Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 16:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ist es nicht so, dass die teureren Ausstattungen oberhalb der Basisvariante, die ich mein eigen nenne, besser geräuschgedämpft sind? Meine, so etwas gelesen oder doch zumindest die Info aufgeschnappt zu haben, dass die Seitenfenster dicker, doppelverglaster sind. Ergo müssten diese Ausstattungen leiser im Innenraum sein. Ist es nicht dergestalt, klärt mich auf, weil ich hier lesen kann, dass diese Prii teilweise ein gewisse, nicht gern genommene Lautstärke im Innenraum beim Fahren entwickeln. Meine 15 Zöller Basisvariante mit Goodyear GJR ist verträglich laut oder leise, wie man's nimmt, auf alle Fälle leiser als ihr Vorgänger, sicherlich nicht so leise wie eine mindestens doppelt so teure Nobelkkasse, was ich für die Kohle auch nicht erwartet habe. Vom Motorgeräusch aber ist sie beim Gleiten mit niedrigen Drehzahlen oder noch besser rein elektrisch unschlagbar. Das hat Toyota fein hingekriegt.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 10.10.2017 16:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 16:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Mein P4 ausgeliefert August 2016 hat Bridgestone Touranza T002 drauf.
Bei Km Sand 40000 vorne noch 5mm Profil. Hinten noch mehr. Reifendruck 2.5 Bar überall.
Finde ihn je nach Strassenbelag auch manchmal ziemlich laut.
Möchte dann mal gerne auf einen möglichst komfortablen leisen Reifen wechseln. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruss Urs
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Letzte Änderung: 10.10.2017 17:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 17:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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@Wisedrum
bei uns uns in österreich sind bei der lounge ausführung die seitenscheiben vorne wasserabweisend und geräuschgedämmt, beim modell active jedoch nicht
ob das wirklich etwas bringt - keine ahnung.
esox
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Letzte Änderung: 10.10.2017 17:21 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 20:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Also, ich gehe dann gleich mal in den Reifenthread, obwohl mich die Reifenthematik langsam nervt. Soll doch jeder machen, sehen, brauchen und hören, was er will
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Eure Reifenerfahrungen bringen mich einfach wieder zur Frage, weshalb stinknormale 15er Räder mit ordentlich Gummi und normalen leichteren Stahlfelgen nicht als Option zu haben sind. Dann wäre das Auto auch ein paar Hunderter billiger. Wer die Optik braucht, kann ja mehr in die Aluräder mit Isolierband investieren.
Wenn ich weiter lese, dass das ics so toll ist und halt nur mit dem sipa zu haben ist, dann denke ich schon daran, eher einen Executive oder einen Lounge (A) zu kaufen.
Den Executive gibt es gebraucht schon recht günstig in D.
24400km wie in diesem Angebot angegeben, so hoffe ich, sind egal für den Prius, da er damit nicht mal eingefahren sein wird . Oder?
Link zum Auto
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Letzte Änderung: 10.10.2017 20:50 von ollli.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 21:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Das hatte ich ja ganz vergessen - die ersten 50 sind voll
Die Uhr läuft sicher nur bis 99h und fängt dann wieder von vorn an.
Verbrauch wie gehabt übers Jahr wie der P3 - im Sommer etwas weniger, im Winter etwas mehr.
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Letzte Änderung: 10.10.2017 21:07 von straubi.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 21:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Na dann einfach mal herzlichen Glückwunsch zur halben 100.000
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Gerade eingefahren. Der Motor wird blitzblank sein im Inneren.
Blöde Frage so am Rande: Da es ja keine Kupplung im HUD gibt, frage ich mich, was die Stellung "N" beim Schaltknüppel soll.
OLI
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Letzte Änderung: 10.10.2017 21:47 von ollli.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Stellung "N" ist der Leerlauf (Keine Kraftübertragung).
In der Waschanlage kannst Du so ohne eigenen Vortrieb durch die Anlage gezogen werden.
Gruß
Herbert
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Letzte Änderung: 10.10.2017 22:05 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 22:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Die Meisten werden N für die Waschanlage brauchen weil er nur dann rollt.
Ich nehme N nur wenn ich ein zwei Mal die Woche eine Vollbremsung mache zwecks Bremsenreinigung
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 22:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Was dreht sich dann da? Der Benziner steht still, da aber Kraftschluss von den Rädern zum Planetengetriebe da ist, muss sich ja etwas drehen.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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In N fällt außerdem das regenerative Bremsen raus bzw. auch das er durch das rollen den Akku lädt.
N ist halt Neutral, keine Kraftübertragung. Ähnlich wie du den Gang rausmachst, so ist das dann auch im Hybrid. Er rollt dann ohne irgendeine Art von "Motorbremse".
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 22:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Haben die beiden E Motoren nicht einen Widerstand in sich? Ich habe zu Hause ein paar Synchronläufer, zwar etwas kleiner aber die haben ein ordentliches "Nocking", also rasten die Neodymmagnete ordentlich ein.
Aber jetzt wird es technisch.
Dann frage ich dazu auch, wie ich bremsen muss, die N Stellung verwenden sollte, so dass die Scheibenbremse möglichst lange lebt.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.10.2017 22:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Das mag ja sein, aber da ja keine Kraftübertragung von Rädern zum Generator bzw. "Motor" stattfindet, kann dieser ja nicht bremsen. Die E-Motoren drehen sich in N auch nicht, es gibt bei diesen keinen "Leerlauf".
Wie gesagt, wie als würdest du den Gang beim Schalter rausmachen.
Das mit den bremsen kann ich nicht beantworten. Ich hab nur mal so gelesen, man sollte hin und wieder freiwillig in N schalten und mal, bei freier Straße, etwas bremsen, damit die Scheiben nicht gammeln.
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Letzte Änderung: 10.10.2017 22:30 von Drakon.
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