Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(8 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, Schoettker, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...139140141142143144145...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#424992
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.09.2017 22:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe auch noch nichts zum Ausschalten gefunden, drücke die Anzeige mit dem „zurück“-Pfeil weg.
Gruß Herbert
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424993
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.09.2017 22:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja kann man.

Mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad ganz nach Rechts auf das Zahnrad für die Einstellungen, dann ganz runter navigieren auf den Punkt: "Anpassung d. Messfunktion"

Dort gibt es den Punkt "Popup Fenster" dort kann man mehrere verschiedene der Popups abschalten.

"B.-A. G.-R." steht hier übrigens für die Fenster vom Abstandstempomat.

Handbuch sei dank:



*1 = Falls Vorhanden
*3 = Nur bei Fahrzeugen mit Linkslenkung
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2017 22:22 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424997
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.09.2017 23:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke schön, ich werde es mal probieren.
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425006
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 07:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
"Anpassung der Messfunktionen" und "B.A.G.R." - die haben doch nen Vogel. Und dann noch diese dämlichen Abkürzungen beim Ausschalten des Prius.

Ich bleibe dabei: Nur in englischer Sprache sind diese Menüs erträglich.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425102
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 15:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Also Anpassung d. Messfunktionen geht ja noch. Aber "B A G R" schießt wirklich den Vogel ab .

Hat mal jemand rausgefunden, wofür das genau steht? Ich mein es hätte hier mal jemand geschrieben.. irgendwann xD
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425134
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 17:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jozsef schrieb:
Danke schön, ich werde es mal probieren.

Also jetzt habe ich bei mir geschaut, die B.A.-G.R. funktion war schon auf "aus", deswegen kommt das Bild mit animierten Geschwindigkeitshebel nicht auf (früher kam ja auch wenn ich den Bremspedal betätigte.

Wenn ich eine neue Geschwindigkeit mit dem Schalter fixieren will, nach wie vor kommt folgendes Bild (unten noch eine Km. Anzeige <50 Km> :



Und dieses kann ich nicht abschalten.
Hat jemand Ideen?
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425136
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 17:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich fahre schon fast 2 Wochen mit meiner Schöne. Es gefällt mir immer mehr. Die vorige P2 und P3 von mir waren auch sehr gute Autos, aber beim neuen hat man eine ständige Begeisterung. Man fährt vorsichtiger, beschleunigt so, das man im ECO Bereich bleibt. (Wobei muss ich sagen, die Beschleunigung sogar so ist nicht so schlecht). Die ganze Zeit war ich in der Stadt unterwegs, mit Ampel, Staus und so, und trotzdem habe ich auf ODO 290 Km / 4,9 L/100. Bin ganz zufrieden.

Lg. Jozsef
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425140
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 19:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaube, das ist Absicht um dir nochmal zu zeigen, auf wie viel Km/h die Geschw. eingestellt ist.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425155
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jozsef schrieb:
Die ganze Zeit war ich in der Stadt unterwegs, mit Ampel, Staus und so, und trotzdem habe ich auf ODO 290 Km / 4,9 L/100. Bin ganz zufrieden.
In der Stadt mit Ampeln und etwas Stau solltest du leicht auf 3,5 l/100 km kommen, wenn es keine Kurzstrecken sind.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425175
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 21:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
gerbre schrieb:
In der Stadt mit Ampeln und etwas Stau solltest du leicht auf 3,5 l/100 km kommen, wenn es keine Kurzstrecken sind.
In meiner Stadt(WI) krieg ich das so nicht hin - hier gibt es am Rande des Taunus viele Steigungen und Ampeln, so dass man häufig aus dem Stand anfahren und auch bergauf fahren muss. Da sind für mich 3,5l nicht und schon gar nicht leicht zu schaffen mit dem P4...Wenn ich alleine und keine Kurzstrecken fahre, die Ampeln ausgeschaltet sind bzw. ich die grüne Welle und freie Bahn habe (eigentlich nur spät abends/nachts möglich), komme ich auf 3,9l mit 17Zöllern im Eco oder Normal-Modus. Das sind zumindest meine Erfahrungswerte. Am Tag im "normalen Wahnsinn" bin ich im Sommer bei 4-4,5l.

Im Winter sieht die Sache wohl nochmal anders aus...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425201
Aw: Erste P4-Erfahrungen 28.09.2017 23:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die letzte Woche habe ich immer die selbe Strecke gefahran ca. 6 Km hin und die selbe zurück. Seit 2 Tagen schaue ich immer auf ECO Anzeige - Vorgestern 4.9, Gestern 4,5, heute nur 4,1. Anscheinend lernt man vom P4, wie man optimal fahren kann / soll.
Früher - in P3 Zeiten - war für mich wichtiger - und hat auch Spaß gemacht, bei Ampel als erste losfahran und im Spiegel zu schauen, wo die anderen geblieben sind. Das war aber ein teuerer Spaß.
Jetzt versuche ich, immer im ECO Bereich zu bleiben.

Lg. Jozsef
Jozsef
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425509
Aw: Erste P4-Erfahrungen 30.09.2017 19:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bin nach wie vor begeistert vom P4!

Beim Navi des P4 erscheinen "Stern"-Symbole, die ich nicht zuordnen kann.
Weiß jemand, was die zu bedeuten haben? Konnte es bisher nicht ermitteln, auch nicht durch die BA.

Es sind immer drei Sterne mit verschiedenen Grau-Tönen und Hintergründen.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425511
Aw: Erste P4-Erfahrungen 30.09.2017 19:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das heißt, das dort mehrere POIs am selben Ort sind.

Z.b. Einkaufscenter, Bank, Spielcasino, was weiß ich

Damit da nicht mehrere Symbole übereinander sind, die sich gegenseitig überlappen, werden die unter diesen Sternen zusammengefasst.

Wenn man drauf tippt, werden einem auch die POIs dort angezeigt in einer Liste, so das man sie einzeln anwählen kann.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425518
Aw: Erste P4-Erfahrungen 30.09.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Drakon: Danke!

Bin bisher nicht auf die Idee gekommen, drauf zu tippen.
Werde es bei nächster Gelegenheit mal versuchen.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425746
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.10.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wieder etwas dazugelernt...

Wusste nicht, dass man die Sonder-Symbole auf dem Display
(Tankstelle etc.) anklicken kann und dann mehr Infos erhält.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...139140141142143144145...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar