Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(8 Leser) Dix, Gulfoss, hoffeck, KSR1, m. weißert, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...137138139140141142143...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#423675
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.09.2017 01:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Glück gehabt, kann man da nur zu dir sagen

Hat hier überhaupt jemand Leder(-Sitzheizungserfahrungen) beim P4?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2017 01:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423692
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.09.2017 09:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Meiner hat Stoffsitze, nach ca.200m spürbar warm bei high und im Normal Modus. Ich weiss nicht, ob es einen Unterschied zwischen Normal, Eco und Power Modus gibt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423806
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.09.2017 20:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Unabhängig von der Heizfunktion, ich würde Aufpreis zahlen, um statt Ledersitze Stoffsitze zu bekommen. Leder mag ich einfach nicht. Glücklich, dass Stoff IMMER billiger ist.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423814
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.09.2017 21:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Tja, so unterschiedlich kann man über etwas denken und entsprechend handeln...Hatte noch nie Ledersitze und bin total glücklich mit denen beim P4, wesentlich mehr als ich es wäre mit den Stoffbezügen. Denn diese haben mich von Anfang an überhaupt nicht überzeugt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423820
Aw: Erste P4-Erfahrungen 19.09.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bringt die Perforation der P4-Ledersitze Deiner Erfahrung nach etwas gegen Schweißbildung an warmen/sonnigen Tagen?
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2017 22:45 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423875
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.09.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Also, was meine bisherigen Erfahrungswerte an geht, würde ich sagen, dass ich in dem Leder nicht besonders geschwitzt habe. Allerdings hatte ich im Sommer meist die AC an, wodurch es nicht erwähnenswert heiß in der Kabine war...Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen im Winter.

Heute nachmittag geht mein Ungeheuer zum FTH, um checken zu lassen:

- Klimaanlage/Beifahrererkennungsfunktion
- Sitzheizungsfunktion
- Scheibenwischergeräusch (s.oben)
- Schnelles Beschlagen der Windschutzscheibe (evt.Einstellungssache)
- Lüftung Hybridbatterie intakt? (bei Jorin hörte ich erstmals das Laufen des Kühlers, was ich bei mir noch nie gehört hatte und habe)

Ich berichte dann...
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423946
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.09.2017 17:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab meinen Lüfter im P2 erstmals nach 4 Jahren bei knapp 30° im Alpenurlaub gehört.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423957
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.09.2017 19:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das beruhigt mich (mal wieder ), Timo - war aber auch eines der kleineren Themen der Liste...
Du machst Urlaub in den Alpen. Voll retro

Hatte mich einfach nur gewundert, dass das Ding bei Jorin lief und bei mir noch nie. Der FTH sagte, das müsse nichts bedeuten und die Kühlung der Hybridbatterien der 1.Generation könnte sich auch von der 2.Generation unterscheiden...Auf jeden Fall meinte er, ich hätte schon längdt Alarme/Abschaltungen vom Hybridsystem gehabt, wenn etwas Ernstes gewesen wäre...

Die im Stand oft innen beschlagene Windschutzscheibe mit Kondenswasser und den manchmal merkwürdigen Klang des Heckwischers haben wir erstmal hintenangestellt und ich beobachte das Auftauchen der Phänomene in den nächsten Monaten.

Bleibt die AC- und die Sitzheizungs-Problematik und davon höre ich dann morgen/bis Freitag hoffentlich mehr!

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2017 20:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423982
Aw: Erste P4-Erfahrungen 20.09.2017 21:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nebenbei ist es schon interessant bis erschreckend, dass ich heute beim FTH vor lauter CH-Rs kaum den Eingang finden konnte...Ist echt scheinbar ziemlich ansteckend, das Fieber...
Bin trotzdem froher mit meinem P4

Und leider hat mein FTH natürlich keinen P4 "zum Vergleich" bei der Behandlung meiner Probleme vor Ort. Aber er steht in Kontakt zu Toyota Deutschland

Auf jeden Fall hat er sich meine Probleme angehört, sie auch richtig verstanden und wirkt bemüht, was herauszufinden! Das ist doch schon mal was
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2017 21:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424006
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.09.2017 02:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Verschoben aus dem Bilderthread:
priusnovice schrieb
Meine Erwartungen haben sich im allgemeinen bestätigt. Positiv bin ich überrascht von dem für mich bequemen Fahrersitz (hat sich auch schon gut auf Langstrecke bei der Überführung bewährt), die großen Außenspiegel (kein absenkender Firlefanz aller VW zum rückwärts einparken mehr nötig – ihr merkt schon, auf VW bin ich nicht mehr so gut zu sprechen), das tolle LED Frontlicht (wie hat Toyota dafür überhaupt die EU Zulassung bekommen OHNE eine Scheinwerferreinigungsanalge verbauen zu müssen?), der ziemlich gut funktionierende Abstandsradar-Tempomat (leider nicht schon ab 30km/h). Gibt auch echte Negativpunkte wie die nicht zu gebrauchende Verkehrsschilderkennung, die bei der EXE für den Kunden zwangsbeglückten 17 Zoll Räder (dazu im „Bereifung Prius 4“ Post mehr). Auch der Fernlichtassistent ist nicht so das Gelbe vom Ei finde ich, wurde schon mehrmals nervös von anderen „an-/aufgeblendet“. Naja, das JBL Soundsystem ist für mich auch noch immer nur mittelprächtig.

VG
priusnovice


PS: kleine Quizfrage - was ist da zu hören?
klang
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424007
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.09.2017 02:20 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Stichwort Scheinwerferreinigung: Wenn eine gewisse Leuchtstärke nicht überschritten wird (den genauen Wert finde ich gerade nicht), wird auch keine Reinigungsanlage benötigt. 
Toyota ist nur einer von mittlerweile vielen Herstellern, die das so handhaben - spart Herstellungskosten und macht für den Kunden (fast) keinen sichtbaren Unterschied. 

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424010
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.09.2017 02:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Laut ECE 48 Regelung ab 2000 lm muss eine SWR verbaut werden. VW nutzt im Golf aktuell die Xenon Leuchtmittel D3S von Osram, die haben bis zu 3500 lm. Ich empfinde das LED Licht vom Prius 4 als wesentlich heller (kann natürlich nichts zum realem Lichtstrom sagen).

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424108
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.09.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
So, haltet euch fest...Die Sitzheizung bei meinem nagelneuen P4 (mit Volllederausstattung) ist defekt! Es liegt also nicht am Leder...Soll ausgetauscht werden. Hoffe, die Ersatzteile sind zügig erhältlich und die Reparatur kann noch vor den kälteren Temperaturen stattfinden.

Das Klimaanlagenproblem/die fehlerhafte Beifahrererkennung ist noch im Diagnoseprozess - da höre ich morgen hoffentlich mehr...

Das Ungeheuer bleibt also noch eine weitere Nacht außer Haus
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424112
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.09.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
So sehr überrascht mich das gar nicht. Die Ledersitze sind Hafenoption. Womöglich werden nur die Bezüge getauscht. Dabei kann schon mal etwas kaputt gehen. Auch wenn ich bei einem Fehler auf beiden Seiten eher auf was elektrisches getippt hätte (Stecker vergessen o.Ä.)
Was mich allerdings erschreckt, dass so etwas nicht bei der Qualitätskontrolle bemerkt wird.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424119
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.09.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sicher, daß die Ledersitze nachgerüstet werden? Früher mag das so gewesen sein, aber bei den aktuellen Modellen kann ich mir das irgendwie nicht mehr vorstellen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...137138139140141142143...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar