Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jorins Prius 4
(6 Leser) Dix, Energy_Master, Gork-vom-Ork, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Jorins Prius 4
*
#331341
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 15:36 - vor 8 Jahren  
Ich gehe jede Wette ein, dass diese Frage spätestens heute abend geklärt ist
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331343
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 15:58 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

laut der BA (S.487) ist das Handschuhfach beleuchtet, wobei die Beleuchtung, wie vom @Civic2006 absolut richtig angesprochen, erst angeht, wenn das Licht des Fahrzeuges ebenfalls an ist.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331837
Aw: Jorins Prius 4 18.04.2016 10:03 - vor 8 Jahren  
Eindrücke zum Einpark- und Fernlichtassistenten:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g88643.html#msg88643
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331877
Aw: Jorins Prius 4 18.04.2016 14:24 - vor 8 Jahren  
Hallo @Jorin,

ich richte mal eine Frage an Dich, da ich in ca 14 Tagen meinen P4 bekomme und Du mir eine genaue Antwort geben kannst. Da die Trinkflaschenhalter der Mittelkonsole für mich nutzlos sind, möchte ich dort Behälter (Aschenbecher) reinstecken für Parkgeld und.A.
Kannst Du mir bitte den Durchmesser und die Tiefe mitteilen? Im Netz gibt es ja Unmengen von Ausführungen und Größen.

Harzbube grüßt und sagt schon mal Danke!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2016 15:23 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332297
Aw: Jorins Prius 4 21.04.2016 07:57 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen allerseits,

ein paar Bilder vom @Jorins Prius 4 in Weiß:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g88842.html#msg88842

Ich glaube, auf diesen Bildern kann @harzbube ein Gefährt bewundern, welches genauso wie sein Nächstes aussieht (sogar die Farbe dürfte die gleiche sein)
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 08:06 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332419
Aw: Jorins Prius 4 21.04.2016 21:04 - vor 8 Jahren  
3,4 Liter im normalen Fahrmodus. Wie es dazu kam und das Beweisfoto:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g88887.html#msg88887
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332463
Aw: Jorins Prius 4 22.04.2016 01:45 - vor 8 Jahren  
Solche Verbrauchswerte machen mich schon sehr gespannt auf die eigenen Messungen
ab Freitag in einer Woche. Da scheint ja echt was zu gehen, werde den Prius, wie den P3,
jedoch im EcoModus bewegen, my favorite mood. Gechillt rollen lassen, dafür haben die
Ingenieure ihn entwickelt, denke ich mir zumindest so in meinem Prius Leichtsinn.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2016 01:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332468
Aw: Jorins Prius 4 22.04.2016 07:57 - vor 8 Jahren  
Ich habe heute zum zweiten Mal getankt und damit steht ein erster Durchschnittsverbrauch fest.

4,4 Liter sind es im Schnitt für die erste Tankfüllung, komplett im Normalmodus gefahren, aber nicht übermäßig schnell. Das Maximum waren bisher 135 km/h, im Schnitt bewege ich mich auf der Autobahn zwischen 115 und 130 km/h.

Die Restreichweitenanzeige hat mir allerdings einen kleinen Schock versetzt. Heute früh beim Losfahren noch 40 km Rest... Prima, das reicht locker bis Darmstadt und zurück, dachte ich. Das sind 70 km. Nach ein paar Kilometern Fahrt waren dann aber plötzlich statt einer Zahl nur noch vier Bindestriche sichtbar, also: Keine Restreichweite mehr! Ich hab dann lieber früher getankt... Hätte ich mir aber sparen können. Beim Tanken kam heraus, dass immer noch 6 Liter Sprit im Tank waren. Bei meinem Verbrauch hätte das noch für 150 km gereicht - bei einer Restreichweitenanzeige von Null! Wenigstens scheint der Bordcomputer recht genau zu sein. 4,4 Liter real, 4,3 laut Bordcomputer.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332580
Aw: Jorins Prius 4 22.04.2016 17:29 - vor 8 Jahren  
Das mit dem Betanken kann ich auch bestätigen.

Als keine Restreichweite mehr angezeigt wurde, bin ich noch ca. 20 km weiter gefahren, jedoch mit einem mulmigen Gefühl.. man weiß ja nie .

Beim Anschließenden tanken gingen dann 37.5 Liter in den Tank.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332607
Aw: Jorins Prius 4 22.04.2016 19:21 - vor 8 Jahren  
Ich hatte noch keinen Toyota, bei dem das anders war - und ich hatte einige, nicht nur Hybride. Im Hochsommer kann ich in unserem CT mit brennender gelber Warnlampe 200 Kilometer fahren, und danach sind immer noch ein paar Liter übrig.

Auch beim P4 setzt sich dieser Unfug fort. Es gehört wohl zur Philosophie des Herstellers und Toyota ist dafür bekannt, an solchen Dingen konsequent und über sehr lange Zeiträume hinweg festzuhalten.

Gut bei guten Sachen, nervig bei Unfug. Es gibt da zum Beispiel ein paar Warnpiepser... Na, Ihr wisst schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332701
Aw: Jorins Prius 4 23.04.2016 09:42 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:

Auch beim P4 setzt sich dieser Unfug fort. Es gehört wohl zur Philosophie des Herstellers und Toyota ist dafür bekannt, an solchen Dingen konsequent und über sehr lange Zeiträume hinweg festzuhalten.


Ein Gedanke:

Die Ursache für solch nervigen Unfug ist m.E. dem amerikanischen Markt geschuldet, bei dem
Toyota auf Nummer sicher gehen will, nach Erleuchten der Reservelampe dem Kunden so viele Kilometer zu bescheren, dass dieser im Fall des Liegenbleibens auf Grund von Spritmangel
nicht einen Rechtsstreit mit dem Hersteller beginnt, den das amerikanische Recht bei zu "geringer" Reservemenge vielleicht gewinnbringend für den Kläger hergeben könnte. Dann lieber einen "doppelten Boden" einbauen als eigene Absicherung, scheint der Hersteller zu denken.

Dieses Konzept wird dann für andere Kontinente nicht verlassen....
kann ich mit leben. Wenn die Lampe angeht, fange ich an, mir Gedanken zum Tanken zu machen, ohne den letzten Tropfen vorher aus dem Tank gekitzelt zu haben, da nicht mit Reservekanister unterwegs.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2016 09:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332704
Aw: Jorins Prius 4 23.04.2016 09:50 - vor 8 Jahren  
Warnlampe an und beim nachtanken gestaunt das "nur" 36 l hineinpassten.

Ganz ehrlich , den Rückwärtsgang piepser möchte ich nicht mehr missen ( der einzige ich wohl bin )
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332729
Aw: Jorins Prius 4 23.04.2016 13:53 - vor 8 Jahren  
Bist nicht der einzige, ich halte ihn auch für durchaus sinnvoll!
Warten wir darauf, daß der/die erste ohne es zu wollen unerwartet rückwärts irgendwo reinkracht ...
Aber das wird hier wohl dann nicht veröffentlicht

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332730
Aw: Jorins Prius 4 23.04.2016 14:17 - vor 8 Jahren  
Seid so gut und kapert Jorins Thread nicht.

@Jorin: kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ein Foto der Rückfahrkamera machen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333021
Aw: Jorins Prius 4 25.04.2016 12:41 - vor 8 Jahren  
Ich hab ihn auch schon ein paarmal gut gebrauchen können, wenn ich beim Ausparken mal nicht so konzentriert war . . .Da hat er mich gut Daran erinnert, dass ja noch der Rückwärtsgang eingelegt war. Das hätte auch böse enden können.
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar