Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jorins Prius 4
(7 Leser) DanielAC, Dix, eppf, Gulfoss, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Jorins Prius 4
*
#330175
Aw: Jorins Prius 4 09.04.2016 22:15 - vor 8 Jahren  
Der Prius 4 in weiss ist ein absolut geiles Auto, gefällt mir sehr gut.

Im Februar 2015 hätte ich fast bei Auto Engel in Wunsiedel eine Probefahrt mit dem schwarzen CT Luxury Line gemacht. Hab mich dann für einen weissen, schlechter augestatteten und entsprechend günstigeren CT eines anderen Händlers entschieden. Ansonsten hätte ich wohl die A....karte mit dem Wagen gehabt.

Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Prius 4, hast es dir nach dem Ärger redlich verdient.

Servus


Dieter
Dieter_68
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2015 Prius 2 Bj. 2008
2015-2018 Lexus 200 CT Bj. 2011
2018-2020 Subaru BRZ Bj. 2013
2020- Ford Fiesta Ecoboost 1.5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330197
Aw: Jorins Prius 4 10.04.2016 06:45 - vor 8 Jahren  
Ich danke euch.

@Egon: Ja, da bin ich auch gespannt. Die Probefahrt, die im Ganzen betrachtet vermutlich ziemlich gut meinem normalen Fahrstil entsprach, habe ich ja mit 4,2 Litern beendet. Sollte ich im Jahresmittel bei unter 5 Litern landen, bin ich sehr zufrieden.

@Dieter: Wow, da hast du ja nochmal Glück gehabt!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2016 07:49 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330211
Aw: Jorins Prius 4 10.04.2016 09:29 - vor 8 Jahren  
Vorfreude kann ich gut verstehen, nicht jedoch, dass bei aller Spritspar-Knauserigkeit mal eben der Händler das Auto zulässt. Für die Mehrkosten kann man mit dem Prius schon fast 1800km fahren....
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330228
Aw: Jorins Prius 4 10.04.2016 10:30 - vor 8 Jahren  
Ich weiß ja nicht.
Ich habe 2010 selbst gezahlt (ohne Stilllegung des alten):
Zulassung 48,40 (Wunschkennzeichen)
Schilder 36,00 (selber ran machen)
Summe: 84,40

... und musste dazu in die Zulassungsstelle - ich wohn aufm Dorf


auf der Rechnung des FTH von diesem Jahr stand:

Zulassungskosten: 50,00
Stilllegung: 7,70
Zulassung NW: 30,84
+ MWSt.
Summe: 95,-

Mein Perso wurde nur kopiert und ich habe ne Vollmacht unterschrieben.

für 10 Eu fahre selbst ich nur 180 km
gut - so weit ist die Zulassungsstelle nicht weg
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331275
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 09:00 - vor 8 Jahren  
Gestern habe ich meinen Prius 4 abgeholt und direkt einen kleinen Ausflug gemacht. Ich kopiere meinen Bericht von meinem Forum mal hier rein:

So, wir hatten gestern also die Übernahme. Morgens um kurz nach 10:00 Uhr trafen wir beim Autohaus meines Vertrauens ein und wurden freundlich in Empfang genommen. Nach den üblichen Formalitäten, dem Austausch von Schlüsseln, Handbüchern, Unterlagen, Gutschein für die 15.000er Inspektion und netten Gesprächen ging es erstmal zur Kasse, wo ich die Zulassung und meine Kofferraum-Schutzmatte bezahlen durfte. Dann kletterten wir ein Stockwerk höher, wo traditionell die Fahrzeuge unter rotem Tuch auf ihre stolzen Besitzer warten. So auch mein neuer Wegbegleiter!

Das Autohaus hat meine Wunsch-Konfiguration übernommen, sprich die Änderung des (manuellen) Coming-Home-Lichtes sowie die Fensterheber, welche sich über die Fernbedienung aktivieren lassen. Nach einer kurzen Einweisung im Fahrzeug (tja, ich weiß halt schon viel) fuhren wir dann erstmal vom Hof.

Nach rund 200 km Fahrt bei sonnigen fast 20 Grad mit hohem Autobahnanteil (dafür spricht auch der EV-Anteil von nur etwa 30%) blieben abends dann die bereits erwähnten 4,1 Liter auf dem Bordcomputer für diesen Trip stehen. Auf der Autobahn fuhr ich im Schnitt zwischen 110 und 135 km/h, der Rest der Strecke war Stadtverkehr. Ich finde, das lässt wie von @hungryeinstein vermutet, auf eine 3,x im Sommer hoffen. Wenn ich im Jahresmittel einen Liter unter dem Prius 2 lande, also bei 4,3, wäre ich super zufrieden. Mal schauen, wie das klappt.

Doch nun noch etwas zu meinen Erfahrungen während der ersten 200 km:

- Das Touch2&Go-Navi im Prius 4 ist deutlich besser als das im Yaris Hybrid Facelift oder sogar im RAV4 Hybrid! Ich kann mir das nicht so recht erklären, aber es ist wirklich so, ich bin alle drei schon gefahren. Während das Navi im Yaris mit undeutlichen Ansagen und Entfernungsangaben begeistert, und das im RAV4 Hybrid ganze Wörter verschluckt und unerträglich lispelt, ist das Navi im Prius 4 vollkommen in Ordnung. Die Angaben kommen noch rechtzeitig, sind deutlich und klar verständlich und auch die Eingabe einer Adresse ist jetzt nicht unterirdisch langsam. Bei den alten Systemen ging es aber schneller, das stimmt. Ein Weltuntergang ist es im Prius 4 aber wirklich nicht. Navi-Anzeige im HUD gibt es übrigens auch im Executive, genauso wie im Comfort, nicht!

- Zum Thema Lautstärke: Wir hatten das Radio sehr leise im Hintergrund und das Navi kann abhängig davon eingestellt werden und steht derzeit auf Max. So ist es noch gut hörbar, aber nicht übermäßig laut. Schön ist, dass man die Lautstärke fürs Navi einfach während einer Navi-Ansage ändern kann, und nicht mehr nur in einem Menü. Diese Möglichkeit gibt es allerdings auch noch zusätzlich. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich weiterhin mit den voneinander abhängigen Lautstärken machen werde. Besonders, wenn ich laut Musik höre, und die Navi-Lautstärke auf Max steht - fliegen da die Scheiben aus den Führungen?

- Der Antrieb ist eine echte Evolution! Ich hätte nicht gedacht, dass er subjektiv leiser und komfortabler als ein Auris II, Prius 3 oder gar ein Lexus CT sein wird. Aber es ist wirklich so. Das kann an vielen Faktoren liegen, die zusammenwirken: Das Fahrwerk ist sehr komfortabel ausgelegt, schluckt auch mit den 17 Zöllern auf 215/45ern Kanaldeckel und Querfugen problemlos weg, schaukelt bei Bodenwellen sanft nach und erlaubt dennoch hohe Kurvengeschwindigkeiten, die man einem Prius bisher nicht zugetraut hat. Die Sitzposition ist gut, die Sitze bequem. Es gibt aber immer noch besseres Gestühl. Dazu kommt das luftige Raumgefühl, welches ich im Lexus CT doch - wie ich jetzt merke - schmerzlich vermisst habe. Meine Verlobte ist mit mir einer Meinung, dass dieses Mehr an Platz um einen herum maßgeblich zum Komfort und Wohlbefinden im Innenraum beiträgt.

Dazu kommt die geänderte Abstimmung des HSD, welcher nun abhängig von der Geschwindigkeit mit der Drehzahl spielt und selbst beim Beschleunigen weniger angestrengt klingt als bisherige HSD-Generationen. Vollgas habe ich vermieden, ich möchte dem Fahrzeug die ersten 1.000 km keine hohen Drehzahlen zumuten. Im Power-Bereich war ich aber trotzdem, um kein Verkehrshindernis zu sein, und - von größeren Lexus abgesehen - ist der Prius 4 bisher der einzige HSD, welcher bei starker Beschleunigung nicht gequält klingt. Selbst der neue RAV4 Hybrid klingt da in meinen Ohren aufdringlicher.

Es ist mir auch gelungen, bei etwas über 90 km/h die EV-Lampe zum Aufleuchten zu bringen, allerdings nur sehr kurzzeitig.

- Spielereien gibt es jede Menge. Die Assistenten funktionieren problemlos, selbst die Verkehrsschilderkennung arbeitet prima. Sie erkennt mobile Baustellen-Schilder (die beleuchteten auf diesen kleinen Anhängern) genauso wie Brückenbeschilderungen und Schilder, welche es nur auf der linken Fahrbahnseite gibt. Probleme hatte sie mit arg verwitterten Schildern, welche kaum noch zu erkennen waren, aber das ist technisch natürlich nicht anders möglich. Stellt man den zweiten 4,2 Zoll-Bildschirm auf die Assistentenanzeige, bekommt man dort bis zu zwei Schilder samt Zusatzinformationen angezeigt, also z.B. ein Tempolimit und ein Überholverbot mit Zusatz, wobei es beim Zusatz Texte nicht erkennt. Im HUD und im Tacho wird immer nur das Tempolimit-Schild angezeigt, im Tacho aber wenigstens ein zweites Schild angedeutet, sodass man weiß, dass hier noch etwas erkannt wurde.

Die ACC (radargestützter Abstandstempomat) arbeitet prima. In der Stadt stoppt sie ziemlich dicht am Vordermann, bei höheren Geschwindigkeiten scheint der Abstand mitzuwachsen, da bin ich mir aber noch etwas unsicher.

Der Einparkassistent hat sich mir bei einem sehr spontanen ersten Versuch verweigert, vermutlich war aber ich das Problem. :-D

Zum Spielen gibt es jede Menge. Auf dem zweiten Bildschirm lassen sich zig Statistiken einblenden, mit verschiedenen Zeitfenstern. Wenn man den Durchschnittsverbrauch eines Vergleichsfahrzeuges und den Spritpreis einstellt, lassen sich die Einsparungen anzeigen. Schaltet man die Verkehrsschilderkennung aus, lassen sich neben dem Tacho eine Hybridanzeige oder der Batteriestand einblenden, so bleibt der zweite Bildschirm z.B. frei für eine andere Anzeige. Es gibt so viel zu entdecken, zu spielen, das tröstet über negative Punkte hinweg.

Negative Punkte? Ja, die gibt es.

Warum muss man die Coming-Home-Funktion händisch aktivieren, bevor man das Auto ausschaltet? Wie macht der Prius 4 das nicht immer automatisch? Wieso kann ich über die Lenkradtasten nicht mehr den Ordner bei USB-Wiedergabe wechseln? Müssen die Lautstärken unbedingt abhängig voneinander sein? Und wieso gibt es für die hinten sitzenden Passagiere keine Belüftungsdüsen in der Mittelkonsole? Warum gibt es im Kofferraum keine seitlichen abgeteilten Fächer wie z.B. bei VW? Warum gibt es unter den Vordersitzen keine Schubladen? Und wieso ist das Handschuhfach so klein und unbeleuchtet? Und warum fassen die Cupholder keine normalen Wasserflaschen (es fehlen 2 mm)?

Falls ihr Fragen habt, immer raus damit!

Fotos gibt es im Original-Beitrag:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g88493.html#msg88493
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 09:20 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331277
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 09:22 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen @Jorin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Begleiter und vielen Dank für Deinen Bericht! Nun ja, Du hast es selbst erwähnt: Ohne den P4 gefahren zu sein glaube ich sofort, dass das Auto vom Fahrgefühl her das absolute Nonplusultra darstellt.

Zu den Kleinigkeiten, welche Du als negativ empfindest: Klar, bei anderen Herstellern gibt es viel feinere und durchdachteren Detaillösungen, das ist eine Tatsache, welche sich nicht wegdiskutieren oder verheimlichen lässt. Aber in Summe seiner Eigenschaften empfinde ich den Prius als eine Benchmark für Fahrzeuge mit "zwei Herzen"

Ich wünsche Dir nichts außer ungetrübte Fahrfreude und freue mich auf Deine Fahrberichte!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331281
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 09:31 - vor 8 Jahren  
Das Nonplusultra stellt sicher ein Bentley oder ähnliches dar.

Danke dir! Ich halte euch gerne mit Erkenntnissen auf dem Laufenden!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331290
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 10:14 - vor 8 Jahren  
auch von mir herzlichen glückwunsch zum NEUEN

Jorin schrieb:
Das Nonplusultra stellt sicher ein Bentley oder ähnliches dar.

Danke dir! Ich halte euch gerne mit Erkenntnissen auf dem Laufenden!


ja bitte besonders vom Bentley 


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331299
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 11:02 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:Falls ihr Fragen habt, immer raus damit!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Handschuhfach unbeleuchtet ?
Bist Du sicher ?
Ich meine ich hätte gelesen das es in den USA Modellen beleuchtet ist,fällt mir schwer zu glauben das man das extra für die Euro-Version ändert .
Im P3 kann man die Ordner wechseln indem man die "Auf-Ab" Tasten am Lenkrad länger gedrückt hält,wäre ja merkwürdig wenn man das im P4 geändert hätte .
Das Du das Navi als verbessert empfindest zu dem der anderen Fahrzeuge, könnte darauf hindeuten das Du bereits das Update an Bord hast .
Wenn nicht,dürfte es nach dem Update ja fast perfekt sein...
Wie klingt für dich die JBL-Anlage ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 12:13 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331301
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 11:12 - vor 8 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Handschuhfach unbeleuchtet ?
Bist Du sicher ?


Jetzt nicht mehr. Muss ich nochmal testen.


Im P3 kann man die Ordner wechseln indem man die "Auf-Ab" Tasten länger gedrückt hält,wäre ja merkwürdig wenn man das im P4 geändert hätte .


Ein längeres Gedrückthalten dieser Tasten am Lenkrad führt zum Vor- bzw. Zurückspulen des Liedes.


Das Du das Navi verbessert empfindest zu dem der anderen Fahrzeuge könnte darauf hindeuten das Du bereits das Update an Bord hast .
Wenn nicht dürfte es nach dem Update ja fast perfekt sein...


Nein, das ist noch nicht das große, angekündigte Upgrade, das würde man ja an der geänderten Grafik erkennen. Es ist ein Touch2&Go Plus.


Wie klingt für dich die JBL-Anlage ?


Nicht perfekt, aber auch nicht übel. Sie hat genug Bass, die Mitten hab ich ziemlich rausgenommen, die Höhen etwas angehoben. Räumlichkeit kennt sie aber nicht, es kommt alles von vorne, und wenn man mit dem Fader spielt, wird es hinten doch sehr ruhig. Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, für "mein Auto" reicht es.

Schon die Standard-Anlage im Comfort-Modell empfand ich bei der Probefahrt als völlig okay.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331302
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 11:23 - vor 8 Jahren  
Hm wieder alles von vorne,das hatten wir doch im P3 schon...
Da baut man jetzt schon "10" Lautsprecher ein und schafft es dennoch nicht einen Surround-Sound zu kreieren .
Schon ein bisschen entäuschend,wobei ich die angeblichen 10 Lautsprecher schon als sowas wie eine Mogelpackung empfinde .
10 Lautsprecher gehören meiner Meinung nach auch an 10 verschiedenen Positionen verteilt und nicht an 6 !
Klingt die Anlage zumindest besser als die Standardanlage,die ja nach dem empfinden aller ohnehin schon ganz gut klingt !?
Schon merkwürdig,ich frage mich ob man uns in Europa um bessere Lautsprecher beschummelt,da in den USA die Anlage extrem gut ankommt und sogar nach Meinung dieses Testers besser klingt als eine Mark Levinson Anlage im Lexus ES 350 !

"In the highest trim, Toyota will cram in its 10-speaker JBL premium audio system in the thin doors of the Prius, but the system actually sounds better there than a similar system in the new RAV4 — or even the Mark Levinson system in the Lexus ES 350. I’ll take the Pepsi challenge with David Bowie any day in all three cars."

www.thetruthaboutcars.com/2015/12/2016-t...-better-thats-point/




Hier auf dieser Seite sieht man das beleuchtete Handschuhfach . Post 145

priuschat.com/threads/2016-prius-reveal-photos.157648/page-8
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 12:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331309
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 12:20 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

ich bin mir zwar gerade auch nicht hundertprozentig sicher, aber eine Leuchte im Handschuhfach ist mir bislang nicht aufgefallen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 13:07 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331314
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 12:53 - vor 8 Jahren  
Im P3 geht das Licht im Handschuhfach auch nur an wenn das Fahr oder Standlicht des Fahrzeugs aktiviert ist .
Vermutlich ist das im P4 nicht anders .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 12:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331317
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 12:59 - vor 8 Jahren  
@Jorin

Mit Freude gelesen, viel Spaß damit! Das Bild hier gefällt mir besonders gut; ich habe mir dazu einen dramatischen Tusch vorgestellt:

- forum-alternative-antriebe.de/index.php?....0;attach=7278;image


Jorin schrieb:
Besonders, wenn ich laut Musik höre, und die Navi-Lautstärke auf Max steht - fliegen da die Scheiben aus den Führungen?
Wenn Du nicht genau aufpasst und eine unbedacht gemachte Einstellung - zum Beispiel während einer Verkehrsdurchsage - nicht wieder korrigierst, kann das tatsächlich leicht passieren.

In der Stadt stoppt sie ziemlich dicht am Vordermann, bei höheren Geschwindigkeiten scheint der Abstand mitzuwachsen, da bin ich mir aber noch etwas unsicher.
Ganz richtig, die ACC unterscheidet das.

Wieso kann ich über die Lenkradtasten nicht mehr den Ordner bei USB-Wiedergabe wechseln? Müssen die Lautstärken unbedingt abhängig voneinander sein?
Weil der Zulieferer dieser Audi-/Navi-Einheit keine besonders glückliche Hand hatte. Es gehören aber immer zwei dazu: Ein mäßiges Zulieferprodukt und ein Hersteller, der es trotzdem einbaut.

Warum gibt es im Kofferraum keine seitlichen abgeteilten Fächer wie z.B. bei VW?
Oder wenigstens wie im Prius 2? Das wiegt umso schwerer, als es keinen doppelten Boden gibt. Im P2 konnte man links wenigstens ein paar Flaschen senkrecht hinstellen, das geht im P4 nicht.

Und wieso ist das Handschuhfach so klein und unbeleuchtet? Und warum fassen die Cupholder keine normalen Wasserflaschen (es fehlen 2 mm)?
Größe wegen Fehlkonstruktion, Beleuchtung sollte vorhanden sein (Fußraum wird beleuchtet). In die Cupholder passt wahrscheinlich irgendeine Standard-Größe perfekt, die es aber in Ländern mit metrischem System nicht gibt.


Civic2006 schrieb:
ich frage mich ob man uns in Europa um bessere Lautsprecher beschummelt,da in den USA
In den USA werden völlig andere System verbaut, Entunes und Satelliten-Radio. Es gibt praktisch keine Gemeinsamkeiten, deshalb stellt sich diese Frage so nicht wirklich. Na ok, die der JBL-Lautsprecher vielleicht schon.

Im P3 kann man die Ordner wechseln indem man die "Auf-Ab" Tasten am Lenkrad länger gedrückt hält,wäre ja merkwürdig wenn man das im P4 geändert hätte .
Das hat nichts mit P3/P4 zu tun sondern vielmehr damit, dass Touch und TouchPro (in Deinem P3) völlig verschiedene Systeme darstellen, die absolut gar nichts miteinander zu tun haben - außer, dass ihnen irgendein findiger Marketing-Mensch denselben Vornamen verpasst hat. Das gilt für die "alten" Touch-Systeme genauso wie für das &GO2 Plus im Prius 4: Keine Gemeinsamkeit zum TouchPro.

Ich meine ich hätte gelesen das es in den USA Modellen beleuchtet ist,fällt mir schwer zu glauben das man das extra für die Euro-Version ändert.
Ich meine auch, dass es beleuchtet ist. Aber "schwer zu glauben" fällt mir mittlerweile leicht. Selbst innerhalb Europas sind die Detail-Unterschiede beträchtlich.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331326
Aw: Jorins Prius 4 15.04.2016 13:45 - vor 8 Jahren  
Ich hab beim Probesitzen das Nachtdesign getestet und bin mir ziemlich sicher, daß das Handschuhfach auch beleuchtet war...
Timico
Admin
Beiträge: 17658
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar