Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jorins Prius 4
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Jorins Prius 4
*
#399714
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 12:48 - vor 7 Jahren  
Ich habe an Ostern für meinen Prius neue Felgen gekauft. Die originalen Werks-Felgen sind derzeit mit Winterreifen bestückt und verrichten noch ihren Dienst am Prius, die Werks-Sommerreifen sind beim Händler eingelagert.

Nun werden diese Schmuckstücke am 8. Mai aufgezogen, mit den noch eingelagerten Sommerreifen natürlich. Zusätzlich muss ich die dämlichen Sensoren kaufen, sie kosten beim Freundlichen 216 Euro pro Satz. Dennoch: ich freue mich schon arg, die Felgen sehen in echt wirklich klasse aus!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399718
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 13:15 - vor 7 Jahren  
Jo,die machen nen schlanken Fuß

Sehen bestimmt geil aus am P4.
Mußt Bilder reinstellen,wenn sie aufgezogen sind...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399721
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 13:38 - vor 7 Jahren  
Sehr cooles Design!! 18 Zoll?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399722
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 13:40 - vor 7 Jahren  
freaktuner schrieb:
Sehr cooles Design!! 18 Zoll?
Lesen hilft:

Jorin schrieb:
die Werks-Sommerreifen sind beim Händler eingelagert.

:o)
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2017 13:41 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399723
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 13:44 - vor 7 Jahren  
freaktuner schrieb:
Sehr cooles Design!! 18 Zoll?

Nein, 17 Zoll. @polent hat gut aufgepasst. Ich habe die originalen Sommerreifen, mit welchen der P4 ausgeliefert wurde, einlagern lassen und möchte sie weiter nutzen, da ich a) nicht einsehe, sie einfach unter Wert zu verramschen und b) ich mit ihnen letztes Jahr eigentlich recht zufrieden war. 17 Zoll reicht mir auch, da ist wenigstens noch etwas Luft im Reifen.

Momentan fahre ich die 17 Zoll Werksfelgen mit neu gekauften Winterreifen, und ab Mai die neu gekauften 17 Zoll Felgen mit Werks-Sommerreifen.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399724
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 13:54 - vor 7 Jahren  
Feine Felgen hast Du Dir da geleistet. Ich würde mir klonbare Sensoren kaufen, dann entfällt das Theater mit der Umschalterei und den dabei auftretenden Problemen. Die dürften im Zubehörhandel auch günstiger sein als die vom FTH.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399725
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 14:00 - vor 7 Jahren  
Egon schrieb:
Schöne Vorfreude! Du bist ja nicht so der Hardcore-Spritsparer, daher bin ich besonders gespannt, wie er sich in Deinem Alltag bewähren wird.


Nach einem Jahr kann ich sagen: 4,7 Liter im Durchschnitt.

Wobei ich, im Vergleich mit dem Klientel hier, wohl eher sportlich fahre. Letztens wieder 190 km/h (Tacho) auf der Heimfahrt. Auf der Autobahn, die gut ein Drittel meiner täglichen Pendekstrecke einnimmt, sind es meist zwischen 120 und 140 km/h. Im Urlaub auch mal 160 km/h, wir wollen ja auch mal ankommen.

Besondere Spritspartechniken außer Lupfen des Gaspedals, um den EV-Modus zu ermöglichen, sowie das Abschalten der Heizung an der Ampel, um den Verbrenner aus zu lassen, wende ich nicht an. Die Heizung steht meist auf 22,5 Grad, im Sommer dann auch etwas kühler.

Mein Prius 2, den ich genauso gefahren bin, genehmigte sich 5,3 Liter, der Lexus CT 200h 5,7 Liter. Mein Ford Focus vor dem Prius 2 lag mit 130 PS und Zwei-Liter-Maschine ungefähr beim doppelten Verbrauch vom Prius 4.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2017 14:11 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399727
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 14:04 - vor 7 Jahren  
sloth schrieb:
Feine Felgen hast Du Dir da geleistet. Ich würde mir klonbare Sensoren kaufen, dann entfällt das Theater mit der Umschalterei und den dabei auftretenden Problemen. Die dürften im Zubehörhandel auch günstiger sein als die vom FTH.

Danke dir. Habe auch lange gesucht und mit mir gehadert, welche es nun werden sollen.

Ja, die Sensoren. Mein Autohaus riet mir von fremden Sensoren ausdrücklich ab, die hätten wohl schon öfter Probleme gemacht. Der P4 kann 8 Sensoren speichern, ich werde dem Autohaus vertrauen und dort die Sensoren kaufen. So kann ich bei Problemen dort einfach vorstellig werden und sagen: "Das sind eure Dinger, bekommt das gefälligst hin." Bei fremden Sensoren wäre das nicht so einfach. Das ist mir der geringe Aufpreis aber wert.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399741
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 15:43 - vor 7 Jahren  
Bei mir haben die Sensoren und das Programmieren etwa 120 Euro gekostet. Ist das beim P4 auch so teuer?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399781
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 21:42 - vor 7 Jahren  
Hallo Jan,

nein es kostet mehr. Laut Jorin 216 €.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399783
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2017 21:56 - vor 7 Jahren  
Moin,
bei den Winterreifen hat mein Reifenhändler mir Alligator Clone Sensoren angedient, das hat ganz hervorragend geklappt, keinerlei Probleme zu berichten, weder beim wechseln zu Winterreifen noch beim zurückwechseln zu den Sommerreifen. Würd ich durchaus wieder nehmen. Kosteten €39 das Stück, Preis war aber nicht der Punkt, ich wollte was funktionierendes und das wurde mir versichert und auch eingehalten. Die von Toyota tun aber sicherlich auch, wenn ichs beim FTH hätte gemacht wärens sicherlich Toyota-Sensoren geworden. Der hatte aber damals grad nichts tolles im Angebot.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399895
Aw: Jorins Prius 4 25.04.2017 14:55 - vor 7 Jahren  
Jorin schrieb:
Mein Autohaus riet mir von fremden Sensoren ausdrücklich ab, die hätten wohl schon öfter Probleme gemacht. Der P4 kann 8 Sensoren speichern, ich werde dem Autohaus vertrauen und dort die Sensoren kaufen. So kann ich bei Problemen dort einfach vorstellig werden
Dem kann ich nur beipflichten: Im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich mit den acht Originalsensoren keinerlei Probleme - weder beim Umschalten, noch mit irgendwelchen Fehlalarmen.

Vorrausgesetzt, die Werkstatt ist kompetent und nutzt auch die zur Verfügung stehenden Speicherplätze für den zweiten Reifensatz ...


Mit freundlichen Grüßen
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2017 19:37 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399902
Aw: Jorins Prius 4 25.04.2017 15:15 - vor 7 Jahren  
Danke! Waw, das ist ja unglaublich teuer!!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399913
Aw: Jorins Prius 4 25.04.2017 16:44 - vor 7 Jahren  
Uff, bin ich da froh, mich damit nicht rumärgern zu müssen. An unserem Zweitwagen sind ganzjährig Winterreifen montiert. Der kommt bei kurzen Einkaufsfahrten und winterlichen Straßenverhältnissen zum Einsatz. Auf unserem Prius befinden sich ganzjährig "Sommer"-Reifen. Positiver Nebeneffekt: Er wird zu keiner Zeit dem aggressiven Streusalz ausgesetzt. Das steigert über die Jahre den Werterhalt und gleicht die Kosten des Zweitwagens zum Teil wieder aus.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400358
Aw: Jorins Prius 4 28.04.2017 08:49 - vor 7 Jahren  
Jorin schrieb:
Nach einem Jahr kann ich sagen: 4,7 Liter im Durchschnitt. [...] Mein Prius 2, den ich genauso gefahren bin, genehmigte sich 5,3 Liter, der Lexus CT 200h 5,7 Liter.
Schönes Ergebnis, prima!

Nach wie vor bin ich überzeugt, dass Toyota mit dem P4-Antriebsstrang effizienztechnisch ein großer Wurf gelungen ist. Das war in dieser Ausprägung nicht zu erwarten, weil schon die Vorgänger ziemlich glänzen und die Verbrennertechnik weitgehend ausgereizt ist. Da Einsparungen unter Inkaufnahme höherer Realemissionen - beliebtes Mittel in der Branche - nicht in Frage kommen, ist das recht beeindruckend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar