Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jorins Prius 4
(5 Leser) Bernhard1988, Hans1, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Jorins Prius 4
*
#323499
Jorins Prius 4 07.03.2016 22:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jorin schrieb:
Vielleicht kann Egon diesen Beitrag abtrennen und einen Thread "Jorins Prius 4" starten? Da wäre das vermutlich besser aufgehoben. Wobei ich nicht versprechen kann, den Thread hier genauso penibel zu führen wie in meinem Forum. Das ist ein Zeitproblem, denn auch Copy&Paste funktioniert nicht immer.
Aber gerne, und kein Problem.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323392
Aw: Jorins Prius 4 07.03.2016 13:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Alle guten Wünsche für Jorin und eine schöne Vorfreude auf den Prius 4!

Danke dir!

Ja, das ist alles sehr ärgerlich. Es hatte sich direkt nach dem Kauf schon irgendwie abgezeichnet, aber als klar war, dass der Wagen eine neue Heckklappe bekommen hat, und als man mir in Frankfurt sagte, das wäre doch recht schlampig repariert (was ich inzwischen nachvollziehen kann), und nachdem auch mein niedrigtouriges Brummen nicht verschwindet, obwohl sich Köln sehr bemüht, war der Fall für mich klar: Den Wagen behalte ich nicht! Das Brummen könnten ja auch Nachwirkungen des Unfalls sein. Nun habe ich bereits alles anwaltlich besprochen und auch ein Termin beim Autohaus fand schon statt. Jetzt am Freitag geht der Wagen zurück.

Dafür freue ich mich auf einen schneeweißen Prius 4 Executive ohne weitere Extras. Der Preis, den mir mein Stamm-Autohaus machte, war konkurrenzlos.

KSR1 schrieb:
Das mit Jorin ist ein krasser Mist!
Ich weiß gerade nicht, ob ich hier weiterdenken will. Mein CT ist auch von einem Toyota-Händler, der auch mal Lexus verkaufte. Er hat manche Symptome wie Jorins.


Zum Beispiel? Darüber sollten wir aber vielleicht in einem anderen Thread sprechen.

rema schrieb:
Auch wenn das nicht der "richtige" Thread dafür ist, möchte ich mich dem Egon anschließen und dem @Jorin eine nervenschonende Rückabwicklung des Kaufvertrages sowie schöne Vorfreude auf den Prius 4 wünschen.

Dankeschön!

Vielleicht kann Egon diesen Beitrag abtrennen und einen Thread "Jorins Prius 4" starten? Da wäre das vermutlich besser aufgehoben. Wobei ich nicht versprechen kann, den Thread hier genauso penibel zu führen wie in meinem Forum. Das ist ein Zeitproblem, denn auch Copy&Paste funktioniert nicht immer.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 22:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323394
Aw: Jorins Prius 4 07.03.2016 13:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Samstag bestellt:

Prius 4 Executive, schneeweiß, keine weiteren Extras.

Preis war super, die erste Inspektion ist auch gratis. Dafür bezahle ich auch gerne die Zulassung.

Lieferzeitraum Mitte bis Ende April.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 22:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323395
Aw: Jorins Prius 4 07.03.2016 14:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @Jorin,

super, dass Du uns auf dem Laufenden hälst! Ich freue mich sehr für Dich, obwohl die Sache mit dem Lexus nicht so schön war...

Ich freue mich sehr auf Deine Fahrberichte, da mein Dad sich ebenfalls einen Exe bestellte Allerdings wird seiner viel später geliefert, sodass ich sehr neugierig auf Deine Eindrücke bin
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 22:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323396
Aw: Jorins Prius 4 07.03.2016 14:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Du bist nicht zufällig im Bilde, auf welchem Schiff Dein neues Spielzeug angeliefert wird? Einige Verkäufer können das scheinbar prüfen und ggf. dem Kunden verraten Aber es ist keineswegs wichtig, nur eine Frage am Rande.

Ich wünsche Dir schöne Vorfreude und nicht allzu volle ÖPNV-Verkehrsmittel, solange Du auf sie angewiesen bist
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323397
Aw: Jorins Prius 4 07.03.2016 14:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nein, ich kenne das Schiff nicht, und das ist vielleicht auch ganz gut so, sonst würde ich ja täglich nachschauen, wieviele Seemeilen es gerade wieder zurückgelegt hat, seit dem letzten Nachschauen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323398
Aw: Jorins Prius 4 07.03.2016 14:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Verstehe, würde mir genauso gehen

PS: Du muss selbstverständlich nicht alles auch noch hier schreiben, man kann Deine Beiträge auch bei Euch lesen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326026
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 12:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mein Prius befindet sich auf der Garnet Leader und ist derzeit rund um Spanien unterwegs, mit Ziel Bristol, UK.

www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:370598/zoom:10

Händleranlieferung soll am 11.04. erfolgen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326030
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 12:40 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @Jorin,

ich wünsche Dir schöne Vorfreude und freue mich sehr, wenn Du uns auch an Deinen zukünftigen Erfahrungen mit dem P4 teilhaben lassen würdest
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326033
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 12:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jorin schrieb:
Mein Prius befindet sich auf der Garnet Leader und ist derzeit rund um Spanien
unterwegs, mit Ziel Bristol, UK.


Komisch, das einige Priusbesteller wissen, auf welchem Kahn ihr Prius über die Weltmeere
schippert. Auf Anfrage beim Händler, welches Boot es denn nun bei meinem sei, konnte er
keines genau benennen. Wohl aber den Eingangstermin, 19 April, des Prius bei ihm.
Überdies hinaus bezeichnete er dem Sinne nach das namentliche und genaue Verorten
der jeweiligen Frachter als Mumpitz.

Tja, somit ist nichts mit verfolgen im Internet, wo der Frachter überall noch Station
machen wird. Spielt auch keine Rolle, Hauptsache die Kiste kommt an und der Deal
geht sauber über die Bühne.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 13:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326037
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 13:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wisedrum schrieb:
Überdies hinaus bezeichnete er dem Sinne nach das namentliche und genaue Verorten
der jeweiligen Frachter als Mumpitz.

Tja, somit ist nichts mit verfolgen im Internet, wo der Frachter überall noch Station
machen wird.


Ach? Weißt du das sicher oder vertraust du nur deinem Verkäufer so weit wie ich meinem vertraue?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326042
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 13:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Immerhin ist der Verkäufer der Leiter des Autohauses, was nichts heissen will.

Wie dem auch immer sei, wie bist Du denn an die genaue Bezeichnung des Frachters für deinen Prius gekommen?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326043
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 13:46 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich hab gefragt.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326044
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 13:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wen oder was? Was glaubst, was ich getan habe und dann die bereits geschilderte Antwort erhalten habe, deren Aussagekraft gegen Null tendierte.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326046
Aw: Jorins Prius 4 21.03.2016 13:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jorin schrieb:
...so weit wie ich meinem vertraue?

Meinen Verkäufer.

Ja, Mensch, dass deiner sowas als Mumpitz bezeichnet, dafür kann ich doch jetzt auch nichts?

Ich glaube nicht, dass da jemand sich vor einen Webseiteneditor setzt und die vielen Schiffchen samt aller angezeigten Informationen immer von Hand um ein paar Pixel verschiebt. Ob das nun wirklich das Schiff mit meinem Prius ist, kann ich dir aber nicht beweisen.

Aber aus welchem Grund sollte mein Verkäufer sich eine Schiffs-ID samt Namen ausdenken? Und zufälligerweise gibt es diese Kombination, und die schippert zufälligerweise gerade jetzt als Frachter von Japan aus in Richtung Europa? Das sind doch sehr viele Zufälle.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 14:00 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar