Aw: Verbrauch VS VW Lupo 3L und Spritmonitor Werte 05.06.2016 15:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Automobilgeschichte. Es gab schon oft brauchbare Ansätze, aber die Hersteller verdienen einfach sehr viel mehr Geld mit größeren, schwereren und luxuriöseren Fahrzeugen.
Verdient wird pro Stück umso mehr, je fetter das Auto ist. Deshalb ist alles vom BMW 525e über den Golf Eco oder den 3L-Lupo/A2 bis hin zum Bluemotion-Polo auch ziemlich schnell wieder vom Markt verschwunden.
Die Automobilkonzerne haben an solchen Konzepten nur virtuell Interesse, nämlich als "Schaut her, können wir auch"-Konzepte. Aber echtes Interesse an Stückzahlen? Nö.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77342
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Letzte Änderung: 05.06.2016 15:20 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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Aw: Verbrauch VS VW Lupo 3L und Spritmonitor Werte 05.06.2016 15:28 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Naja...AX. Quirliges Ding, aber bei Platz, Komfort, Autobahntauglichkeit, Qualität und vor allem Sicherheit garantiert nicht mit Lupo und besonders dem A2 vergleichbar.
Und mag sein, das mit dem AX unter 4 Litern problemlos möglich waren, unter 3 aber sicher nicht, zumindest nicht im Alltag. Der A2 1.2TDI ist dagegen problemlos mit knapp unter 3 bis 3,5 Litern fahrbar, ohne das es dazu einen talentierten Fahrer bräuchte.
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Aw: Verbrauch VS VW Lupo 3L und Spritmonitor Werte 05.06.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Egon schrieb:
Verdient wird pro Stück umso mehr, je fetter das Auto ist. Deshalb ist alles vom BMW 525e ..Naja, beim 525e lag es weniger daran, dass die Eco-Veriante nicht "fett" genug war. Man lag hier durchaus schon nahe des oberen Endes der Fahnenstange des Motorenangebots, wenn man den 535er mal ausnimmt. Die Masse waren damals aber 518i und 520i.
Bloß ein Benzinmotor, bei dem der rote Bereich des Drehzahlmesser bereits unter 5000rpm beginnt, hatte halt bei BMW irgendwie per Definition keine lange Zukunft vor sich.
eppf
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