Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Zubehör Prius 4
**
#324807
Aw: Zubehör Prius 4 15.03.2016 08:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Beispiel


So sieht Im Kreisverkehr bitte wenden auf dem Navi-Display aus:




Und so das gleiche, wenn man es auf dem rechten Display einblendet:




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324810
Aw: Zubehör Prius 4 15.03.2016 09:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen Egon,

vielen Dank für die Bilder! Dann ist die (zumindest nach dem gegenwärtigen Wissensstand) fehlende Anbindung des Navis an den HUD gar nicht so tragisch, da man die Anzeigen des Navis auch in dem kleinen Display wiederholt/ angezeigt bekommt.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2016 09:10 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334864
Aw: Zubehör Prius 4 04.05.2016 22:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
rema schrieb:Zunächst die schwarze Einlage (Vinyl) für die Ladeschale. Ich fand sie zwar nicht unbedingt schlecht, aber für 65 Teuronen hätte ich etwas mehr erwartet.

Kurze Info an alle Interessenten. Diese Schale wird mittels Druckknopf befestigt. Das Gegenstück zum Druckknopf wird ans obere Ende der weißen Armatur geschraubt. Ja, richtig gelesen,geschraubt.

Ich dachte eigentlich die Schale wird nur reingelegt, dem ist aber nicht so. War mir nicht klar und finde ich auch nicht wirklich schön, dass im Cockpit meines neuen Autos gebohrt wurde. Daher als Info an alle, die über diese Schale als Zubehör nachdenken.
SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2016 09:41 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334905
Aw: Zubehör Prius 4 05.05.2016 09:21 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Kannst du davon ein Foto machen?

Das bedeutet, dass man dann ein Loch bzw. einen Druckknopf hat, wenn man die Ladeschale doch wieder in Betrieb nehmen möchte. Denn mit der Einlage funktioniert das drahtlose Aufladen ja angeblich nicht. Gut zu wissen!

Ich fand Egons Variante, ein Haushaltstuch rein zu legen, auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2016 09:23 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334907
Aw: Zubehör Prius 4 05.05.2016 09:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Guten Morgen allerseits,

die Schale, welche ich in der Hand hielt und deren Bilder in diesem Thread zu finden sind, hatte keinen Druckknopf. Scheinbar gibt es wohl verschiedene Varianten davon Etwas mit verschraubten Druckknöpfen käme für mich persönlich nicht infrage.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man diese Einlage selbst anfertigen kann. Könnte vielleicht jemand die Schale ausmessen?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335540
Aw: Zubehör Prius 4 09.05.2016 20:51 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hier mal ein Bild vom Druckknopf an der weißen Armatur

SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2016 09:14 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335544
Aw: Zubehör Prius 4 09.05.2016 20:56 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Und hier das Gegenstück an der Schale. Ansonsten sieht die Schale aus wie in remas erstem Beitrag.

SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2016 09:15 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335570
Aw: Zubehör Prius 4 09.05.2016 22:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hm. Da hat es wohl Dein Händler besonders gut gemeint?

Ich wäre nicht begeistert, wenn jemand ungefragt in meinem neuen Auto im sichtbaren Bereich des Innenraums Löcher bohrt. Auch wenn es offenbar sauber ausgeführt wurde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335575
Aw: Zubehör Prius 4 09.05.2016 22:43 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ja, sauber ausgeführt wurde es. Ist aber ein typisches Beispiel für schlechte Produktbeschreibung seitens Toyota und anschließend mangelnder Kommunikation. Ich wollte das Teil ja unbedingt haben, ohne eine Chance von dem doch größeren Eingriff vorher zu wissen.

Bei der Abholung wurde mir erzählt, dass die üblichen Kollegen, die die Fahrzeugaufbereitung sonst durchführen, sich nicht getraut haben in das nagelneue Fahrzeug zu bohren, so dass der Werkstattmeister persönlich ran musste.

Spätestens da wäre ein Anruf nett gewesen. Aber einen echten Vorwurf kann man eigentlich niemandem machen.

Naja, so kanns gehen und schmälert erstmal nur geringfügig den Spaß am neuen Auto, welches wirklich außergewöhnlich gut ist.
SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335606
Aw: Zubehör Prius 4 10.05.2016 07:14 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ist aber nicht ganz mittig, der Druckknopf, oder?

Jetzt isses sowieso zu spät, aber ich wäre auch alles andere als begeistert. Überhaupt finde ich diese Schale rein optisch grauslig, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich bastle mir selbst einen Filzeinleger für die kleine Ablage in der Mittelkonsole, damit das Zeug darin nicht mehr so klappert. Kostet nix und hilft bestimmt.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335705
Aw: Zubehör Prius 4 10.05.2016 13:53 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Habt ihr eigentlich Zubehör für den P4, welches ihr uneingeschränkt weiterempfehlen würdet?

Zum Beispiel fänd ich einen Kofferraum-Organizer, wie Jorin ihn bspw. hat, sinnvoll. Der Originale von Toyota ist mir zu in der Hinsicht zu teuer.

Und welche Innenraum-Putzmittel gehören zur Standardausrüstung? Da die Lackoberflächen den Staub anziehen, wollte ich da von Anfang an gewappnet sein. Ledertuch oder Mikrofaser, habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335713
Aw: Zubehör Prius 4 10.05.2016 14:06 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Minanda schrieb:
Zum Beispiel fänd ich einen Kofferraum-Organizer, wie Jorin ihn bspw. hat, sinnvoll.

Das ist übrigens dieser hier:

Große Kofferraum-Falttasche von Kewago

Bisher macht er seine Sache prima. Er ist sehr stabil, kann dank herausnehmbarer Böden um die Hälfte verkleinert oder ganz zusammengeklappt werden und kann dank Schnellverschlüssen dann wie eine dünne Tragetasche herum getragen werden. Stabile Griffe ermöglichen aber auch, allerlei Einkauf darin unterzubringen und dann damit in die Wohnung zu tragen. Dazu kommen eine innere und eine äußere Netztasche. Bin super zufrieden! Hier sind ein paar Fotos:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g89262.html#msg89262

Für den Innenraum habe ich ein extrem weiches Mikrofasertuch, welches schon öfter zum Einsatz kam und bisher keine Kratzer hinterlassen hat. Die Glas(?)-Scheibe vor den beiden 4,2 Zoll-Bildschirmen werde ich höchst vorsichtig nur mit einem Swiffer vom Staub befreien.

Was mir noch fehlt ist ein Teil, welches die große tiefe Box zwischen den Vordersitzen etwas unterteilt. Und die dortige kleine Ablage bekommt demnächst etwas Filz spendiert, damit das Zeug darin nicht so elendig herum klappert.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335944
Aw: Zubehör Prius 4 11.05.2016 13:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Genau die Falttasche hat mir Amazon auch als erstes ausgespuckt. Mittlerweile hat sich meine Suche erledigt, da Toyota überraschenderweise statt eines Blumenstraußes u. a. einen Korb bzw. eine Box zum Auto überreicht hat.

Ein weiches Mikrofasertuch wird es dann bei mir wohl auch werden. Es hat sich schon einiges an Fingerabdrücken und Staub angesammelt.

Die Ablage zwischen den Vordersitzen hab ich mir seit der Abholung des Autos gestern noch gar nicht angeschaut. Die geht ziemlich tief rein, oder?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336191
Aw: Zubehör Prius 4 12.05.2016 15:09 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Jorin schrieb:

Das ist übrigens dieser hier:

Große Kofferraum-Falttasche von Kewago

Bin super zufrieden! Hier sind ein paar Fotos:



War das kleine Netz auf der rechten Seite von Anfang an drin? Was machst du, damit die Tasche nicht ständig rumrutscht?
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336305
Aw: Zubehör Prius 4 13.05.2016 07:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das kleine Netz habe ich bestellt, das gibt es nicht von Toyota. Du findest es hier bei Amazon:

www.amazon.de/dp/B01C82VTSO

Die Tasche rutscht nicht, vermutlich wegen meiner Gummi-Kofferraumwanne. Ich hatte auch erst daran gedacht, mit Klett-Klebeband nachzuhelfen, aber das ist zum Glück nicht notwendig. Das Klebeband hält nämlich an der Tasche nicht.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2016 07:31 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar