Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen
(14 Leser) bfroeba, Dix, DocBrown, ectabane, Egon, gali, helo, hoffeck, JoAHa, kroebje, KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen
#321041
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 22.02.2016 09:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @kill,

vielen Dank für eine tolle Auflistung der bulgarischen Ausstattungsmerkmale! Aber: Kein Leder überhaupt? Schade.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321095
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 22.02.2016 16:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rufa1 schrieb:
Kann in D auf die Schnelle ein neuer Sitz in hell oder ein neues Schiebedach besorgt werden und wenn ja, zu welchem Preis?
Soweit ich weiß werden selten benötigte Ersatzteile, also zum Beispiel Teile der Innenausstattung, ohnehin beim europäischen Zentrallager in Belgien angefordert. Deshalb habe ich in diesem Punkt keine Bedenken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321100
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 22.02.2016 16:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Egon,

vielen Dank für die Information! Falls es jemand ganz genau wissen möchte: Diesen Punkt würde ich mit dem jeweiligen Verkäufer klären.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321142
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 22.02.2016 20:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hab grad festgestellt, dass auch in Österreich das Schiebedach "nur" mit den 15 Zoll-Felgen möglich ist. Nicht nur, dass sie kleiner sind, vom Design her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die 17er sind sytlish in Kontrast-Farbe schwarz-weiß, die 15er sind im Doppelspeichen-Design. Geschmacksache. Jedenfalls biederer. Ähnlich wie damals beim Prius 3: Schiebedach aber nur mit 15 Zöller. Ja sag einmal. D.h. also Schiebedach nur mit 15 Zoll-Felgen. Bleibt das helle Leder noch übrig. Was meint ihr? Lohnt der Aufwand oder sollen wir warten bis Toyota weich wird und das hier anbietet? Bzw. tut sich da was?
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321145
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 22.02.2016 21:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
15 zoll:
+billig da standardgrösse,günstiger verbrauch,besserer komfort
-sehen (subjektiv) nicht so gut aus

mögliche aktion:man lässt die orig. 15-er für die wr und besorgt sich eine 2-te garnitur schöne günstige für den sommer.
man könnte sogar verhandeln und das auto mit 15 zoll wr kaufen.theoretisch wäre möglich 17-er sommerräder zu typisieren,aber auch 15-er nach wunsch zu bestellen.

die sd fans könnten zur not an die stichsäge ran.
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2016 21:07 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321250
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 15:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß jetzt nicht wie die 15" Felgen aussehen, aber wenn es nur um Optik geht, würde ich auch lieber die kleineren Reifen bevorzugen.

Schließlich reden wir von ca. 10% weniger Verbrauch, Weniger Anschaffungskosten und der Komfort + Abrollgeräusch sollte tatsächlich auch besser sein!?

Zumindest kenne ich das von meinen bisherigen ( nicht Toyota/Prius ) Fahrzeugen, ob es beim neuen Prius auch so ist.....!??


Schiebedach wäre evtl. auch eine Option aber Lederausstattung kommt mir nicht mehr ins Auto ( ausser Cabrio )!

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321253
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 15:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Minimoog schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie die 15" Felgen aussehen...

unten sind beide felgen abgebildet,also 15 und 17 zoll:

Dateianhang:
Dateiname: PRIUS_02_02_2016_tcm_3039_139929-20160223.pdf
Dateigröße: 853078
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2016 15:37 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321254
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 15:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nicht vergessen, bei den 15 Zoll-Felgen gibt es wieder die bekannten Abdeckungen auf den Felgen wie beim P2 und P3.

data.priuschat.com/avatars/l/40/40648.jpg

Siehe Quelle 1


Siehe Quelle 2

Edit: Bei dem zweiten Bild wurden die Felgen nachträglich grau angesprüht, original sehen die Felgen ohne Kappe so aus:

attachments.priuschat.com/attachment-fil...0_no_wheel_cover.jpg

Siehe Quelle 1

OT: Ich hoffe die Bildverlinkung mit Quelle ist zulässig.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2016 17:27 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321255
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 15:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Im Österreich-Konfigurator hab ich grade eine schöne schwarze 15Zöller-Felge entdeckt.
Preis über € 1000

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321256
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 16:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
blueandrew schrieb:
Nicht vergessen, bei den 15 Zoll-Felgen gibt es wieder die bekannten Abdeckungen auf den Felgen wie beim P2 und P3.

Hallo @blueandrew,

bei den 17 Zöllern gibt es auch eine Abdeckung

Zu den Bildern: Ich würde nur die Links posten, sicher ist sicher. Falls jemand ein Bild hierzu unbedingt sehen möchte, kann er die Links ja anklicken oder selbst nach einem Bild suchen.

@Egon hat mehrfach darum gebeten/ darauf hingewiesen, dass man bitte nur die Hotlinks einbetten soll (Hotlinks: Der Inhalt der Seite ist nicht sichtbar).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321257
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 16:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Bei der Reifendiskussion sollte man eines nicht vergessen. Die Wege, warum und wieso manches Auto bei Toyota mit 15", 16" oder 17" ausgestattet wird, sind unergründlich.

Ich beziehe mich jetzt auf meinen Auris TS, aber warum sollte es beim Prius groß anders sein?

Den TS konnte man je nach Ausstattungsvariante ab Werk mit allen drei Felgendurchmessern kaufen. Bei den höherwertigen kam man leider um die 17" nicht herum. Nur ist es bei mir jetzt so, dass 15" nicht passen würden, weil die Bremsscheiben vorne zu groß sind!
D.h. je nach Reifenausstattung ab Werk gab es unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser.

Man kann sich also nur dann sicher sein, dass man z.B. 15" Winterreifen aufziehen kann, wenn das Auto auch ab Werk mit 15" ausgeliefert wurde.

eppf
eppf
Beiträge: 15665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321259
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 16:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
bei den 17 Zöllern gibt es auch eine Abdeckung
Stimmt nicht ganz. Es sind 5, zwischen den Speichen jeweils ein Teil.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321264
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 17:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @harzbube,

kann es gerade nicht zuordnen... Meinst Du fünf Speichen?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321267
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 17:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich hoffe die Bildverlinkung mit Quelle ist zulässig.
Eine Verlinkung ist praktisch immer zulässig

Die Anwendung von Hotlinks (= direkte Einbindung des Bildes in das Forum) aber nur in Ausnahmefällen. Nämlich dann, wenn

1. das Bild zur Nutzung freigegeben ist (Stichwort Urheberrecht) und
2. wenn der Serverbetreiber nichts dagegen hat (Stichwort Traffic-Klau).

- de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2016 17:36 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321271
Aw: Prius 4 in Österreich kaufen und nach D bringen 23.02.2016 17:46 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:

D.h. je nach Reifenausstattung ab Werk gab es unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser.

Man kann sich also nur dann sicher sein, dass man z.B. 15" Winterreifen aufziehen kann, wenn das Auto auch ab Werk mit 15" ausgeliefert wurde.

eppf



Hhhmm, des wär aber doof, weil für uns die Executive-Ausstattung in Frage kommt, und die gibt's in D nur mit 17". Ausser man bestellt in Ö mit Schiebedach....

Hab ich nicht hier auch irgendwo gelesen dass die Lenkgetriebe 15"/17" auch unterschiedlich sind!?
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar