Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrten mit dem Prius 4
(9 Leser) ellert_de, eppf, hoffeck, ive, KSR1, TimBen, Verwalter305, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: Probefahrten mit dem Prius 4
**
#333217
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:29 - vor 8 Jahren  
Ja, im Navi sind die auch drin, aber die kommen eben vom Kartenmaterial, das kann teilweise Jahre alt sein. Die Schilder, die eine Kamera erkennt, sind dagegen aktuell.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333223
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:39 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:
Ja, im Navi sind die auch drin, aber die kommen eben vom Kartenmaterial, das kann teilweise Jahre alt sein. Die Schilder, die eine Kamera erkennt, sind dagegen aktuell.

Danke, gut zu wissen. Damit hat man eben eine doppelte Absicherung. Auch das RSA funktioniert ja nicht immer zu 100 % Wie lange wird eigentlich ein vom RSA erkanntes Signal angezeigt?
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333224
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:47 - vor 8 Jahren  
Viel zu lange
also ich habe die erfahrung gemacht das der nur bedingt funktioniert.
Lustig ist auf jedenfall wenn der RSA auf der Autobahn mal 20 oder 30 Anzeigt, weil du grade eine LKW überholt hast ( ja soll auch mal vorkommen )

Ich habe den RSA abgschaltet da mir die Verbrauchsanzeige wichtiger ist und ja das NAVI zeigt das ebenfalls an und wie gesagt ich würde mich nicht auf den RSA verlassen. mir wurde auch schon in der Stadt 130 Angezeigt...
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333225
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:47 - vor 8 Jahren  
Bis es aufgehoben wurde.

Tolles Beispiel: Auf der Autobahn sind 120. Ich hab ne Ausfahrt genommen, und fahre zukünftig auf der Bundes- oder Kreisstraße weiter mit "erlaubten 120", weil das entsprechende Schild fehlte.

Das ist in Mömlingen, falls es jemanden interessiert.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333227
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:49 - vor 8 Jahren  
@jorin
kann ich für Leverkusen bestätigen...... und teilweise erkennt er auch die Schilder nicht wenn Bäume ( Äste) ein Stück davor sind.. für mich NIX als0 ausgeschaltet und Momentanverbauch rein
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333229
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:55 - vor 8 Jahren  
In 30 Jahren haben die Fahrzeuge einen Laser und brutzeln alles, was die Schilder verdeckt, einfach weg.

Für sowas kann natürlich das Auto nichts. Wie soll es was erkennen, was gar nicht da oder durch was anderes verdeckt ist?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333230
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 10:59 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:
In 30 Jahren haben die Fahrzeuge einen Laser und brutzeln alles, was die Schilder verdeckt, einfach weg.

Stimmt ! Ich finde die ganzen Assist. ganz nett aber den den ich nicht mehr missen möchte, ist der TEMPOMAT mit RADA das ist echt ne feine Sache.. schade das der Lenk Assist. nicht noch besser ist und die Spur komplett hält, dann könnte ich n Nickerchen machen morgens bis zur Arbeit
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 16:17 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333253
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 12:52 - vor 8 Jahren  
Alibert schrieb:
Den Balken mit der momentan Verbrauchsanzeig neben der Geschwindigkeit gibt es, wie Egon schon erwähnt hat nur bei ausgeschaltetem RSA.

Hab ich bei meinem gemacht, da RSA mich nervt.



Das kann ich so nicht bestätigen .
Bei meiner Probefahrt letzte Woche hatte ich sowohl die Momentan-Verbrauchsanzeige als auch den RSA aktiv .
Die Verkehrsschilder werden dann halt auf dem rechten anstatt auf dem linken Display angezeigt .
Beide Displays können die Verkehrsschilder darstellen .
RSA muss also nicht deaktiviert sein,damit man den Momentanverbrausbalken im linken Display sehen kann.
Ich hätte mir aber gewünscht das Toyota endlich wieder zu digitalen Zahlen zurückkehrt,anstatt dieser Schätzanzeigen im P3 oder jetzt P4 .
Zumindest in der Verbrauchsinfo-Anzeige des Touchscreen hätte Toyota doch mal wieder konkrete Zahlen des Momentanverbrauchs darstellen können .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333256
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 12:59 - vor 8 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Bei meiner Probefahrt letzte Woche hatte ich sowohl die Momentan-Verbrauchsanzeige als auch den RSA aktiv .
Die Verkehrsschilder werden dann halt auf dem rechten anstatt auf dem linken Display angezeigt .
Beide Displays können die Verkehrsschilder darstellen .
RSA muss also nicht deaktiviert sein,damit man den Momentanverbrausbalken im linken Display sehen kann.


Wie hast du das denn hinbekommen?

Sobald ich Verkehrsschilder sehen möchte, egal wo, muss der RSA aktiv sein. Da gehen wir konform, richtig?

Ich kann aber mit den Rechts-Links-Tasten im Lenkrad nur dann zum linken 4,2-Zoll-Screen wechseln und dort den Momentanverbrauch einstellen, wenn das RSA ausgeschaltet ist. Zumindest konnte ich zuvor, mit eingeschaltetem RSA, dort nicht hin gelangen.

Muss ich nachher gleich nochmal ausprobieren!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 12:59 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333263
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 13:21 - vor 8 Jahren  
Klappohr schrieb:
Was spiegelt denn da bei dem tollen Auto so komisch???

Ich hatte bei meiner Probefahrt puren Sonnenschein und mir ist das Spiegeln des Displays so gut wie nicht aufgefallen .
Man konnte das Navi zu fast jeder Zeit problemlos ablesen,zumindest war es nicht schlimmer als es auch im P3 ist und da wird ein ziemlich mattes Display verwendet .
Etwas was viel schlimmer ins Gewicht fiel war die offenbar ziemlich zerkratze Abdeckung der Multiinformations-Displays .
Ist diese einmal verkratzt oder im günstigsten Fall verschmiert sieht man rein gar nichts mehr vom Display wenn die Sonne entsprechend draufscheint .
Im P3 habe ich das noch nie gehabt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333265
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:06 - vor 8 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen.
[...] Momentanverbrauchsbalken im linken Display sehen kann.

Du meinst diese Sache?


Jorin schrieb:
Egon schrieb:
Hast Du rausgefunden, ob man die Schilder-Anzeige neben dem Tacho-Display ausblenden kann, wenn die ausführliche Anzeige des RSA (die auch zwei Schilder gleichzeitig darstellt, zum Beispiel Tempolimit und Überholverbot) auf dem rechten Display eingeblendet ist?
Wäre eigentlich sinnvoll, ja. Geht aber nicht, ich hab zumindest bisher keinen Weg gefunden, und ich hab mich in die Anzeigen schon ziemlich gut reingewurschtelt.

Hast Du einen Weg gefunden?
Oder meintest Du etwas anderes?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 14:33 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333267
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:10 - vor 8 Jahren  
Wen meinst du denn jetzt? Civic2006?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333269
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:18 - vor 8 Jahren  
Bei meiner Probefahrt letzte Woche hatte ich sowohl die Momentan-Verbrauchsanzeige als auch den RSA aktiv .
Die Verkehrsschilder werden dann halt auf dem rechten anstatt auf dem linken Display angezeigt .
Beide Displays können die Verkehrsschilder darstellen .
RSA muss also nicht deaktiviert sein,damit man den Momentanverbrausbalken im linken Display sehen kann.


geht nicht...

es ksnn sein das die neuste touch and go software drauf sein muß aber so gehts nicht
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 14:19 von Hoschi_66.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333270
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:22 - vor 8 Jahren  




wenn ich die nummern unten vergleich könnte es sich um verschiedene Versionen handeln im Handbuch ist auch von anderen Verkehrschildern die Rede also nicht nur von Geschwindigkeiten
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 14:24 von Hoschi_66.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333273
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:29 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:
[b]

Wie hast du das denn hinbekommen?

Sobald ich Verkehrsschilder sehen möchte, egal wo, muss der RSA aktiv sein. Da gehen wir konform, richtig?

Ich kann aber mit den Rechts-Links-Tasten im Lenkrad nur dann zum linken 4,2-Zoll-Screen wechseln und dort den Momentanverbrauch einstellen, wenn das RSA ausgeschaltet ist. Zumindest konnte ich zuvor, mit eingeschaltetem RSA, dort nicht hin gelangen.

Muss ich nachher gleich nochmal ausprobieren!


Es war bereits so eingestellt !
In der BA ist aber klar erwähnt und auch bildlich dargestellt das beide Displays die Verkehrsschilder darstellen können .

In der BA steht dazu folgendes zum Display des rechten MFD :

"Wenn die Informationen der Fahrerassistenzsysteme auf dem Multi-Informationsdisplay ausgewählt sind, können bis zu 2 Verkehrszeichen angezeigt werden."

Zum linken Display (Tacho) steht :

"Ist eine andere Anzeige als die Informationen der Fahrerassistenzsysteme ausgewählt, kann ein Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen oder das Zeichen für das Ende aller Streckenverbote angezeigt werden."

Wenn ich das also richtig verstehe muss man wohl in den Einstellungen wählen können,ob man die Anzeige im rechten oder linken Display anzeigen lassen möchte,wobei offenbar nur im rechten Display mehrere Schilder gleichzeitig möglich sind .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar