Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrten mit dem Prius 4
(5 Leser) hoffeck, KSR1, picard95, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...49
THEMA: Probefahrten mit dem Prius 4
**
#319874
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 15:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
DerGraue schrieb:
Habe morgen Termin für eine Probefahrt!!!

Fahre seid 6 Jahren einen P3 und wollte evtl umsteigen, die ganzen Vorberichte klingen ja vielversprechend!


Über einen kleinen Bericht würden wir uns alle sehr freuen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319883
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 15:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Der P4 ist noch immer nicht bei toyota.de konfigurierbar,ob man doch noch etwas entscheidendes geändert hat ?


bei euch müssen sie erst noch das schiebedach reinschneiden!

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319886
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 16:01 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hätte nichts dagegen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 16:01 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319893
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 16:46 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich werde noch bis Samstag gedulden müssen. Der Prius 4 ist noch nicht angemeldet.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319920
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 18:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
So, ich habe eben meine erste Probefahrt mit einem blauen P4 Comfort über 40 km absolviert.

Erster Eindruck beim Herangehen an das Fahrzeug, dass es kleiner sei als der P3. Das mag aber auch daran gelegen habendes ich vorher den RAV4 besichtigt und probegesessen habe. Auf dem zweiten Blick: die Form akzeptabler als auf allen Fotos. In besondere das Heck gefiel mir viel besser.

Dann Probesitzen. Gefühlsmässig doch nicht soviel anders als im P3. Ich habe zwar leider grau mit hell-und dunkelgrauer Innenausstattung und der P4 ist mit Stoff nur dunkelgrau, aber der Plastiktouch ist fast ganz weg. Gewöhnungsbedürftig allerdings schwarzerKlavierlack im unteren Teil des Armaturenbrettes und die weißen Teile am Lenkrad und der Mittelkonsole. Aber nach einer 3/4 Stunde habe ich sie garnicht mehr so recht gesehen.
Eine Menge Knöpfe in anderer Anordnung. Da ist Studium des Handbuches gefragt. Ich konnte nicht alles ausprobieren. Teils auch, weil ich heute bei strahlendem Sonnenschein mit Sonnenbrille (polarisierende Gläser ) fahren musst, und dadurch die verschiedenen Display schlecht zu erkennen sind.
Fußraum hinten erschien mir nicht kleiner als im P3.

Fahren: das ist ein anderes Auto. Zunächst fiel mir auf, dass beim Anfahren deutlich mehr elektrisch gefahren wird. Wie weit die Batterie geladen war , weiß ich nicht. Der Wagen hatte erst 10 km ( ! ) runter.Nach einiger Zeit bin ich mal 2 km in EV gefahren mit bis zu 55 km/h. Dann sehr kräftig zupackende Bremsen. Toller Geradeauslauf. Das ganze Fahrverhalten ist direkter.

Ich bin von dem P4 überzeugt. Eine echte Weiterentwicklung. Must have? Eher " will have ". Man muss doch schon eine Menge Geld hinlegen und kommt letztlich doch nur von A nach B.

Jürgen

Ps.: Nach den Voranmeldungen hatte mich die Tieferlegung der Sitze irritiert. In meinem Alter ist eine Sitzposition wie im RAV4 schon angenehmer. ist aber nach der Probe jetzt kein K.o.-Kriterium mehr.
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319922
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 18:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wie war der Eindruck was die Fahrgeräusche angeht ?

Ach wozu sparen ?
Familiär habe ich leider kürzlich die Erfahrung gemacht wie schnell das Leben wie man es kennt von heute auf morgen vorbei sein kann .
Möglicherweise gibt es mich in 2 Wochen nicht mehr,nächstes Jahr bricht der 3. Weltkrieg aus,oder Europa bricht zusammen und das Geld ist nichts mehr wert !
Nein da kaufe ich mir lieber den neuen Prius und habe damit soviel Spaß wie es noch geht .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 18:31 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319929
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 19:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
...habe noch viel Spaß!

Ein gutes Argument! Ich rechne in den nächsten 2 bis 3 Jahren mit einer Art Währungsreform
oder Reset...?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319931
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 19:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Werde ich haben !
Bis 2017 noch mit meinem P3 und dann mit dem P4 !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319951
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 20:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @sibbos,

vielen Dank für Deinen Bericht! Für mich klingt bis jetzt alles sehr überzeugend. Vor einer Probefahrt mit dem Prius 4 habe ich ein wenig Angst: Ich befürchte nämlich, dass ich am Ende der Selbigen aus dem Auto nicht mehr aussteigen möchte...
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319961
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 21:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
sibbos schrieb:
Man muss doch schon eine Menge Geld hinlegen und kommt letztlich doch nur von A nach B.


Wenig Geld ist es nicht, kommt halt immer drauf an, wie man von A nach B kommt.
Und was einem das wert ist.

Die Befürchtung von Rema, nach einer Probefahrt aus dem P4 nicht mehr aussteigen zu wollen,
muss ich nicht teilen. Ich werde nicht mehr aussteigen.
Nur noch in den Phasen, in denen ich nicht fahre.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 21:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319963
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 21:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Wisedrum,

im Gegenzug darf meine Vorfreude länger dauern
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319968
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 21:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Rema,

heute kam eine Mail meines Händlers, der mir mitteilt, dass Toyota die Lieferung meines neuen P4 für Mitte April vorsieht. Damit ist der Zeitraum meiner Vorfreude abgesteckt, die dann in Freude übergehen wird.

Von welchem Zeitraum gehst Du denn aus?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319978
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 22:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Wisedrum,

einige Jahre werde ich bestimmt warten müssen (sofern nichts Unerwartetes passiert). Ich bin mit dem P III in jeder Hinsicht absolut zufrieden, aber das Bessere (Prius 4) ist des Guten Feind
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319981
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 22:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb: heute kam eine Mail meines Händlers, der mir mitteilt, dass Toyota die Lieferung meines neuen P4 für Mitte April vorsieht. Damit ist der Zeitraum meiner Vorfreude abgesteckt, die dann in Freude übergehen wird.

Da ist im Frühjahr ein Besuch bei den Nordlichtern in Elmshorn unumgänglich...

Gruß aus Hamburg
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 22:14 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319986
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 16.02.2016 22:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Kann einer so aus Erfahrung abschätzen wann frei verfügbare Fahrzeuge im Hafen in Belgien stehen werden?

So langsam bin ich auch schwer überzeugt, aber ich kaufe kein Auto auf das ich länger als 2 Wochen warten muss.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar