Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer hat schon bestellt ?
(10 Leser) cyrillluetolf, Gulfoss, helo, hoffeck, ive, KSR1, Mister MMT, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Wer hat schon bestellt ?
*
#338367
Aw: Wer hat schon bestellt ? 25.05.2016 18:00 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@rema
naja-nu...
Danke für die Willkommensgrüße aber noch is das gute Stück ja nich da... Nich dass er noch vom Laster fällt...
Greatz
Jan
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338407
Aw: Wer hat schon bestellt ? 25.05.2016 22:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Kopf hoch, wenn das gute Stück die Zuckelei über die Ozeane dieser Welt hübsch überstanden hat, wird ihm auch so eine kleine und schicke Lasterrunde nichts mehr anhaften können.

Doch wer weiss, mein neuer Prius hat eine winzige Delle an der Fahrertür auf Höhe des Griffs, auf die mich mein Händler bei der Auslieferung freundlich hingewiesen hat. Mir wäre sie nicht aufgefallen. Keine Ahnung, wo sich das Teil diese eingefangen hat. Wohl beim Transport oder ein Werksfehler. Nun denn, der Händler hätte sie Instand gesetzt, wenn ich drauf bestanden hätte, was nicht der Fall gewesen ist, da mein P3 auch nicht aus dem Ei gepellt aussah und durch den Alltagsbetrieb die ein oder andere Blessur davon getragen hatte. Eine Hand wäscht die andere oder freundlicher Handshake beim Wagenwechsel, Du nervst mich nicht mit meiner Karre und ich Dich nicht mit der neuen Kiste. So können Deals zustande kommen... von der beide Seiten was haben...
Peanuts.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338431
Aw: Wer hat schon bestellt ? 26.05.2016 08:36 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hybrid thrilled schrieb:

Also wegen der magischen Grenze von 100.000 km würde ich mir
keine allzu großen Sorgen machen, der P3 läuft doch locker 300.000 km


Du nicht, ich nicht, aber vielleicht oder (ganz gewiss) ein möglicher Inzahlungsnehmer oder
sonstiger Käufer.

Irgendwann werden dann Austauschaktionen fällig von handelsüblichen Verschleissteilen, beim einen früher oder später, sofern man durch Achtsamkeit und Glück den Austausch vermeiden konnte bis über diese Schwelle hinaus und davor nichts austauschen musste.

Selbst bei einem Prius kommt das vor, es geht um Verschleissteile. Ein Käufer des gebrauchten Prius ist nicht so schnell bereit, über 10 Riesen für einen gebrauchten auszugeben und daraufhin, in nicht so weiter Ferne, wieder in die Geldbörse greifen zu müssen, mal angenommen, damit die Karre unbehelligt weitere Hunderttausender abspult, was sie wahrscheinlich machen wird.

Bei meinem P3 musste ich in dieser Hinsicht bis zur Abgabe keinen Cent investieren, nicht mal Reifen.....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338448
Aw: Wer hat schon bestellt ? 26.05.2016 10:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
jscumi schrieb:
..
meiner hatte 69.000 (11/2009) und die ein oder andere "macke", wie Unterboden angerostet...


Wie bitte? Ein noch nicht mal 6-jähriges Auto und schon Rost? Mein jetztiger Mitsubishi Carisma mit hat mit 15 Jahren Null Rost am Unterboden! Weiss jemand, ob das beim P4 besser ist? Oder muss man beim Händler extra eine Unterbodenversiegelung verlangen?
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338463
Aw: Wer hat schon bestellt ? 26.05.2016 11:51 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich will nich meckern aber es sind fast 7 Jahre... Trotzdem. Is ziemlich plötzlich, denn zu jeder Inspektion sind wir gemeinsam unters Auto gekrochen. So wies jetzt aussieht hatte ich nich aufm Zettel...
Beim Neuen hab ich's gleich dazu gebucht. Kostet mich nen Fuffi für die Kaffekasse des AHs...
Greatz
Jan
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338465
Aw: Wer hat schon bestellt ? 26.05.2016 13:30 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die Autohersteller sparen seit ein paar Jahren wieder massiv am Rostschutz.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338554
Aw: Wer hat schon bestellt ? 26.05.2016 23:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Weiss nicht, ob das bei allen Herstellern so zutrifft. Auf meine Anfrage beim Meister meines Toyota Händlers, ob es sinnvoll sei, den Unterboden "versiegeln" zulassen, erhielt ich folgende Antwort, klar machen wir gerne für Sie, doch wozu das Geld ausgeben? Wie lange wollen Sie den Wagen fahren? Da wird auch in 20 Jahren nichts durchrosten!

Keine Ahnung, wie lange ich noch lebe. Ebenso keine Ahnung, ob mich P5 bis PX so weit reizen werden, dass ich wieder wechsle, was ganz schön ins Geld gehen wird, aber ich denke, rostmäßig, ausser Flugrost, wird sich da nicht viel tun an meinem P4. Und wenn doch, durch Inspektionen und eigenes "Im-Augebehalten" wird sich fieser Rostfraß aufhalten lassen. Insofern wundert mich ein angerosteter Unterboden schon, Stand die Schüssel im Salzwasser?

Mein P3 besaß nach knappen 6,5 Jahren einen schieren Unterboden und ich hab' da nie was behandeln, geschweige denn eine Unterbodenwäsche vornehmen lassen...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2016 10:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338631
Aw: Wer hat schon bestellt ? 27.05.2016 13:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@Wisedrum
von "Durchrosten" is ja auch keine Rede... allerdings sinds nen paar angerostete Stellen... Wie tief die gehen, kann ich nat auch net sagen. Wir hatten die letzten Jahre nach dem Winter auc nen paar winzige Rostpünktchen auf dem Lack so ca. 30 cm über der Unterkante. Kann mir vorstellen, dass es damit u.U. zusammenhängen könnte. Aber da mich die Unterbodenkonservierung vom Neuen nix richtig kostet, mach ichs gern... Vllt fahr ich den dann ja mal länger... Meiner Frau zu liebe, denn die "meckert" und sagt immer: der läuft doch und is gut..."

...Ja, ick wees.

Schönes Wochenende@all

Jan
jscumi
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338635
Aw: Wer hat schon bestellt ? 27.05.2016 13:37 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@Wisedrum: Unter "Rost am Unterboden" wird hier im Forum so alles subsummiert was sich "am" oder "im" Unterboden befindet. Angefangen von "rostigen" Schrauben, Schellen, Feder, Querlenkern, Gehäusen oder Gehäuseteilen etc. bis hin zu Hilfsrahmen oder Schweissnähten. Insofern kann ich mit Posts wie dem @jscumi ohne Bilder erstmal wenig, eigentlich gar nichts, anfangen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar