Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer hat schon bestellt ?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Wer hat schon bestellt ?
*
#335305
Aw: Wer hat schon bestellt ? 07.05.2016 20:49 - vor 8 Jahren  
Mein Exe kommt in drei Wochen. *freu*
Wollte auch erst einen roten nehmen, doch dann warf meine bessere Hälfte ein, dass die tollen Rücklichter dann nicht so gut zur Geltung kämen. Womit sie vermutlich Recht hat. Also blau.
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335314
Aw: Wer hat schon bestellt ? 07.05.2016 21:48 - vor 8 Jahren  
Moin,
ne blaue Exe ist eine gute Wahl Wenn der in drei Wochen kommt könnte er auch mit demselben Dampfer unterwegs sein wie meiner. Der wirft aber aktuell grad in Italien ein paar Autos ab..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335315
Aw: Wer hat schon bestellt ? 07.05.2016 21:52 - vor 8 Jahren  
Hallo,
Ich muss mich hier auch noch einreihen!
Prius 4 EXE Silber-
Erste Anfrage mit Angebot vom FTH am 27.02.16 .Da war er gerade in Produktion.
Verbindlich bestellt am 04.04.16 .Da war er auf dem Schiff.
Genannter Liefertermin voraussichtlich 10.Mai 16.
Heute mal beim FTH vorbeigefahren,- da steht er jetzt auf dem Hof.
Nächste Woche ist Termin mit TÜV wegen 15" Rädern, und dann Zulassung und Wagentausch.
Ich freu mich drauf
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335332
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 07:10 - vor 8 Jahren  
@Dieselwalter, erst die Vorfreude und wenn Du ihn erst mal hast setzt die Dauerfreude ein, das ist ja unbezahlbar. Und berichte uns dann bitte...
Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335340
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 08:42 - vor 8 Jahren  
Moin,
ja, die Vorfreude.....war und ist bei mir ja nicht besonders lang.
hab wohl eher ein Ladenhütermodell bestellt in Silber.
In Rot oder Blau ist Der P4 eindeutig schöner, aber muss halt auch öfters gewaschen werden. das ist nicht so meins.
Irgendwie ungern gebe ich dafür meinen P3 dafür her, der in den letzten 75 Monaten und 88000km absolut zuverlässig funktioniert hat, und das noch immer tut, ohne auch den geringsten technischen Defekt.
Auser dass die Unterbodenabdeckung vom Motorraum abgebrochen war, die ich netterweise von Toyota ersetzt bekommen hatte, war rein gar nichts. Alles noch Original, selbst die Scheibenwischer, die hier so häufig bemängelt wurden, dass es dafür einen eigenen Thread gibt.
Der P3 ist ein klasse Auto!
Aber das bessere ist des guten Feind!
und das trifft voll auf den 4er zu:
Endlich endlich ein gescheites Radio mit sauberem Empfang fast wie bei BMW.
Ebenso das Fahrwerk, das auch von BMW sein könnte.
Das ganze Auto ist für mich eine ganze Klasse besser geworden, und das Handling ist so easy dass man meint es wäre ein Yaris Sport.
Nach der Probefahrt mit dem Comfort kann es eigentlich mit dem Exe nur noch besser werden.
ich freu mich drauf!!!!
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335346
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 09:02 - vor 8 Jahren  
Herzlichen Glückwunsch Walter (@Dieselwalter)!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335349
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 09:18 - vor 8 Jahren  
Dieselwalter schrieb:

Irgendwie ungern gebe ich dafür meinen P3 dafür her, der in den letzten 75 Monaten und 88000km absolut zuverlässig funktioniert hat, und das noch immer tut, ohne auch den geringsten technischen Defekt........
Der P3 ist ein klasse Auto!
Aber das bessere ist des guten Feind!.......
Nach der Probefahrt mit dem Comfort kann es eigentlich mit dem Exe nur noch besser werden.
ich freu mich drauf!!!!


In dem Dilemma des Hergebens befinden und befanden sich auch andere P3-Fahrer.
Habe meinen P3 gemocht mit den deinen vergleichbaren Erfahrungen. Nun wird ihn hoffentlich ein anderer mögen, weil er ihm zuverlässig und dankbar Freude bereiten wird.

Verlass Dich drauf, es wird alles noch besser. Selbst dann, wenn Du dich "nur" für eine Basis- Ausführung entschieden hättest statt der Executive. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335350
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 09:29 - vor 8 Jahren  
ThomasBernhard schrieb:
Umso ärgerlicher, dass künftig neben reinen E-Fahrzeugen nur PlugIn-Hybride finanziell beim Kauf gefördert werden …


Da wird es Zeit, dass Toyota eine Steckdose an den P4 baut. Im Gesetzentwurf stand wohl nichts von elektrischer Mindestreichweite...
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335352
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 09:38 - vor 8 Jahren  
Wisedrum schrieb:Verlass Dich drauf, es wird alles noch besser. Selbst dann, wenn Du dich "nur" für eine Basis- Ausführung entschieden hättest statt der Executive. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Tia, damals als ich den p3 bestellt habe, dachte ich auch es reicht das Basismodell und habe mir anstatt anderer Extras ein elektrisches Garagentor gegönnt. Das ist die geilste Sache überhaupt, wird fast täglich genutzt, und ist nun auch mit dem P4 weiter nutzbar
Allerdings vermisst man mit der Zeit den Smartkey- Zugang von allen Seiten, Lederlenkrad, Parksensoren, Rückfahrkamera und nicht zuletzt den Radartempomaten.
Deshalb gibt's jetzt trotz der Reifenproblematik (15" vs 17") einmal mit alles und viel scharf
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 10:32 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335355
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 09:54 - vor 8 Jahren  
Dieselwalter schrieb:

Allerdings vermisst man mit der Zeit den Smartkey- Zugang von allen Seiten, Lederlenkrad, Parksensoren, Rückfahrkamera und nicht zuletzt den Radartempomaten.


Verstehe, die Chilivariante des Prius mit Ketchup und Mayo.

Rückfahrkamera und Tempomat hat auch die Basis, den Rest deiner Aufzählung nicht.

Ist halt unterschiedlich, was der einzelne Käufer so an "erlesenen" Goodies benötigt
und leider teuer erkauft, so er sie dann haben möchte.

Kann gut mit den doch sehr zahlreichen Features der "mobilen Grundversorgung" leben.
Mein Smartkey-Zugang zu allen Seite ist der Key mit dem Öffnungsknopf, doch meist
tut's der smarte Fahrertüröffner mit seiner ZV. Basisfahrer müssen schon sehr leidend
zurückstecken! ..............

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 10:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335358
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 10:13 - vor 8 Jahren  
@ Wisedrum,

Es ist einfach so:
Wenn man erst mal angefixt ist, will man immer mehr und besseres Dope
so ist es halt auch mit dem Prius. Wer mag schon noch darauf verzichten?
So ähnlich verhält es sich auch mit dem Smartkey. Den sehe ich manchmal Tagelang nicht, weil er einfach nur in der Jacke steckt.
Wenn man dann mal mit vollen Armen den Kofferraum öffnen möchte, geht das gefummel los, während beim Auto 1.0 daneben sich die Heckklappe per Fußbewegung elektisch öffnen lässt.
Luxus ist für mich relativ, aber man gewöhnt sich dran
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335362
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 10:34 - vor 8 Jahren  
Hallo,

möchte jetzt auch einen exe mit schwarzen Felgen und Ledersitzen.
Mit Überführungskosten und Schnickschnack kommts auf rund 35.000 Euro.
Ich verstehe es richtig, dass man davon nun 3.000 Euro Hybrid Rabatt abziehen darf und dann noch vom Händler einen Barverkaufsrabatt erwarten darf?
Wie verhandele ich richtig? Zu welchem Preis könnte man den Wagen tatsächlich bekommen?

Vielen Dank
Arkadius
A.Ritter
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335364
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 10:44 - vor 8 Jahren  
Hallo Arkadius,

den großzügigsten Rabatt dürfte es geben, wenn man einen Neuwagen über einen Internet-Vermittler erwirbt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#326412
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335365
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 11:26 - vor 8 Jahren  
Danke, sehr aufschlußreich.
Bisher berücksichtigen auch die Internethändler die neue Hybridprämie nicht.
Hörte auch, dass man als Mitglied im "Maschinenring" um die 18% Nachlass erwarten kann. Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
Arkadius
A.Ritter
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335373
Aw: Wer hat schon bestellt ? 08.05.2016 12:40 - vor 8 Jahren  
A.Ritter schrieb:

Ich verstehe es richtig, dass man davon nun 3.000 Euro Hybrid Rabatt abziehen darf und dann noch vom Händler einen Barverkaufsrabatt erwarten darf?
Wie verhandele ich richtig? Zu welchem Preis könnte man den Wagen tatsächlich bekommen?


Wenn doch alles so einfach wäre.

Eine staatliche Hybridprämie gibt's nicht für den Prius ohne Plug-In, so mein Stand der Dinge.
Kann der Händler demnach nicht verrechnen. Sie blieb mir verwährt. Hätte es sie gegeben,
wäre sie in den Preis miteingeflossen.

Eine Toyota-Hybridprämie gab's für Frühbucher. Ich habe sie erhalten. 3.000,-€.
Ob es die bei heutigen Bestellern noch gibt, weiss ich nicht. Wenn ja, wird der Toyotahändler sie
verrechnen. Sie galt übrigens vor knapp 4 Monaten als Kaufanreiz für Kunden, das Auto
auch ohne Probefahrt zu kaufen, weil man es "so toll" findet. Hat geklappt.

Einen Barkaufrabatt, es wird allgemein gedacht, nur Bares ist Wahres und lacht, stimmt so
nicht uneingeschränkt. Da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Rabattködern- und ziehen gegenüber deinem Autohaus. Mein Händler beeindruckte das Bare überhaupt nicht. Ihm wäre sogar eine Finanzierung lieber gewesen wegen der Prämie, die er von der Toyotabank für's Abschließen erhalten hätte, mal so vermutet. Dennoch ließ ich mich nicht davon abhalten, ihm die Scheine bar übern Tresen zu schieben, nachdem die Postbank mit ihren überweisungsformularausfüllenden Angestellten es 2mal nicht auf die Reihe gekriegt hat, das Geld auf das Konto des Händlers zu überweisen, ähem!!!
(Da ist dringend eine Schulung nötig, IBAN Nummern so schreiben, dass ein Einlesegerät sie
eindeutig enträtseln kann und damit weiterhin keine Unklarheiten in der Geldbetragsangabe aufkommen. Auch hier viel Erfolg in Zukunft liebe Postschlafangestellten bei der beruflichen Fortbildung, die ihr aus Strafe selber bezahlen solltet!)

Sofern die hausinterne Prämie vom Tisch ist und dein Händler die gleiche Einstellung gegenüber
Bargeld vertritt, obliegt es deinem Verhandlungsgeschick, den Preis nach unten zu drücken.
30.000,-€ werden es kaum werden. :blink Noch nicht, dafür muss man zu lange auf erst zu fertigende P4s, die nach eigenen Vorstellungen auf die Straße gelangen sollen, warten. Hat sich der Hype gelegt, keine Ahnung wann, falls es überhaupt ein Hype in D ist, dürfte wieder mehr preisliche Kulanz an Autohäusern drin sein. Gerade bei Kisten, die auf Halde stehen oder bei Modellen, die derzeit "nicht laufen", siehe Avensis.....aber ob der P4 so einer wird oder schon ist?

Denke mir, der Händler wird eher Dienstleistungen, Wartungen, einfach gestricktes Zubehör, eine Anschlussgarantie oder einen leicht höheren Ankaufspreis bei Inzahlungsgabe eines gebrauchten Wagens, als den der Datliste, als Rabatt anbieten. Dabei kugelt er sich finanziell nicht so sehr den Arm aus. Die Erfahrung machte ich.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 13:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar