Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum
(4 Leser) ectabane, eppf, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum
#325266
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 17.03.2016 12:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Halbstark schrieb:

Nanu? Haben Sie den Innenraum des Prius persönlich designt, oder warum reagieren Sie so beleidigt?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich fälschlicherweise der Annahme war, hier werde der Sitzkomfort im neuen Prius diskutiert. Dazu gehört meines Erachtens auch der Vergleich mit Autos im ähnlichen Preissegment.


Nanu? Ich dachte hier im Forum wären wir per "du" ... haha, reimt sich sogar!

Fühle mich weder beleidigt noch persönlich angegangen, die Richtung tendiert eher zu "gut unterhalten" oder amüsiert.

Ich versteh nur nicht warum du immer und immer wieder schreibst da dies und das nicht optimal ist und die Opitk geht ja gar nicht und der Innenraum ist total peinlich usw....

Was willst du denn eigentlich - soll man dich überzeugen doch den P4 zu kaufen???
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325306
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 17.03.2016 15:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hybbi56 schrieb:
Über Geschmack kann man streiten, aber ich finde auch, wenn
... man es nicht schafft, einen Fahrersitz einigermaßen bequem einzustellen
... man seine Füße während des Fahrens nicht unter Kontrolle halten kann
... Design bzw. Optik wichtiger ist als Funktion (man kann ja Dinge folieren)
dann ist es Zeit, sich nach einem anderen Fortbewegungsmittel umzusehen.
Gruß hybbi56
PS: Natürlich kann man vieles besser machen, aber manchmal ist es halt, wie es ist.

Na wenn das eure feste Meinung ist, hybbi und Halbstarker, dann seid ihr hier eigentlich im falschen Forum. Uns braucht hier niemand den Prius weder anzupreisen, noch ihn uns madig zu machen!
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 15:13 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325361
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 17.03.2016 19:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Thomas, nur zum besseren Verständnis. Ich bin in dieser Sache ganz auf der Seite von "Minimoog"

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325377
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 17.03.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bitte entschuldige, hybbi, da habe ich Dich falsch verstanden, ich hab' mir Deinen Kommentar nochmal durchgelesen und weiß jetzt, wie Du es meintest.

Gruß, Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325468
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 18.03.2016 13:04 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ThomasBernhard schrieb:
hybbi56 schrieb:
Über Geschmack kann man streiten, aber ich finde auch, wenn
... man es nicht schafft, einen Fahrersitz einigermaßen bequem einzustellen
... man seine Füße während des Fahrens nicht unter Kontrolle halten kann
... Design bzw. Optik wichtiger ist als Funktion (man kann ja Dinge folieren)
dann ist es Zeit, sich nach einem anderen Fortbewegungsmittel umzusehen.
Gruß hybbi56
PS: Natürlich kann man vieles besser machen, aber manchmal ist es halt, wie es ist.

Na wenn das eure feste Meinung ist, hybbi und Halbstarker, dann seid ihr hier eigentlich im falschen Forum. Uns braucht hier niemand den Prius weder anzupreisen, noch ihn uns madig zu machen!


Das Thema hier ist: "Tatsächlicher Sitzkomfort im P4". Dazu habe ich geschrieben, wie ICH es empfunden habe. Außerdem habe ich einen Vergleich zu zwei anderen Fahrzeugen gezogen. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann weiß ich nicht, wozu das Thema aufgemacht wurde. Ich passe mich aber gerne an, und schreibe hiermit: "Der tatsächliche Sitzkomfort im P4 ist toll!" Alle zufrieden jetzt? Prima!
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325469
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 18.03.2016 13:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Minimoog schrieb:Was willst du denn eigentlich - soll man dich überzeugen doch den P4 zu kaufen???

Eigentlich ja! Ich mag meinen P3 und würde den P4 tatsächlich auch sehr gerne mögen. Die Probefahrt war auch durchaus schön, wie man ja hier irgendwo lesen kann. Dennoch kann ich mich mit einigen Dingen nicht so richtig anfreunden. Wenn das hier nur als Nörgelei ankommt, so ist dies gar nicht meine Absicht - was uns zurück zum Thema führt: ich will den P4 doch gerne gern haben, vielleicht wäre mir das besser gelungen, hätte ich mich nicht in ein paar Modelle der Konkurrenz gesetzt. Im direkten Vergleich mit ähnlich teueren Autos fällt einem dann trotz Priusbrille schon der ein oder andere gravierende Unterschied auf.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 09:33 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325492
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 18.03.2016 15:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Sorry, Off-topic, aber sind Mondeo und Co. mit vergleichbarer Ausstattung (Automatik inklusive) wirklich auf einem Level mit dem Prius? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn ich mich z.B. an die Preisliste des Passats meines Chefs erinnere. Der war ähnlich gut ausgestattet wie ein Prius 4 als Executive, 2.0 TDI (140 PS) aber ohne Automatik, und kratzte an der 50.000€ Marke - Listenpreis natürlich.
Der Passat ist natürlich teurer als ein Mondeo (das möchtegern-"Premium" von VW will ja bezahlt werden) aber dennoch weit weg vom Prius, oder täusche ich mich total?

btt: ich konnte im P4 super sitzen und kam auch mit meiner Schuhgröße 47,5 nicht an die Feststellbremse. Ich hab das Pedal nicht mal bewusst wahrgenommen, wie in meinem CT oder im F-150 auch
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328236
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 01.04.2016 09:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Punkto Sitzkomfort kann im im Prius 4 nur die Kopffreiheit auf den Hintersitzen bemängeln. Bei meinen normalen 1.83 m berühren bei aufrechter Sitzposition meine Haare das Dach!

Der Fahrersitz lässt sich zwar vielfältig einstellen, aber trotzdem hatte ich beim rechts abbiegen wegen dem grossen Unterbau des Rückspiegels Probleme mit der Sicht. Ich musste mich etwas ducken, um freie Sicht zu haben!

Da ich selten hinten sitze und wohl die optimale Sitzeinstellung noch nicht gefunden habe, habe ich mir trotzdem am 24. März einen neuen Prius bestellt und freue mich auf meinen ersten Toyota!
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328247
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 01.04.2016 10:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@hansroger

ist dir die Sitzfläche nicht viel zu kurz?
mir schon... bei 1,85
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328349
Aw: Tatsaechlicher Sitzkomfort Prius 4 vs. 3, Knieraum 01.04.2016 18:09 - vor 8 Jahren  
mucost schrieb:
@hansroger

ist dir die Sitzfläche nicht viel zu kurz?
mir schon... bei 1,85


Es ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen, aber ich habe auch nicht speziell darauf geachtet. Ich empfand den Fahrersitz während zwei Testfahrten sehr komfortabel. Besonders hat mir auch die individuelle Einstellung der Rücklehne im Kreuz gefallen. Wie das auf langen Strecken aussieht, kann ich leider (noch) nicht beurteilen.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar