Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer P4
(4 Leser) Hans1, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...49
THEMA: Mein neuer P4
**
#337357
Aw: Mein neuer P4 19.05.2016 08:06 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@ DerGraue

Die Kombination mit den schwarzen Felgen gefällt mir außerordentlich gut. Es sieht fast aus wie ein anderes Modell.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Innenkonsole ebenfalls schwarz bzw. sogar rot lackieren zu lassen?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337376
Aw: Mein neuer P4 19.05.2016 09:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@BlauerClaus

Executive, innen mit Leder

Ich habe die Farbe(schnee)-weiss gewählt, weil mir diese Farbe noch in 3-5 Jahren gefällt und mir nicht verleidet. Weiss sieht in der Nacht, wie am Tage, gut aus.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337848
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 15:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@Payerne: Kannst Du etwas zum Executive sagen?
- Wie ist das Leder bei Kälte und Hitze? In einem Internetbericht wird gesagt, es wäre ein Soft Leder, dass in der Sonne nicht heiß und bei Kälte sich nicht kalt anfühlt. Was meinst Du? Ist es glatt? Oder hat man beim Sitzen guten Halt? Oder rutscht man auf der glatten Oberfläche hin und her? Was hat Dich zu Leder bewogen im Vergleich zum Stoffsitz?
- Wie ist JBL, kannst Du den Klang in Worte fassen? Wow oder enttäuscht?

Ich würde mir das zu gerne mal in real ansehen.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2016 15:13 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337863
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@BlauerClaus
Leder Sitze:
Ich finde sie angenehm, anpassend, weich, schwitz nicht. rutscht nicht.
Bei Kälte weiss ich nicht.Der Wagen seit 1 Monat.
mein Körper gewicht ist leicht.
Meine Mitfahrenden empfanden die Leder Sitze toll.

Nachteile: weisse Nähte und beim reinigen vorsichtig sein, die Sitzfläche sind perforiert.
Ich könnte mir Vorstellen, für einigen wäre die Sitze zu weich.

Ich habe gehört in Zukunft soll es Leder-Alcantara geben?


JBL Soundanlage gut bis sehr gut. bei meinem zweit Wagen BMW Z4 ist der Musik Sound besser.
Ich kenne die Standard Ausführung nicht. Oftmals gibt es nur die Zusatz Höchtöner.
JBL Soundanlage zähle ich 6 Positionen, im Prospekt heisst es 10.
Ich weiss nicht, ob dies Breitband Lautsprecher sind vorne unten und hinten im Fond
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337867
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 17:58 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @Payerne,

hier werden die Lautsprecher und ihre Einbauposition gezeigt:

de.jbl.com/content?ContentID=toyota-prius-us
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337870
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 18:04 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Also ich finde die Ledersitze klasse - um Welten besser, als die des Prius3FL. Die Sitze sind sehr bequem und bieten guten Halt. Das Leder fühlt sich wertig an.

Zum JBL: Beim Prius3FL habe ich Bässe, Mitten und Höhen auf Maximum gestellt, um ein gewisses Klangvolumen zu erreichen. Beim Prius4 ist alles auf neutral eingestellt. Für meine Verhältnisse ein toller Klang. Es geht natürlich beim Sound immer besser, aber ich finde ihn SEHR GUT.
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337884
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 19:16 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hier noch ein Bild vom Ledersitz nach 2800km (die weisse Nähte sind nur aussen)
Zum vergleicht: die Ledersitze des P4 sind bequemer als beim BMW Z4 (als zweit Wagen)

Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 21:13 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337887
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 19:37 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
rema schrieb:
Hallo @Payerne,

hier werden die Lautsprecher und ihre Einbauposition gezeigt:

de.jbl.com/content?ContentID=toyota-prius-us


Endlich sehen wie die Lautsprecher Aufteilung ist.

Danke
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337889
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 19:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mir fällt auf, daß diese Ledersitze das "futuristische" Design haben (andere Gestaltung des oberen Lehnenteils und helle Nähte), während alle anderen P4 mit Leder, die zB bei Autoscout inseriert sind, das Design der Stoffsitze 1:1 übernehmen.

@Payerne: ist deiner ein "deutsches" Fahrzeug? Und kannst du evtl nochmal ein Bild vom ganzen Sitz hochladen?
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337891
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 20:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Du meinst eine Ausführung für Deutschland, Ja.
(schön wäre es)

Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 21:13 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337892
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
wie schon hier im Forum gesagt: es ist nicht alles echtes Leder

Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 21:13 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337897
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 20:52 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

schon nach so wenigen Kilometern schon recht ausgeprägte Sitzfalten Ich habe aktuell im Auris ebenfalls Leder, allerdings mit Alcantara-Einlagen. Die Sitzwangen sind nach 60.000 km ziemlich faltig. Auch Nieten an Jeanshosen hinterlassen gerne unschöne Striemen an der Seitenwulst der Lehne. Aus diesem Gund habe ich mich diesmal gegen Leder entschieden.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2016 20:53 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337908
Aw: Mein neuer P4 22.05.2016 22:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Minimoog schrieb:
Die Verkehrsschilderkennung mag ja keine Ortsschilder, allerdings funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige im Navi einwandfrei!?
Weil das zwei verschiedene Datenquellen sind. Das Navi zeigt die Geschwindigkeit, die irgendwann mal in den Navi-Daten für den jeweiligen Streckenabschnitt hinterlegt wurden. Diese Daten sind nicht unbedingt aktuell. Die andere Anzeige kommt von den mit der Kamera aktuell eingelesenen Schildern.

Displayspiegelungen können wir auch jetzt nicht erkennen!?
Dann war der Sonnenstand günstig. Ich fand die Spiegelungen extrem nervig, von den Fingerabdrücken gar nicht zu reden. Aber wenn es Dich nicht stört - umso besser.





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337915
Aw: Mein neuer P4 23.05.2016 00:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Ich fand die Spiegelungen extrem nervig, von den Fingerabdrücken gar nicht zu reden. Aber wenn es Dich nicht stört - umso besser.


Die "Spiegelungen" haben mich bislang nicht genervt.

Wenn ich den Bildschirm anhabe, oft lasse ich ihn aus, benutze ich gern eine Touch-Pen, mit dem ich auf ihm herumklicke. Sonst auch die Finger, deren Abrücke sich leicht mit einem Tuch, dass ich von meinem Macbook habe, entfernen lassen. Auch nach über 3 Wochen sieht der Bildschirm dadurch ansehnlich sauber aus.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337953
Aw: Mein neuer P4 23.05.2016 12:02 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Da scheinen die Meinungen wirklich sehr weit auseinander zu gehen. Die "Spiegelungen" stören mich auch nicht. Da hatte ich beim Prius3 mit offenen Sonnendach eher Probleme.
Mit Fingerabdrücken sieht es bei mir auch nicht so schlimm aus, wie auf dem Foto. Vielleicht habe ich ja trockenere Haut. Und falls das Display doch gereinigt werden muss, ist ein Brillenputztuch schnell zur Hand.

Nach meinem Empfinden ist eher die Staubempfindlichkeit etwas nervig....
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar