Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
(7 Leser) ah11, hoffeck, Knueppel74, Luke, marratj, picard95, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
**
#340823
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 09.06.2016 08:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@Kaffetasse

glückwunsch auch von mir - und man sieht es ja - es geht...

viel freude und knitterfreie fahrt


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340829
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 09.06.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Der Verkäufer konnte mir glaubhaft versichern, dass er damit sogar unter dem Einkaufspreis liegt. Solche Aussagen "liebe" ich. Du hast zwar Recht, maßgeblich ist schlussendlich der Preis und wenn apl auf nur 958 EUR weniger kommt, ist dein erzielter Preis sehr gut.

Aber wenn ich von draufzahlen höre, geht mir einfach der Hut hoch. Es ist halt sehr kreativ, was man als Einkaufspreis ansetzen kann. Einmal kann es der Abgabepreis von Toyota sein, vor jeglichen zusätzlichen Mengenrabatten etc, oder eine hauseigene Pauschale für das Verkaufsbüro bereits draufgerechnet usw.

Eines ist doch klar, der effektive Einkaufspreis eines etwas größeren Händlers muss noch unter dem apl-Preis liegen! Sonst könnte apl kein einziges Auto über einen Vertragshändler verkaufen.

Wie schon gesagt, diesen Preis hätte ich bei einem Händler vor Ort definitiv auch unterschrieben, allerdings mit einem Grummeln im Bauch wegen der Einkaufspreisaussage. NIEMAND verkauft ein Auto unter Einkaufspreis, außer es ist ein Ladenhüter, der weg muss!

Ebenso richtig ist aber auch: Niemand kann überleben, wenn er seine Autos durchgängig zu knapp über Einkaufspreis verkauft. Es kann durchaus sein, dass dein erzielter Preis unter der Kostendeckungskalkulation des Händler liegt (also wenn er immer so verkaufte, würde es nicht reichen), aber "unter Einkaufspreis" ist und bleibt etwas anderes.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340879
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 09.06.2016 18:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe am Montag einen Prius IV Executive in novaweiß perleffekt mit Ledersitzen und AHK bei einem lokalen Toyota Händler für EUR 30.500,00 gekauft. Der Wagen soll in drei bis vier Wochen ausgeliefert werden. Der Handler hat meinen MB für den selben Preis in Zahlung genommen, denn mir MB selber geboten hat. Weiß jemand welches Schiff in der nächsten oder übernächsten Woche in Zeebrügge einläuft?
Viele Grüße

Smart123
Smart123
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340880
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 09.06.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Kannst Du gucken:

www.marinetraffic.com/
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340881
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 09.06.2016 18:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke,
aber welches?
Viele Grüße
Smart123
Smart123
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340964
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 10.06.2016 07:18 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Smart123 schrieb:Ich habe am Montag einen Prius IV Executive in novaweiß perleffekt mit Ledersitzen und AHK bei einem lokalen Toyota Händler für EUR 30.500,00 gekauft.

Guten Morgen @Smart123,

herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug! Der erzielte Preis ist top.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2016 09:00 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341044
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 10.06.2016 15:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gestern für 29400 ein Executive in Rot beim Händler um die Ecke gekauft. Mit 3 Jahre Garantie+ 2 Jahre Anschlussgarantie und 3 Inspektionen. Dazu natürlich Kofferraumwanne, Fußmatten, Anmeldung und Schwarz lackierter Mittelkonsole. Das Weiß war mir zu viel.

Übergabe sehr wahrscheinlich der 01. oder 02.07.
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347551
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 15.07.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo beisammen,
so, mein P4 ist bestellt und soll Ende Oktober geliefert werden. Den APL-Preis haben mir noch zwei weitere Toyota-Händler eingeräumt und beim nächstliegenden habe ich geordert. Nun heißt es warten.
Viele Grüße
Heinz
Bwno
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347572
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 08:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bwno schrieb:
Den APL-Preis haben mir noch zwei weitere Toyota-Händler eingeräumt
Die Preisunterschiede zwischen mehreren von mir angefragten Händlerangeboten und dem Angebot von apl24.de bewegten sich zwischen 1500 und 2500 Euro, zugunsten von apl. Das ist eine Menge Geld. Daher bin ich neugierig, zu erfahren, ob tatsächlich ein deutscher Toyota-Vertragshändler fast 20 Prozent (!) auf den Prius 4-Listenpreis gewährt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347575
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 08:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon,

meiner leidvollen Erfahrung nach, kommt es auch auf das Gebiet an in dem man wohnt. Im Großraum Dortmund bekommt man bei fast allen Händlern halbwegs vernünftige Rabatte. Im Rhein-Main-Gebiet ist man als Kunde Bittsteller. In Berlin ist es wiederum wie in Mainz und Umgebung.

Wenn man die Händler kennt muss man auch nicht den Umweg über APL gehen, die bieten auch direkt ähnliche Rabatte.

Mein über APL vermittelter Händler meinte, dass ich den nächsten Wagen zu gleichen Konditionen auch direkt bekomme. Seine Webseite und Konfigurator hat auch ähnliche Preise wie APL.

Grüße
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347581
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 09:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Da muss ich dann doch nochmal nachhaken: Ist es jemandem tatsächlich gelungen, fast 20 Prozent auf den P4-Listenpreis (= apl24-Angebot) bei einem deutschen Toyota-Vertragshändler auszuhandeln?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347593
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@Egon: Wie kommst Du auf 20%?

Gemäß meiner Erfahrung (ich suche derzeit auch einen Neuwagen) sind die %-Angaben bei APL.DE nicht richtig, zumindest nicht für mich als Privatkäufer. Da muss man immer selbst nachrechnen.
Zumdem ändern sich die Rabatte häufig. Vor dem 1.7.2016 hätte ich mein Auto 2% günstiger bekommen. Mal sehen, ob sich das wieder ändert.

Habe gerade mal nachgerechnet. Ohne Überführung sind bei APL.de bei einem P4 Executive und einem Beispielspreis von 35.000€ ein Rabatt von 18,44% drin. Plus Überführung. Ich würde nicht erwarten, dass die Händler vor Ort günstiger sind.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347596
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 10:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich würde nicht erwarten, dass die Händler vor Ort günstiger sind.
Gleich teuer würde schon reichen. Es steht die Aussage im Raum, dies sei regional der Fall. Deshalb hake ich nach: Gibt es tatsächlich Toyota-Vertragshändler, die preislich mit Internet-Vermittlern mithalten möchten oder können?

Nach meinen Erfahrungen gibt es nämlich keinen, aber ich habe natürlich auch nicht alle Händler in ganz Deutschland angeschrieben, sondern nur zwei Dutzend in verschieden Regionen. Oberhalb 14 Prozent auf den Listenpreis wird das Angebot sehr, sehr dünn.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347597
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 10:47 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hi Egon,

Ja, es gibt sie. Z.B. Toyota Weber in Lüdinghausen. Ein offizieller Toyota Händler. Dort decken sich die Berliner Prius Taxis ein. Ruf da mal an, oder schau auf deren Webseite.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347603
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.07.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
17-18% sind es bei APL wenn man keine Sonderausstattung dazu nimmt. Sobald man die dazu nimmt sinkt der Rabatt. Daher lohnt sich der Executive gerade, weil der volle Rabatt auf Navi und Parkhilfen geht.

Das geht auch bei Weber, der hat einen eigenen Konfigurator. Die Toyota Händler im Umfeld geben ähnliche Rabatte.

In Frankfurt oder bei Mainz bekommt man großzügig die 3000€ und beim Executive nochmal 250€. Da war bei mir die Wahl schnell klar. Jetzt muss halt ein Händler hier das beste Angebot für die Inspektionen machen. Der mit dem besten Komplettradangebot mit Winterreifen wird es wohl werden.

Grüße
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 11:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar