Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
(4 Leser) hoffeck, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...16
THEMA: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
**
#314053
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.01.2016 11:27 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Fast kaum Neuwägen mit LED-Licht haben mehr eine SRA - weder Auris, noch RAV4, noch Seat Leon oder sogar die E-Klasse. Ausnahmen gibts auch, z.B. Lexus NX und RC.

Weder vom Licht des Seat Leon, noch dem des Auris (seit Facelift) habe ich bisher schlechtes gehört. Silvester bin ich mit einer E-Klasse (Taxi) heim gefahren, da wirkte das Licht relativ schwach - kann aber auch an mir gelegen haben.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314077
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.01.2016 13:23 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Fast kaum Neuwägen mit LED-Licht haben mehr eine SRA - weder Auris, noch RAV4, noch Seat Leon oder sogar die E-Klasse. Ausnahmen gibts auch, z.B. Lexus NX und RC.

Weder vom Licht des Seat Leon, noch dem des Auris (seit Facelift) habe ich bisher schlechtes gehört. Silvester bin ich mit einer E-Klasse (Taxi) heim gefahren, da wirkte das Licht relativ schwach - kann aber auch an mir gelegen haben.


Vom LED-Licht des Seat Leon war man bei der AMS wenig begeistert: www.auto-motor-und-sport.de/news/schwein...gleich-10328022.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314082
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.01.2016 13:30 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde ein Headup Display ist nicht notwendig, ich habe es bei meinem P III abgeschaltet. Zwingender ist ein Tempomat, den ich sehr oft benutze, man fährt viel gleichmäßiger, entspannter und sparsamer.
Gruß Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314107
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.01.2016 17:31 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde das HUD schon sehr vermissen und es ist auch immer der Punkt, an dem Mitfahrer im Prius den Mund endgültig nicht mehr zu bekommen

Mich ärgert es immer nur, dass Toyota bei ihrem Super-Spritsparauto diese sinnfreien 17er Felgen und 215er Reifen an die Ausstattungen koppeln.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314110
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.01.2016 17:54 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
straubi schrieb:
Ich würde das HUD schon sehr vermissen und es ist auch immer der Punkt, an dem Mitfahrer im Prius den Mund endgültig nicht mehr zu bekommen

Mich ärgert es immer nur, dass Toyota bei ihrem Super-Spritsparauto diese sinnfreien 17er Felgen und 215er Reifen an die Ausstattungen koppeln.


Das ist noch harmlos,ich bin froh das wir nicht die US Ausstattunggsvarianten bekommen .
Alles geht da in keiner Variante !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314118
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.01.2016 18:26 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Also ich fahre mit meinem P III sommers mit 17" und winters mit 15" Räder und ich muss sagen, die 15" Räder fahren sich nicht schlecht. Warum müssen es unbedingt 17" er sein?
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314192
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 09.01.2016 13:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ghost schrieb:


Vom LED-Licht des Seat Leon war man bei der AMS wenig begeistert: www.auto-motor-und-sport.de/news/schwein...gleich-10328022.html

Na ich meinte eher in den Foren, echte Nutzerberichte. Von einer Zeitschrift/Webseite, auf der mich direkt unter dem Artikel Werbung eines Autoherstellers anlächelt, halte ich nicht viel

Aber es ging ja nur um den Zusammenhang zwischen SRA und Lichtqualität/stärke, und da selbst der sehr gute Matrix-LED-Scheinwerfer des Astra keine SRA benötigt, scheint es keinen zu geben.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314248
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 10.01.2016 09:23 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Ghost schrieb:


Vom LED-Licht des Seat Leon war man bei der AMS wenig begeistert: www.auto-motor-und-sport.de/news/schwein...gleich-10328022.html

Na ich meinte eher in den Foren, echte Nutzerberichte. Von einer Zeitschrift/Webseite, auf der mich direkt unter dem Artikel Werbung eines Autoherstellers anlächelt, halte ich nicht viel

Aber es ging ja nur um den Zusammenhang zwischen SRA und Lichtqualität/stärke, und da selbst der sehr gute Matrix-LED-Scheinwerfer des Astra keine SRA benötigt, scheint es keinen zu geben.


Auf die Foren gebe ich wiederum nicht viel, das sind durchgängig subjektive Eindrücke (es gibt eine ganze Reihe von Menschen die mit der schärferen Hell-Dunkel-Grenze der LED-Lichter nicht zu Recht kommen und deswegen anderen empfehlen, sofern verfügbar, Xenon-Licht zu nehmen).

Bei der AMS werden Messwerte erhoben und damit lässt sich schon eher etwas anfangen.

Eine SRA ist bei LED-Licht in der Tat nicht vorgeschrieben, ich persönlich bin aber froh das mein CT eine hat. Bei Nässe und Dunkelheit lässt sich mitunter schon ein Unterschied feststellen ob die Scheinwerfer gereinigt wurden oder nicht. Auch wenn der Unterschied eher gering ist.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314254
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 10.01.2016 10:23 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich hingegen wünschte man könnte die automatische SRA-Betätigung beim Wischen deaktivieren, besonders im Sommer ist die ärgerlich, saut einem die ganze Motorhaube zu
Bei Schlechtwetter bleibt ja immer noch der Knopf...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315083
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 15.01.2016 17:28 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo allerseits,

ich habe damit angefangen, bereits verfügbare Informationen über den Prius IV zu sammeln. Habe die niederländische Ausstatungsliste ins Deutsche übersetzt, ist interessant

Achtung: Ich habe keine Ahnung, ob die Ausstattungen in D auch so gestaffelt/ aufgebaut sind! Also: Vorerst alles natürlich ohne Gewähr!

Wünsche allen einen schönen Abend!

www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...8Prius_IV.29_ab_2016
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315086
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 15.01.2016 17:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Warnleuchte für das Wischwasser !
Das wir das noch erleben dürfen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2016 17:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315088
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 15.01.2016 18:00 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht hilft das hier, habe ich heute bekommen:

Edit: irgendwie mag das forum vom iphone aus aufgenommene fotos nicht. Schade
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2016 18:03 von Waldfuchs.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315140
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 15.01.2016 23:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315141
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 15.01.2016 23:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
rema schrieb:
www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...8Prius_IV.29_ab_2016
Tolle Sache, danke für die Mühe!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315159
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 16.01.2016 08:40 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

gern geschehen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar