Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
(6 Leser) Brian, Dix, hoffeck, KSR1, peterAL, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...16
THEMA: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
**
#320467
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 18.02.2016 22:33 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@rema

Hatte mich auch schon gewundert das in der Liste nur "Wegfahrsperre" steht,aber in der anderen Liste standen alle 3 Varianten des Diebstahlschutzes .
Möglicherweise ist die Alarmanlage tatsächlich nur nicht explizit erwähnt und unter "Wegfahrsperre" ist alles zusammengefasst !?
Würde mich ein wenig wundern,Ist schließlich ein erwähnenswertes Detail !
Stecken ja auch Fehler in der deutschen Ausstattungsliste .
Sieht man ja beim Thema Sitzheizung .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2016 22:38 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320470
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 18.02.2016 22:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Habe gerade versucht die österreichische Broschüre zum Prius IV zu finden, leider ohne Erfolg

Ich denke, dass wir am Samstag definitiv mehr wissen: Ich werde dem Verkäufer Löcher in den Bauch fragen, bezüglich der Leuchte für das Wischwasser, Alarmanlage usw.

Jetzt müssen wir uns damit begnügen, was Toyota herausgegeben hat...
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320472
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 18.02.2016 22:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Viel Spaß dabei !

Bei uns in Hildesheim kommt er wohl nicht rechtzeitig an,aber dann schaue ich mir halt den Rav4 Hybrid an,der steht schon seit 2 Wochen da .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320483
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 00:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe ein Angebot für einem Prius 4 Comfort (29.900 Euro), mit Sonderausstattung Touch & Go Pro (Hafenoption) & Rote Farbe (1.770 Euro), und Auslieferung (790 Euro) bekommen.

Gesamtpreis: 32.460 Euro. Nachlass 3.860 Euro.

>> Hauspreis: 28.600 Euro.

Die Sommerreifen können durch Ganzjahresreifen ersetzt werden, und es ist möglich für etwa 200 Euro Zubehöhr zu bekommen.

Nur zur Information. Bestellt habe ich ihn nicht, da ich mich auch in F umschauen will.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320487
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 05:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo rema,
danke für Deine tolle und prompte Arbeit im Prius-Wiki!

Vielleicht solltest Du bei der Grundausstattung noch ergänzen: Lenkrad, höhen- und längsverstellbar. Bei "Comfort" steht es wohl beim Lederlenkrad dabei. Es lässt so aber Zweifel aufkommen, ob es auch bereits bei der Basisversion längs- und höhenverstellbar ist.

Gruß, Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 05:35 von ThomasBernhard.
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320499
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 08:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
guten Morgen,

der Toyota Onlinekonfiguratior (zumindest in Deutschland) scheint Fehler zu haben.
Ich kann, zum Beispiel, in der Executive Variante zusätzlich Radarsensoren vorne und hinten, sowie ein Navi kostenpflichtig dazubuchen. Das ist aber eigentlich bereits im Preis enthalten.
Blöd, wenn man da drüberstolpert.
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320506
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 08:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:

Die Sommerreifen können durch Ganzjahresreifen ersetzt werden....


Ist das Ersetzen der SR durch GJR mit einem Aufpreis zum Kaufpreis versehen,
oder tauscht der Händler kostenlos die Puschen?

Mein Händler verlangt für den Tausch 350,- € extra und ich habe die Wahl,
ihm die niegelnagelneuen SR kostenlos zu überlassen, oder die Pneus mitzunehmen, um sie beispielsweise selber zu verkaufen. Ähem!

Ärgerlich an dieser ganzen Reifenaktion finde ich nur, dass es nicht möglich zu sein scheint, dass Toyota in Japan die neue Kiste mit GJR statt SR ab Werk ausliefert, um dem Kundenwunsch entgegen zu kommen, der ein Produkt aus der Fahrzeugpalette für nicht gerade wenig Geld erwirbt. Dabei wird das Auto erst noch gebaut und steht da nicht irgendwo schon fertig auf der Insel rum.

Immerhin konnte ich zwei GJR-Fabrikate meiner Wahl nennen, die in die verbindliche Kaufbestellung aufgenommen wurden, von denen es eines wird, Goodyear Vector oder Michelin Cross Climate, der mir lieber ist, weswegen ich diesbezüglich noch einmal vor Auslieferung meines neuen Prius vor Mitte April nachhaken werde.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 09:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320508
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 09:05 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Vielleicht solltest Du bei der Grundausstattung noch ergänzen: Lenkrad, höhen- und längsverstellbar. Bei "Comfort" steht es wohl beim Lederlenkrad dabei. Es lässt so aber Zweifel aufkommen, ob es auch bereits bei der Basisversion längs- und höhenverstellbar ist.

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis, erledigt
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320531
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 11:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen,

mir ist beim konfigurieren aufgefallen, dass bei den Preisen für die Lackierung eine Diskrepanz zwischen der Preisliste und dem Konfigurator auftritt.
In der Preisliste kosten alle Mica-/Metallic- Lackierungen mit Ausnahme von Perlweiss € 520, beim konfigurieren das Rot aber € 780.

Was ist denn nun richtig ?

Jürgen
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320535
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 11:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Macht das JBL-Premium-Soundsystem mit 10 Lautsprechern Sinn, wenn man audiophil veranlagt ist? Oder ist der Unterschied zu der herkömmlichen Ausstattung nur marginal? Was sagen die Besitzer der dritten Generation (sicherlich vergleichbar)?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320540
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 12:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Ist das Ersetzen der SR durch GJR mit einem Aufpreis zum Kaufpreis versehen,
oder tauscht der Händler kostenlos die Puschen?


Da ich nicht vorhabe bei dem FTH ein Auto zu kaufen, aber dafür in Frankreich, bin ich nicht ins Detail gegangen. Ich bekam den Eindruck, dass es kostenlos war. Ich möchte XClimate Reifen.

Ich bin noch nicht sicher, dass ich den Prius 4 überhaupt will, weil der Prius 3 Plug-in (PHEV) auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, und es inzwischen sogar Tec Exemplare mit etwas mehr als 30000 km für etwa 22000 Euro gibt. Ich berichte später über meinem ausführlichen Test, der schon in französisch verfasst ist.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 12:30 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320550
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 13:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
sibbos schrieb:
In der Preisliste kosten alle Mica-/Metallic- Lackierungen mit Ausnahme von Perlweiss € 520, beim konfigurieren das Rot aber € 780.

Was ist denn nun richtig ?


Hallo Jürgen,

das ist mir auch aufgefallen, jemand hat doch neulich gepostet, dass Granatapfelrot (also Rot ) eben 780 € kostet. Ich habe die Preise der seit gestern verfügbaren Broschüre entnommen. Offensichtlich ist es ein Druckfehler...

Gegenwärtig ist wohl erst einmal Geduld gefragt, bis man verlässliche Infos erhält. Hiervon verspreche ich mir morgen einiges, wenn ich einen kompetenten Verkäufer erwische
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320554
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 13:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Minanda schrieb:Macht das JBL-Premium-Soundsystem mit 10 Lautsprechern Sinn, wenn man audiophil veranlagt ist?

Hallo @Minanda,

beim Prius III Vorfacelift war keine JBL-Anlage verbaut (in deutschen Modellen). Wenn ich mich recht entsinne, war JBL-Sound beim P III erst seit dem Facelift im Jahre 2012 verfügbar, aber sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht kann jemand, der einen P III Facelift fährt, etwas mehr hierzu sagen?

Ich vermute, dass JBL sein Aufpreis wert ist, in der Pressemappe Prius 4 habe ich ein wenig darüber gelesen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320555
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 13:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat Pressemappe Prius 4:Wahlweise stehen zwei
Soundsysteme zur Verfügung: Serienmäßig ist der Prius mit einer
Audioanlage inklusive sechs Lautsprechern ausgestattet, auf Wunsch
kann sich der Kunde für eine JBL-Anlage mit zehn Lautsprechern
und GreenEdgeTM Technologie entscheiden. In diesem Fall liefert
das leistungsstarke System ein hervorragendes Klangerlebnis über
kleinere, leichtere und besonders energieeffiziente Lautsprecher.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320558
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 19.02.2016 13:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Gerade nachgesehen: JBL gab es beim Prius III Executive ab Facelift 2012.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar