Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
(6 Leser) ElektrischesGefühl, ellert_de, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...53
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#352725
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.08.2016 14:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Diese Presseberichte sind doch nur von unwissenden oder deutsch-auto-liebenden verfasst! Diese Reporter werden die Funktion des Planetengetriebes bei dem all 3 Achsen drehen und man sich dadurch Kupplung und geschaltetes Getriebe erspart, nicht verstanden haben. Anlasser braucht man auch keinen mehr. Wichtige Verschleißteile sind dadurch entfallen.
Aber es fehlen auch vielen Automechanikern der Durchblick, nicht nur Reporter! Zum Youtube-Schauen fehlt ihnen auch die Zeit?!

beauty
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352770
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.08.2016 19:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Toyota Prius: Hybrid-Klassiker im Alltags-Test - Der Prius bleibt sich treu, macht aber fast alles besser

- www.motor-talk.de/news/der-prius-bleibt-...besser-t5778546.html

Schon über 260 Leserkommentare in 48 Stunden!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352840
Aw: Presseberichte zum Prius IV 16.08.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
www.motor-talk.de/news/der-prius-bleibt-...besser-t5778546.html

Hallo Egon!
Der Bericht gefällt mir und ist ausführlich, realistisch.
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352851
Aw: Presseberichte zum Prius IV 16.08.2016 11:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Schon über 260 Leserkommentare in 48 Stunden!Ich habe Seite 1 und 2 von 19 Seiten Kommentaren gelesen.
Mir reicht's !!!


Gut, dass es nicht nur motor-talk gibt.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352907
Aw: Presseberichte zum Prius IV 16.08.2016 21:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Es sind zwar viele Seiten Kommentare dort, aber wie so oft aktuell bekommen die Stammtischschwätzer doch ordentlich die Fakten um die Ohren gehauen weil es mittlerweile einfach mehr Hybridfahrer gibt welche bei sowas gegenhalten können.

Und im Motortalk-Test wurde endlich mal der raue Motorlauf angesprochen - ich dachte schon das hat mein P4 nur alleine weil hier niemand sonst was dazu geschrieben hatte
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352909
Aw: Presseberichte zum Prius IV 16.08.2016 21:48 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
straubi schrieb:
...raue Motorlauf...
Jup. Hab ich auch. Nur das du beruhigt bist
Dauert auch ne Weile bis das ruhiger wird, die 8km zu Schicht morgens reichen manchmal nicht aus. Was mich etws irritiert ist das ich nicht weiß wie sich das draussen anhört, ich kenns ja nur von innen.. velleicht ist das ja gar nicht so schlimm.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352957
Aw: Presseberichte zum Prius IV 17.08.2016 11:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Frage mich wie das kommt ?
Ist doch (leider !) der gleiche Motor wie beim P3 .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352995
Aw: Presseberichte zum Prius IV 17.08.2016 15:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Frage mich wie das kommt ?
Ist doch (leider !) der gleiche Motor wie beim P3 .
Nein, offenbar nicht, denn er wurde weitgehend überarbeitet und die höhere Effizienz des P4 kommt nicht allein vom elektrischen Antrieb.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 15:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353102
Aw: Presseberichte zum Prius IV 17.08.2016 21:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Querverweis: ITS-System jetzt auch im japanischen Prius 4, Lexus RX und Toyota Crown

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=303411#353099

Man beachte dort auch die Videos über dem Beitrag!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353917
Aw: Presseberichte zum Prius IV 22.08.2016 20:26 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Als Diesel- und Schaltgetriebefan habe ich mit ein wenig Bauchweh „meinen“ Prius-Testwagen übernommen. Hybrid mit stufenloser Automatik – naja, das kann ja was werden. Aber nach wenigen Kilometern muss ich mein Vorurteil revidieren: Der Prius ist ein durch und durch interessantes Auto! Naja, nicht umsonst wurde das „Umweltauto“ über 3,5 Millionen Mal verkauft – und dadurch wurden uns Erdbewohner viele Millionen Tonnen CO2 erspart … Danke!
- www.noen.at/auto-motor/im-test-toyota-prius-lounge/21.455.233

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354183
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.08.2016 09:37 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Autotest Toyota Prius

Der Toyota Prius gilt als Urvater unter den Hybridautos - also jenen die einen Verbrennungs- mit einem Elektromotor kombinieren. Der Prius ist nun in der 4. Generation auf die Straßen gerollt. Sein Ziel: Den Benzinverbrauch noch mehr senken und kurze Strecken sogar rein elektrisch und damit völlig abgasfrei fahren

- mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Toyota-P...&bcastId=3822084 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355706
Aw: Presseberichte zum Prius IV 02.09.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota hat das Hybridauto in seiner vierten Generation quasi neu erfunden. Es hat sich vom spaßfreien Ökomobil zum spaßigen Effizienzauto entwickelt, das goldrichtig in die Zeit passt, weil es Sparen mit Spaß verbindet. Und auch, weil es keinen grünen Anstrich mehr besitzt. Warum wohl fahren so viele Prius-Taxen? Einfach, weil die Vielfahrer im täglichen rauen Taxi-Alltag im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“, dass ein Toyota Prius nahezu unkaputtbar ist. Das ausgereifte Antriebskonzept benötigt kaum Reparaturen, es kann kein Anlasser oder keine Lichtmaschine kaputt gehen, weil es diese Verschleißbaulteile im Hybriden nicht gibt.
- www.tagesspiegel.de/mobil/toyota-prius-v...nzauto/14489710.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355726
Aw: Presseberichte zum Prius IV 02.09.2016 21:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Endlich mal ein Artikel bei dem der Autor das Auto wirklich gesehen, ausprobiert und sich belesen hat.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358000
Aw: Presseberichte zum Prius IV 18.09.2016 15:45 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Marek Drives diesmal den Prius IV:

Englische Sprache:



Polnische Sprache:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358940
Aw: Presseberichte zum Prius IV 23.09.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Hybridauto im Test
Im Toyota Prius ist Autofahren ein Spritsparspiel

Das Hybridauto gleitet auch in seiner neuesten Version geradezu lautlos durch die Stadt. Doch sobald der Fahrer fest aufs Gaspedal tritt, wird es ungemütlich.

[...] Jenseits von Tempo 120 heult der Prius wie ein verwundeter Samurai über die Autobahn.

[...] Aber spätestens wenn es wieder auf die Autobahn geht, verflüchtigt sich die entspannenden Lautlosigkeit. Und der heulende Motor erinnert daran, dass die aktuelle Generation des Prius weit von davon entfernt ist, makellos zu sein.

- www.sueddeutsche.de/auto/hybridauto-im-t...tsparspiel-1.3172719

Wir können sicher sein, dass der Autor sich in einem Auto mit schaltendem Getriebe wohler fühlt. Hauptsache, beim Beschleunigen macht es ständig auf- und abschwellend Brumm Brumm, das scheint echt wichtig zu sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar