Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
(6 Leser) hoffeck, hverheyen, KSR1, Schoettker, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...53
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#347126
Aw: Presseberichte zum Prius IV 14.07.2016 09:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
tfd51 schrieb:
Hallo Jorin, dies war der zweite Volltreffer und ich sehe mich genötigt, nach weiteren Berichten von Dir Ausschau zu halten. Ich finde nicht nur erfrischend, was Du schreibst, nein, vor allem wie Du schreibst, da ist nichts von beleidigenden Anspielungen oder hysterischem Hin- und Hergehüpfe, lediglich eine sachlich begleitete Analyse. Ich bleibe bei meiner Vermutung der journalistischen Grundbildung, da Du das aber schon negiert hast, musst Du äußerst lernfähig sein. Einfach Klasse Beste Grüße - tfd51

Nochmals herzlichen Dank an dich im Besonderen und alle anderen, die meinen Leserbrief gelobt haben. Nun ist aber gut mit der ganzen Lobhudelei, sonst steigt mir das noch zu Kopf.

Berichte von mir wirst du hauptsächlich bei den Piloten finden. Dort habe ich meine Fahrberichte veröffentlicht, du findest sie in den entsprechend benamten Boards - auch ohne Registrierung.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347226
Aw: Presseberichte zum Prius IV 14.07.2016 17:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Und ich habe schon eine Antwort erhalten. Ich werde sie hier nicht zitieren, dafür müsste ich erst um Erlaubnis bei Hr. Heide fragen. Aber ich kann seine Antwort in meinen eigenen Worten hier wiedergeben. Und los gehts!

Hr. Heide fährt mehrere Fahrzeuge zur gleichen Zeit. Dies nur, damit ich weiß, wer er ist. Dass ich in meinem Brief damit andeuten wollte, dass ich durchaus auch schnellere und kräftigere Fahrzeuge kenne, mit anderen Karrosserieformen, und der Prius mir trotzdem reicht, hat er entweder ignoriert oder nicht verstanden.

Er betont, dass die Tests in freier Wildbahn und ohne Labor stattfinden - also genau wie bei mir.

Loben möchte er den Prius nicht, dafür gäbe es ja die Toyota-PR-Abteilung. Er beschreibt seine subjektiven Eindrücke, sagt er, und dabei nehmen Kinder und Umwelt eine untergeordnete Rolle ein.

Er betont, ein Hyundai i30 sei im Innenraum deutlich hochwertiger als der Prius. Ich glaube, so einen i30 muss ich mir demnächst mal ertasten.

Meine Anmerkungen, er erwecke den Eindruck, der Prius sei abgrundtief hässlich und wahnsinnig schlecht verarbeitet, sowie nur für Schleicher und Spaßbremsen, nimmt er wörtlich und sagt, sowas hätte er nicht geschrieben. Hat er recht. Direkt nicht, wohl aber zwischen den Zeilen.

Und dann kann er es sich nicht verkneifen, mir vorzuwerfen, ich würde "meinen" Prius eben verteidigen müssen. Und leider musste ich für dieses Automobil ja auch noch bezahlen, deutet er an.

Muss ich Hr. Heide darauf noch antworten? Ich glaube nicht.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2016 17:12 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347232
Aw: Presseberichte zum Prius IV 14.07.2016 17:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Tu's einfach nicht und konzentriere Dich darauf, uns und Dein Heim-Forum weiterhin mit lesbaren Informationen zu versorgen. Perlen sollte man einfach nicht vor sie Säue schütten!
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347233
Aw: Presseberichte zum Prius IV 14.07.2016 17:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das einige was man machen kann ist möglichst viele Menschen mal mitfahren zu lassen u. sich selbst ein Urteil erlauben.
Gegen diese Menschen die den Prius u. Co schon aus Prinzip nicht verstehen können Wir nicht viel machen.

Ein Kollege der Seinen Diesel mit DSG durchzugsstark " 2.0 140PS " empfindet gab vorhin zu das Er doch einige Mühe hatte einen Auris Hybrid außer Orts in die Schranken zu weisen, also so lahm kann das ganze ja nicht sein. Er war sichtlich beeindruckt.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347236
Aw: Presseberichte zum Prius IV 14.07.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
GT24 schrieb:
Ein Kollege der Seinen Diesel mit DSG durchzugsstark " 2.0 140PS " empfindet gab vorhin zu das Er doch einige Mühe hatte einen Auris Hybrid außer Orts in die Schranken zu weisen, also so lahm kann das ganze ja nicht sein. Er war sichtlich beeindruckt.

BaBa Thomas
Ja, die Beschleunigungsangaben unterscheiden sich nur unwesentlich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348304
Aw: Presseberichte zum Prius IV 20.07.2016 09:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Herr schrieb:
Hier ein holländischer Test:

Habe mir gerade dieses Video angeschaut. Wohl kein anderes wurde professioneller erstellt. Man beachte die Kameraführung, die geteilten Ansichten mit Bild in Bild oder die Zeitraffersequenzen. Toll gemacht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348318
Aw: Presseberichte zum Prius IV 20.07.2016 10:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zum Thema "faire Berichterstattung" fällt mir noch ein, dass ich auch vor bestimmt 10 Jahren mal einen Redakteur angeschrieben habe, der einen Testbericht zum Lada Niva geschrieben hatte. Nun handelt es sichd abei zweifellos um ein hoffnungslos veraltetes und teils wirklich primitives Vehikel, das freilich trotzdem eine Menge Fahrspaß bereiten kann. Natürlich kann ein objektiver Testbericht im Jahr 2006 zu keinem wirklich guten Ergebnis kommen - so wie bei der Ente, die spätestens ab 1975 nicht mehr ernsthaft "getestet" wurde.

Aber man kann wohl bei der Wahrheit bleiben, statt zu fantasieren. Da behauptete dieser Schreiberling tatsächlich, im Niva würde permanent Warmluft aus den Lüftungsdüsen strömen, weil ja die Luft für den Innenraum über den Zylinderkopf stömt und sich dabei erwärmt.
Dass die Luft wie bei jedem anderen Auto außen vor der Windschutzscheibe durch ein Gitter in der Motorhaube und von dort in das (primitive) Lüftungssystem strömt - davon war der Mann überhaupt nicht zu überzeugen. Bei seinem Testwagen wird das Heizungsventil geklemmt haben, das ist eine bekannte Schwäche beim Niva.
Aber es wurde stur behauptet, es würde Luft über den Zylinderkopf strömen - vor so wenig Sachverstand kann man nur verzeifeln, ich habe es dann auch aufgegeben.

Wie mag so einer, der nicht mal eine Lüftung versteht, dann über Hybride oder Elektrofahrzeuge berichten? OMG...

Viele Grüße
OlliMK
OlliMK
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------
Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line

andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349322
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.07.2016 23:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Entdeckt von mentat

Hallo,

im Österreichischem Standard ein Artikel zum Prius 4:

derstandard.at/2000041124477/Toyota-Priu...-unter-den-Oekotypen

Wie immer bei Auto Artikeln dort, im "lustigen" Stil geschrieben.

Aber kein Verriss. Und 5.8l bei 500km Autobahn mit 160 (durchgehend?) find ich eigentlich recht gut. Gibt er auch zu:

"Das ist ein richtig sparsames Auto, mittlerweile sind ihm auch außerstädtisch die Diesel nicht mehr haushoch überlegen, sondern allenfalls ebenbürtig."

Lg Stefan
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349325
Aw: Presseberichte zum Prius IV 26.07.2016 00:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gerade das "Mäusekino" gefällt mir am Prius !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349349
Aw: Presseberichte zum Prius IV 26.07.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
mir auch
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349462
Aw: Presseberichte zum Prius IV 26.07.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Immerhin: In der aktuellen "Auto Bild" erschienen jetzt mehrere Leserbriefe zum Prius-Ioniq Vergleichstest (einer davon von mir ), die auf den übertriebenen Testverbrauch hinweisen. Es lohnt sich also doch, ab und an mal ein Briefchen zu schreiben und die Berichterstattung zu verfolgen.

Gruß, Halbstark
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349534
Aw: Presseberichte zum Prius IV 27.07.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gestern kam in der FAZ Technik&Motor ein Bericht zum Prius. Der Text wird im Video vorgelesen
www.faz.net/aktuell/technik-motor/fahrbe...-prius-14355349.html

Die FAZ Tester hatten mit 5 L/100 km einen Spritverbrauch, der fast 1 Liter über dem ADAC Test liegt.
www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...yota_prius_2016.aspx

Wenn der FAZ-Test endet, dass der Prius sich nun fast schon wie ein "normales" Auto fährt, ist dies ein Zeichen, dass "normale" Autos weiterentwickelt werden müssen.
KlausL
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 195/65 15R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350105
Aw: Presseberichte zum Prius IV 29.07.2016 22:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht Toyota Prius - Schnurrt schnurlos

Toyota steht für den Hybridantrieb wie kein anderer. Der Prius der vierten Generation kommt dem normalen Auto so nah wie nie zuvor. Schön ist er immer noch nicht. Und wo bleibt das Kabel zum Aufladen?

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...nurlos-14355604.html (Seite 1)
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...los-14355604-p2.html (Seite 2)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350111
Aw: Presseberichte zum Prius IV 29.07.2016 23:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
"Was es nicht gibt, ist ein Schiebedach."

Doch gibt es !
Lediglich gönnt uns das Toyota-Deutschland aus obskuren Gründen nicht!
Bin mal gespannt ob sich das nächstes Jahr ändert,der Ioniq ist ebenso wie der Kia Niro mit Schiebedach erhältlich .
Ich hoffe man reagiert auf die Konkurrenz !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352411
Aw: Presseberichte zum Prius IV 13.08.2016 12:16 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Toyota Prius: Hybrid-Klassiker im Alltags-Test - Der Prius bleibt sich treu, macht aber fast alles besser
- www.motor-talk.de/news/der-prius-bleibt-...besser-t5778546.html

Umfangreicher und lesenswerter Bericht.
Die Kommentare hingegen...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar