Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
(2 Leser) Andi_mit_i, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...53
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#337585
Aw: Presseberichte zum Prius IV 20.05.2016 18:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Bisher galt der Toyota Prius in erster Linie als Sparmobil für Umweltbewusste. Die neueste Auflage will nun aber auch Fahrspass bieten. Ein Test.
- www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?lng=de&cmsaid=8751

Grüße, Egon


Und weil es so schön typisch ist, erlaube ich mir, hier den ersten Kommentar, der unter dem autoscout-Test steht, unkommentiert abzudrucken:

"Albert
50 km mit 3 Liter (6 Liter/100km) bei 1400 kg ist ja nicht gerade weltbewegend. Im Alltag wird er objektiv ubd egrlich 5 - 6 l brauchen. Bei den Verbräuchen bescheissen sich die meisten sowieso immer selber mit grosszügigen Rundungen oder wenn sie dem Bordcomputer glauben! Da gönn ich mir doch lieber den Jeep GC 3.0 Summit mit knapp 8 l (über 2.5 to)
die Optik ist Geschmackssache, auf mich nacht der Toyota NULL Eindruck, das Design ist klobig und optisch völlig unharmonisch, Toyota halt"
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2016 18:36 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337591
Aw: Presseberichte zum Prius IV 20.05.2016 19:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337603
Aw: Presseberichte zum Prius IV 20.05.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Halbstarker, ich vermute eher, der zitierte Kommentar entspringt dem 'Neid eines Besitzlosen', der sich weder einen P4, noch diesen Jeep (ca. 70.000 Euro) jemals wird leisten können.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337607
Aw: Presseberichte zum Prius IV 20.05.2016 21:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
"Eure Armut kotzt mich an!"
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338157
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.05.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
warum ausgerechnet jetzt, weiß ich nicht, aber die Zeit hat einen neuen Artikel über den neuen Prius

www.zeit.de/mobilitaet/2016-05/elektroauto-hybrid-toyota-prius
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338170
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.05.2016 14:21 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Da wurde Text und Bild kopiert von dem bereits bekannten Welt-Artikel.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338204
Aw: Presseberichte zum Prius IV 24.05.2016 19:24 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Kein Bericht ohne darauf hinzuweisen, dass man nur gaaanz kurz rein elektrisch fahren kann. Wenigstens professionelle Autotester sollten so fair sein, das Hybridkonzept einmal richtig zu erklären. Wenn ich dann schon wieder die Kommentare lese, wird mir übel angesichts des ganzen Halb- und Falschwissens.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338293
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 10:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
So wird der P4 als Plug-In wohl in 2017 daherkommen:



An der Front und dem Heck hat Toyota noch einmal Hand angelegt.
Das Ergebnis trifft meinen Geschmack nicht. Mag den P4 in seiner Ursprungsform,
gerade die Rücklichtserpentinen mag ich sehr leiden, vor allem nachts, gleichwohl ich als Fahrer nicht in den Genuss des Anblicks dieser "Leuchtschlangen" komme.

Sonst ganz interessant die Erklärungen, ein wenig Englischkenntnisse können zum
Verständnis nicht schaden.

Möglicherweise zeigt das Video damit schon einen Ausblick auf den "normalen" Prius mit einem Facelift.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2016 11:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338296
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 10:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Wisedrum, einen sehr interessanten Beitrag hast Du da ausgebuddelt. Mir gefallen beide Varianten, P4 und Prime, Toyota bleibt Gott sei Dank bei seiner Eigenständigkeit im Design. Ich bin jetzt wirklich gespannt auf den einsetzenden Shitstorm; Toyota - mal wieder alles falsch gemacht!! Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338299
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 10:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Oh diese Shitstürme, die Maske des Komposters macht's möglich,
tangieren sie einen?

Nein, sie belasten mein Verhältnis zu meinem P4 keineswegs.

Bisweilen unterhaltsam allenfalls. Meist dienen sie den Stürmern dazu,
sich danach besser zu fühlen. Wenn's gelingt, Zweck erfüllt.
Wenn nicht einmal das gelingt, schade um die vertippten Buchstaben.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2016 10:40 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338305
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 11:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wisedrum schrieb:So wird der P4 als Plugg-In wohl in 2017 daherkommen: An der Front und dem Heck hat Toyota noch einmal Hand angelegt.(..)
Mir gefallen mittlerweile beide.
Beim Prime brauchte ich aber länger um mich daran zu gewöhnen .
Beim Prime gefallen mir vor allem die Blinker am Heck und die adaptiven Fernlichtscheinwerfer vorne sehr gut .
Die Form der Scheinwerfer sowie die gesamte Front gefällt mir beim normalen Prius allerdings besser,aber ob sich der Plug-in als Viersitzer mit Mini-Kofferraum gut verkaufen lassen wird bezweifele ich !
Ein Problem könnte auch die Heckscheibe ohne Heckscheibenwischer sein.
Verschmutzt bei einem Fließheck wie der Prius einer ist doch ziemlich schnell .
Möglicherweise hat die Heckscheibe eine spezielle schmutzabweisende Beschichtung .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2016 21:28 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338371
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 18:47 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Der Prius setzt den neuen MPG Rekord bei consumer reports:

youtu.be/Ii9oBcRCoLU

Mit kleinem Seitenhieb Richtung Wolfsburg.
SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338398
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hier ein gut ausgewogener Artikel über den Prius 4.

www.tcs.ch/de/testberichte-rat/auto-und-...sts/toyota-prius.php

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338404
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 22:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
SirKidBreaker schrieb:
Der Prius setzt den neuen MPG Rekord bei consumer reports:


Keine Ahnung, wie die Burschen gefahren sind, aber 43 mpg = 6,6l im Stadtbetrieb und
52mpg =4,5l overall sind nicht so amazing und weltbewegend, wie das im Filmchen
kommuniziert wird. Wenn die Tester schon auf "fuel efficiency " aus sind,
ist da deutlich mehr rauszukitzeln, als dass das im Video geschehen ist mit dem P4.

Summa Summarum bisher bei meinem Prius reale 3,8l im Mischbetrieb, allerdings sehr
economically gedrivet, (wer möchte noch so fahren? :huh), um sich hier noch einmal passend
zum Test etwas in Anglizismen zu ergeh'n. Nur eilig sollte man es dann nicht haben.
Dabei fährt sich das Auto und der Fahrer auf diese Schüssel erst noch ein auf bislang
1.500km....

Fährt man "normaler", ja dann ist der P4 nicht das Sparwunder, das halbwegs satt in die 3,0l Zone rauscht, die Toyota so vielversprechend verheisst. Mit dem "instabil elektrischen Vortrieb"
und dessen Labilität, so wie es der österreichische Test treffend bezeichnet, lässt es sich dennoch trefflich arrangieren, sofern es nicht stundenlang bergauf und das leider auch schon bei "leisesten Steigungen" geht. Doch irgendwann verfällt der P4 wieder ins Gleiten oder darf gar bergab Punkte reichlich aufholen...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2016 22:30 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338405
Aw: Presseberichte zum Prius IV 25.05.2016 22:38 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
da man nicht weiß, wie die strecke aussieht, muss man sich am vergleich orientieren. besser als der insight 1 und bester aller zeiten sind die erfreulichen werte, die ich mitnehme.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar