Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius IV
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...53
THEMA: Presseberichte zum Prius IV
#310757
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.12.2015 09:36 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Toyota starts sales of 4th generation Prius hybrid
bigstory.ap.org/urn:publicid:ap.org:c5b6...4b4b89141fce82ff57b2
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310758
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.12.2015 09:41 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Die Preise beginnen dort bei umgerechnet 18.200 Euro zuzüglich Recycling-Steuer.

Was sind wohl Rotating and tilting passenger Seat model und Welcab Friendmatic Seat model?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310765
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.12.2015 10:54 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Das sind die Spezialsitze für Rolstuhlfahrer, die sich quer aus dem Auto rausdrehen, damit das irgendwie geht mit reinkommen ins Auto.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310786
Aw: Presseberichte zum Prius IV 09.12.2015 12:50 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ah, ok. Außerhalb des japanischen Marktes wird das ab Werk wohl nicht angeboten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311010
Aw: Presseberichte zum Prius IV 10.12.2015 20:06 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Außerhalb des japanischen Marktes gibt es auch das ITS System nicht:
Toyota's new Prius is one of first that talks to other cars
The new ITS system will help reduce accidents and deliver a smoother ride

www.pcworld.com/article/3013820/car-tech...k-to-other-cars.html
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311030
Aw: Presseberichte zum Prius IV 10.12.2015 21:56 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Soweit ich weiß, ist der Prius IV nach dem Toyota Crown erst das zweite Modell, welches in Japan das ITS Connect System an Bord hat.

Dass es nur in Japan verfügbar ist, verwundert nicht. Für einen moderaten Aufpreis von umgerechnet rund 200 Euro steht es dort mit als besonders unfallintensiv eingestuften Kreuzungen in Kontakt, die vom Fahrer nicht oder nur schwer einsehbar sind. Es warnt den abbiegenden Fahrer vor Fußgängern oder anderen Fahrzeugen, noch bevor er in die Kreuzung einfährt.





Derzeit sind aber nur einige Dutzend der 2.200 als gefährlich eingestuften Kreuzungen damit ausgestattet. Das System wird dank staatlicher Förderung rasch ausgebaut, weil die japanische Regierung die Zahl der Verkehrstoten im Land möglichst schnell senken möchte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311130
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.12.2015 17:08 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Prius inter Pares

Das Zusammenspiel der Motoren aber haben die Japaner einer gründlichen Überarbeitung unterzogen, die sich, wie wir auf einer ersten Testrunde überprüfen konnten, in frischeren Fahrleistungen niederschlägt. Zwar ist auch der neue Prius fernab jeder Dynamik, er heult aber nicht mehr so jämmerlich, wenn das Gaspedal betätigt wird, und er liegt dank neuer Fahrwerksabstimmung besser auf der Straße.


www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-pares-13926651.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311136
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.12.2015 18:15 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ghost schrieb:
Prius inter Pares

Das Zusammenspiel der Motoren aber haben die Japaner einer gründlichen Überarbeitung unterzogen, die sich, wie wir auf einer ersten Testrunde überprüfen konnten, in frischeren Fahrleistungen niederschlägt. Zwar ist auch der neue Prius fernab jeder Dynamik, er heult aber nicht mehr so jämmerlich, wenn das Gaspedal betätigt wird, und er liegt dank neuer Fahrwerksabstimmung besser auf der Straße.


www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-pares-13926651.html


Ich frage mich immer wieder was man wohl an einem Skalentacho hinter dem Lenkrad besser ablesen kann,als an großen kaum übersehbaren Digitalen Ziffern ?
Vielleicht braucht der Tester mal eine Brille oder falls er eine hat sollte er sie erneuern lassen !
Wer sagt das der Prius nur ein Stadtauto ist ?
Gilt die Länge des Fahrzeugs auch als Kritikpunkt für einen Skoda Superb ?
Wie parkt man denn den in der Stadt oder parkt man den etwa gar nicht, weil es ein reines Autobahnfahrzeug ist ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311139
Aw: Presseberichte zum Prius IV 11.12.2015 18:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ja, der Holger Appel von der FAZ schreibt da viel dummes Zeug. Harzbube grüßt und grinst beim Lesen da mal so vor sich hin.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311167
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.12.2015 07:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Naja, was will man von jemanden erwarten der im Grunde keine journalistisch relevante Vorbildung besitzt und in der Redaktion keinen richtigen Themen Schwerpunkt hat außer das er irgendwie zum Thema "Technik" schreiben darf (von der Kaffeemaschine über Flugzeuge bis hin zum Auto). Das die FAZ ein eher konservatives (Käse)Blättchen ist, ist ja bekannt.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311187
Aw: Presseberichte zum Prius IV 12.12.2015 09:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
32-Bit Automotive-Mikrocontroller und Leistungs-MOSFETs von STMIcroelectronics werden von der Toyota Industries Corporation (TICO) im Gleichspannungswandler für die neue vierte Generation der Hybridfahrzeug-Plattform Toyota Prius eingesetzt.
- www.hanser-automotive.de/aktuelle-elektr...en-toyota-prius.html
- www.it-times.de/news/chip-hersteller-stm...s-von-toyota-114784/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311553
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.12.2015 17:48 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

war dieser Link schon mal hier?

www.heise.de/autos/artikel/Neuer-Prius-l...bei-uns-3043847.html

Ich hoffe, dass man einen Satz zitieren darf: „Notfalls packe ich selbst mit an,“ antwortete der Chef (Akio Toyoda) heute. „Ich hab mich schon gemeldet, aber die sagten, ich würde nur im Weg herumstehen.“


Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2015 17:51 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311570
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.12.2015 18:59 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Obi schrieb:
war dieser Link schon mal hier?
Nein, war er nicht. Interessant, danke dafür!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311575
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.12.2015 19:05 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wie ich in einer anderen Quelle gelesen habe, hat Prius 4 (vielleicht nur in Japan?) je nach Ausstattung zwei verschiedene Tanks, 38L und 43L Volumen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311597
Aw: Presseberichte zum Prius IV 15.12.2015 21:52 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Im Moment sind viele dieser ehemaligen VW-Dieselfans ziemlich schlecht auf die Wolfsburger zu sprechen und sie suchen nach Alternativen. Und hier betritt Toyota die Bühne mit einer brandneuen Version des Prius, die bald bei den Händlern eintreffen sollte – und die Kritiken sagen, dass der neue Prius mehr Fahrspaß verspricht, als man erwarten würde.

Frühere Versionen des Prius hatten viele Vorzüge, aber Fahrspaß war keiner davon. Sie waren nicht schnell, sie fuhren sich nicht besonders gut und die Bremsen fühlten sich… naja, irgendwie komisch an.

Toyota hat sich viel Mühe gegeben, all das bei dem neuen 2016er Prius zu ändern. [...]

Da die Benzinpreise immer noch bei etwa 2 USD pro Gallone stehen, war der Prius in letzter Zeit schwer an den Mann zu bringen. Die Verkäufe der Prius-Modelle sind dieses Jahr bis Ende November um 12 % gefallen. Der neue Prius wird wahrscheinlich auch keinen reißenden Absatz finden, wenn er in einem oder zwei Monaten bei den Händlern eintrifft. Aber ein paar neugierige ehemalige VW-Kunden könnten zu Toyota überlaufen.

- www.fool.de/2015/12/15/der-schaden-von-v...ren-autobauern-sein/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar