Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 - Tuning
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...23
THEMA: Prius 4 - Tuning
*
#387403
Aw: Prius 4 - Tuning 16.02.2017 23:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
BORBET Y trifft neuen Toyota Prius: Beeindruckend und exklusiv zugleich.

Speziell für den neuen Toyota Prius gibt es bei BORBET etwas, was man bei anderen Anbietern von Leichtmetallrädern vergeblich sucht: Das BORBET Y in "titan matt".

Das neue allwettertaugliche BORBET Y in der Radgröße 7,5 x 17 Zoll ist ideal für Liebhaber des aktiven Fahrgefühls. Beim markanten Y-Raddesign verlaufen die betonten Speichen mit leichtem Knick vom Radkranz zur Radmitte. Diese Neuinterpretation der klassischen Sternform sowie die elegant dezente Optik ergänzen perfekt die beeindruckende Performance des japanischen Hybrid-Pioniers.

- www.borbet.de/de/BORBET-Y-trifft-neuen-T...siv/c-NEWS/a-P000977

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387414
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 07:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hmmmm... Ich brauche im Frühjahr ja welche...
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387417
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 07:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die sehen schon nett aus.
Scheinbar aber nur in 17 Zoll, als 16 Zöller würde ich darüber nachdenken
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387419
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 08:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Pussy!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387426
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 08:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Warmduscher, Bergaufbremser, Komfortonkel... Hätte ich mir ja noch gefallen lassen. Aber Pussy?
Du solltest an deinem Umgangston arbeiten Jorin!
[scherz_aus] [offtopic_aus]
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387427
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 08:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wir wissen ja zum Glück scheinbar beide, wie es gemeint war!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387434
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 09:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sooo...Sperre für Jorin...wegen ungebührlichen Verhaltens...bis...ähm, Sankt Nimmerleinstag...ja!...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387439
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 10:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich liege bildlich am Boden vor lachen!

Aber im Ernst und im Thema.
Für den Fall, dass ich die Magnesium Felgen des P2 nicht auf meinen P4 eingetragen bekomme. habe ich mich umgeschaut und diese attraktive Alternative gefunden! www.oxxo-wheels.de/de/product/decimus-black/
Da mir die 17 Zoll Felgen des Prius eigentlich gut gefallen diese dann aber auch in 16 Zoll zu haben sind! Was meinem Komfortbestreben entgegen kommt.

An meinem nächsten freien Tag werde ich aber in Sachen P2 Felge nochmals unterwegs sein. Ein Arbeitskollege meinte der TÜV in Buchholz soll weltoffener sein als unserer in Hamburg (ein Wiederspruch in sich, oder?). Versuch macht kluch.

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 10:11 von gnutzi.
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387479
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 15:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da ich mit Einpresstiefen usw. nix anfangen kann, kann mir vielleicht einer helfen. Würden die Reifen vom EXE mit 17Zoll auf die " BORBET Y " passen ? Finde die sehr chic.

Dankeschön in voraus dafür.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387559
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 21:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Thomas,

laut dem Borbet Konfigurator passt auf die Y 215/45 R17 drauf (das ist die original Reifengröße vom P4 Comfort/Exe).

Die Felge ist zwar einen halben Zoll breiter, hat dafür aber 3mm weniger Einpresstiefe und passt damit sehr gut ins Radhaus.
Borbet gibt auch die Größe 225/45 R17 frei, also ist bei den 215er noch Luft.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 7,5x18" mit 225/40 R18 bei 45mm Einpresstiefe auch sehr gut ins Radhaus passen.

Oliver
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387568
Aw: Prius 4 - Tuning 17.02.2017 21:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Speziell für den neuen Toyota Prius gibt es bei BORBET etwas, was man bei anderen Anbietern von Leichtmetallrädern vergeblich sucht: Das BORBET Y in "titan matt".
Diese Felgen fast schon exklusiv für den Prius anzubieten, finde ich recht eigenartig, wenn man schaut, mit welchen Lochkreisen die Felgen sonst noch angeboten werden. Zwischen 108 und 120mm ist alles dabei.

Die Speichen selber finde ich in der Draufsicht nicht schlecht. Was für mich absolut gar nicht geht ist der Umstand, daß der Felgenstern scheinbar über das Felgenhorn also die Kontur der Felge hinaus schaut. Das finde ich pott hässlich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 21:49 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387591
Aw: Prius 4 - Tuning 18.02.2017 04:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Oliver, dankeschön für Deine Mühe. Dann werde ich mal ein Sparschein aufstellen für die Felgen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389972
Aw: Prius 4 - Tuning 01.03.2017 10:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Da ich selber leider noch nicht fündig geworden bin, frag ich hier mal die die Runde.

Hat schon jemand Tieferlegungsfeder oder ein komplett Fahrwerk für den P4 gefunden ?

Die meisten Hersteller die ich angeschrieben und geantwortet haben, sagten das Sie wohl keins anbieten werden, aufgrund der niedrigen Resonanz des Vorgängers.

Oliver
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 10:51 von MrBurns_P4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389986
Aw: Prius 4 - Tuning 01.03.2017 11:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 13:05 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390179
Aw: Prius 4 - Tuning 02.03.2017 07:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Link.

Eintragung könnte klappen wenn die ein Festigkeitsgutachten haben und der Hersteller ISO-Zertifiziert ist... Beides ist bei Teilen von "drüben" eher selten.

Alternative wäre sie schwarz pulvern lassen und keinem was davon sagen

Fahrwerksteile ohne Eintragung sind halt immer so eine Sache, auch wenn das bestimmt keine Prüfer auffallen würde bei der geringen Anzahl von P4´s die er sehen wird...
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar