Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 - Tuning
(4 Leser) Bernhard1988, Energy_Master, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...23
THEMA: Prius 4 - Tuning
*
#384791
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 17:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hast Du es geklebt ? Ich sehe keine Schrauben .
Übrigens , Klarlack auf dem KZ schuetz vor Fliegendreck und Korrosion .Dann sieht es auch nach Jahren neu aus .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384798
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Jo, ist geklebt mit Klettverschluss.
Das ist eine relativ pfiffige Lösung, da es einerseits flächig klebt, durch den Klett aber eine "weiche" Verbindung herstellt(gleicht Unebenheiten aus). Durch einen flachen Spachtel kann man das Schild auch ohne es zu verbiegen wieder demontieren.

Hatte dazu ein bisschen recherchiert, eigentlich nur positive Erfahrungen gefunden.

Ich habe dieses Produkt:
www.conrad.de/de/klettverschluss-kennzei...ref=Search%20Results

Es soll aber auch deutlich günstiger gehen, wie ich lesen und finden konnte.

Probleme könnte theoretisch Hitze und (gefrierende) Nässe machen. Ich behalte es ein bisschen im Auge, wobei ich bei der großen Fläche und dem geringen Gewicht eigentlich keine Sorgen habe.
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384823
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 19:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
dukesim schrieb:
Ich behalte es ein bisschen im Auge, wobei ich bei der großen Fläche und dem geringen Gewicht eigentlich keine Sorgen habe.Vor allem vor Langfingern!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384828
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 19:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo harzbube !
Aus diesen KZ Werbehaltern vom Autohaus klaue ich das KZ schneller als ein geklebtes !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384831
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Stimmt, aber nur wenn man es im Originalzustand lässt. Ich hab es noch mit Blindnieten gesichert, obwohl, klauen kann man alles.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384834
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 19:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sind euch schon oft die Kennzeichen geklaut worden?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384849
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 20:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Könnt ihr bitte Kennzeichen nicht mit "KZ" abkürzen?! Ich bekomm jedes Mal einen Schreck. Schreibt doch "Kennz.", wenn das volle Wort schon zu lang ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384878
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 21:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das per Klettverschluss geklebte Kennz. habe ich an meinem Lexus seit Frühling letzten Jahres und trotz anfänglicher Bedenken wg. Hitze bzw. Frost konnte ich keine Probleme feststellen.

Es ist tatsächlich eine optisch und mechanisch gesehen saubere Lösung. Mich hat die grosse schwarze Unterlegerplatte vorne geärgert Und der Cw-Wert dürfte auch sinken!
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 22:26 von Herr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384908
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 23:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wieso Klettverschluss, ich habe es einfach verschraubt.
Wenn du den originalen Halter wieder installierst sind die Löcher bedeckt
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384909
Aw: Prius 4 - Tuning 06.02.2017 23:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 23:38 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384912
Aw: Prius 4 - Tuning 07.02.2017 00:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
mcsteph schrieb:
Wieso Klettverschluss, ich habe es einfach verschraubt.
Wenn du den originalen Halter wieder installierst sind die Löcher bedeckt


Mich störten die Schrauben auch
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384928
Aw: Prius 4 - Tuning 07.02.2017 08:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ginge das auch mit kürzeren Kennzeichen, habe insgesamt nur fünf Zeichen drauf ?
Mein Händler meinte damals ohne Halter wäre ein Loch sichtbar, da das Kennzeichnen kürzer ist.

Danke

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384972
Aw: Prius 4 - Tuning 07.02.2017 11:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
rst1 schrieb:
Sind euch schon oft die Kennzeichen geklaut worden?


Ja natürlich, das war vor 4 Jahren in Berlin.
Ich staunte nicht schlecht, als ich eines Morgens an mein Auto kam und sah
dass das vordere Kennzeichen mit samt Rahmen aus der Stoßstange gerissen war.
Noch mehr staunte ich , als ich bei der dortigen Polizeiwache anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung erstatten wollte.
Da sagte mir doch dieser gute Mann in Grün ganz offen:
"Die Anzeige können wir uns ersparen, fahren sie ohne das Kennzeichen zurück nach Bayern und lassen sich ein Neues machen"!!??!!

Meine Güte, das kann doch nicht sein, dachte ich.
Verärgert fuhr ich die 540 Kilometer nach Bayern. Ich wurde sogar auf der Autobahn geblitzt, aber da kam keine Forderung, weil die ja mein Kennzeichen nicht hatten. Hahahaha.

Das ist kein Witz. Das hat sich alles so zugetragen.
Ich mußte dann in Bayern erneut mein Kennzeichen als gestohlen melden und bekam 2 Neue, logischerweise mit Eintragungen in Schein und Brief zu einem Preis von 120 Teuros. Zieht man die Geschwindigkeitsüberschreitung von ca. 40 Euro ab, so hat mir der ganze Spaß 80 Euro gekostet.
Seither lass ich meine Kennzeichen nur noch nieten.
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384981
Aw: Prius 4 - Tuning 07.02.2017 11:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mir ist bereits ein Kennzeichen gestohlen worden. Ironie dabei, ich wusste, das es Dieben in normalen Kennzeichenhaltern sehr einfach gemacht wird*. Daher habe ich die Kennzeichen angeschraubt. Die Schrauben wurden mir wieder in Stoßstange geschraubt.

*In der Schule prahlte ein Mitschüler mit einer Tüte gestohlener Kennzeichen.

@dukesim : Super gemacht! Meine Kennzeichen sind genietet. Leider benötigt man recht viele Nieten oder entsprechend große Nieten. Ich habe an meinen P2 auch die Kennzeichenauflage demontiert. Die Stoßstange ist allerdings recht weich, eine Anhängerkupplung hat sich bei mir durch das Kennzeichen gedrückt und die Nieten herausgehebelt.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385811
Aw: Prius 4 - Tuning 10.02.2017 17:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sieht spitze aus, der P4 ohne Schriftzüge auf dem Heck! Das mache ich bei mir auch!


Warmmachen, Zahnseide dann die Klebereste abmachen... aber womit, weiss man jetzt darüber mehr? Waschbenzin?


@ mcsteph
Sieht gut aus mit den Felgen, grade weil sich das Plastiksilber sonst nirgends am Wagen wieder findet sieht die Farbe fehl am Platze aus.
Aber ich glaube es wäre noch cooler, wenn man die Einlagen schwarz lackieren und wieder einsetzen würde....

XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2017 18:50 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar