Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...52
THEMA: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung
*
#308143
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wieso sehe ich das Video nicht?

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 19:02 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308150
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 19:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
postimg.org/image/mqeqg6wxv/

Angenehme Ambientebeleuchtung, ich bin entzückt!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308153
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 19:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
postimg.org/image/mqeqg6wxv/

Angenehme Ambientebeleuchtung, ich bin entzückt!

Das sieht mir aber eher nach Lichtreflexionen aus.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308156
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 19:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Alles andere würde mich auch wundern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308159
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 19:52 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:
Wieso sehe ich das Video nicht?



Ich glaube das liegt an YouTube

Hier der Link:

http://tinyurl.com/o9c3pqm
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308170
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 21:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hatte gedacht, dass wäre so eine Ambientebeleuchtung wie in meinem A3.

Klick

Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308193
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 22:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308199
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 18.11.2015 23:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:
Wieso sehe ich das Video nicht?

Hast Du Deinem Browser einen Schutz verpasst, z.B. mit NoScript o.ä.?

Ich habe sowas und muß daher immer Freigaben geben, die sich je nach Webseite auch dauerhaft einstellen bzw. verwalten lassen.

Dient dem Schutz vor feindlichen PC-Übernahmen etc...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308205
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 02:11 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hoffe es liegt nur an der schlechten Soundqualität des Videos,aber irgendwie hört er sich ziemlich brummig an beim Beschleunigen .
Es gibt noch so viele offene Fragen.
So weit ich das verstanden habe,beschleunigt er von 0-50 deutlich schneller als der jetzige,aber 0-100 ist in etwa gleich .
Heißt also von 50-100 wird er langsamer .
Interessant ist aber vor allem der Wert beim Zwischensprint (80-120),der ja wichtig für das Überholen auf Landstraßen ist und nicht unbedingt langsamer werden sollte .
Wäre schon schlecht wenn Toyota nur Wert auf die Anfangsbeschleunigung gelegt hat,denn die ist auch schon im aktuellen Modell mehr als ausreichend !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 02:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308206
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 06:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
Das Vimeo Video wurde offenbar gesperrt. Heute abend vielleicht wieder öffentlich.

Jetzt auf Youtube:
youtu.be/wGkn_BaylcU
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308207
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 06:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ich hoffe es liegt nur an der schlechten Soundqualität des Videos,aber irgendwie hört er sich ziemlich brummig an beim Beschleunigen .
Es gibt noch so viele offene Fragen.

Der Fahrer hat den Wagen aber auch richtig getreten. Bei normaler Fahrweise hört sich das anders an, wie z.B. im PriusChat Danny Video.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308219
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 08:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Er war ja recht angetan vom Auto, allerdings steht er als Vertreter von www.hybridcars.com natürlich im Verdacht, besonders aufgeschlossen zu sein.

Im Video äußert er sich überrascht, dass er auf seiner Probefahrt über 32 km (20 Meilen) auf Anhieb mühelos 66,5 mpg laut BC herausgefahren hat, das entspricht 3,54 Liter/100 km.

Als Werksangabe nach dem realistischen US-Messzyklus nennt er 54 mpg (4,35 l/100 km) sowie 58 mpg (4,05 l/100 km) für die ECO-Version. Das ist sogar weniger als der Prius c mit der Antriebseinheit des Yaris Hybrid, der in den USA mit 53 mpg (4,44 l/100 km) angegeben ist.





Auch auf den zweiten Blick und mit allem, was an technischen Daten bislang bekannt ist, gefällt mir das Auto. Natürlich steht der Straßentest noch aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308223
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 09:03 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Offiziell sind es 54 city/50 highway/52 combined für die nicht-Eco Version, also 4% mehr im Vergleich zum P III. Das ist eine deutlich kleinere Prozentzahl als beim japanischen oder europäischen Messzyklus. Die scharfen Kontrollen in den USA wirken sich aus. Wer z.B. 15000 Meilen (24000 Kilometer) im Jahr fährt spart gerade einmal 12 Gallonen oder 45 Liter. Im Vergleich zum P II verdoppelt sich diese Zahl.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308234
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 10:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
Offiziell sind es 54 city/50 highway/52 combined für die nicht-Eco Version, also 4% mehr im Vergleich zum P III. Das ist eine deutlich kleinere Prozentzahl als beim japanischen oder europäischen Messzyklus. Die scharfen Kontrollen in den USA wirken sich aus. Wer z.B. 15000 Meilen (24000 Kilometer) im Jahr fährt spart gerade einmal 12 Gallonen oder 45 Liter. Im Vergleich zum P II verdoppelt sich diese Zahl.

Ja das stimmt schon,aber man bekommt dafür offenbar ein in fast allen Belangen deutlich verbessertes Fahrzeug und wenn Toyota bei der Präsentation nicht getrickst hat,sind die US Angaben offenbar zur Abwechslung mal eher sehr pessimistisch !
Was auch hoffentlich so ist,denn sonst würde die Diskrepanz der US Angaben im Vergleich zu den Europäischen Angaben noch weiter nach oben abweichen !
Bisher sind das ca. 0,7-0,8 Liter,aber im neuen Modell wären es dann schon etwa 1,2 Liter...
Einer hat ja auch die BC Genauigkeit überprüft und festgestellt das auch dieser eher zu Ungunsten des Fahrzeugs rechnet !
Ich fand zwar bisher die leichte Ungenauigkeit des BC im P3 nicht so störend,aber dennoch wäre es eine schöne Sache !
Was mich allerdings ein wenig wundert ist,ist das man bei der Präsentation auf die in europäischen Toyota Mitteilungen beworbene Anpassungsgsfähigkeit des Power-Mode mit keinem Stück eingegangen ist.
Gibt es dieses Feature für US-Fahrzeuge nicht ?
Ferner finde ich es etwas traurig das Toyota sich so sang- und klanglos vom Solardach verabschiedet hat,ohne für einen zumindest kleinen Ersatz zu sorgen,wie z.B. das per Schlüssel ferngesteuerte
Heruterfahren der Scheiben .
Klimaanlage wird wahrscheinlich auch nicht mehr von außen aktivierbar sein,zumindest wurde es nicht erwähnt .
Zumindest bekommt man wenigstens weiterhin Navi Anweisungen im HUD angezeigt,na ja zumindest in der US-Version,aber ich hoffe auch in unseren Modellen !
11 Lautsprecher JBL hört sich endlich mal nach Surround-Sound an,aber ob es das auch hier so geben wird ?
Sollte Toyota ab Modelljahr 2017 auch ein Schiebedach bieten und nicht wieder irgendwelche Unsinngkeiten machen wie z.B. hier den Wendekreis der 17er einfach wieder um 80 cm vergrößern im Gegensatz zu den US Modellen,wie man es beim P3 leider gemacht hat,könnte ich mir durchaus vorstellen meinen P3 nach nur fünf Jahren in andere liebevolle Hände abzugeben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 10:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308302
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 19.11.2015 18:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die US Verbrauchsangaben stammen doch nicht direkt von Toyota und erst recht nicht vom BC, sondern von einer unabhängigen Prüfgesellschaft. Wenn dort Verbrauchsunterschiede von 4% zwischen PII und P III sowie P III und P IV ermittelt werden, dann ist das so. Der P IV könnte nur dann sparsamer sein, wenn der Messzyklus gerade nicht den realen Verbrauch gegenüber den anderen Modellen widerspiegelt (unwahrscheinlich) oder wenn der Messzyklus zwischenzeitlich geändert wurde (auch unwahrscheinlich). Ich lasse mich aber gerne von einem sparsameren Verbrauch überraschen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...52
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar