Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...52
THEMA: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung
*
#320755
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 13:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
... danke für die Bilder! Die weiße Farbe steht dem Wagen auf alle Fälle gut.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320762
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 14:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Schade die Alarmanlage die in der BA erwähnt ist hat er leider nicht !
Der in der BA gezeigte Einbruchsensor ist auf den Bildern am Dachhimmel vor den Deckenleuchten nicht zu sehen .
Frage mich welches Land die Alarmanlage bekommt,ist doch nicht umsonst in der BA ausführlichst beschrieben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 14:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320785
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 16:52 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

anbei ein paar Bilder, welche ich (zunächst unkommentiert) hier zeigen möchte



















































































































































ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 17:31 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320804
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 17:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo werte Forummitglieder!

Ich war heute ebenfalls bei einem Toyota-Händler, um den Prius 4 persönlich in Augenschein zu nehmen. Vom Verkäufer habe ich keine neuen Informationen bekommen: Es hat sich herausgestellt, dass die Leute aus unserem Forum (mit meiner Wenigkeit waren es insgesamt drei) sogar besser als die Verkäufer informiert sind

Wir (Forummitglieder) kannten uns zwar nicht persönlich, aber sehr wohl aus dem Forum. Mit einem der beiden Forummitglieder sind wir dann solange im Autohaus verblieben, bis dieser schloss. Und das, obwohl wir beide vorhatten, höchstens eine, zwei Stunden im Autohaus zu verbringen. War eine sehr nette und angenehme Unterhaltung, vielen Dank

Ich fand den Prius 4 sehr schön und gelungen, aber das ist, wie immer, ein höchst subjektiver Eindruck. Türen schließen sehr satt, die Soft-Touch-Oberflächen machen einen sehr guten optischen und haptischen Eindruck, die Sitzposition und die Sitze sind sehr überzeugend.

Es gibt keinen Messstab im Vorratsbehälter für das Wischwasser, somit muss eine Kontrollleuchte vorhanden sein. Sehr nett fand ich auch die kleinen Hacken für die Einkaufstaschen im Kofferraum, es gibt zwei davon, jeweils einen auf jeder Seite.

Viele der gezeigten Bilder werde ich später ins Wiki einbinden, weswegen man einige Dinge auf Bildern sehen kann, welche zunächst einmal nicht sonderlich spektakulär zu sein scheinen (z.B. Batterie oder die Verstellschrauben der Scheinwerfer).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 18:09 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320805
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 17:59 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:

Viele der gezeigten Bilder werde ich später ins Wiki einbinden, weswegen man einige Dinge auf Bildern sehen kann, welche zunächst einmal nicht sonderlich spektakulär zu sein scheinen (z.B. Batterie oder die Verstellschrauben der Scheinwerfer).


Servus!
Du kannst ruhig auch meine Bilder (siehe hier) benutzen, falls was passendes findest.
Bei Deinen Bildern sind einige doppelt, oder täusche ich mich?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 18:01 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320808
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 18:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Woody,

nein, ich mache immer 2-3 Bilder nacheinander, und suche dann das Schönere aus. Hier kann man alle sehen, habe vorher nicht aussortiert.

Danke für das Angebot mit den Bildern, @Woody! Darf ich zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen? Oder, falls es für Dich nicht zu umständlich wäre: Könntest Du sie ins Wiki hochladen? Ich kann auch erklären, wie es funktioniert. Ich kann sie dann später allein in die Artikeln einbinden. Danke noch einmal!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 18:07 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320809
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 18:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
Es hat sich herausgestellt, dass die Leute aus unserem Forum (mit meiner Wenigkeit waren es insgesamt drei) sogar besser als die Verkäufer informiert sind

Das ist doch nicht verwunderlich, ihr würdet euch wundern welchen Blödsinn mir die Verkäufer meines FTH zu Hybriden schon erzählt haben. Das EHR sorgt für Mehrverbrauch, der RAV4 Hybrid hat als 4x2 nur Heckantrieb...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320810
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 18:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß nicht, wie es geht und Du bist der Profi.
Über die Bildern kannst frei entscheiden, es gibt keinen Coryright drauf.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320811
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 18:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
rema schrieb:
Es hat sich herausgestellt, dass die Leute aus unserem Forum (mit meiner Wenigkeit waren es insgesamt drei) sogar besser als die Verkäufer informiert sind

Das ist doch nicht verwunderlich, ihr würdet euch wundern welchen Blödsinn mir die Verkäufer meines FTH zu Hybriden schon erzählt haben. Das EHR sorgt für Mehrverbrauch, der RAV4 Hybrid hat als 4x2 nur Heckantrieb...


So isses...
Meiner hat mich 2012 gefragt, falls er Fragen zum Plug-In hat, ob er sich an mich wenden kann, notfalls telefonisch.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320812
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 18:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Woody,

ok, dann werde ich mit Deiner Erlaubnis später auf Dein Angebot zurückkommen, wenn ich meine eigene alle "verbraucht" habe Danke!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320842
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 20.02.2016 20:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:

So isses...
Meiner hat mich 2012 gefragt, falls er Fragen zum Plug-In hat, ob er sich an mich wenden kann, notfalls telefonisch.

Das fände ich ehrlich gesagt recht sympathisch, wenn ein Verkäufer offen zugibt das er was lernen möchte. Er fährt schließlich nicht täglich Prius oder allgemein Hybrid, du oder ich schon.

Aber einige Verkäufer die ich bisher getroffen haben erzählen einfach puren Quatsch, nur um irgendwas zu antworten.

Als Beispiel, ich sagte heute vor der Probefahrt das ich gespannt darauf bin, wie viel leiser der Benziner bei mittlerer Beschleunigung oder bergauf ist. Seine Antwort: in meinem CT sei ja eh ein anderer Motor drin der viel lauter und auch schwächer wäre als der Benziner im Prius. Hääää?
Statt einfach nichts zu antworten oder mir einfach viel Spaß zu wünschen erzählt der Mann so nen Quatsch...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320945
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 21.02.2016 14:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

ich möchte mich ganz herzlich beim unseren sehr geschätzten Forummitglied @Woody dafür bedanken, dass er seine wunderschöne Bilder des Prius 4 auf den Wiki-Server hochgeladen hat

Ich habe seine Bilder in den Wiki-Artikel über den Prius IV eingebunden, es sieht gleich viel schöner und lebendiger aus!

Aber bitte bewertet es selbst:

www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...8Prius_IV.29_ab_2016
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2016 15:17 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320948
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 21.02.2016 14:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Gut geworden! Danke!!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320994
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 21.02.2016 20:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe kein Foto gemacht.
Aber mich hat er beeindruckt, der P4. Ich sag lieber Prius 4, denn P4 gab es schon einmal.
Toll anzusehen war er am Samstag, ich hätte getauscht, wenn sie mitgemacht hätten.
Also mit "Weiterempfehlung".
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321000
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 21.02.2016 20:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Beiträge zur P4-Feststellbremse befinden sich hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#320952

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...52
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar