Ich finde das
Endergebnis der Schätzung von Payerne recht gut. Den Rechenweg dahin finde ich nach wie vor schwer bis gar nicht beschreib- bzw. nachvollziehbar. Daher dachte ich auch, dass Toyota auf eine versuchte Berechnung bzw. konkrete Benennung des Wertes verzichtet hat.
W-Motor schrieb:
Die Größe Gesamtdrehmoment bei HSD ist nicht sinnvoll zu definieren, also auch nicht sinnvoll anzugeben, da sie von der sich ständig ändernden Übersetzung abhängt. Sie ist genauso "n/a" oder "n/d", wie z.B. Elastizitätsmessung bei allen Autos mit Automatikgetriebe.
Ja, so kann man das wohl umschreiben...
Denn unser Niro hat im Gegensatz zum P4 (bei dem es ja bekannterweise keinen von Toyota veröffentlichten offiziellen Wert zum Gesamtdrehkoment gibt) laut Hersteller ein Drehmoment von 265Nm, was m.E. nach völlig übertrieben ist...Der Niro hat für mich - im Gegensatz zu den Umschreibungen in manchem Test - definitiv kein besseres Beschleunigungsverhalten als der P4.
Aber der P4 hat wiederum definitiv keine 265 Nm