Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 23:01 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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Peugeot302 schrieb:
Laut Ersatzteilkatalog wird es die Europa-Version des PIV auch mit Glasschiebedach geben. Ob es in D angeboten wird, weiss ich natürlich nicht.
Super das sind gute Nachrichten !
Ich sehe keinen Grund warum es für Deutschland nicht angeboten werden sollte !
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Letzte Änderung: 07.12.2015 23:02 von ex_Civic2006.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 23:20 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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andik schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Monate hier im Forum mitlesen, hab ich mich gestern schon von Stuttgart aus nach Offenbach gemacht um heute im Autohaus Nix vorbei zu schauen.
Folgendes kam dabei raus (der Verkäufer hatte auch mit Toyota DE telefoniert):
- Lederaustattung ist auch für executive nur als Zubehör (Hafenoption) verfügbar. Seriennmäßig ist anscheinend nur Stoff verbaut
- Glasdach gibt es nicht für die Prius IV
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Ganz erschreckend war dabei die Kofferraumgröße des Prius IV. Ich hatte mir für meine Familie (2 Kinder - 2 und 4 Jahre + Frau) mit den 50L an mehr Kofferraumvolumen viel versprochen, war aber vor Ort sehr enttäuscht. Der Verkäufer hatte zusammen mit mir die Größe mit einem Metermaß ausgemessen, und es waren nur wenige Zentimeter mehr, was keinesfalls einen Zuwachs von 50L ausmachen kann.
Der Prius IV der vor Ort ausgestellt war, hatte im Kofferraum noch ein vollwertiges Reserverrad, wodurch leider sehr viel Platz verloren geht. Weiß jemand von euch ob dies seriennmäßig auch erhalten bleibt? Vor Ort konnte mir das keiner beantworten. Das geringe Kofferraumvolumen wäre bei mir das absolute no go.
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Sensationell:
- Eine Mitfahrt im neuen Mirai. Ein sehr dynamisches Auto, gerade bei der Anfangsbeschleunigung. Der Kofferraum ist eher ein Witz, aber die Ausstattung sonst war premium. Ich glaube in ein paar Jahren und bei gesunkenem Preis, könnte das die Zukunft werden.
- Beratung: sehr viel Geduld und auch mein Sohn wurde während der Mirai Mitfahrt kurzzeitig betreut. Vielen Dank an die Mitarbeiterin im Autohaus, die durch die Betreuung überhaupt erst diese Mitfahrt ermöglicht hatte. Ich hatte im Auto, die Kamera/Videokamera dabei, aber durch das Erlebnis vergessen diese an zu schalten bzw. Bilder zu machen. Man muss einfach mal mit dem Auto mitfahren bzw. noch besser vielleicht mal selbst fahren.
Danke an die anderen Poster, die hier über einen langen Zeitraum die Prius IV Interessenten mit guten Insiderinfos versorgen
Ein paar Bilder habe ich gemacht, kann diese aber erst Posten, wenn ich wieder zu Hause bin.
Grüße
Andreas
Die Version die 50 Liter mehr an Kofferraum anbietet ist die ohne Reserverad !
Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht,ist das von einem vollwertigen Reserverad die Rede ist .
Die Versionen in den USA mit Reserverad hatten lediglich ein Notrad an Bord !
Wie viele verschiedene Versionen hat Toyota gebaut ?
Ich hoffe doch sehr das wir die Version mit dem Reparatur Set erhalten,andernfalls verlieren wir sogar an KofferraumVolumen,da das Unterbodenfach wegfällt!
Kein Schiebedach wäre ein Unding wenn es anderswo in Europa angeboten wird !
Es ist noch alles sehr früh,ich glaube noch nicht mal Toyota-Deutschland hat den kompletten Durchblick !
Wie will man denn einen P3 Fahrer der das Solardach hat,davon überzeugen auf den Prius 4 zu wechseln,wenn man nicht mal zumindest ein Schiebedach als kleinen Trost für den Wegfall des Solardachs bietet !?
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Letzte Änderung: 07.12.2015 23:30 von ex_Civic2006.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 23:25 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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wogue schrieb:
Es wurde hier sicher schon auf- und ab-diskutiert: Kein Plug-In-Prius IV in Europa, das ist schon echt traurig. Und auch sonst finde ich, muss man sich sehr bemühen, Innovation am neuen Prius zu entdecken. Das Design, geschenkt! Der Rest klingt eher nach Wie-können-wir-noch-billiger-Bauen... zum gleichen Preis.
Auch der Artikel dürfte bekannt sein:
www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-pares-13926651.html
Wer sagt das denn ?
Der Prius 4 Plug-in soll doch Ende 2016 vorgestellt werden !
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 23:43 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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andik schrieb:
Der berühmt berüchtigte Becherhalter.
Herr, lass Design auf Toyota regnen!
Von außen haben die ja den Prius IV gut hinbekommen. Respekt!
Warum muss er denn innen so "bescheiden" aussehen
Das sieht ja noch schlimmer aus, als das Wurzelholzimitat meines alten Ford Escort Ghia vor ewiger Zeit
Ob ich bei diesem Innenraum meine bessere Hälfte zu einem Prius IV überredet bekomme, steht in der Sternen......
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Letzte Änderung: 07.12.2015 23:46 von ex_happyyaris.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 00:17 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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happyyaris schrieb:
andik schrieb:
Der berühmt berüchtigte Becherhalter.
Herr, lass Design auf Toyota regnen!
Von außen haben die ja den Prius IV gut hinbekommen. Respekt!
Warum muss er denn innen so "bescheiden" aussehen
Das sieht ja noch schlimmer aus, als das Wurzelholzimitat meines alten Ford Escort Ghia vor ewiger Zeit
Ob ich bei diesem Innenraum meine bessere Hälfte zu einem Prius IV überredet bekomme, steht in der Sternen......
In Deutschland wird es nur eine schwarze Innenraumvariante geben .
Ich finde die weiße Mittelkonsole inzwischen ganz originell .
Hat nicht jeder !
Es soll aber auch eine Schwarze Abdeckung dafür angeboten werden falls man sich damit gar nicht anfreunden kann !
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 00:36 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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happyyaris schrieb:
Herr, lass Design auf Toyota regnen!
Von außen haben die ja den Prius IV gut hinbekommen. Respekt!
Warum muss er denn innen so "bescheiden" aussehen
Nun, ich empfinde da eher umgekehrt:
-innen gar nicht sooo schlimm, zumindest wenn man Yaris gewohnt ist...
-bei der Außenansicht meldet sogar mein Magen Missgefallen.....
Ich hoffe nur (für Toyota), dass sich das Auto im Fahrbetrieb bewährt, und der anscheinend deutlich verbesserte Antrieb bald in anderen Toyotas auftaucht.
Wegen dem Design sollte Toyota besser die Leute von Mazda abwerben, egal was kostet......
Tom
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Letzte Änderung: 08.12.2015 00:37 von ntvtom.
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 06:58 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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ntvtom schrieb:
happyyaris schrieb:
Herr, lass Design auf Toyota regnen!
Von außen haben die ja den Prius IV gut hinbekommen. Respekt!
Warum muss er denn innen so "bescheiden" aussehen
Nun, ich empfinde da eher umgekehrt:
-innen gar nicht sooo schlimm, zumindest wenn man Yaris gewohnt ist...
-bei der Außenansicht meldet sogar mein Magen Missgefallen.....
Ich hoffe nur (für Toyota), dass sich das Auto im Fahrbetrieb bewährt, und der anscheinend deutlich verbesserte Antrieb bald in anderen Toyotas auftaucht.
Wegen dem Design sollte Toyota besser die Leute von Mazda abwerben, egal was kostet......
Tom
Zum Design - nö, wer Mainstream will, soll Mainstream kaufen. Der Prius ist nun mal anders und mir gefällt er sehr gut. Ich finde, wenn der Prius nicht mehr nach "Anders" aussieht, ist der Auris (TS) der bessere Kauf. Der neue Antrieb hört und liest sich für mich nicht als DIE notwendige Weiterentwicklung an.
P4 Goodies sind für mich die Dämmung und Fahrkomfort, sowie das Aussehen. Mein P3 ist aber in Summe aller Eigenschaften, inkl. des monetären Wechselaufwandes für mich erst mal Bestand und bleibt es auch ein paar Jahre.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 09:07 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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Man wird es ohnehin niemals Jedem recht machen .
Ich finde das Design sehr gut und was mir vor allem daran gefällt ist,das man den Trend zu einem größeren und noch größeren Kühlergrill ein Ende gesetzt hat !
Zumindest bei den Toyota Modellen geht man offenbar den Weg,beim den Lexus Modellen scheint man das anders zu handhaben !
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Letzte Änderung: 08.12.2015 09:08 von ex_Civic2006.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 11:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
Man wird es ohnehin niemals Jedem recht machen .
Ich finde das Design sehr gut und was mir vor allem daran gefällt ist,das man den Trend zu einem größeren und noch größeren Kühlergrill ein Ende gesetzt hat !
Zumindest bei den Toyota Modellen geht man offenbar den Weg,beim den Lexus Modellen scheint man das anders zu handhaben !Ich finde das Design als sehr gelungen. Innen gefällt mir nur der für mich weit weg liegende Wahlhebel nicht.
Und beim Antriebsstrang hat Toyota ganze Arbeit geleistet. Was ich bisher so gelesen habe ist der neue Antriebsstrang um Welten besser als der in meinem P3. Das sieht man wenn man den bisher bekannten Informationen Glauben schenken darf am Spritverbrauch ==> teils grundlegende Verbesserungen an allen wichtigen Teilen.
Ein Realverbrauch von unter 3 Litern/100km ist mit Benziner/Hybridtechnologie nur mit einem P4 denkbar. Für meinen P3 ist das auszuschließen.
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 11:55 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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andik schrieb:
Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Monate hier im Forum mitlesen, hab ich mich gestern schon von Stuttgart aus nach Offenbach gemacht um heute im Autohaus Nix vorbei zu schauen.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Vielleicht ist das Glasdach auch eine Hafenoption, wie so vieles scheinbar, und für das Glas wird passgenau im Zielhafen das Dach ausgefräst
Der war gut.
Der Prius IV der vor Ort ausgestellt war, hatte im Kofferraum noch ein vollwertiges Reserverad, wodurch leider sehr viel Platz verloren geht. Weiß jemand von euch ob dies serienmäßig auch erhalten bleibt?
Das entscheidet der Importeur und erfahrungsgemäß wird es selbst innerhalb Europas von Land zu Land unterschiedlich sein. Der Prius Plus etwa hat in Benelux ein Notrad, in Deutschland aber nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass der P4 in Deutschland mit diesem Klebe-Kompressor-Set ausgeliefert wird. Das ist gut für den Kofferraum, aber schlecht für Leute mit Reifenpannen.
Civiv2006 schrieb:
Ich sehe keinen Grund warum es für Deutschland nicht angeboten werden sollte!
Oh doch, ich schon: Den Europa-Importeur nämlich. Der sitzt in Belgien und hat in den letzten Jahrzehnten eine für uns Endkunden unverständliche Entscheidung nach der anderen getroffen, quer durch die Modellpalette.
Nicht verfügbare Ausstattungen, nicht verfügbare Farben, unattraktive oder unlogische Pakete, nutzloser Klebe-Scheiß statt Notrad, diverse fehlende Elemente, weil Deutschland als "Warm" eingestuft wird, veraltet anmutende Navi-Systeme, sich gegenseitig ausschließende Ausstattungen und vieles mehr.
Wie oft haben wir uns darüber selbst hier in unserem kleinen Nischen-Forum schon virtuell die Haare gerauft. Es ist einfach unrealistisch zu glauben, dass der Importeur beim Prius IV plötzlich einen strategischen Schwenk hinlegen wird. Ich erwarte also eher kein Glasdach. Hoffen darf man natürlich trotzdem.
Es gibt einige sehr seltene Ausnahmefälle, bei denen der Importeur ein Einsehen hatte und in Details noch einmal umdachte. Ein gutes Beispiel dafür ist der CT 200h, bei dem die Nachfrage nach einem Glasdach offenbar so hoch gewesen ist, dass man es nach einigen Monaten separat als Option angeboten hat. Ursprünglich war es hingegen nur für 10.500 Euro Aufpreis (!) erhältlich - so viel kostete nämlich die höchste Ausstattungslinie, an die es gekoppelt war.
Wie will man denn einen P3 Fahrer der das Solardach hat,davon überzeugen auf den Prius 4 zu wechseln,wenn man nicht mal zumindest ein Schiebedach als kleinen Trost für den Wegfall des Solardachs bietet !?
Das Solardach war mehr ein Marketing-Gag - ich weiß nicht, ob es in dieser Form jemand wirklich vermisst. Seine Stromproduktion hat gerade so für ein Lüfterchen ausgereicht. Nicht unnütz, aber auch nicht gerade aufregend. Eine Zuführung der paar Milliampere in die Traktionsbatterie hätte nichts gebracht, aber eine Pufferung der 12 Volt-Batterie über eine kleine Regel-Elektronik wäre eine sinnvolle Anwendung gewesen.
In Deutschland wird es nur eine schwarze Innenraumvariante geben
Sehr schade.
Ich finde die weiße Mittelkonsole inzwischen ganz originell. Hat nicht jeder! Es soll aber auch eine Schwarze Abdeckung dafür angeboten werden falls man sich damit gar nicht anfreunden kann !
Originell trifft es. Auch für mich sieht die ganz ok aus, auch wenn ich mir gerne eine andere Farbe (nein, nicht schwarz - eine richtige Farbe) würde aussuchen können. Naja, das war nicht zu erwarten. Die Silikon-gedämpften Haltenasen in den Becherhaltern werden für einen vernünftigen Halt von zu kleinen Behältnissen sorgen, das ist eine gute Idee.
Bedenklich ist, dass man die Sanitärbereichs-Assoziation auch in Berichten aus den USA findet. Die scheint sich also regelrecht aufzudrängen.
Trend zu einem größeren und noch größeren Kühlergrill [...] Zumindest bei den Toyota Modellen geht man offenbar den Weg,beim den Lexus Modellen scheint man das anders zu handhaben !
Das sind in der Tat zwei völlig unterschiedliche Designlinien. Es gibt genug Leute, die stehen total auf aggressives Haifischmaul-Styling, von kaltweißen Tagfahrlicht-LEDs zusätzlich betont. Mir gefällt das nicht, anderen wohl schon.
happyyaris schrieb:
Das sieht ja noch schlimmer aus, als das Wurzelholzimitat meines alten Ford Escort Ghia vor ewiger Zeit
Das ist Geschmackssache. Der Escort Ghia hatte immerhin eine helle Fussraumbeleuchtung in angenehmer Lichtfarbe (es waren Glühlämpchen), während man das heute zumeist mit fahl-blauen trüben LED-Funzeln realisiert.
Herr, lass Design auf Toyota regnen!
Kann man so sehen, mir gefallen die Mazdas auch. Speziell beim Prius IV aber sollte jedem klar sein: Der soll anders aussehen. Wie bei jeder Prius-Generation will er sich von der Masse irgendwie abheben, man soll ihm ansehen, dass er anderes (motorisiert) ist.
Später dann wird der Antrieb nach und nach in die optisch massen-kompatibleren Modelle wandern. Zuerst aber kommt er eben nur im Prius, er ist der Hybrid. Die auffällige Optik ist seitens des Herstellers so gewollt und deshalb sieht er so aus, wie er aussieht.
Nach meiner Erfahrung gewöhnt man sich sehr schnell daran. Beim Prius II war das noch etwas ausgeprägter, der fällt auch heute, elf Jahre später, im Straßenbild auf. Nach dem Prius III dreht sich hingegen jetzt, nach sechs Jahren, kaum noch jemand um. Ob der Prius IV länger als ein, zwei Jahre auffällt, bleibt abzuwarten. Das gesamte Umfeld wird schließlich auch zunehmend spaciger.
Für mich ist vor allem wichtig, was unter der Haube ist und die Ökonomie des Fahrzeugs. Ich bin da völlig schmerzfrei und würde selbst Radabdeckungen akzeptieren (wie beim Honda Insight I) , auch wenn die allgemein als potthässlich angesehen werden.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 12:25 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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Letzte Änderung: 08.12.2015 12:26 von kurzer.
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 12:56 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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kurzer schrieb:
habt ihr schon vergessen, das in den 90ern quasi vor jedem supermarkt glasdächer in die autos eingebaut wurdn?
Doch doch, deshalb ist die Vorstellung ja auch so amüsant: Motivierte Akkord-Arbeiter sägen in einer Halle in Hafennähe mein nagelneues 40.000 Euro-Auto auf und pfriemeln hurtig ein Nachrüst-Dach rein - ein Traum!
Ich hatte in einem alten Nissan auch mal eins auf dem Supermarkt-Parkplatz einbauen lassen, für 120 Mark, wenn ich mich recht erinnere - ein preiswertes Vergnügen und endlich Licht im Auto. Mit einem Seriendach war das aber nicht zu vergleichen. Der Plastik-Dachhimmel ist an der Umrandung immer mal wieder rausgerutscht, aber bis zum Verkauf blieb es dicht.
Bei Autos mit Glas-/Schiebedach ab Werk wird bereits vor der Produktion das Blech für das Dach anders gestanzt. Es ist nicht ganz banal, wenn es sauber integriert sein soll, beim Öffnen elektrisch im Dachhimmel verschwindet, mit einer Hubfunktion versehen ist und wenn es unterhalb eine Ablaufrinne und Ablaufschläuche gibt, die bis zum Fahrzeugboden reichen.
Grüße, Egon
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Letzte Änderung: 08.12.2015 13:01 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 13:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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wie die geschmäcke vielfälltig sind,ich würde niemals ein glasdach/schiebedach orten!
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 17:05 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
wogue schrieb:
Es wurde hier sicher schon auf- und ab-diskutiert: Kein Plug-In-Prius IV in Europa, das ist schon echt traurig. Und auch sonst finde ich, muss man sich sehr bemühen, Innovation am neuen Prius zu entdecken. Das Design, geschenkt! Der Rest klingt eher nach Wie-können-wir-noch-billiger-Bauen... zum gleichen Preis.
Auch der Artikel dürfte bekannt sein:
www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-pares-13926651.html
Wer sagt das denn ?
Der Prius 4 Plug-in soll doch Ende 2016 vorgestellt werden !
Mir kann er gestohlen bleiben, wenn er tatsächlich nur 30 km elektrische Reichweite hat. Da bleiben dann Netto auch nur 24 km übrig und das ist mir zu wenig. Da sattele ich lieber gleich auf ein Elektroauto um.
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Letzte Änderung: 08.12.2015 19:29 von Ernie.
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Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.12.2015 17:41 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
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Ernie schrieb:
Civiv2006 schrieb:
wogue schrieb:
Es wurde hier sicher schon auf- und ab-diskutiert: Kein Plug-In-Prius IV in Europa, das ist schon echt traurig. Und auch sonst finde ich, muss man sich sehr bemühen, Innovation am neuen Prius zu entdecken. Das Design, geschenkt! Der Rest klingt eher nach Wie-können-wir-noch-billiger-Bauen... zum gleichen Preis.
Auch der Artikel dürfte bekannt sein:
www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-pares-13926651.html
Wer sagt das denn ?
Der Prius 4 Plug-in soll doch Ende 2016 vorgestellt werden !
Mir kann er gestohlen bleiben, wenn er tatsächlich nur 30 km elektrische Reichweite hat. Da bleiben dann Netto auch nur 24 km übrig und das ist mir zu wenig. Da sattele ich lieber gleich auf ein Elektoauto um.
Sehe ich haargenau gleich.
Wenn man schon von der Energiewende spricht, dann will ich zumindest ganz weg kommen von alten Gewohnheiten: Ich will nicht mehr zur Tanke fahren, auch nicht um Wasserstoff zu zapfen. Ich will den Wagen bequem zu Hause und mal eben schnell vorm Restaurant oder Shoppingcenter anstecken. Das Autofahren der Zukunft soll sich rundum neu und anders anfühlen! Toyota kommt in meiner Version der Zukunft derzeit nicht vor, zu verbissen klammern die sich an veraltete Vorstellungen. Die IT-Giganten können das sicher besser. Abwarten! In zehn Jahren wird die alte Garde ganz schön schwitzen.
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