Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 00:06 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Wenn das so sein sollte könnte ich das in keinster Weise nachvollziehen.
Das würde mich nicht überraschen. So ähnlich war das auch beim LS 600h US-/Europa-Modell.
Grüße, Egon
Bin gerade auf der aqqu.ch Website gewesen .
Auch die Euro-Version hat den toten Winkel Warner !
Ist auf einem Foto des linken Außenspiegels deutlich zu sehen !
Noch etwas ist mir aufgefallen,links und rechts ganz nah beim Fenster gibt es offenbar 2 zusätzliche Lüftungsschlitze .
Sollte Toyota tatsächlich endlich kapiert haben das der viel zu kurze Lüftungsschacht in der Mitte des Armaturenbretts nicht ausreicht um die Scheibe ausreichend schnell von Beschlag und Eis zu befreien ?
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2015 00:13 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 07:37 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
[quote] pajas schrieb:
EU: 2 Zonen Klimaanlage
Was genau ist das für ein Knopf:
Das ist der Geschwindigkeitsbegrenzer...haben wir auch am Lenkrad.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2015 07:38 von derdevill.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 08:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
- 2,50 Liter/100 km Prius IV
- 2,85 Liter/100 km Prius IV e-4WD
- 3,06 Liter/100 km Prius III
In dem japanischen Artikel stehen 3 Zahlen 40, 37 und 35 Km/L, entsprechend 2,5 2,7 und 2,85 L/100 Km. Der Unterschied zwischen den beiden niedrigeren Zahlen (2,5 zu 2,7) habe ich in der englischen Übersetzung nicht verstanden, außer dass es zwei unterschiedliche Ausstattungsvarianten mit unterschiedlichen Gewichten sind, aber beides kein Allrad.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 09:17 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich spekuliere jetzt mal. Die 2,5 L/100 Km erzielt das abgespekte Eco Modell mit Ni-Mh Akku. Die 2,7 L/100 Km erreicht die 'normale' Variante mit Li-Ion Akku.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 09:39 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ist eigentlich in irgendeinem Datenblatt die Rede von zwei verschiedenen Akkus? (non-Plugin) Stand das auf irgendeinem Schild in Las Vegas oder auf der IAA? Oder woher kommt dieses Gerücht?
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:01 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Ist eigentlich in irgendeinem Datenblatt die Rede von zwei verschiedenen Akkus? (non-Plugin) Stand das auf irgendeinem Schild in Las Vegas oder auf der IAA? Oder woher kommt dieses Gerücht?
Ob die auch so in Europa kommen weiß ich nicht,aber in Las Vegas wurden definitiv 2 Modelle vorgestellt .
Eins hat eine Li-ionen Batterie und einen leicht unebenen Ladeboden,während die NiMh Version einen ebenen Ladeboden hat aber dafür auch einen kleineren Kofferraum .
Ein Eco Variante des Prius wurde auch noch gezeigt !
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2015 10:11 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Bin mal gespannt welchen Cw Wert der neue hat,Toyota hat den weltbesten angekündigt!
Bisheriger Rekordhalter ist der CLA 180 mit einem Cw Wert von 0,22 .
Der P3 hat so weit ich weiß einen von 0,25 !
Wurde Zeit das Toyota sich den Rekord zurück holt !
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2015 10:36 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wer in angeschaut hat: Ist die Qualität wirklich besser geworden ?
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:13 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
baskal@inbox.ru schrieb:
Wer in angeschaut hat: Ist die Qualität wirklich besser geworden ?
Hartplastik ist nach wie vor vorhanden,aber der größte Teil des Armaturenbretts sowie Teile der Türen haben eine Art Soft - Touch Material .
Es ist also besser geworden !
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das find ich gut hab auch gesehen es gibt El. Sitze usw... Finde den neuen richtig gelungen und meine Ehefrau ist ein Prius Fan und will den unbedingt haben da ich einen CT gekauft habe und den Prius 3 verkauft hatte kann Sie immer noch nicht verstehen
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Schön das Toyota endlich auf Bastellösungen am Hafen verzichtet und die Parksensoren ab Werk einbaut !
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 12:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
the_janitor schrieb:
Ist eigentlich in irgendeinem Datenblatt die Rede von zwei verschiedenen Akkus? (non-Plugin) Stand das auf irgendeinem Schild in Las Vegas oder auf der IAA? Oder woher kommt dieses Gerücht?
Ob die auch so in Europa kommen weiß ich nicht,aber in Las Vegas wurden definitiv 2 Modelle vorgestellt .
Eins hat eine Li-ionen Batterie und einen leicht unebenen Ladeboden,während die NiMh Version einen ebenen Ladeboden hat aber dafür auch einen kleineren Kofferraum .
Ein Eco Variante des Prius wurde auch noch gezeigt !
Ich hatte im P IV Bilder und Video Nachbarbeitrag zwei Bilder mit den unterschiedlichen Kofferräumen verlinkt. Auch im japanischen Artikel werden die beiden Akkutypen benannt:
And, as long as the heavy tend senior model and the 4WD model vehicle weight, lithium-ion battery is employed as a driving battery. Low price grade 2WD model nickel-metal hydride battery is subsequently adopted.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 14:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Bin gerade in Frankfurt, Probe sitzen in Mirai, Prius IV und RAV4 Hybrid. Ich kann zwar ein paar Eindrücke schildern, aber der entscheidende Punkt ist:
Offizielle technische Details zum Prius IV gibt es zur Tokyo Motorshow (29.10. bis 08.11.) - nicht vorher.
Dem Pressesprecher war nichts zu entlocken, was hier nicht schon bekannt ist. Es gibt auch keine Bestätigung verschiedener Akku-Varianten und schon gar nicht zu einer Allrad-Variante. Zwar wird nicht in Abrede gestellt, dass es solche vielleicht gibt, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es die auch bei uns geben wird.
Offiziell steht ausdrücklich noch nicht fest (respektive wird noch nicht bekannt gegeben), auf welchen Kontinenten und in welchen Ländern welche Varianten und Ausstattungen angeboten werden - gar nicht erst zu reden von Verbrauchsdaten und Preisen.
Wir werden uns weiter gedulden müssen.
Eine Information gibt es aber doch: Die Lade- und Getränkehalter-Konsole sowie das Element mit dem Joystick wird es ausschließlich in Klavierlack Weiß geben. Man wird sich daran gewöhnen, ist mir aber auch nicht negativ aufgefallen.
Die Innenraum-Materialien der Ausstellungsfahrzeuge wirken beim ersten Kontakt deutlich hochwertiger als im Vorgänger. Sie entsprechen nun in etwa dem, was in dieser Fahrzeugklasse eigentlich üblich ist. Instrumente und Nachtdesign gefallen. Das ist aber alles nur ein erster oberflächlicher Eindruck.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 14:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Bin gerade in Frankfurt, Probe sitzen in Mirai, Prius IV und RAV4 Hybrid. Ich kann zwar ein paar Eindrücke schildern, aber der entscheidende Punkt ist:
Offizielle technische Details zum Prius IV gibt es zur Tokyo Motorshow (29.10. bis 08.11.) - nicht vorher.
Dem Pressesprecher war nichts zu entlocken, was hier nicht schon bekannt ist. Es gibt auch keine Bestätigung verschiedener Akku-Varianten und schon gar nicht zu einer Allrad-Variante. Zwar wird nicht in Abrede gestellt, dass es solche vielleicht gibt, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es die auch bei uns geben wird.
Offiziell steht ausdrücklich noch nicht fest (respektive wird noch nicht bekannt gegeben), auf welchen Kontinenten und in welchen Ländern welche Varianten und Ausstattungen angeboten werden - gar nicht erst zu reden von Verbrauchsdaten und Preisen.
Wir werden uns weiter gedulden müssen.
Eine Information gibt es aber doch: Die Lade- und Getränkehalter-Konsole sowie das Element mit dem Joystick wird es ausschließlich in Klavierlack Weiß geben. Man wird sich daran gewöhnen, ist mir aber auch nicht negativ aufgefallen.
Die Innenraum-Materialien der Ausstellungsfahrzeuge wirken beim ersten Kontakt deutlich hochwertiger als im Vorgänger. Sie entsprechen nun in etwa dem, was in dieser Fahrzeugklasse eigentlich üblich ist. Instrumente und Nachtdesign gefallen. Das ist aber alles nur ein erster oberflächlicher Eindruck.
Grüße, Egon
Egon wir wollen ein Bericht von dir wie du es auch immer machst also sehr ausführlich bitte.
Bin auch auf dein Bericht über Rav gespannt
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2015 14:39 von alex-b.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 15:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon, könntest Du nachsehen - Ist die Ellenbogenstütze verschiebbar?
Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
|
|
|
|
|
|