Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(4 Leser) Amcaoglu, Loui, pitwie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#299493
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 00:06 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Wenn das so sein sollte könnte ich das in keinster Weise nachvollziehen.
Das würde mich nicht überraschen. So ähnlich war das auch beim LS 600h US-/Europa-Modell.

Grüße, Egon


Bin gerade auf der aqqu.ch Website gewesen .
Auch die Euro-Version hat den toten Winkel Warner !
Ist auf einem Foto des linken Außenspiegels deutlich zu sehen !

Noch etwas ist mir aufgefallen,links und rechts ganz nah beim Fenster gibt es offenbar 2 zusätzliche Lüftungsschlitze .
Sollte Toyota tatsächlich endlich kapiert haben das der viel zu kurze Lüftungsschacht in der Mitte des Armaturenbretts nicht ausreicht um die Scheibe ausreichend schnell von Beschlag und Eis zu befreien ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 00:13 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299500
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 07:37 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
[quote]pajas schrieb:
EU: 2 Zonen Klimaanlage

Was genau ist das für ein Knopf:




Das ist der Geschwindigkeitsbegrenzer...haben wir auch am Lenkrad.
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 07:38 von derdevill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299503
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 08:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
- 2,50 Liter/100 km Prius IV
- 2,85 Liter/100 km Prius IV e-4WD
- 3,06 Liter/100 km Prius III


In dem japanischen Artikel stehen 3 Zahlen 40, 37 und 35 Km/L, entsprechend 2,5 2,7 und 2,85 L/100 Km. Der Unterschied zwischen den beiden niedrigeren Zahlen (2,5 zu 2,7) habe ich in der englischen Übersetzung nicht verstanden, außer dass es zwei unterschiedliche Ausstattungsvarianten mit unterschiedlichen Gewichten sind, aber beides kein Allrad.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299505
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 09:17 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich spekuliere jetzt mal. Die 2,5 L/100 Km erzielt das abgespekte Eco Modell mit Ni-Mh Akku. Die 2,7 L/100 Km erreicht die 'normale' Variante mit Li-Ion Akku.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299509
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 09:39 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ist eigentlich in irgendeinem Datenblatt die Rede von zwei verschiedenen Akkus? (non-Plugin) Stand das auf irgendeinem Schild in Las Vegas oder auf der IAA? Oder woher kommt dieses Gerücht?
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299510
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:01 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
Ist eigentlich in irgendeinem Datenblatt die Rede von zwei verschiedenen Akkus? (non-Plugin) Stand das auf irgendeinem Schild in Las Vegas oder auf der IAA? Oder woher kommt dieses Gerücht?

Ob die auch so in Europa kommen weiß ich nicht,aber in Las Vegas wurden definitiv 2 Modelle vorgestellt .
Eins hat eine Li-ionen Batterie und einen leicht unebenen Ladeboden,während die NiMh Version einen ebenen Ladeboden hat aber dafür auch einen kleineren Kofferraum .
Ein Eco Variante des Prius wurde auch noch gezeigt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 10:11 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299511
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Bin mal gespannt welchen Cw Wert der neue hat,Toyota hat den weltbesten angekündigt!
Bisheriger Rekordhalter ist der CLA 180 mit einem Cw Wert von 0,22 .
Der P3 hat so weit ich weiß einen von 0,25 !
Wurde Zeit das Toyota sich den Rekord zurück holt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 10:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299512
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wer in angeschaut hat: Ist die Qualität wirklich besser geworden ?
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299514
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:13 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Wer in angeschaut hat: Ist die Qualität wirklich besser geworden ?

Hartplastik ist nach wie vor vorhanden,aber der größte Teil des Armaturenbretts sowie Teile der Türen haben eine Art Soft - Touch Material .
Es ist also besser geworden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299515
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Das find ich gut hab auch gesehen es gibt El. Sitze usw... Finde den neuen richtig gelungen und meine Ehefrau ist ein Prius Fan und will den unbedingt haben da ich einen CT gekauft habe und den Prius 3 verkauft hatte kann Sie immer noch nicht verstehen
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299518
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 10:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Schön das Toyota endlich auf Bastellösungen am Hafen verzichtet und die Parksensoren ab Werk einbaut !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299527
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 12:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
the_janitor schrieb:
Ist eigentlich in irgendeinem Datenblatt die Rede von zwei verschiedenen Akkus? (non-Plugin) Stand das auf irgendeinem Schild in Las Vegas oder auf der IAA? Oder woher kommt dieses Gerücht?

Ob die auch so in Europa kommen weiß ich nicht,aber in Las Vegas wurden definitiv 2 Modelle vorgestellt .
Eins hat eine Li-ionen Batterie und einen leicht unebenen Ladeboden,während die NiMh Version einen ebenen Ladeboden hat aber dafür auch einen kleineren Kofferraum .
Ein Eco Variante des Prius wurde auch noch gezeigt !


Ich hatte im P IV Bilder und Video Nachbarbeitrag zwei Bilder mit den unterschiedlichen Kofferräumen verlinkt. Auch im japanischen Artikel werden die beiden Akkutypen benannt:
And, as long as the heavy tend senior model and the 4WD model vehicle weight, lithium-ion battery is employed as a driving battery. Low price grade 2WD model nickel-metal hydride battery is subsequently adopted.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299534
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 14:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Bin gerade in Frankfurt, Probe sitzen in Mirai, Prius IV und RAV4 Hybrid. Ich kann zwar ein paar Eindrücke schildern, aber der entscheidende Punkt ist:

Offizielle technische Details zum Prius IV gibt es zur Tokyo Motorshow (29.10. bis 08.11.) - nicht vorher.

Dem Pressesprecher war nichts zu entlocken, was hier nicht schon bekannt ist. Es gibt auch keine Bestätigung verschiedener Akku-Varianten und schon gar nicht zu einer Allrad-Variante. Zwar wird nicht in Abrede gestellt, dass es solche vielleicht gibt, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es die auch bei uns geben wird.

Offiziell steht ausdrücklich noch nicht fest (respektive wird noch nicht bekannt gegeben), auf welchen Kontinenten und in welchen Ländern welche Varianten und Ausstattungen angeboten werden - gar nicht erst zu reden von Verbrauchsdaten und Preisen.

Wir werden uns weiter gedulden müssen.

Eine Information gibt es aber doch: Die Lade- und Getränkehalter-Konsole sowie das Element mit dem Joystick wird es ausschließlich in Klavierlack Weiß geben. Man wird sich daran gewöhnen, ist mir aber auch nicht negativ aufgefallen.

Die Innenraum-Materialien der Ausstellungsfahrzeuge wirken beim ersten Kontakt deutlich hochwertiger als im Vorgänger. Sie entsprechen nun in etwa dem, was in dieser Fahrzeugklasse eigentlich üblich ist. Instrumente und Nachtdesign gefallen. Das ist aber alles nur ein erster oberflächlicher Eindruck.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299535
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 14:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Bin gerade in Frankfurt, Probe sitzen in Mirai, Prius IV und RAV4 Hybrid. Ich kann zwar ein paar Eindrücke schildern, aber der entscheidende Punkt ist:

Offizielle technische Details zum Prius IV gibt es zur Tokyo Motorshow (29.10. bis 08.11.) - nicht vorher.

Dem Pressesprecher war nichts zu entlocken, was hier nicht schon bekannt ist. Es gibt auch keine Bestätigung verschiedener Akku-Varianten und schon gar nicht zu einer Allrad-Variante. Zwar wird nicht in Abrede gestellt, dass es solche vielleicht gibt, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es die auch bei uns geben wird.

Offiziell steht ausdrücklich noch nicht fest (respektive wird noch nicht bekannt gegeben), auf welchen Kontinenten und in welchen Ländern welche Varianten und Ausstattungen angeboten werden - gar nicht erst zu reden von Verbrauchsdaten und Preisen.

Wir werden uns weiter gedulden müssen.

Eine Information gibt es aber doch: Die Lade- und Getränkehalter-Konsole sowie das Element mit dem Joystick wird es ausschließlich in Klavierlack Weiß geben. Man wird sich daran gewöhnen, ist mir aber auch nicht negativ aufgefallen.

Die Innenraum-Materialien der Ausstellungsfahrzeuge wirken beim ersten Kontakt deutlich hochwertiger als im Vorgänger. Sie entsprechen nun in etwa dem, was in dieser Fahrzeugklasse eigentlich üblich ist. Instrumente und Nachtdesign gefallen. Das ist aber alles nur ein erster oberflächlicher Eindruck.

Grüße, Egon


Egon wir wollen ein Bericht von dir wie du es auch immer machst also sehr ausführlich bitte.
Bin auch auf dein Bericht über Rav gespannt
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 14:39 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299536
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 16.09.2015 15:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon, könntest Du nachsehen - Ist die Ellenbogenstütze verschiebbar?

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar