Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln?
(3 Leser) flyn, JanClubsport, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln?
#305634
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 29.10.2015 22:03 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zugegeben, ein Hingucker ist er allemal. Aber Toyota hat sich für meinen Geschmack leider für das "falsche" Design entschieden. Den NS4 hätte ich sofort gekauft. Der wär's gewesen!
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309124
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 25.11.2015 19:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde, nur so mal als Vorschlag. Was haltet Ihr von einer Sammelbestellung. Was ich damit meine, es tun sich ein paar Leute zusammen und bestellen bei einem Freundlichen um einen guten Rabatt zu erhalten. Was meint Ihr. LG, YHF,
Yarishybridfreund
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309513
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 29.11.2015 14:19 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich liebe meinen P3 und auch seine Optik.

Als er heraus kam, war es wie jetzt. Erst hasste ich die Ecken und Kanten und fand den P2 schöner. Mittlerweile ist das anders und so wird es wohl dann auch beim P4 sein. Momentan gefällt er mir außen noch nicht.
Aber wie es so ist: Gestern hat ein guter Freund einen P4 bestellt, mit allen Extras, was er so ordern konnte (zumindest momentan kein Schiebedach mehr verfügbar!). Eigentlich wollte er einen P3 mit allem Zubehör, aber es sind scheinbar schon viele Varianten nicht mehr verfügbar. Auf Deutsch: Die Wagen sind vorproduziert und das Band wurde schon umgebaut auf den P4. Also schlug er beim P4 zu.

Ich kann so ab nächstem Frühjahr beide Wagen regelmäßg nebeneinander sehen und werde mich dann sicher an den P4 gewöhnen. Mal sehen, was dann passiert
-Gerd-
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2015 14:20 von -Gerd-.
Prius 3: Ø5,8 l/100km
Monowheel E400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309523
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 29.11.2015 16:07 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
-Gerd- schrieb:
Ich kann so ab nächstem Frühjahr beide Wagen regelmäßg nebeneinander sehen und werde mich dann sicher an den P4 gewöhnen. Mal sehen, was dann passiert

Ich kann die ganze Diskussion über das Design des P IV nicht verstehen. Mir erschien es auf der IAA normal modern, allemal schicker als bei meinem P II.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309559
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 29.11.2015 22:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:

Ich kann die ganze Diskussion über das Design des P IV nicht verstehen. Mir erschien es auf der IAA normal modern, allemal schicker als bei meinem P II.

Sehe ich genauso. Ich finde der P4 sieht wirklich gut aus.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309560
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 29.11.2015 23:03 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
-Gerd- schrieb:
Ich kann so ab nächstem Frühjahr beide Wagen regelmäßg nebeneinander sehen und werde mich dann sicher an den P4 gewöhnen. Mal sehen, was dann passiert

Ich kann die ganze Diskussion über das Design des P IV nicht verstehen. Mir erschien es auf der IAA normal modern, allemal schicker als bei meinem P II.


Angesichts der ganzen Enthüllungen über die unsäglichen Praktiken der Flaggschiffe der deutschen Automobilindustrie ist mir nochmal mehr wurscht, wie mein Auto designt ist.

Ich will das Auto fahren, das mir den Minimal Impact On Environment nicht nur verspricht, sondern auch hält und ausserdem keine Probleme macht. Schönes Design kann jeder, aber zuverlässige und umweltschonende Autos bauen? Z.B. Toyota.
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2015 23:04 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309573
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 30.11.2015 07:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die Frage nach dem Prius IV stellt sich bei mir frühestens in ca. 10 Jahren. Ich bin mit meinem 3er so zufrieden, dass ich keinen Grund sehe, zu wechseln. Den Vorgänger, VW Bora Kombi, hatte ich mit 5 Jahren gekauft und ein bisschen über 10 Jahre gefahren.
Davon mal abgesehen, kaufe ich mir kein neues Auto. Es ist mir nicht die paar Tausender wert, als Erster aus dem Geschäft zu fahren. Demenstprechend stellt sich mir eher die Frage, ob ich mir mal den Prius V, sobald er ca. 3 Jahre am Markt ist, kaufen werde.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309614
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 30.11.2015 13:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
-Gerd- schrieb:
Ich kann so ab nächstem Frühjahr beide Wagen regelmäßg nebeneinander sehen und werde mich dann sicher an den P4 gewöhnen. Mal sehen, was dann passiert

Ich kann die ganze Diskussion über das Design des P IV nicht verstehen. Mir erschien es auf der IAA normal modern, allemal schicker als bei meinem P II.


Mein persönliches Empfinden war nicht als Beitrag zu einer "ganzen Diskussion" gedacht, von der ich auch nichts gelesen habe. Bin nur selten hier.
Ich will es aber gerne anders formulieren: Bei manchen Automarken wird man mit dem Design nie warm, bei anderen sofort. Bei Toyota wiederum und speziell bei einem neuen Prius brauche ICH immer erst etwas, bis er mir gefällt. Dann aber umso mehr. Besser jetzt?
-Gerd-
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2015 13:07 von -Gerd-.
Prius 3: Ø5,8 l/100km
Monowheel E400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310172
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 04.12.2015 23:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
meinert auch
ex_lodapri2
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310185
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 05.12.2015 08:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Auch wenn mir der 4er insgesamt sehr gefällt, werde ich nicht wechseln, da er nicht meinem Bedarf entspricht. Als Familienauto ist er mir zu klein und unflexibel, als Ersatz für meinen Kleinstwagen wiederum zu groß. Für mich steht als Nächstes ein vollelektrischer Kleinwagen auf der Wunschliste, falls ich denn wieder einen benötigen sollte. Und zum Thema Familienauto werde ich zurückkommen, wenn der neue Plus bei den Händlern steht.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2015 08:39 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310194
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 05.12.2015 09:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Und zum Thema Familienauto werde ich zurückkommen, wenn der neue Plus bei den Händlern steht.
Ich werde dank vergrößertem Kofferraum dem Prius 4 mit einer Probefahrt eine Chance geben.

Vom Kofferraumvolumen des Prius Plus war ich nach Besichtigung beim Händler enttäuscht. Durch den Doppelboden sowie die platzmäßig ungünstig entwickelte dritte Sitzreihe (andere Hersteller wie Opel oder VW können zumindest das beim Zafira oder Touran besser), geht viel Platz verloren.

Ich bin gespannt, ob es überhaupt einen Prius Plus geben wird. ich sehe nur sehr wenige Prius Plus bei mir in der Gegend. Meist Taxis.
Ich würde tippen, dass Toyota vor der Entwicklung erst mal abwartet, ob das Kalkül mit dem Prius 4 aufgeht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310198
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 05.12.2015 09:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Auch wenn man den P4 etwas nach der IAA überarbeitet hat,so kann ich mich trotz alle dem mich nicht mit dem Pinkelbecken anfreunden.
Der NS4 wärs gewesen,sollte nicht sein.Also bleiben wir bei dem was wie haben und machen das beste daraus.Denn im Grunde bin ich zufrieden mit dem P3.
Wenn wir über ihn jammern so ist es ja auf einem sehr sehr hohen Niveau.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 00:39 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310218
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 05.12.2015 12:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss gestehen, dass mir das Design beim allerersten Anblick vor ein paar Monaten überhaupt nicht gefallen hat, dass es mich regelrecht erschrocken hat.

Inzwischen hat sich das ins Gegenteil verkehrt und mir gefällt das Design richtig gut. Ich überlege, was dahinter steckt. Vielleicht ist es einfach die Gewöhnung, jetzt wo man das Auto auf zahlreichen Fotos gesehen hat. Vielleicht steckt auch Psychologie dahinter, da ich ernsthaft über einen Kauf nachdenke (vor allem wegen der inneren Werte) und mein Unterbewusstsein jetzt im Nachhinein dafür sorgt, dass mir auch das äußere besser gefällt.

Ich erinnere mich da an Studien, wonach Personen des anderen Geschlechts als rein optisch wesentlich attraktiver eingestuft wurden, wenn die Probanden Informationen über das Einkommen der dargestellten Person bekamen
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310415
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 06.12.2015 20:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallöchen,

ich werde nächstes Jahr einen P4 fahren
Habe den Kaufvertrag unterschrieben und der P4 konnte vom Händler bestellt werden.

Bei uns muss neben dem Yaris HSD noch ein zweites Auto her. Ich war lange am Schwanken zwischen dem RAV4 Hybrid, Lexus CT und dem P4.

Am RAV4 hätte mir die höhere Sitzposition gefallen. Da der Innenraum im Vergleich zum P4 ziemlich alt und konservativ aussieht, die ganzen technischen Details im P4 besser sind und die Kosten beim P4, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, deutlich niedriger sind, habe ich mich für den P4 entschieden
Außerdem sieht er meiner Meinung nach nicht schlecht aus.

Beste Grüße
HSDfan85
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326650
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 24.03.2016 11:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe auch vor mir den P4 zu kaufen, muß nur noch aufs Geld warten, nur bares ist wares .
Dann wirds ein Lounge mit VIP, SD, und den 15er Felgen in weiß
werde mich dann von meinem P2 trennen , BJ 2004 mit 77000 Km auf der Uhr. mein Freundlicher will ihn unbedingt haben

gruß aus Tirol
da Fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar