Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 16:19 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo,
ich werde meinen Prius 2 noch solange fahren bis Uns in Europa die Chinesen in drei, vier Jahren mit preiswerten E-Autos überschwemmen werden.
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 16:36 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich glaube, eher fährst du deinen P2 freiwillig die nächsten 10 Jahre weiter.
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 17:33 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
und ich warte auf neue Gerüchte über den Nachfolger
des YARIS HSD...
Thorsten
|
|
|
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 17:57 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
ab herbst fahre ich nur noch ca 5 tkm pro jahr....
davon 2 tkm urlaub.
Da kann ich einen autowechsel leider nicht verantworten.
Sollte meine P2 batterie nach 13 jahren, sprich 2021, in die knie gehen (soll ja so der anfang der problemhaeufung beim p1 sein), dann werde ich ihn wohl zum plugin umbauen lassen, fuer ca 7-10 t€.
ca 50 km elektroreichweite.
das wird mir meine frau wohl nicht verbieten koennen.. ein bisschen spass muss sein.
|
|
|
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 18:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich werde mir den PIV erst einmal ansehen. Wenn er dann nach frühestens einem Jahr in bezahlbare Regionen kommt (Vorführer), könnte es sein, dass ich "tausche".
Wenn es technisch möglich ist, würde ich evtl. auch das Batteriepack des PIV in den PIP3 packen.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.08.2015 18:03 von Ernie.
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 18:48 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Mein P3 werde ich noch 2-2,5 Jahre behalten, danach muss man sehen was erstmal überhaupt kommt, was er kann und was er kosten wird.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.08.2015 18:49 von erni77.
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 18:51 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
Wenn es technisch möglich ist, würde ich evtl. auch das Batteriepack des PIV in den PIP3 packen.
Um statt 37 km 40 km elektrisch fahren zu können? (japanischer Messzyklus wohlgemerkt!)
|
|
|
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 19:13 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Für mich steht zwar Q1-2/2016 ein Autoneukauf an, aber der P4 wird es definitiv nicht, weil zu groß und teuer. Auch eine "polarisierende" Optik wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
|
|
|
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 10.08.2015 21:55 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Der Antrieb wird seinen Weg in Auris und Lexus CT sicher finden.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.08.2015 21:57 von the_janitor.
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 11.08.2015 07:15 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
... wenn sich bewahrheiten sollte, dass es den P4 auch mit einem zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse geben sollte, dann überlege ich mir das.
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 11.08.2015 09:40 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich habe meinen P3 dieses Jahr erst bekommen.
Ich bin froh ihn zu haben und werde ihn hoffentlich
noch lange fahren.
|
|
|
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 11.08.2015 09:58 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich bin froh, daß die Frage für mich nicht brisant ist. Ich bin aber auch kein Neuwagenkäufer in der Preisklasse.
Ich werde mein Auto noch bis mindestens 2018 fahren, denke ich aktuell. Und dann werde ich schauen, was es an rein elektrischen Lösungen gibt. Sprich es wird womöglich kein Toyota mehr.
Auf einen CTh mit P4-Technik würde ich nicht unbedingt hoffen. Ich frage mich eher, wie lange es Lexus in Deutschland überhaupt noch geben wird.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32942
|
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 11.08.2015 15:34 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Man muss sowiewo 1 Jahr abwarten bis alle Kinderkrankheiten erledigt werden. Es ist auch wichtig zu wissen, wo P4 produziert wird. Dann kann man drüber nachdenken.
|
|
|
[/URL]
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 11.08.2015 16:58 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Ernie schrieb:
Wenn es technisch möglich ist, würde ich evtl. auch das Batteriepack des PIV in den PIP3 packen.
Um statt 37 km 40 km elektrisch fahren zu können? (japanischer Messzyklus wohlgemerkt!)
Nein, um statt 21 km im Sommer und 16 km im Winter 50 km elektrisch fahren zu können. Natürlich muss man vorher sehen, was von den 50 km "netto" übrig bleibt. Und wie lange die Batterie braucht, um voll geladen zu werden.
Wenn der PIV wirklich 50 km elektrisch schafft und die technischen Voraussetzungen einen Batteriewechsel möglich machen würden, wäre das für mich eine ernsthafte Option. Natürlich gibt es dann preislich für mich auch eine zu akzeptierende Grenze nach oben. Sprich: wenn der Akku zu teuer wäre, wäre es möglicherweise die bessere Variante, gleich das Auto zu wechseln.
Allerdings müsste ich mir den PIV erst "in natura" ansehen und die Größe spielt auch eine Rolle.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.08.2015 20:31 von Ernie.
|
|
Aw: Umfrage: Wer wird 2016 zum P4 wechseln? 11.08.2015 17:12 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich werde nicht wechseln.
Jetzige Reichweite vom PiP reicht mir vollkommen für mein jetziges Profil.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
|