Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 12:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Für mich erinnert der Innenraum an den CT200h.
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 12:20 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Sieht mir einfach nur nach der alten Karosse (wenn auch heftig getarnt) mit dem Cockpit des Lexus CT aus. Mag sein, daß hier schon neue Komponenten spazierengefahren werden, aber den "neuen Prius" sehen wir hier nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2013 12:22 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 12:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Der größte Teil der Instrumenteneinheit, die Klimaeinheit und die anderen Bedienelemente stammen von einem CT 200h. Der Fahrstufen-Wahlhebel ist aus einem Toyota SAI / Lexus HS 250h entliehen.
Das getarnte Fahrzeug ist ein Development Mule, lässt also keine Rückschlüsse auf das tatsächliche spätere Aussehen des Fahrzeugs und dessen Innenausstattung zu.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77472
|
Letzte Änderung: 26.05.2013 12:28 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 12:32 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
helo schrieb:
Und der Innenraum zeigt auch klar, dass es ein eigenes Fahrzeug ist. Dann werden es wohl im P4 analoge Instrumente werden. Ich mochte den digitalen Tacho eigentlich...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Innenraum so bleibt?
Da ist doch eigentlich nur das vielgeliebte “Schalthebelchen”, was später auch noch drin sein wird. Ansonsten ist doch getarnt, was nur geht. Tacho mit HUD zu tarnen ist etwas blöd im Straßenverkehr , zumal auch das Armaturenbrett Richtung Windschutzscheibe abgeklebt ist…
Das kommt bestimmt raus, wenn auch der Notaus-Schalter etwas puristisches hätte , und ein Digitaltacho, Monitor und der ganze Spielkram rein, alles andere würde mich doch sehr wundern.
Die Haube ist klasse, man kommt an alles dran, Türgriffe, Tankklappe, Motorhaube, ohne sich eine Blöße geben zu müssen bzw. das Teil zu entfernen…
Edit: Zu langsam, aber bestätigt meine Vermutung...
|
|
|
Letzte Änderung: 26.05.2013 12:34 von Ara.
Viele Grüße
Ara
Yaris HSD Club 04/13
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 15:37 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
...wenn der so ungefähr werden sollte, fahre ich meinen jetzigen bis der kommt.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 19:06 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Sieht mir einfach nur nach der alten Karosse (wenn auch heftig getarnt) mit dem Cockpit des Lexus CT aus. Mag sein, daß hier schon neue Komponenten spazierengefahren werden, aber den "neuen Prius" sehen wir hier nicht.
Seh ich genauso.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 19:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ara schrieb:
helo schrieb:
Und der Innenraum zeigt auch klar, dass es ein eigenes Fahrzeug ist. Dann werden es wohl im P4 analoge Instrumente werden. Ich mochte den digitalen Tacho eigentlich...
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Innenraum so bleibt?
Wie? Kein Knallroter Notaus-Schalter und auch kein frei stehender Becherhalter im späteren Serienfahrzeug? Schade der war so fast schon bestellt...
Aber Spaß beiseite. Das Cockpit ist sehr offensichtlich noch ein Provisorium. Da fehlt offensichtlich noch einiges zum Serienfahrzeug.
Ich bezog mich lediglich auf die analogen Rundinstrumente, da war mir noch nicht bewusst das einer der Lexus ein scheinbar identisches Armaturenbrett hat.
Allerdings zweifele ich weiter daran das das Fahrzeug von außen unter der Verkleidung weitestgehend eine unveränderte P3-Karosserie ist. Ich erwähne da noch mal das Bild in dem hinter dem Erlkönig ein normaler P3 steht. Das verkleidete Fahrzeug hat eine deutlich nach außen gewölbte Windschutzscheibe. Die des P3 scheint dagegen regelrecht flach. Man vergleiche mal den Verlauf der oberen Scheibenkante. Da steckt schon was Neues unter den Abdeckungen...
Würde da lediglich die neue Antriebstechnik drin stecken und von außen wäre es augenscheinlich ein normaler Prius würden auch weder die aufwendigen Verkleidungen außen noch das andere Armaturenbrett innen Sinn machen. Da wäre es unauffälliger mit einem unverkleideten Fahrzeug rumzufahren. Ich denke der ist so stark verkleidet gerade weil man ohne all das schon Rückschlüsse auf das spätere Serienfahrzeug ziehen könnte...
Das wäre natürlich keine so starke Abkehr vom bisherigen Design wie frühere Berichte es vermuten ließen...
|
|
|
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 26.05.2013 21:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Prius mit analogem Tacho im Lenkrad?
Dann können sie ihn behalten.
|
|
|
Prius II Sol Travel
|
|
Erlkönigbilder Prius IV 27.05.2013 20:31 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 27.05.2013 20:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
virtualmono schrieb:
Dann können sie ihn behalten.
Dito. Geht gar nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.05.2013 20:56 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 07.06.2013 20:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wenn ein Auto im Windkanal optimiert worden ist, dann sind doch kaum noch aerodynamische Wunderdinge zu erwarten, oder?
Jetzt geht es doch um Optimierung des Antriebs, um leichtere Akkus, leichtere Karosserien etc. , warum soll denn jetzt ein Schwan zum Pfau mutieren? Lasst mir den Schwan, den Pfau können die anderen haben!
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 07.06.2013 20:45 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Im Windkanal kann man immer noch was optimieren. Mercedes hat da beispielsweise für seine neue A-Klasse so einige interessante aerodynamische Tricks entwickelt, die dem Prius IV sehr gut stehen würden.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.06.2013 20:45 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 07.06.2013 20:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
..welche denn?
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 07.06.2013 20:59 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Oha, da muss ich nachdenken. Es gab neulich einen Artikel auf Spon oder Stern.de und ich glaube, der wurde auch hier im Forum gepostet? Da wurden bspw. spezielle Lufteinlasskanäle eingebaut, die die Luft an den Radhäusern vorbeiführen, damit es zu keinen Verwirbelungen kommt. Die neue A-Klasse steht beim cw-Wert wohl besser da als der aktuelle Prius.
P.S. Hier: www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercede...y-benz-a-887244.html
|
|
|
Letzte Änderung: 07.06.2013 21:02 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
|