Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.10.2014 21:07 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
derdevill schrieb:
Der nächste Prius soll im Herbst 2015 kommen und dem FCV ähnlich sehen. Er wird 18 cm länger, 2 cm breiter und 5 cm niedriger, also 4,66 m lang und 1,77 m breit...
Hast du einen Link?
Ab heute im Kiosk.
www.auto-motor-und-sport.de/bilder/neues...euer-a6-8841732.html
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2014 21:09 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 31.10.2014 01:51 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis um 1500€!!! steigen soll...auch Toyo will/muß irgendwie Geld verdienen & Autos verkaufen. Letztendlich müßen wir (leider) abwarten...
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 31.10.2014 06:19 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
piTo schrieb:
Ich behaupte weiterhin, der P4 wird so ähnlich aussehen wie der NS4.
Nicht unwahrscheinlich da ja der P3 auf Basis des Avensis gebaut wird. Aber vermutlich soll das NS4-Konzept eher einen Ausblick auf die zukünftige Formensprache des Avensis geben.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 31.10.2014 12:19 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen...das ist nichts Offizielles von Toyota sondern nur ein "Korospondent" der das gesagt hat. Teurer können die den gar nicht machen, weil man sich dann gleich nen Prius Plus kaufen kann!
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 06.11.2014 23:41 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Heute gibt es einen Bericht über den neuen Prius in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr". Dort ist auch ein Bild drin. Eine Mischung aus aktuellem Prius und FCV. Sieht ein bisserl komisch aus .
Im Bericht steht auch das er 18cm länger und 2cm breiter werden soll. Zusätzlich steht das die termische Effizienz von 38.5 auf 40% steigt sowie die EV Reichweite um 10% steigen soll. Verbrauch = -10%
Grüße,
Pajas
|
|
|
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 19:53 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich schaue schon seit Ewigkeiten im Internet nach dem neuen Prius und komme immer wieder auf die gleichen Seiten. Heute habe ich seit langem mal wieder ein Bild gefunden, dass ich so noch nicht kannte.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 20:11 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Fotoschop ... vermutlich...
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 20:19 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das Heck sieht auf dem unteren Bild echt hässl.. ähm merkwürdig aus.
Da hat sicher jemand selber gemalt
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 20:21 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
ja klar, es gibt ein NS4 Bild, das den gleichen Hintergrund hat.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 20:48 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
In der Zeitschrift AUTO Straßenverkehr gibt es in der aktuellen Ausgabe noch ein neues Prius Bild....
Leider kann ich dies hier nicht Posten, Online gibt es dieses Bild auch noch nirgends....
Grüsse
|
|
|
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 21:16 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Mir kommt der Motorraum (2.Bild) extrem klein vor.
Und hinten ist er sehr "rundlich". Doch ohne Anrisskanten (weder die vom Prius noch die seitlichen des neuen Auris2) muss der cw-Wert ziemlich schlecht sein. Ob das dann verbrauchsmässig zu kompensieren wäre bezweifele ich etwas...
Aber wissen tue ich nichts...
Gruss alupo
ps: dennoch schöne Bilder, danke
|
|
|
Letzte Änderung: 10.11.2014 21:19 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 21:59 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das sind doch alles nur Photoshop-Basteleien, die sich irgendjemand zusammengefrickelt hat. Ich schau mir solche "Bilder" nicht einmal mehr näher an, weil sie der Phantasie entsprungen sind...
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 10.11.2014 22:30 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
Es sind mittlerweile schon 33 Seiten, vollen Vermutungen, Photoshop-Basteleien und "Fotoenten".
Sollen wir nicht lieber auf die offizielle Bildern warten?
Soooo weit ist es nicht! Morgen ist schon der 11.11.14...
|
|
|
Letzte Änderung: 10.11.2014 22:30 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 11.11.2014 08:44 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
@alupo: Ein rundes Heck ist meine ich besser für die Aerodynamik, der Strömungsabriss ist geringer. Ideal ist eben eine Tropfenform. Nur ist solch ein Heck bei einem Auto unbrauchbar.
@Woody: Ich hasse 11.11 Hat mich heute morgen eine halbe Std. gekostet...
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 11.11.2014 09:42 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
|
|
sailor377 schrieb:
@alupo: Ein rundes Heck ist meine ich besser für die Aerodynamik, der Strömungsabriss ist geringer. Ideal ist eben eine Tropfenform. Nur ist solch ein Heck bei einem Auto unbrauchbar. Meinst Du ich habe da was falsch abgespeichert?
Der neuere Auris2 bekam ca. 2-3 Monate später m.W.seitliche, am Rückfenster (und damit nicht nachrüstbare) befestigte vertikale Abrisskanten (zusammen mit höherem Reifendruck vermeldete damals Toyota) und erreichte damit einen niedrigeren Verbrauch im Vergleich zu den ersten Auris 2 - Modellen (die aber teilweise das EHR hatten). Ich glaube der Unterschied waren -2-3 gr CO2 /km weniger, beachtlich...
Auch das Kammheck des Prius mit der großen Abrisskante hatte ich bisher als aerodynamisch vorteilhaft eingestuft.
Und zu allerletzt noch der hintere Stoßfänger, der beim P3 an den Seiten leicht eckig (und damit eben gar nicht tropfenförmig rund) ist.
Also korrigiert mich wenn Abrisskanten cw-Wert reduzierend wären.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
|