Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zitat: Was ist der teuerste Kleinbus aus dem Hause Toyota, den sie hierzulande käuflich erwerben können? Antwort der Proace Verso Executive in der L2-Version. Mehr als 60.000 Euro sind hier aber kaum möglich. Ganz anders dagegen in China. Dort gibt es den extrem noblen Lexus LM. Sein Preis ist auch extrem .
- www.motorsport-total.com/auto/news/super...180000-euro-20091602
Aw: Lexus LM 350h Hybrid-Van 25.04.2023 12:20 - vor 1 Jahr
Zitat: Lexus LM (2023): Preis/350h
Der Luxus-Minivan von Lexus
Der Lexus LM (2023) wird von der Marke als Flaggschiff bezeichnet, gehört aber zum absteigenden Segment der Vans. Der deutsche Markt bekommt ihn folglich vorerst nicht.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Im Lexus LM durch Shenzhen
Bei einer Fahrt im großzügig geschnittenem Lexus LM verlieren selbst die Stunden im Stau ihren Schrecken. Das klappt nicht nur in chinesischen Metropolen, sondern bald auch in deutschen Städten.
[...]
Eine offizielle Markteinführungskampagne wird es zwar nicht geben – doch zum ersten Mal sollen Interessierte mit entsprechendem Raumbedarf oder VIP-Fahrdienste den Koloss für den Dienstweg künftig auch bei uns bekommen. www.kfz-betrieb.vogel.de/lexus-lm-grosse...92a0bfd834cb0e40c24/
Der neue Lexus LM
Premiummarke bringt erstmals einen Luxus Großraumlimousine
Das Wichtigste in Kürze
* Als Vier- und 6+1 Sitzer verfügbar
* Feinste Omotenashi-Gastfreundschaft im Fond
* Effizienter und kultivierter Vollhybridantrieb mit E-Four Allradsystem
Wenn man maximalen Fahrkomfort haben will (und nicht unbedingt nur Sitzkomfort), wird natürlich am höheren Schwerpunkt des LM nicht vorbei kommen. Eine flache Limousine wird hier das Optimum bleiben.
Empfinde nur ich 7,2lhk als zu hoch?
Warum hat man da nicht den Antrieb des ES300h (oder eines anderen hausinternen Hybrid) verbaut?
Edit: jetzt erst gesehen, dass der doch einen Hybridantrieb hat. Umso erschreckender ist für mich der Verbrauch. Mit dem Lexus GS450h S19 lag ich bei 7,37lhk (und wäre wohl noch drunter gekommen, hätte ich ihn länger gefahren) - größere Maschine, über 15 Jahre älterer Entwicklungsstand. Ja, der Verbrennungsmotor ist wohl definitiv ausentwickelt.
300h und 350h haben beide 2,5 Liter Hubraum. Ob da ein 300h nennenswert sparsamer wäre? Der Van ist lt. Wikipedia 1,94 Meter hoch und hat gut 2,4 Tonnen Leergewicht.
Natürlich ist der ES300h sparsamer. Du hast die Höhe schon erwähnt, hinzu kommt der Cw-Wert (der bei einem Vollheck einfach schlechter ist als bei einem Stufenheck) und schließlich auch das Gewicht.
Damit kommt man trotz des im Grunde identischen Antriebs beim ES300h von um die 5,4l auf 7,4l beim LM. Das passt eigentlich alles perfekt zusammen.
Der LBX z.B. hat den 1,5l-Hybrid-Antriebsstrang und kann den ES mit seinem 2,5l-Antriebsstrang im kombinierten Verbrauch nicht schlagen. In der Stadt braucht der LBX ein bisschen weniger, aber über Land braucht er mehr, das ist einfach die Aerodynamik.
Zitat:Exotischer Van für Deutschland Neuer Lexus LM - in der zweiten Reihe first class fahren
[...] Mindestens 122.700 Euro möchte Lexus für seinen Van haben mit der Transportmöglichkeit von sieben Personen. Wählt man statt "Executive" die Ausführung "Luxury" mit bloß vier Sitzen (ja, vier Sitze in einem riesigen Bus, richtig gelesen), stehen schon 147.100 Euro auf der Uhr. - www.n-tv.de/24449822
Zitat: Luxus-Trend aus Asien Warum diese Vans die besseren Limousinen sein wollen
Bei Stop-and-go hilft auch kein V12: Wer wahren Luxus sucht, der schaut nach Platz statt PS und landet künftig womöglich öfter im Van. In Asien allgegenwärtig, schwappt der Trend nun auch zu uns.- www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/w...mousinen-sein-wollen
Zitate aus obigem Video: [...] das ist wirklich kein normales Auto. Eins wie es wahrscheinlich noch keins gab. Eher schon ein Privatjet. Und passend dazu nach alter Vielflieger-Marotte trinken wir jetzt erst mal einen Tomatensaft.
[...] Ein massiges Auto mit einem Kühlergrill hier vorne, wie die Eiger-Nordwand. Groß. Düster. Furchterregend. Nach Eleganz und Stil sieht das in meinen Augen nicht aus. Eher nach Protz und Großspurigkeit. Aber grundsätzlich ist es nun mal so: Wenn der Platz für die Passagiere das zentrale Kriterium ist, dann entsteht so ein aufgeblasener Kasten.
[...] zudem lässt sich die große Seitenscheibe öffnen. Zum Beispiel zum Autogramme schreiben.
Ich mag Jürgen Pander.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!