Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Die Reifen sind immer teuer, aber die Notlaufreifen natürlich noch teurer.
Nach dem Facelift, also die neueren Modelle, findet man eigentlich kaum noch ohne aktive Stabis, wenn ich mich nicht irre ist der Luxury immer mit den Dingern. Und man findet eigentlich nur noch Luxuries.
LexusComingSoon schrieb:
frufus schrieb:
@Egon
Gefunden!
Vor der GS-Reihe des Modelljahres 2010 wird sogar ausdrücklich gewarnt (...)
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=24#173727
Also bleibt nicht mehr viel übrig. 2007-2008 Motorprobleme. 2010 Warnung.
Dann bleibt ja nur 2009 und 2011. Super!
Das hat ja schon was von VW. Da musste ich auch auf die Modelljahre gucken. Hab ebenfalls ein Auge auf den GS450h geworfen. Bisher war bei mir eigentlich nur von Bedeutung, dass der Wagen schon ein FL-Modell ist und diese blöden aktiven Stabis nicht hat wegen den arschteuren Reifen? Oder sind die immer so teuer?
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Ich zahl doch aber keine 2000€ fürn paar Reifen..
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Vor allem rumpeln sie, machen die ganze Fuhre hölzern und verursachen permanent Abrollgeräusche. Ich habe die Dinger gehasst.
Man kann aber auf Non-Runflat umstellen, meine Winterreifen waren keine Runflats. Die hatten einen anderen Nachteil: Sie waren abartig teuer, weil in den Felgen vier weitere Luftdruck-Sensoren eingebaut waren, die vom Händler im Auto angemeldet werden mussten.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:23 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Ja, man kann die Sensoren für 200 Euro pro Stück bei Lexus kaufen. Oder für 60 Euro pro Stück im Versand.
Die Reifen kann man auch einzeln kaufen. Die normalen Sommereifen von Barum/Continental, nicht Runflat kosten z.B. 105 Euro pro Stück, Winterreifen gleiche Preisklasse. Die Runflat kosten um die 200 - 250 pro Stück.
Man kommt also wesentlich günstiger weg, wenn man sich ein bisschen umschaut.
Zu den Drucksensoren: euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...reifendrucksensoren/
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Letzte Änderung: 28.02.2014 13:26 von Frufus.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Die ganzen BMW's bei uns haben auch Runflats, sind auch da nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt also keine Alternativen? Bei reifen.com komme ich auf ähnliche Reifenpreise wie für meinen GTI. Muss man bei den Reifen dann jedesmal diese Luftdrucksensoren nachrüsten oder wie? Dass ich beim GS450h mit Mehrkosten rechnen muss, war mir klar, aber so viel Geld für Reifen.. ich fahr doch keinen 350km/h Boliden
Edit: Danke frufus! Das klingt doch schon wieder ganz nett!
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Letzte Änderung: 28.02.2014 13:27 von ex_TeslaComingSoon.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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LexusComingSoon schrieb:
Die ganzen BMW's bei uns haben auch Runflats, sind auch da nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt also keine Alternativen? Bei reifen.com komme ich auf ähnliche Reifenpreise wie für meinen GTI. Muss man bei den Reifen dann jedesmal diese Luftdrucksensoren nachrüsten oder wie? Dass ich beim GS450h mit Mehrkosten rechnen muss, war mir klar, aber so viel Geld für Reifen.. ich fahr doch keinen 350km/h Boliden
Jedes mal nicht. Oder versteh ich da was falsch. Die braucht man doch nur pro Felge 1 mal. Auf Lebenszeit, außer Batteriewechsel. Oder fallen die bei jedem Reifenwechsel an?!
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Ja na weil ich im LOC auch Aussagen gehört habe von wegen für Winterreifen musst du mal 2000€ einplanen. Dachte das hängt mit den Sensoren zusammen. Wenn die wirklich auf Lebenszeit halten, wäre das ja klasse.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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LexusComingSoon schrieb:
Ja na weil ich im LOC auch Aussagen gehört habe von wegen für Winterreifen musst du mal 2000€ einplanen. Dachte das hängt mit den Sensoren zusammen. Wenn die wirklich auf Lebenszeit halten, wäre das ja klasse.
Naja, selbst wenn nicht. Dann wären es 60 Euro pro Reifen. Geht auch noch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man 2000 zahlen kann. Ich hab auch für den Prius schon so wahnwitzige Preise gesehen. Wenn man es direkt beim Händler machen lässt. Vielleicht meinen die aber auch 2000 mit Felge?
Also ich sehe im schlimmsten Fall:
Winterreifen
4stk = 500 Euro
4 Sensoren = 240 Euro
Plus Aufziehen und Wuchten.
Also selbst mit einer teuren Werkstatt komm ich da nicht über 1000 Euro.
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Letzte Änderung: 28.02.2014 13:33 von Frufus.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:36 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Ja das wäre in Ordnung so! Üblicher Premiumaufschlag! Na dann, GS450h in Glaciersilber mit hellem Innenraum, erbarme dich!
Was bevorzugst du? Oder biste dir noch nicht sicher, ob es der GS werden soll? LS600h wäre doch auch was
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Letzte Änderung: 28.02.2014 13:37 von ex_TeslaComingSoon.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Die Sensoren sitzen in den Felgen. Es lassen sich davon zwei Sätze (Sommer/Winter) mit dem Auto verbinden, zwischen denen mit einem kleinen Schalter im Beifahrerfußraum umgeschaltet wird.
Außerdem erinnere ich mich ganz dunkel, dass es noch ein Thema namens "Dichtsatz" gibt. Wenn ein Luftdrucksensor in eine andere Felge umzieht oder ausgebaut wird oder der Reifen gewechselt wird, müssen die Dichtungen des Sensors erneuert werden. Oder so ähnlich. Sorry, das ist zu lange her, das bekomme ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr hin.
Kleine Anekdote am Rande: Vor ein paar Jahren interessierte ich mich für einen LS 600h, gebraucht und ohne Winterbereifung. Deshalb erkundigte ich mich beim Lexus-Händler nach einem Satz Winterreifen: 3600 (!) Euro, inklusive Felgen und Sensoren, plus Arbeitszeit für Montage, Wuchten und zum Anmelden der Sensoren über die OBD. Uff! Das lässt sich durch Fremdkauf ganz sicher drücken, aber es bleibt ein teurer Spaß.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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LexusComingSoon schrieb:
Ja das wäre in Ordnung so! Üblicher Premiumaufschlag! Na dann, GS450h in Glaciersilber mit hellem Innenraum, erbarme dich!
Was bevorzugst du? Oder biste dir noch nicht sicher, ob es der GS werden soll? LS600h wäre doch auch was
Ich will den grauen Innenraum. Das "Vogelaugengrau" das Holz ist mir zu "gediegen".
Aber in dem grau gibt es so gut wie nichts.
Nur den hier: suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-4...ativeFeatures=EXPORT
Aber den find ich schon zu teuer.
Nun hat man mich im LOC auf die Idee mit dem folieren gebracht. Also kann ich auch eine andere Farbe nehmen und dann folieren.
Der LS schluckt wirklich zuviel weg. Einfach zu schwer und dazu noch langsamer als der GS. Und wenn da dann mal was kaputt geht... Uiui.
Ich bin mir recht sicher, dass es ein GS werden soll. Aber ich hab noch Zeit. Ich schätze Ende des Jahres. Wenn dann schon ISh unter 30.000 verfügbar sind, schau ich da vielleicht auch nochmal.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Der Innenraum ist auch mein Favorit, allerdings gibt es den ja nur in den neueren Modellen und die sind z.Z. noch arschteuer.
Plane ebenfalls Ende d. Jahres die Anschaffung, GTI fährt ja noch.
Will eigentlich max. bis 20.000 ausgeben. Wenn ich sehe, was meine Eltern an Wert verloren haben und noch verlieren (war kein Neuwagen) dann reicht das so!
Beim ISh gucke ich auch ständig, aber die Preise bewegen sich ja mal gar nicht. Die F-Sport's bleiben vor allem auf konstant hohem Niveau. Beim YHSD ebenfalls, die Hybride sinken in den ersten beiden Jahren scheinbar gar nicht. Wenn ich aber sehe, was ein LS600h prozentual an Wert verliert, müsste der IS doch auch langsam mal sinken.
Der hier ist wie neu! Wohl einer der besten S19 die man noch bekommen kann.
Edit: Das Folieren gefällt mir gar nicht. Hatte einer mal im LOC mit seinem RX gemacht, so sehr ich seinen RX von außen mochte, umso billiger wirkte für mich diese weiße Folie im schwarzen Innenraum. Aber da gibt es bestimmt auch viele Variationsmöglichkeiten..
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Letzte Änderung: 28.02.2014 13:57 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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frufus schrieb:
... Dazu kommt auch, dass ich nicht denke, dass die Bremsen des Camrys dafür ausgelgt sind. Immer wieder von 180 aus 100 zu bremsen. Selbst die Bremsen des GS sind für unsere Autobahnen nicht richtig ausgelegt.
Entschuldige, ich war von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32954
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Ich war auch soweit zu sagen. "25.000 Euro ist ok". Da bekommt man einen neuen mit wenig KM.
Aber ich fahre bis zu 10.000 km im Monat. Je nachdem wie die Geschäfte laufen wohl zwischen 60.000 - 80.000 km im Jahr. Und da ist mir der Wertverlust zu doll.
Ich tendiere jetzt dazu mir einen mit mehr KM zu kaufen für unter 20.000 Euro.
Sowas hier:
suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-4...mp;minMileage=100000
Da tut mir dann weder der Wertverlust noch eine Reparatur besonders weh. Und selbst wenn ich mir einen für 25.000 Euro mit 70.000 km holen. Die 50.000 km Differenz hab ich in nichtmal einem Jahr eingefahren. Spare aber fast 10.000 Euro.
Die meisten GS mit viel KM sind eh Langstreckenfahrzeuge, da mach ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen.
Weiß finde ich auch sehr sehr schick. Aber da muss ich dann nur einen Landkreis weiterziehen und kann mir als Kennzeichen PI-MP machen. Der kommt als Firmenwagen nicht so gut, sieht mehr nach ... einschlägigem Etablissement ... aus
LexusComingSoon schrieb:
Der Innenraum ist auch mein Favorit, allerdings gibt es den ja nur in den neueren Modellen und die z.Z. noch arschteuer.
Plane ebenfalls Ende d. Jahres die Anschaffung, GTI fährt ja noch.
Will eigentlich max. bis 20.000 ausgeben. Wenn ich sehe, was meine Eltern an Wert verloren haben und noch verlieren (war kein Neuwagen) dann reicht das so!
Beim ISh gucke ich auch ständig, aber die Preise bewegen sich ja mal gar nicht. Die F-Sport's bleiben vor allem auf konstant hohem Niveau. Beim YHSD ebenfalls, die Hybride sinken in den ersten beiden Jahren scheinbar gar nicht. Wenn ich aber sehe, was ein LS600h prozentual an Wert verliert, müsste der IS doch auch langsam mal sinken.
Der hier ist wie neu! Wohl einer der besten S19 die man noch bekommen kann.
Edit: Das Folieren gefällt mir gar nicht. Hatte einer mal im LOC mit seinem RX gemacht, so sehr ich seinen RX von außen mochte, umso billiger wirkte für mich diese weiße Folie im schwarzen Innenraum. Aber da gibt es bestimmt auch viele Variationsmöglichkeiten..
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Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:03 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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KSR1 schrieb:
frufus schrieb:
... Dazu kommt auch, dass ich nicht denke, dass die Bremsen des Camrys dafür ausgelgt sind. Immer wieder von 180 aus 100 zu bremsen. Selbst die Bremsen des GS sind für unsere Autobahnen nicht richtig ausgelegt.
Entschuldige, ich war von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Kein Problem, freue mich immer über Ratschläge!
Ich mag den Camry, möchte es aber nicht riskieren. Bin kein Raser. Aber ich hab auch keine Lust, dass ich nacher Fading habe weil ich einmal zuoft bremsen musste.
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