Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Lexus GS 300h
#462736
Aw: Lexus GS 300h 06.04.2018 15:30 - vor 6 Jahren  
Antrieb, ich sage mal was RAV artverwandtes - genauer das leistungsgesteigerte Aggregat aus dem letzten Camry, gleicher Antrieb wie der IS 300h.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462737
Aw: Lexus GS 300h 06.04.2018 15:30 - vor 6 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:
Hat der den RAV4 Motor drin?

Nicht ganz, im GS/IS/RC 300h steckt der 2AR-FSE mit D-4S Einspritzung. (kombinierte Direkt- und Saugrohreinspritzung)
Im RAV4 Hybrid und Lexus NX 300h kommt der 2AR-FXE mit herkömmlicher Saugrohreinspritzung zum Einsatz.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462749
Aw: Lexus GS 300h 06.04.2018 17:16 - vor 6 Jahren  
Ok, danke. Ist der denn aktueller als der Motor vom RAV4/NX 300h? Weil doch m.E. die zukünftige leistungsgesteigerte HSD4 Variante im Auris und CH-R auch kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung hat...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 23:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462852
Aw: Lexus GS 300h 07.04.2018 14:40 - vor 6 Jahren  
Nein, beide Versionen entstammen der AR-Motorenfamilie von Toyota, und sind damit nicht mehr ganz aktuell. In Europa kam die Version mit D-4S Einspritzsystem sogar vor der "einfacheren" Version mit Saugrohreinspritzung auf dem Markt, im Lexus IS 300h ab 2013.

Die neuere Motorenfamilie, die Toyota als "Dynamic Force Engines" vermarktet, sind Neuentwicklungen. Dazu gehören der 2.0l Motor im Auris 3 und Lexus UX und der 2.5l Motor (A25A-FXS) im aktuellen Toyota Camry sowie im künftigen RAV4.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462862
Aw: Lexus GS 300h 07.04.2018 15:58 - vor 6 Jahren  
...und was sind das nun?-Saugrohr oder Einspritzer?
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462867
Aw: Lexus GS 300h 07.04.2018 16:39 - vor 6 Jahren  
als Nichttechniker aber gelegentlicher Nutzer eines IS 300 sage ich mal es ist eine Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung. Die technisch Versierteren können das aber gerne korrigieren bzw. präzisieren...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462893
Aw: Lexus GS 300h 07.04.2018 20:40 - vor 6 Jahren  
Ja mehr ist es eigentlich nicht. Je nach Lastanforderung (und ich glaube auch drehzahlabhängig) wird direkt in den Brennraum oder eben ins Ansaugrohr gespritzt, d.h. jeder Zylinder hat zwei Einspritzdüsen.

Ein Video, welches das anschaulich macht, ist in der Presseveröffentlichung des neuen 2.0l Motors eingebettet. Das Funktionsprinzip hat sich zu den "älteren" Motoren mit D-4S Einspritzung nicht verändert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 20:41 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465496
Aw: Lexus GS 300h 24.04.2018 00:18 - vor 6 Jahren  
...ah,Danke für die Grafik ...verstanden.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497815
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Pops neuer Dienstwagen ist ein Lexus GS 300h, ein Benzin-Hybrid, dessen Batterie sich während der Fahrt und auch beim Bremsen wieder auflädt.
- www.morgenpost.de/berlin/article21562682...er-Diskussionen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497837
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was für ein schwachsinniger Artikel. Hauptsache mal wieder wegen der DUH-Förderung gegen Toyota geschossen. (deutlich weniger als 1% des Haushalts der DUH stammt von Toyota und ist außerdem projektbezogen)
Der unsinnige Vergleich der Leasingraten zwischen 520i (Basismotor) und Volvo V90 T8 Twin Engine (stärker als ein BMW 540i x-Drive) setzt dem Artikel allerdings ein Sahnehäubchen auf, und die Kirsche lässt auch nicht lang auf sich warten:
Beim Schadstoffausstoß rangiert Pops Neuer im Mittelfeld. Ihr Lexus stößt pro Kilometer rund 113 Gramm CO2 aus.
Klar, CO2 ist ein so überaus gefährlicher Schadstoff.
Wie gut, dass ein VW Passat GTE nur 38 Gramm pro Kilometer ausstößt.
/ironie off
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 20:12 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497838
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das Sahnehäubchen ist für mich, dass der Lexus 776 Euro im Monat Leasingrate kostet. Das ist maßlos.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497855
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Fast 600€ mehr im Monat.

Ja, das lautlose Gleiten bis 160 ach nee, er darf bis 180, hat schon seinen Preis.

und wenn der BMW auseinander fällt nach 36 Monaten Leasing, das lernt man ja hier, dann lease ich mir gleich noch einen für die Frau und fürs Kind mit samt Tankkarte, während der Priusfreund im GS300h "schwebt" und schaut, wie er seinen Ikea-Einkauf verstaut.

Ja, man muss schon verdammt blind verliebt sein, um sich so ein Auto zu "gönnen"
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497865
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 22:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Dass deutsche Hersteller ihre Leasing-Raten speziell für Behörden und andere Institutionen extrem niedrig halten, hat jahrzehntelange Tradition. Das kann man aber schwerlich denjenigen zum Vorwurf machen, die sich an dieser fragwürdigen Praxis nicht beteiligen.

Statt eines Diesels, eines Benzin-Direkteinspritzers oder gar eines parallelen Plugin-Hybriden zu einem HSD zu greifen, halte ich für eine ziemlich gute Idee. Für den muss man zumindest keine Grenzwerte aufweichen, Gesetze ändern oder Betrugsformeln installieren, um seinen Betrieb zu legalisieren.

Ob ein GS 300h hinsichtlich Größe, Fahrleistungen und Bauart (Limousine) passt, ist dann wieder eine andere Frage. In diesem Fall offenbar schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497871
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 23:18 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:
Das Sahnehäubchen ist für mich, dass der Lexus 776 Euro im Monat Leasingrate kostet. Das ist maßlos.
Ich meine es waren Autohäuser deutscher Marken, über die man hier kürzlich lesen konnte, daß sie u.A. wegen der Leasingpraxis Konkurs gegangen sind. Ich als Finanz-Laie könnte mir vorstellen, daß hier ein Zusammenhang besteht, das man es bisher von Toyota so nicht vernommen hat. Vielleicht ist der Preis vom GS300h einfach angemessener? Ich kenne mich da nicht aus. Was kostet denn ein vergleichbarer Audi oder BMW? Was ein Model S? Ich meine von Letzterem hätte ich mal um 900 Euro monatlich gelesen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497874
Aw: Lexus GS 300h 23.10.2018 23:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:

Ob ein GS 300h hinsichtlich Größe, Fahrleistungen und Bauart (Limousine) passt, ist dann wieder eine andere Frage. In diesem Fall offenbar schon.

Grüße, Egon


abnehmen - du darfst auch gerne weitere Politiker unterstützen und die erhöhten Betriebskosten zur Feier des Tages zahlst Du!
Dann bin ich dafür, dass alle HSD fahren!

Was kostet denn ein vergleichbarer Audi oder BMW?

Ein 530e gab es bereits privat für ~300€ - eine Behörde zahlt dafür noch deutlich weniger.

Ich meine es waren Autohäuser deutscher Marken, über die man hier kürzlich lesen konnte, daß sie u.A. wegen der Leasingpraxis Konkurs gegangen sind

Nein, es ist ein Autohaus pleite gegangen, welches aggressiv im Internet mit günstigen Raten über Jahre geworben hatte und nun die Quittung bekommt, da sich die Restwerte der Dieselfahrzeuge drastisch verringert haben. Da wurden teilweise mit Leasingfaktoren von 0,5 kalkuliert, das heißt, dass der Leasingnehmer nach 24/36 Monaten, nicht einmal 20% des Verkaufspreises bezahlt hat und mit den verringerten Restwerten klaffte da nach Abzug des Rabattes eine Lücke von teils über 20% des LP. Das kann jedem Autohaus blühen, welches Diesel verkauft und nicht dem Hersteller gehört.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2018 23:45 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar