Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Richtig, bei deutschen Herstellern steht da "Launch Control" aktiviert, bei Toyota/Lexus kann man sich das einbilden, ob es wirklich so ist, weiß keiner. Jaja, der böse Tester..
Also ich hab das schon mehrmals beim Prius getestet und keinen Unterschied festgestellt. Meiner Meinung nach ist Entscheidend, dass der Motor läuft, das Gas und Bremse spiel führt dazu, dass der Verbrenner mit loslassen des Bremspedals erstmal komplett runterregelt und es erst dann losgeht.
Kann ich nicht bestätigen und ja, natürlich ist der Gag dabei, dass der Motor schon läuft. Wem es wirklich wichtig ist, kann es ja auf einer geeigneten Strecke von seinem Beifahrer stoppen lassen.
Egon schrieb: Kann ich nicht bestätigen und ja, natürlich ist der Gag dabei, dass der Motor schon läuft. Wem es wirklich wichtig ist, kann es ja auf einer geeigneten Strecke von seinem Beifahrer stoppen lassen.
Grüße, Egon
Missverständlich ausgedrückt: Wichtig ist, dass generell der Motor läuft. Wenn der Motor läuft, macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied ob mit Bremspedal oder ohne.
Hab das hier mit Bremspedal und Vollgas getestet. Vielleicht will mal jemand stoppen? Akku war voll:
Ja, schon richtig. Das getretene Bremspedal dient einfach nur dazu, dass das Auto bei Vollgas nicht losfährt (das würde es sonst tun) und die Verbrennerdrehzahl trotz Vollgas auf 2500 Umdrehungen reduziert wird. Das Vollgas dient dazu, dass der Motor läuft (das würde er sonst nicht tun). Ich dachte, das sei klar.
Nein, meiner Erfahrung nach ist das anheben der Drehzahl durch gleuchzeitiges Bremse treten nicht von Vorteil. Es reicht z.B. auch wenn im Stand eh gerade der Verbrenner läuft, weil man z.B. Die Heizung anhat o.ä. Das wollte ich damit sagen.
Zitat: Test - Kleines Doppelherz im Maßanzug // Bei seinem zweiten Vollhybrid-Modell der GS-Baureihe setzt Lexus auf Downsizing und kombiniert im 300h einen 2,5-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor.
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