Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufszahlen Lexus Deutschland
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#210237
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 13.06.2013 19:42 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Der LS entwickelt sich wohl langsam zum Renner.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210238
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 13.06.2013 19:49 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ach das sah schon schlimmer aus.

Immerhin erhält man jetzt das schöne Facelift, das leider nicht die generellen Probleme des LS behoben hat.
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210242
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 13.06.2013 21:04 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
H6Fan schrieb:
Ach das sah schon schlimmer aus.

Immerhin erhält man jetzt das schöne Facelift, das leider nicht die generellen Probleme des LS behoben hat.


Welche Probleme meinen Sie?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210266
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 14.06.2013 07:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich dachte, das sei bereits hinreichend diskutiert.

Imgrunde alles, was man aufgrund des Vergleichstests mit dem A8 4.0 TFSI negativ anmerken konnte.

- Testwerte nicht mehr auf Augenhöhe mit der Konkurrenz
(Gewicht, Verbrauch, Beschleunigung, Bremswerte, Wendekreis)
- Hybridtechnik von gestern (Anordnung der Batterie, kein Atkinsonmotor)
- etwas peinlich, dass der Kofferraum kleiner ist als der des GSh
- kein oberklassegerechter Raumeindruck vorn (besonders was die Höhe anbelangt; leicht zu sehen im Vergleich zum Vorgängermodell)
- und aus Sicht meines persönlichen Geschmackes: das schöne Walnusholz nur noch bei einer Lederfarbe

So bleibt als Vorteil nur die lexusbekannte Zuverlässigkeit, das komfortable Fahren. Dafür ist das gute Stück allerdings zu teuer.
Wer einen modernen Hybrid will, muß den GSh nehmen.

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212850
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 05.07.2013 09:28 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
<off topic>

the_janitor schrieb:
Beim ProAce seh ich das ganz anders. Ein PSA mit Toyota-Logo, sowas käme mir NIE auf den Hof. Erschreckend das Toyota ausgerechnet mit PSA kooperiert, deren zuverlässigstes Modell der letzten Jahre der C1 bzw. 107 waren - im Klartext also der Toyota Aygo.

WARUM hier ein potentiell "schlechtes" Modell eingekauft wird will mir nicht einleuchten, schließlich müsste man nur den (in Japan nach wie vor angeboteten) Hiace wieder in Europa einführen...

Jetzt ist er da:

- www.focus.de/auto/news/toyota-proace-fra...rbe_aid_1034669.html
- www.autobild.de/artikel/toyota-proace-preis-4272857.html
- www.n-tv.de/auto/Toyota-nimmt-wieder-Tra...article11261161.html
- www.motorvision.de/toyota/toyota-proace-...enfuller-299655.html

Ich verstehe, dass man bei Dieseln auf die Erfahrung von PSA setzt, die einen durchaus guten Ruf haben. Was den Rest angeht, kann man nur hoffen, dass sie wissen, was sie tun.

Grüße, Egon

</off topic>
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2013 08:16 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213344
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 08.07.2013 15:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Juni und das gesamte Jahr 2013:

Code:

RX-Modelle: 35 Fahrzeuge (242 im Jahr 2013)
CT 200h:    29 Fahrzeuge (237 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 15 Fahrzeuge (124 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 27 Fahrzeuge ( 90 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  5 Fahrzeuge ( 30 im Jahr 2013)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216612
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 05.08.2013 01:09 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Juli und das gesamte Jahr 2013:

161 Fahrzeuge (884 im Jahr 2013)

Das entspricht der Hälfte der Zulassungszahlungen des Vorjahres.

Aufschlüsselung nach Modellreihen folgt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216823
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 07.08.2013 00:55 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Juli und das gesamte Jahr 2013:

Code:

RX-Modelle: 40 Fahrzeuge (282 im Jahr 2013)
CT 200h:    39 Fahrzeuge (276 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 62 Fahrzeuge (152 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 14 Fahrzeuge (138 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  6 Fahrzeuge ( 36 im Jahr 2013)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217256
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 10.08.2013 12:18 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Lexus treibt hier einen ziemlichen Aufwand, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das in Europa weitgehend unbemerkt bleibt.

Schaut Euch mal diese Webseite und die ganzen Aktionen an: Es steckt erkennbar viel Geld und Arbeit dahinter. Aber... siehe oben.

www.lexus.de/amazing-in-motion/sports-ex...mazingInMotion/Steps

Siehe auch www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=40&id=183389

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217306
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 10.08.2013 18:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das in Europa weitgehend unbemerkt bleibt.

In Deutschland - ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Hier kann man ja jede Lexussichtung rot im Kalender markieren, so wenig fahren rum.

In Europa - na ich weiß nicht. Ich war letzte Woche in Cannes, Nizza und Monaco (also die Cote d'Azur entlang) und habe es irgendwann aufgegeben die Lexus und Toyota Hybride dort zu zählen.
Lexus RX, IS und SC gehören dort zum Straßenbild wie bei uns BMW X5, 3er und Z4. GS habe ich leider nur einen gesehen, LS gar nicht, aber was solls

Auch Toyotas Hybride sind deutlich häufiger vertreten, in einer Woche sind mir (leider in einem Golf TDI unterwegs ) bestimmt 20 Yaris HSD und doppelt so viele Auris HSD begegnet. Beim Auris übrigens überwiegend das neue Modell! Der Prius dominiert (natürlich...) jeden Taxistand.

Demnächst ist ein Trip nach London auf dem Plan, ich bin gespannt was ich dort so alles fahren sehe
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2013 18:27 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220923
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 05.09.2013 23:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für August und das gesamte Jahr 2013:

117 Fahrzeuge (1001 im Jahr 2013 bis einschließlich August)

Das entspricht 51,4 Prozent der Zulassungszahlungen des Vorjahres - und die waren schon niedrig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220948
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.09.2013 09:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Nach dem, was ich aus dem Bekanntenkreis über aktuelle Finanzierungsmodelle höre, müsste sich Lexus diesbezüglich etwas mehr einfallen lassen. Da kann man offenbar bei findigen Autohäusern (nicht Toyota/Lexus) Autos zum Niedrigpreis und ohne Zinsen finanzieren.

Da geht es so ähnlich wie in den USA: Minianzahlung (1000-2000$) und dann unter 200 $ monatlich für einen CT200h zB.

Lexus wird wohl mittelfristig in Europa ein ähnliches Schicksal ereilen wie Daihatsu.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2013 09:35 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221062
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 07.09.2013 09:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für August und das gesamte Jahr 2013:

Code:

CT 200h:    31 Fahrzeuge (307 im Jahr 2013)
RX-Modelle: 24 Fahrzeuge (306 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 43 Fahrzeuge (195 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 15 Fahrzeuge (153 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  4 Fahrzeuge ( 40 im Jahr 2013)


Die Verkaufszahlen sind gegenüber dem Vorjahr nochmals um die Hälfte gesunken und als desaströs einzustufen. Ich schätze, das wird auch so bleiben. Nach drei Lexus kann ich nur sagen: An den Autos liegt es nicht.

Der deutsche Automarkt ist im internationalen Vergleich schon sehr speziell. Um hier Erfolg zu haben, müsste Toyota den Avensis Kombi Diesel Automatik mit allen Mitteln der Kunst aufbretzeln und als Nobel-Firmenschlurre mit Lexus-Logo zu günstigsten Leasing-Konditionen vermarkten. Das würde sehr wahrscheinlich einigermaßen funktionieren. Es entspricht aber nicht dem Credo der Marke und ich hoffe, das bleibt auch so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222346
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 17.09.2013 08:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das könnte man als weitere Erosionserscheinung bewerten:

Zitat:
Der Presseauftritt von Lexus im Internet wird in die Media-Website von Toyota integriert.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=194497

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222841
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 20.09.2013 14:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Lexus hat auch nach 30 Jahren Präsenz in Westeuropa einen Marktanteil nur knapp über der Wahrnehmungsschwelle. Deshalb sucht die Nobelmarke von Toyota nach neuen Wachstumsfeldern in Europa. "Die Geschäfte in Westeuropa werden noch auf Jahre hinaus eher flach verlaufen. Deutlich mehr Dynamik sehen wir in Osteuropa, wo unsere Marktanteile schon heute größer sind als in den westlichen europäischen Ländern"
- www.automobilwoche.de/article/20130919/N...t-sich-in-europa-neu

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar