Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufszahlen Lexus Deutschland
(4 Leser) Hans1, KSR1, Loui, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#202232
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.04.2013 17:28 - vor 11 Jahren  
Diese Beurteilung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die prozentualen Veränderungen gegenüber dem Vorjahr sind in den meisten Modellreihen katastrophal. Im Grunde verhindern nur die Verkäufe der Modellreihen ES und RX einen Absturz der Marke unter das Vorjahresniveau, und das auf dem Hauptabsatzmarkt.

Dass sich der CTh dort nicht verkauft - geschenkt, der US-Fahrzeuggeschmack ist halt ein anderer. Insgesamt aber finde ich die absoluten Zahlen eher ernüchternd.

Thematisch nicht völlig deckungsgleich, aber recht interessant finde ich diese Zahlen, ebenfalls aus einem LOC-Beitrag (die Flaggen von Südkorea und Taiwan sind vertauscht):



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202279
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.04.2013 08:11 - vor 11 Jahren  
Das Bild ist ein Fake, da stimmen ja nicht mal die Flaggen von Taiwan und Korea!
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202302
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.04.2013 11:08 - vor 11 Jahren  
ddlex schrieb:
Das Bild ist ein Fake, da stimmen ja nicht mal die Flaggen von Taiwan und Korea!

Hättest Du den Text von Egon sorgfälltig gelesen, wäre Dir direkt über dem Bild das hier aufgefallen:
"Thematisch nicht völlig deckungsgleich, aber recht interessant finde ich diese Zahlen, ebenfalls aus einem LOC-Beitrag (die Flaggen von Südkorea und Taiwan sind vertauscht)"
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202675
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 2013 09.04.2013 14:47 - vor 11 Jahren  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für März und das gesamte Jahr 2013:

Code:

CT 200h:   165 Fahrzeuge (392 im Jahr 2013)
RX-Modelle: 49 Fahrzeuge (119 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 34 Fahrzeuge ( 69 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 22 Fahrzeuge ( 35 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  3 Fahrzeuge ( 11 im Jahr 2013)


Es gibt eine Abweichung zu den in der Februar-Statistik veröffentlichten Zahlen des CTh: Januar/Februar zusammen 68, plus 165 im März gibt 233, nicht 392. Die Zahlen der anderen Modellreihen sind rechnerisch korrekt.

Der Hybrid-Anteil wurde nicht separat ausgewiesen, dürfte aber oberhalb 80 Prozent liegen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202777
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 10.04.2013 10:21 - vor 11 Jahren  
Hallo zusammen,

ich schaue (leider) nicht so oft hier rein, deshalb sind meine Kommentare etwas spät zur Diskussion.

Ich stand mehrmals davor, einen Lexus zu kaufen, weil ich die Marke mag. Irgendetwas kam allerdings immer dazwischen, so dass ich mich 3x gegen einen Lexus entschieden habe.

1999 - kein IS 200
Den IS mochte ich aber auch die Flexibilität eines Kombis. Der IS 200 war klein und "unpraktisch". Der Kombi kam später. Da hatte ich schon einen Audi A4 V6 gekauft. Im Nachhinein: Pech gehabt, denn der IS 200 wäre bestimmt zuverlässiger gewesen. Einen Neuwagenkäufer hielt damals allerdings der hohe Verbrauch zusammen mit der Durchzugschwäche ab. Ein moderner, sparsamer V6 kam erst im Nachfolgemodell mit dem 2.5er.

2004 - kein IS 300 SX
Der Audi war zwar sehr schön, seine Technik hat aber viele Nerven gekostet. Nun sollte es unbedingt ein Japaner werden. Inzwischen gab es auch einen IS Kombi, der allerdings schon vor seinem Produktionsende stand. Dazu kam ein Händler, der keine überzeugende Vorstellung bot. Zudem: es gab etwas besseres am Markt . Den Subaru Legacy. Ein größeres Auto mit einem schöneren Innenraum, Allrad und einem modernen 3.0 Motor. Dadurch gab es bessere Fahrleistungen bei weniger Verbrauch. Zuverlässig war der auch, was er mir in mittlerweile 253tkm bewiesen hat. Er verbleibt als praktischer Zweitwagen bei uns.

2012- kein GS 450h
Mittlerweile hat sich mein Interesse an Limousinen verstärkt. Ein Lexus GS 450h hätte gut gepasst, da dieser als neues Modell überzeugend technisch weiterentwickelt worden ist. Fahrwerk (das kann jetzt auch Komfort) und Kofferraum (der ist nun auch deutlich größer geworden) sind ja deutlich verbessert worden. Allerdings hat man den Innenraum etwas an meinem Geschmack vorbei entwickelt und vor allem ruft man einen Preis auf, den ich einfach für unangemessen halte (auch wenn ich die üppigen Nachlässe berücksichtige). Vielleicht hätte ich ihn ohne Alternativen dennoch genommen, aber hier kam dann der Infiniti M35h, dessen Innenraum perfekt meinen Geschmack trifft. Also, wieder nix mit Lexus...

Wenn ich mir meinen Fall anschaue kann ich also sagen, dass Lexus es mir nicht leicht macht, zuzuschlagen.

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202792
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 10.04.2013 11:51 - vor 11 Jahren  
H6Fan schrieb:
ich schaue (leider) nicht so oft hier rein, deshalb sind meine Kommentare etwas spät zur Diskussion.
Dabei ist es so nett und lebendig hier. Ich finde, Du solltest deutlich öfter herein schauen.

Ich stand mehrmals davor, einen Lexus zu kaufen, weil ich die Marke mag. [...] kann ich also sagen, dass Lexus es mir nicht leicht macht, zuzuschlagen.
Das kenne ich, auch von Toyota. Ich erzähle immer gerne ein Beispiel von Anfang der Neunziger Jahre: Toyota Camry, der große mit dem unzerstörbaren Dreiliter V6 mit 188 PS. Den Kombi gab es in Deutschland entweder mit Schiebedach oder mit Automatik - aber nicht mit Schiebedach und Automatik. Also habe ich ein anderes Auto gekauft. Eine ähnlich "verkaufsfördernde" Produktpolitik verfolgt der Konzern in einigen Bereichen bis heute, zumindest in Europa.

Zurück zu den Lexus-Verkaufszahlen. alupo hat etwas recherchiert (Danke!) und dabei die offiziellen Zahlen des KBA gefunden, die für den CT völlig anders aussehen als die andere Quelle. Da ich im Zweifel den Behördenzahlen mehr vertraue, möchte ich das korrigiert wissen, zumal die Zahlen selbst doch deutlich plausibler aussehen.

Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für März und das gesamte Jahr 2013:

Code:

CT 200h:    63 Fahrzeuge (131 im Jahr 2013)
RX-Modelle: 49 Fahrzeuge (119 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 34 Fahrzeuge ( 69 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 22 Fahrzeuge ( 35 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  3 Fahrzeuge ( 11 im Jahr 2013)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202799
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 10.04.2013 14:11 - vor 11 Jahren  
Egon schrieb:
Zurück zu den Lexus-Verkaufszahlen. alupo hat etwas recherchiert (Danke!) und dabei die offiziellen Zahlen des KBA gefunden, die für den CT völlig anders aussehen als die andere Quelle. Da ich im Zweifel den Behördenzahlen mehr vertraue, möchte ich das korrigiert wissen, zumal die Zahlen selbst doch deutlich plausibler aussehen.
[/quote]

Hallo Egon,

das ist zwar schade, aber berechtigt
Ich habe mich im anderen Forum verschrieben. Die Zahlen stammten vom Land Rover Discovery

Dafür stammen auch diese aus der offiziellen KBA Datei.
Die machen das ziemlich gut, die Inder. Schließlich verkaufen sie ja auch nur hochpreisige Autos!

Plausibilität
Die vom Landi geklauten Zahlen würden eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses plausibel machen. Aber so? Sieht es eher nach der Hälfte aus. Zudem ist wohl selten ein Lexus so schlecht gestartet wie der GS. Zum schrumpfenden Trend passt das natürlich schon ...

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204316
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 23.04.2013 22:13 - vor 11 Jahren  
Auch die US-Zahlen - hier die von 2012 - sind im Vergleich nicht berühmt:

Code:

BMW:      281.460
Mercedes: 274.134
Cadillac: 149.782
Audi:     139.310
Lexus:    132.741


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205593
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 04.05.2013 00:33 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Warum ist die Automarke Lexus in Deutschland so unbeliebt?

de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20130428102502AAWk3x6

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205599
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 04.05.2013 08:33 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Dass prozentuell Österreich nicht ganz vorn dabei ist, wundert mich. Schließlich sind hier aufgrund der Normverbrauchs-Abgabe die Hybride billiger als die v1.0-Modelle. Vielleicht jedoch werden "so viele" IS verkauft...

Es spielen wohl einige Faktoren bei Lexus' europäischem Misserfolg eine Rolle. Designmäßig waren sie bis zum CT200h einfach wenig emotional, preislich sind sie nach wie vor nicht gerade sehr interessant, der Wow-Effekt, den die spärliche Werbung verheißt, kommt vielleicht beim Antrieb auf, aber nicht bei der Verarbeitung, das Marketing ist grottig und die hiesigen Hersteller sind stark etabliert.
Der Zug ist abgefahren. Dass da ein 2013-er IS und ein Vielleicht-mini-SUV noch etwas retten können, das glaub ich nicht.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205606
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 04.05.2013 09:37 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Gespräch mit unserem Fuhrparkchef bezüglich Neuwagenbestellung. Die Autos werden alle 4 Jahre auf Leasing getauscht, meistens gegen Ford Mondeo, VW Passat, etc.
Auf meinen Vorschlag probeweise einen Prius oder Lexus zu bestellen war seine Antwort eindeutig: "Geht nicht!"
Es gibt einfach keine Leasingverträge mit Toyota oder Lexus, warum auch immer...
Ist das solche Politik, um die einheimische "Premium"-Herstellen zu bevorzugen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205881
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.05.2013 17:46 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Akio Toyoda macht Lexus (Miss-) Erfolg zur Chefsache (Englisch):

www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?A...roject#axzz2SWhtZMfp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205914
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.05.2013 20:29 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Da hat der Herr Toyoda net Unrecht: die Erbsenzähler interessiert nur die schnelle Kohle, langfristiges Denken ist denen ein Fremdwort.
Aber das Erbsenzählen ist momentan allerorts in Mode.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206232
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.05.2013 23:37 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für April und das gesamte Jahr 2013:

Code:

RX-Modelle: 50 Fahrzeuge (169 im Jahr 2013)
CT 200h:    37 Fahrzeuge (168 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 20 Fahrzeuge ( 89 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 12 Fahrzeuge ( 47 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  6 Fahrzeuge ( 17 im Jahr 2013)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210176
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 13.06.2013 08:46 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Mai und das gesamte Jahr 2013:

Code:

CT 200h:    40 Fahrzeuge (208 im Jahr 2013)
RX-Modelle: 38 Fahrzeuge (207 im Jahr 2013)
GS-Modelle: 20 Fahrzeuge (109 im Jahr 2013)
IS-Modelle: 14 Fahrzeuge ( 61 im Jahr 2013)
LS-Modelle:  8 Fahrzeuge ( 25 im Jahr 2013)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar