Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#249599
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 11.05.2014 15:15 - vor 10 Jahren  
Naja der kommende NX300h könnte auch sehr interessant werden.
Weiß eigendlich jemand wie Lexus in der Schweiz vertreten ist ? Da ich nur wenige Kilometer von Schaffhausen entfernt wohne wäre vielleicht auch eine Möglichkeit dort auf ein größeres Händlernetz zugreifen zu können
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249823
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 14.05.2014 09:32 - vor 10 Jahren  
Laut lexus.ch ist - von Schaffhausen aus gesehen - der nächste in Winterthur. Auf dessen Homepage findet Lexus aber nicht mehr statt, sondern BMW, Kia, Mini, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und Toyota.

- www.emilfrey.ch/de/winterthur/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251326
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 28.05.2014 21:43 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Lexus dreht an der Service-Schraube: Die japanische Premium-Marke verpflichtet nun seine Händler, einen Hol- und Bringservice für Reparaturen und Wartungsarbeiten am Auto anzubieten. In Anspruch nehmen können ihn alle Kunden, die in einer Entfernung zu einem Lexus-Autohaus wohnen, die binnen einer Stunde erreichbar ist. Ob der Service kostenlos angeboten wird oder eine Gebühr fällig ist, überlässt der Hersteller den Händlern.
- motor-exclusive.de/news.php?newsid=229517
- motorzeitung.de/news.php?newsid=229517

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252383
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 10.06.2014 15:53 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Mai 2014 und das gesamte Jahr 2014:

Code:

IS-Modelle: 34 Fahrzeuge (197 im Jahr 2014)
RX-Modelle: 25 Fahrzeuge (126 im Jahr 2014)
CT 200h:     7 Fahrzeuge ( 87 im Jahr 2014)
GS-Modelle:  9 Fahrzeuge ( 60 im Jahr 2014)
LS-Modelle:  3 Fahrzeuge (  8 im Jahr 2014)


Insgesamt 78 neu zugelassene Lexus im Mai; bislang 478 im Jahr 2014.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2014 18:05 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252511
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 11.06.2014 20:58 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Das Projekt Lexus in D scheint nun entgültig gescheitert und aufgegeben zu sein.
Wer in D einen richtig großen Batzen Geld fürs Auto ausgibt, für den ist das Image des Autos vor Ort ein ganz wesentlicher Entscheidungsfaktor.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254714
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.07.2014 22:58 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Ein wenig Sorgen machen muss man sich wohl um Lexus. Die Toyota-Nobeltochter kam im ersten Halbjahr gerademal auf 568 Einheiten, ein gutes Fünftel weniger als im Vorjahr und das, obwohl die Modellpalette vergleichsweise neu ist und man das hippe Hybridthema schon aus Tradition beherrscht. Ob es die Lexus-Verantwortlichen tröstet, dass Infiniti nochmals weniger verkauft und in der monatlichen Auflistung des KBA unter "Sonstige" gezählt wird?
- www.welt.de/motor/news/article129842517/Sonst-noch-was.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254753
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.07.2014 11:36 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Juni 2014 und das bisherige Gesamtjahr 2014:

Code:

IS-Modelle: 33 Fahrzeuge (230 im Jahr 2014)
RX-Modelle: 16 Fahrzeuge (142 im Jahr 2014)
CT 200h:    29 Fahrzeuge (116 im Jahr 2014)
GS-Modelle: 12 Fahrzeuge ( 72 im Jahr 2014)
LS-Modelle:  0 Fahrzeuge (  8 im Jahr 2014)


Insgesamt 90 neu zugelassene Lexus im Juni; bislang 568 im Jahr 2014.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254818
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.07.2014 21:03 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Man darf wirklich auf den NX gespannt sein, ich blicke in die Glaskugel und sage der verkauft sich so gut wie IS und CT zusammen.

Wenn man bedenkt wie selten man eine 3er oder A4 Limousine sieht im Verhältnis zu X3 und Q5... der trifft den Geschmack der deutschen einfach besser.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254819
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.07.2014 21:08 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für Juni 2014 und das bisherige Gesamtjahr 2014:

Sind ja erschreckend geringe Verkaufszahlen. Das ist es ja fast erstaunlich, dass eine Strasse weiter bei mir ein RX 400 steht (den ich mir auf Fotos immer größer vorgestellt habe)....

Kann man damit als Hersteller mit der notwendigen Infrastruktur (Händler, Ersatzteilbevorratung, etc,) überleben?

Oder braucht man eine Quersubventionierung durch den Mutterkonzern Toyota, der jederzeit den Geldhahn zudrehen könnte?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2014 21:15 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254833
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.07.2014 22:34 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Wartet nur bis der erste Lexus mit Brennstoffzelle kommt. Das wird in Deutschland der Verkaufsrenner werden...

Klar, fahren kann man wenn erst mal die Erstbefüllung verfahren ist nicht, aber es gibt ja noch andere Kriterien (wie die schnelle Betankung, wenn da doch nur irgendwo eine Tankstelle wäre).

Autsch, das war ironisch gemeint.

Und wenn es dann so viele davon gibt bietet Aldi dafür sicher einen 875bar H2-fähigen Ersatzkanister im Sonderangebot an...

Mist, schon wieder Ironie

Nein, mal im Ernst, ich denke Lexus ist in D am Ende und sie wissen das. Trotz aller Gegenbekundungen spricht die Reduzierung der Niederlassungen eine sehr deutliche Sprache und die Absatzentwicklung folgt ihr, schade.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255359
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 12.07.2014 13:49 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Im Thread zum kommenden NX 200t/300h gibt es einige Beiträge, die auch hier gut passen würden. Sie befassen sich mit dem Thema "Wie sich Lexus in Deutschland selbst im Weg steht", welches hier im Verkaufszahlen-Thread natürlich eine große Rolle spielt.

Die Diskussion beginnt ungefähr hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=135#254822

Schöner Beitrag daraus, wiederum bezogen auf den kommenden NX:

H6Fan schrieb:
Wenn es Lexus gut anstellen würde, könnte der NX ein RIESEN ERFOLG werden. Egal ob man nun SUVs mag oder nicht, es wäre der ideale Vertreter. Wie viele dieser Gattung verstopfen ihren Rußpartikelfilter auf dem Weg zum Kindergarten? Fristen ein Leben als müde genutzter Zweitwagen? Genau dafür ist der Wagen ideal. Erstwagenfahrer, die flott reisen wollen, schauen sicher lieber nach einem (Diesel)Kombi. Ich sehe hier eine Chance für 10.000 Stück im Jahr!

Soweit so gut. Dann bräuchten wir allerdings wenigstens Preise wie in den UK.
Also 35.000 € - 53.000 €. Dass das für Lexus nicht den Ruin bedeuten wird, sieht man an den vermuteten US-Preisen. Dort wird über einen Start bei $ 35.000 gemunkelt - das sind mithin € 26.000! (ja, ich weiß, ohne Steuern).

Soweit meine wohlwollenden Träumereien.

Was kann hier stören?

1) Ausstattungspolitik
Ich will nun nicht darüber mäkeln, dass das SourroundView wohl der höchsten Ausstattungsvariante vorbehalten bleibt.

Was als sicher gelten kann, dass die Stoffsitze nicht mit leicht gehobener Ausstattunge kombiniert werden können und damit real kaum noch eine Rolle spielen.

Dummerweise kommt dann das Kunststoffleder (Nuluxe; im CT hiess das mal Ecoluxe). Und ich kann mich nun wirklich nicht dazu durchringen, einen Lexus mit viel Geld zu erwerben um dann auf Plaste zu hocken! Ja ich kenne die Plastikleder von Mercedes (und mich gruselts davor). Es kann sein, dass diese Sitzbezüge praktische Vorteile haben. Gerne in einem 10.000 Euro-Auto. Aber nicht in einem Luxus-Gefahrt für ein Mehrfaches!

Ebenso hoffe ich nicht, dass so etwas selbstverständliches wie eine Lendenwirbelstütze erst in höheren Varianten zu finden sein wird!

Ausserdem sollte man nicht den Fehler machen, Ausstattungen, die früher der Luxusklasse vorbehalten waren, nur in der höchsten Ausstattung anzubieten. Ich spiele hier auf die Sitzlüftung an. Die gibts inzwischen auch bei Ford, Skoda, Kia und Hyundai (auch in einem KIA Soul!).

2) Preise
Hier hat Lexus bei den letzten Einführungen regelmässig den Fehler gemacht, das Fahrzeug zu hoch einzupreisen. Das hatte dann den Effekt, das viele Kunden scharenweise von Lexus geflohen sind. Später hat man den Fehler erkannt, aber die meisten Kunden hat man damit nicht mehr erreicht. Beispiel GSh. Hier hat man die Aufpreise gesenkt (die zT auch marktunüblich hoch waren). Meine Wunschkonfiguration ist damit immerhin 5% (oder 4.000 Euro) billiger geworden. Das Ergebnis ist bekannt. Die Verkäufe dieses Modells sind kaum wahrnehmbar und können keinesfalls an den Vorgänger anknüpfen.
Wenn man nur nach den Preisen der Konkurrenz schielt, muß man anerkennen, dass zB kein Q5 mit Automatik so lahm sein wird wie der Hybrid. Das darf man bei der Preisfindung ebenso berücksichtigen wie die technische Basis (RAV 4), die bei € 40.000 endet.

3) Unterhalt/Wartung/Service
Das war früher schon kostenintensiv. Wie wird das nach der Neuordnung der Händlerstruktur? Wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, was passiert dann bei dem Gegenteil?
Ich kenne Leute, die mussten beim Besuch der Lexus-Ausstellung schon darum bitten, das Licht anzumachen.
Ich kenne Leute, die wurden bei der Frage nach einer Probefahrt während eines persönlichen Besuches schon um 6 Monate vertröstet (und noch immer nicht zurückgerufen).
Solche schlechten Erfahrungen kann man freilich auch bei deutschen Marken machen. Aber dann geht man halt zu den 10 weiteren Händlern, die in einer ähnlichen Entfernung sind wie dieser eine Lexus-Händler über dessen Existenz man schon froh sein muß.

Wenn alles passen würde, sehe ich ZWEI Planstellen bei uns in der Familie, die der NX gut füllen könnte.
Lexus, streng dich an!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255368
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 12.07.2014 15:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich wage zu behaupten, das wir das obige gern in ein paar Jahren nochmals lesen können und uns fragen...warum hat sich doch nichts getan
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255805
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 16.07.2014 22:11 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Der Absatz der Lexus Hybridmodelle ist von Januar bis Juni sogar um 40 Prozent gestiegen, ein Drittel der verkauften Hybridfahrzeuge entfällt auf die IS Baureihe. Lexus kann ebenfalls auf ein erfolgreiches Halbjahr zurückblicken: 24.586 verkaufte Einheiten bedeuten eine Steigerung von 25,4 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2013, was vor allem auf die neue IS Generation zurückzuführen ist.

„Wir bereiten derzeit die Markteinführung unseres brandneuen Lexus NX vor, mit dem Lexus auch in das Segment der kompakten Premium-SUV einsteigt“, erklärt Alain Uyttenhoven, Vice President Lexus Europe. „Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart im Herbst gibt es hunderte Bestellungen. Wir erwarten, dass der Lexus NX im kommenden Jahr ein Drittel des Gesamtabsatzes ausmacht.“

- dmm.travel/news/geschaeftswagen/artikel/...hst-in-europa-60998/
- www.autohaus.de/erstes-halbjahr-toyota-p...-kunden-1377195.html

Die genannten Zahlen beziehen sich auf Europa, nicht auf Deutschland.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256101
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 20.07.2014 00:47 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Interview mit Lexus-Schweiz-Chef Christian Wellauer:

"Uns fehlten die Neuheiten" - Lexus habe in der Schweiz kein Image-, sondern ein Bekanntheitsproblem, sagt der Markenchef Christian Wellauer. Doch der neue NX soll das ändern.
- www.tagesanzeiger.ch/auto/luxuswagen/Uns...eiten/story/21322171

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256394
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 23.07.2014 13:47 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Lexus will europäische Modellpalette erweitern - Lexus plant seine europäische Modellpalette zu erweitern. Das Augenmerk liegt dabei auf kleineren Fahrzeugen und High-Performance Modellen.
- www.automobil-produktion.de/2014/07/lexu...llpalette-erweitern/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar