Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#248886
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 02.05.2014 22:33 - vor 10 Jahren  
Ach, ein paar nicht beantwortete Emails sind wohl das kleinste Problem von Lexus. Und wer wirklich einen kaufen will, muss sowieso mit größeren Widrigkeiten zurechtkommen.
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249064
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.05.2014 00:09 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Zitat:
Viele Autohändler sind offenbar noch nicht im Digital-Zeitalter angekommen. Bei einem Test der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ offenbarte ein Teil der überprüften Händler deutliche Defizite im Umgang mit Käuferanfragen, die per E-Mail eingingen. [...] Besonders schlecht schnitten Händler der Marken Alfa Romeo, Lada und Lexus ab.
- www.focus.de/auto/news/digitale-anfragen...esse_id_3814745.html
Grüße, Egon

Das kann ich zu 2/3 bestätigen - allerdings nicht für Lexus, sondern für Toyota.

Von drei am 10. April angeschriebenen Toyota-Händlern (einer davon der, wo ich den Prius gekauft habe) hat nur einer auf meine Anfrage per Email zwecks Angebot für den Austausch der 12V-Batterie reagiert (nach nur 24 Minuten!!). Die beiden anderen haben bis heute nicht reagiert - geben aber beide eine Email-Adresse auf ihrer Website an.

Die beiden die nicht reagiert haben gehören zum Konzern des Generalimporteurs in den Niederlanden. Diese haben es also offensichtlich nicht nötig. Der, der reagiert hat, muß dagegen gegen eine mächtige Konkurrenz kämpfen - also versucht er durch besseren Service zu punkten - so erkläre ich es mir.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2014 00:10 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249128
Interview mit Mark Templin Lexus 05.05.2014 20:01 - vor 10 Jahren  
Mark Templin zu Lexus im europäischen Markt und anderen Aussagen

Kurz: Lexus will die Erfolge aus den USA, Russland, Japan und Mittlerer Osten auch in Europa erreichen.
Langsam aber stetig.

Viel Glück Lexus!
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249131
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2014 20:49 - vor 10 Jahren  
@Woody: Das hört sich ja alles sehr gut an. Was mir aber aufgefallen ist (Du weist ja, ich war 2 Wochen im Zwangsurlaub): Toyota/Lexus macht keine Fernsehwerbung. Gar keine. Ich weiß jetzt in diesen 2 Wochen, dass es ein Citroen "C-irgendwas" gibt, der neue Audi A4 verbraucht nur 4,1 Liter Diesel, es gibt neue noch hässlichere Chevrolets, Nissan Qashqai hat die absolute Spurtreue (Was das auch immer sein soll). Aber kein Wort zu Toyos Hybrid Autos. Weder Auris, Prius, Lexus CT, Lexus IS300H. Kein Wort über den Verbrauch, Umweltschutz, Technologie. Ich meine, woher soll der Michel wissen, dass es einen Top-Wagen, wie den IS gibt, der auch noch sparsam ist Kein Wunder, dass Lexus kaum einen Fuß in die Tür bekommt. Konkurrenzfähig ist der Wagen ja. Wäre eigentlich der perfekte Gegner für 3er BMW und andere Autos in der Klasse. Nur muss man den auch bewerben
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249133
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2014 20:58 - vor 10 Jahren  
sailor377 schrieb:
Aber kein Wort zu Toyos Hybrid Autos. Weder Auris, Prius, Lexus CT, Lexus IS300H. Kein Wort über den Verbrauch, Umweltschutz, Technologie. Ich meine, woher soll der Michel wissen, dass es einen Top-Wagen, wie den IS gibt, der auch noch sparsam ist Kein Wunder, dass Lexus kaum einen Fuß in die Tür bekommt.
Meine Vermutung, auch wenn man das Händlernetz betrachtet: Lexus will in Europa keine Fahrzeuge verkaufen. Hatte mich mal vor einiger Zeit für nen CT interessiert und über die offizielle Lexus Seite zwar Prospekte und alles bekommen, aber keine Probefahrt in 200km Umkreis war möglich. Wenn der Kunde nicht zum Händler kommt, muss der Händler zum Kunden eben... Hat man bei Lexus noch nicht so ganz verstanden
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249134
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2014 21:27 - vor 10 Jahren  
sailor377 schrieb:
@Woody: Das hört sich ja alles sehr gut an. Was mir aber aufgefallen ist (Du weist ja, ich war 2 Wochen im Zwangsurlaub): Toyota/Lexus macht keine Fernsehwerbung. Gar keine. Ich weiß jetzt in diesen 2 Wochen, dass es ein Citroen "C-irgendwas" gibt, der neue Audi A4 verbraucht nur 4,1 Liter Diesel, es gibt neue noch hässlichere Chevrolets, Nissan Qashqai hat die absolute Spurtreue (Was das auch immer sein soll). Aber kein Wort zu Toyos Hybrid Autos. Weder Auris, Prius, Lexus CT, Lexus IS300H. Kein Wort über den Verbrauch, Umweltschutz, Technologie. Ich meine, woher soll der Michel wissen, dass es einen Top-Wagen, wie den IS gibt, der auch noch sparsam ist Kein Wunder, dass Lexus kaum einen Fuß in die Tür bekommt. Konkurrenzfähig ist der Wagen ja. Wäre eigentlich der perfekte Gegner für 3er BMW und andere Autos in der Klasse. Nur muss man den auch bewerben

Toyota braucht keine Werbung!
Die Autos verkaufen sich auch so gut!
Wie lange ist jetzt die Wartezeit für einen Yaris Hybrid oder Auris Hybrid?
Beim Lexus sieht es nicht anders...
Sein Revier ist woanders, z.B. in USA.
Die Leute hier wollen lieber einen Audi, wo man sich wie auf dem Sofa fühlt. Ob der Wagen jetzt 5 oder 10 Liter verbraucht, interessiert sie erst, wenn der Sprit bei 5 Euro ist?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2014 21:28 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249135
Aw: Interview mit Mark Templin Lexus 05.05.2014 21:39 - vor 10 Jahren  
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249136
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2014 21:56 - vor 10 Jahren  
Woody schrieb:

Wie lange ist jetzt die Wartezeit für einen Yaris Hybrid(...)?

Kaum 2 Monate. Anfang April bestellt, Ende Mai kommt er zum Händler
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249138
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.05.2014 22:23 - vor 10 Jahren  
Über das Thema Lexus-Erfolg/Misserfolg wird in diesem Thread seit geraumer Zeit ausführlich diskutiert, deshalb habe ich die dazu passenden Beiträge hierher geschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249143
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.05.2014 23:18 - vor 10 Jahren  
Wer sich näher für dieses Thema interessiert, sollte diese drei Threads in dieser Reihenfolge durchlesen:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...rtner-lexus-service/
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...oc-die-diskussionen/
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...land-loc-die-fragen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249342
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.05.2014 23:39 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Aktuelle Lexus-Verkaufszahlen (Deutschland) für April 2014 und das gesamte Jahr 2014:

Code:

IS-Modelle: 35 Fahrzeuge (163 im Jahr 2014)
RX-Modelle: 25 Fahrzeuge (101 im Jahr 2014)
CT 200h:    24 Fahrzeuge ( 80 im Jahr 2014)
GS-Modelle: 16 Fahrzeuge ( 51 im Jahr 2014)
LS-Modelle:  0 Fahrzeuge (  5 im Jahr 2014)


Insgesamt 100 neu zugelassene Autos im April; bislang 400 im Jahr 2014.
Der Hybridanteil ist ziemlich hoch (>70%?), eine genaue Aufschlüsselung habe ich aber nicht.


Bullit schrieb:
Mark Templin [...] Lexus will die Erfolge aus den USA, Russland, Japan und Mittlerer Osten auch in Europa erreichen. Langsam aber stetig.
Ja, das höre ich seit 1990. Die Verkaufszahlen in D kennen aber seit vielen, vielen Jahren nur eine Richtung, und es ist nicht die nach oben.

Mir einigermaßen egal, ich mag einfach die Autos. Aber Verkaufsförderung sieht anders aus: Heute habe ich erfahren, dass nach Karlsruhe auch Mannheim den Status als Lexus Forum verliert. Gespenstischer Anblick heute Nachmittag: Der große Glaspalast, leer bis auf einen einsamen IS 300h.

Immerhin will man dort zukünftig noch Lexus-"Partner" sein (Vermittlung von Neuwagen) sowie Servicepunkt. Die nächsten vollwertigen Lexus-Niederlassungen sind dann in Frankfurt/Main (95 km) und Filderstadt (155 km), und damit hat man es noch relativ gut erwischt.

Morgen ist ein Bericht vom Treffen zwischen einigen engagierten Mitarbeitern von Lexus Deutschland und ebensolchen Mitgliedern des Lexus-Forums angekündigt:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...n-deutschl/?p=548160

Über diese Aktion wurde dort bereits intensiv und in teils unerfreulich rauem Tonfall diskutiert. Einer der Diskutanten schrieb - wie ich finde nachvollziehbar -, dass er das Ganze für einigermaßen sinnfrei hält, weil er (Zitat) in der Nähe "eine Werkstatt will und keine Erklärungen warum da keine mehr ist".

Aber ich denke, man kann der Sache ja ruhig eine Chance geben. Lassen wir uns also vom Ergebnis überraschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249376
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.05.2014 12:35 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Das Ergebnis des Treffens steht zur Lektüre bereit!

Zitat:
Am 5. Mai 2014 hat ein Treffen zwischen Lexus Deutschland, repräsentiert durch die Herren Ferry M. M. Franz (General Manager), Manfred Draschner (Leiter Vertrieb), sowie Marcel Emons (Business Performance Manager) und LOC Forenmitgliedern [...] im Lexusforum Düsseldorf, unter Beteiligung von Herrn Danny Walter (Brand Manager) stattgefunden. [...] Ziel des folgenden Berichtes ist es, die erhaltenen Ausführungen und Antworten seitens Lexus Deutschland zusammenfassend sachlich und unkommentiert sinngemäß wiederzugeben
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...ergebnisse/?p=548274

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249457
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.05.2014 22:41 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
GAME OVER Lexus :

Q: Werden zukünftig, in Anlehnung an andere ausländische Premiumhersteller, unterschiedliche Modelle, wie bspw. ein Kombi der oberen Mittelklasse, Allradantrieb oder Diesel angeboten werden?

A: Es wird keinen Kombi geben; Allradantrieb wird weiterhin nur bei manchen Modellen angeboten; es wird keinen Diesel geben. Die Zusammenarbeit hinsichtlich Dieselmotoren zwischen BMW und Toyota wird Lexus nicht betreffen.

Ich würde mir sehr gern in der Zukunft einen Lexus kaufen ... aber nur welchen ???

CT200h ist zu klein
IS300h zu unpraktisch, wäre perfekt als Kombi oder als Modell mit großer Heckklappe
RX450h zu groß und im Unterhalt zu teuer für meinen Geschmack

So wird das wohl nix mit Lexus in Deutschland

Zum nächsten Lexushändler muss ich fast 200 km fahren kommt noch dazu
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2014 22:42 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249461
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.05.2014 23:53 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Der Toyota Auris Hybrid Touring Sports (TS) ist nicht schlecht!
In der Anmutung besser als der Prius 3!
(Wobei der Prius 3 viel popeliger ist als der Prius 2, fand ich, nebenbei bemerkt!)
Ist zwar kein Lexus, aber gar nicht so unsportlich!
Der stand an der zweiten Stelle meiner Favoritenliste, nach dem Lexus IS300h.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2014 23:54 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249462
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.05.2014 06:36 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:

Zum nächsten Lexushändler muss ich fast 200 km fahren kommt noch dazu

Das kam in dem Gespräch viel zu wenig raus. Wenn ich ewig weit zum Händler fahren muss, werd ich mir eben nichts von der Marke holen. Mein Dad hat mal überlegt, sich einen Lexus zuzulegen. Das nächste Lexus Forum war schon 2 Fahrstunden weg, vor der Vertriebsumstellung. Mittlerweile sind es weit mehr... Ich verstehe nicht ganz wie Lexus mit einem quasi nicht existenten Händlernetz in Deutschland wachsen will? Sollen die Kunden jetzt zu de wenigen Händlern kommen, um das Auto zu bekommen, was sie wollen?
Das ist jetzt nicht das, was ich als Kundenfreundlich verstehe...

Mein Dad ist dann übrigens auf Audi gewechselt, da gibts in 15km Umkreis gleich 2 Händler, beide eben an ein VW Autohaus angegliedert. Tut der Kundschaft scheinbar keinen Abbruch, wichtig ist doch eher dass man das Wunschauto überhaupt kaufen kann.

Die Argumentation zu den Ersatzteilpreisen ist ja auch eher ein Witz :-X Ich glaube, die Ersatzteilpreise bei Audi, Mercedes und BMW sind geringer, dafür die Mechanikerkosten exorbitant hoch.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar