Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#237382
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 22.01.2014 21:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Wie die Mediaagentur Moccamedia am Dienstag mitteilte, erscheint im Magazin "Stern" erstmals eine deutschlandweit gebuchte Anzeigenseite für die Modelle GS 300h und GS 450h mit regional individualisierten Angaben zu Lexus-Händlern vor Ort. Davon verspricht sich Lexus eine Optimierung der Leseransprache.
- www.autohaus.de/stern-kampagne-lexus-wer...aendler-1320640.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238465
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 01.02.2014 20:08 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Seit 25 Jahren sind die japanischen Luxusmarken Lexus und Infiniti auf der Suche nach dem großen Premiumerfolg. Doch in Europa will es einfach nicht klappen. Dabei liegen die Gründe dafür auf der Hand.
- www.sueddeutsche.de/auto/lexus-und-infin...se-japaner-1.1876458

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238495
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 02.02.2014 13:17 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Kein Wunder mit solchen Kommentare!

Auch der Lexus enttäuscht, trotz bester Verarbeitung, ausgefuchstem Infotainment und einem relativ günstigen Einstiegspreis von 36 700 Euro. Der 2,5-Liter-Benzinmotor ist ein vierzylindriges Raubein, die stufenlose Dehnbandautomatik vermittelt erst unter Last einen Hauch von Dynamik, die hölzerne Bremse ist schlecht zu dosieren und weder kräftig genug noch besonders standfest, der leichtgängigen Lenkung fehlt es an Rückmeldung. Der 300h verbraucht in der Praxis rund drei Liter mehr als die angegebenen 4,3 l/ 100 km, aber er kann wenigstens auf Knopfdruck ein paar Kilometer weit elektrisch fahren. Was der IS300h auch kann, ist ordentlich federn und sauber geradeaus laufen. Also Q50 S oder IS 300h? Die Antwort heißt: Nein, danke, weder noch.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238974
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 05.02.2014 11:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Kein Wunder mit solchen Kommentare!

Auch der Lexus enttäuscht, trotz bester Verarbeitung, ausgefuchstem Infotainment und einem relativ günstigen Einstiegspreis von 36 700 Euro. Der 2,5-Liter-Benzinmotor ist ein vierzylindriges Raubein, die stufenlose Dehnbandautomatik vermittelt erst unter Last einen Hauch von Dynamik, die hölzerne Bremse ist schlecht zu dosieren und weder kräftig genug noch besonders standfest, der leichtgängigen Lenkung fehlt es an Rückmeldung. Der 300h verbraucht in der Praxis rund drei Liter mehr als die angegebenen 4,3 l/ 100 km, aber er kann wenigstens auf Knopfdruck ein paar Kilometer weit elektrisch fahren. Was der IS300h auch kann, ist ordentlich federn und sauber geradeaus laufen. Also Q50 S oder IS 300h? Die Antwort heißt: Nein, danke, weder noch.

Jan

Wenn es nicht aus Deutschland kommt, kann es ja PER DEFINITION nichts taugen - das ist wohl die Einstellung dahinter, scheint mir...

Meines Erachtens hat der Lexus IS300h ganz andere Probleme - siehe dazu auch www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#238810
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239319
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.02.2014 10:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich staune: Vor 18 Jahren (!) hatte ich beruflich am anderen Ende der Republik zu tun und mein damaliges Auto vom dortigen Lexus-Vertragshändler betreuen lassen. Jetzt erhalte ich plötzlich wieder Anrufe, E-Mails und Briefsendungen von dort mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Ich schätze, die Geschäfte laufen nicht gut.

Zu diesem Eindruck passt auch, dass meine derzeitige Lexus-Vertragswerkstatt nun keine mehr ist und ich mir wieder eine neue suchen muss. Ende des Jahres läuft die Fahrzeuggarantie aus, dann ist es mir egal und das Auto wird in einer Werkstatt meines Vertrauens gewartet (das ist zufällig sogar ein Toyota-Vertragshändler).

Eine gute Lexus-Werkstatt habe ich in 20 Jahren nicht gefunden, obwohl ich - sofern richtig mitgezählt - im Lauf der Jahrzehnte üppige Geldmengen an mehr als ein halbes Dutzend davon in vier Bundesländern transferiert habe.

Im Rahmen von Wartungsdiensten, wohlgemerkt, denn an den Autos war so gut wie nie wirklich etwas kaputt und wenn doch, hat es der Hersteller bezahlt. Schade, dass Lexus Deutschland offenbar unfähig ist, Rahmenbedingungen zu schaffen, die der Fahrzeugqualität würdig wären.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239367
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.02.2014 16:49 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Die zweitgrößte Stadt Deutschlands hat jetzt auch kein Lexusforum mehr.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239369
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.02.2014 17:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
piTo schrieb:
Die zweitgrößte Stadt Deutschlands hat jetzt auch kein Lexusforum mehr.

Seit wann ist das Lexusforum Hamburg weg???

@Egon Zustimmung! Traurig trotz viel Potential.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239382
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 08.02.2014 22:07 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Dello im Nedderfeld ist ja schon seit einiger Zeit kein Lexusforum mehr. Nun hat es auch Autohaus Michael erwischt.
Allerdings sind beide weiterhin Service Punkte für Lexus.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239419
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 12:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239421
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 14:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Bei Lexus undenkbar:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/daimler-d...jugend-12791572.html


Empfindest du Lexus als altbacken?
Ich empfinde die Fahrzeug schon als sehr jugendlich, gerade der IS eher zu jugendlich und zu wenig konservative Linienführung für Deutschland.
Toyota empfinde ich eher als altbacken.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239425
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 15:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mir geht's um das nicht vorhandene Marketing von Lexus. Das Design ist top.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239437
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 18:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Mir geht's um das nicht vorhandene Marketing von Lexus. Das Design ist top.
Aber auch da sind sie sehr jugendlich- sportlich aufgestellt. Schau dir mal dir Spots zum IS und GS an.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239440
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 18:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das ganze Marketingblabla ist doch unnütz. Wer soll sich denn die Kisten noch leisten können? Vor allem der jüngeren Generation? Golfpreise sind schon unverschämt, aber das was Mercedes für die A-Klasse aufruft und was ich dafür bekomme, naja. Versucht mal mit dem Teil paar Kumpels auf ne Auswärtsfahrt mitzunehmen.. größte Enttäuschung bei unseren Kunden der CLA, außen hui, innen pfui.

Für mich hat Benz nichts gelöst und ich kenn auch niemanden aus meinem Freundeskreis, der sich für die Kiste entscheiden würde und der CT orientiert sich auch an die hohen Preise. Nicht jeder junge Mensch kann sich gleich nen "innovativen" Premiumhybriden leisten ... und die meisten wollen doch ein wenig mehr Power unter der Haube. Aber Lexus nimmt halt von jedem Segment die Durchschnitts-PS-Zahl, hauen dann nen Motor mit den Leistungswerten raus und meinen, alle bedienen zu können.

Achja nochwas:

www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-Neuwagen-s...article12241726.html

Die Autohersteller können immer weniger junge Menschen für den Erwerb eines neuen Pkw begeistern.

Ja ach, die Kisten werden auch immer teurer.. ach nee, die Inflation ist schuld!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2014 18:21 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239445
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 18:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Die Aussage ist ja eben, dass man das Image verjüngt, damit aber nicht zwangsläufig auch jüngere ansprechen will, sondern durch den "Hipper-Opa-Effekt" ältere zum Kauf bringt.

LexusComingSoon schrieb:
Das ganze Marketingblabla ist doch unnütz. Wer soll sich denn die Kisten noch leisten können? Vor allem der jüngeren Generation? Golfpreise sind schon unverschämt, aber das was Mercedes für die A-Klasse aufruft und was ich dafür bekomme, naja. Versucht mal mit dem Teil paar Kumpels auf ne Auswärtsfahrt mitzunehmen.. größte Enttäuschung bei unseren Kunden der CLA, außen hui, innen pfui.

Für mich hat Benz nichts gelöst und ich kenn auch niemanden aus meinem Freundeskreis, der sich für die Kiste entscheiden würde und der CT orientiert sich auch an die hohen Preise. Nicht jeder junge Mensch kann sich gleich nen "innovativen" Premiumhybriden leisten ... und die meisten wollen doch ein wenig mehr Power unter der Haube. Aber Lexus nimmt halt von jedem Segment die Durchschnitts-PS-Zahl, hauen dann nen Motor mit den Leistungswerten raus und meinen, alle bedienen zu können.

Achja nochwas:

www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-Neuwagen-s...article12241726.html

Die Autohersteller können immer weniger junge Menschen für den Erwerb eines neuen Pkw begeistern.

Ja ach, die Kisten werden auch immer teurer.. ach nee, die Inflation ist schuld!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239452
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 09.02.2014 20:10 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ja, aber das Rad hat in dieser Hinsicht mal nicht Mercedes erfunden ... gibt genügend Opi's die sich seit Jahren aus 3er Coupe's und Sciroccos quälen. nur weil die paar AMG-Lines mehr anbieten und ne aggressivere Optik wie jeder andere Hersteller mittlerweile auch, brauch man sich nicht rühmen. Arroganten Schwaben..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2014 20:10 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar