Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...40
THEMA: Lexus IS 300h
#273369
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 13:01 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Danke Egon Das wusste ich, war halt nur mit dem IS300h verwirrt weil in dem Thema immer wieder V6 als Maschine für den Wagen vorkommt. Der V6 ist der Nachfolger des 250er mit der gleichen Karosserie wie IS300h, ohne Hybrid versteht sich.

Bei LOC gibt es einen netten Bericht zu dem Wagen, da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273372
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 13:31 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Die Berichte dass er zu viel verbraucht oder der HSD komische Vibrationen abgibt?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273375
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 14:24 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ne, sorry, hatte das mit dem GSh durcheinander gewürfelt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273376
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 14:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Die Berichte dass er zu viel verbraucht oder der HSD komische Vibrationen abgibt?

Ne. Den von Bogie oder wie er heißt. Der angepinnte. Er war doch eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Viel negatives konnte man da generell nicht finden, die Vibrationen scheinen ja mit nem Software Update behoben wurden zu sein. Und Verbrauch ist halt so eine Sache. Wenn es ordentlich vorwärts gehen soll, kann man keine Wunder erwarten. Es sind ja die wenigstens dort, die von einem sparsamen Wagen umsteigen und die erwarten eine bestimmte Leistungsentfaltung. Und das frisst halt Sprit
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2015 14:32 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273463
Aw: Lexus IS 300h 06.01.2015 10:57 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Danke @ Egon und frufus für die Antworten! Danke the_janitor für die Frage.
Der 2.4 im alten Camry hat "nur" 186PS, oder? Lt. meinen Unterlagen ca. 200kg mehr als ein Prius. Das Verhältnis Gewicht zu kW ist besser als im P3, aber wer ein Auto mit Dampf will, sollte ohnehin zum GS450h greifen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273464
Aw: Lexus IS 300h 06.01.2015 11:02 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
aber wer ein Auto mit Dampf will, sollte ohnehin zum GS450h greifen.

LG
Klaus


Hä,hä.
Hab ich bis heute nicht bereut.
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273473
Aw: Lexus IS 300h 06.01.2015 11:24 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Der Unterschied in der Performance ist spürbar, aber nicht gigantisch. Das Auto wirkt aber trotzdem deutlich weniger angestrengt, vermutlich wegen der besseren Dämmung gegenüber dem Camry und der verfeinerten Abstimmung des HSD.

Danke für den Vergleich, das macht den IS wieder interessanter Wenn die Preise nur endlich mal sinken würden...

@KSR1: laut unserer Tabelle hat der alte Camry 190 PS Systemleistung, 150 davon vom Verbrenner. Somit kommt die Mehrleistung des IS (223 PS) wohl größtenteils vom stärkeren Verbrenner. (181 PS)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291150
Aw: Lexus IS 300h 28.06.2015 08:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292306
Aw: Lexus IS 300h 09.07.2015 15:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Aus dem aktuellen E-Mail-Newsletter von Lexus Schweiz


Zitat:
EINE STÄRKERE KAROSSERIE FÜR MEHR KONTROLLE

Muskeln verleihen uns nicht nur Kraft, sondern auch körperliche Stabilität. Beim Lexus IS ist es die verstärkte Karosserie, die noch mehr Kontrolle garantiert. Dank eines noch steiferen Chassis, gefertigt im innovativen Klebe- und Laserschweissverfahren, wurde die Fahrpräzision deutlich verbessert: Die Mehrlenker-Hinterachse sorgt für stärkeren Grip und besseres Handling, was sich auch positiv auf die Aerodynamik auswirkt. So reagiert der Lexus IS unglaublich schnell und präzise und ist insgesamt enorm gut abgestimmt.

- de.lexus.ch/car-models/is/is-300h/index....allery/tcm8911330467 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295779
Aw: Lexus IS 300h 16.08.2015 14:56 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Was für ein Dekor...

- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208482474

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295859
Aw: Lexus IS 300h 17.08.2015 10:46 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Was für ein Dekor...

- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208482474

Grüße, Egon


Einfach nur GEIL!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307903
Aw: Lexus IS 300h 17.11.2015 11:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyotas Nobelmarke Lexus beerbt nicht erst seit Kurzem die hochmoderne Hybrid-Technologie des Mutterkonzerns. So auch in der Mittelklasse-Limousine Lexus IS300h. Der Japaner soll den Premium-Anspruch der Marke mit sportlichem Talent und einem umweltfreundlichen Gewissen vereinen. Ob das gelang, zeigt unser Fahrbericht.

[...] Die Hybridtechnik funktioniert auch in diesem Lexus wieder einmal einwandfrei – nur passt sie nicht recht zum Fahrzeug. Natürlich müssen wir uns alle im die Umwelt sorgen und jeder mit anpacken – aber nicht mit diesem Antrieb. Was in einem komfortablen Fahrzeug passen mag, stört im IS300h. Wir empfehlen deshalb den IS300 als V6 Benziner. Der mag zwar nicht so grün sein wie der Hybrid, aber mit den 2.500 eingesparten Euro gegenüber dem Hybrid, kann man ja beispielsweise eine Autogas-Anlage einbauen lassen.

- www.newcarz.de/2015/11/16/lexus-is300h-news-newcarz/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307916
Aw: Lexus IS 300h 17.11.2015 12:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hinten wird es knapper, sodass man sich, besonders was den Beinraum anbelangt, eher an einen Kleinwagen erinnert fühlt. Zwar an einen großzügigen Kleinwagen, aber der Mittelklasse entspricht das Platzangebot nicht.
Ich saß zwar noch nicht hinten im IS, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die direkte deutsche Konkurrenz hier wesentlich mehr bietet. Verglichen mit einem Passat ging es in A4 und 3er schon immer ziemlich eng zu. Auch in der C-Klasse; das neue Modell soll allerdings großzügiger sein.

Ach, wenn der IS doch von vorne nur nicht so zerklüftet wäre, könnte ich mir vorstellen einen 300h in einer paar Jahren gebraucht zu kaufen. Aber mit diesem Scheinwerfer-Arrangement wird das nix.

Ich beschäftige mich nicht so im Detail mit Lexus, aber gibt es eine Chance, dass die Front in einem Facelift mal "entschärft" werden könnte?
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2015 12:39 von sparkle.
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307924
Aw: Lexus IS 300h 17.11.2015 13:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Glaub ich nicht, im Gegenteil. Bisher wurde der Grill nachgeschärft auch bei den Neuentwicklungen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308020
Aw: Lexus IS 300h 18.11.2015 08:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
sparkle schrieb:
[quote] Auch in der C-Klasse; das neue Modell soll allerdings großzügiger sein.


Wir sind vor kurzem in einer C-Klasse mit 6 Leuten gefahren, 4 hinten. Da hätte noch einer locker rein gepasst Ist zwar nicht wirklich langstecken tauglich, ist aber deutlich besser als mit 6 Leuten in einem Coupe

Die Schreiber sollten sich nicht so anstellen wegen Platzangebot hinten.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 08:25 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar