Aw: Lexus IS 300h 19.11.2014 12:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ab JULI-Produktion werden alle Fahrzeuge mit LED-Nebelscheinwerfern ausgestattet sein. Fahrzeuge, die mit dem optionalen Lexus Premium Navigationssystem ausgestattet sind erhalten eine Dachantenne im Sharkfin- Design.
Auszug aus den Händlerinformation zum IS.
Jürgen
|
|
|
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
|
|
Aw: Lexus IS 300h 20.11.2014 11:32 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Abgesehen von den HSDs sind praktisch alle Autos in der Liste der 50 sparsamsten Benziner schwach motorisierte handgeschaltete Kleinwagen. Umso bemerkenswerter, dass sich auf Platz 35 der IS 300h dazwischen gemogelt hat!
Link: www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus IS 300h 01.12.2014 23:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Im britischen "Auto Express" gewinnt der IS 300h einen Vergleichstest gegen den Mercedes C300 Diesel-Hybrird, und zwar in erster Linie wegen seines in der Praxis erheblich angenehmeren und auch effizienteren Antriebs.
- www.autoexpress.co.uk/mercedes/c-class/8...rid-vs-lexus-is-300h (Englisch)
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus IS 300h 23.12.2014 09:13 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Sicher ist die Zeit jetzt zu Jahresfrist günstig, um ein "IS-Schnäpchen" zu machen - nicht nur in Bezug auf einen Jahreswagen. Schließlichen steht das Modelljahr 2015 mit leichten Modifikationen und EURO6 vor der Tür.
Christian
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 09:39 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
frufus schrieb hier:
Also ich bin schon GS450h und IS300h Tempo 200 gefahren. Der GS ist natürlich das non plus ultra eines Autobahnfahrzeugs, aber der IS kommt da schon erstaunlich nah dran, da ist kein Gefühl der Anstrengung vorhanden. Das Einzige was hier ungewohnt ist, ist eben das nicht vorhandene BrumBruuuumBruuuuuuum, der Schaltung. Dafür ist bei Tempo 200 aber auch eine Ruhe wie in keinem Anderen Fahrzeug.
Ui, ernsthaft? Wie ist die Drehzahl beim IS am Berg? Und das bei 200km/h? Das man mit dem ISh gediegen 150 fahren kann glaube ich gern. Aber wenn ich die Geräuschkulisse des P2 bei Nenngeschwindigkeit nehme, wegen des Klassenunterschiedes mal angenommen durch 2 teile, dann ist das noch nicht wirklich ruhig.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
|
Letzte Änderung: 05.01.2015 09:41 von KSR1.
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 11:10 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo Klaus, ich denke du solltest darauf verzichten den IS300h mit einem P2 /P3 zu vergleichen. Da ich beide Autos hatte kann ich da gut mitreden. Da naturgemäß bei vollem beschleunigen der ICE voll hoch dreht ist das mit mehr Geräusch verbunden wie das ruhige Fahren in einem Tempo. In % gegenüber Prius 3 würde ich sagen 25% der Geräusche dort. Der V6 ist noch leiser das ist mir klar,aber den Verbrauch möchte ich auf gar keinen Fall haben. Und die Drehzahl geht bei 200Km/h wenn du die erreicht hast je nach Fahrwiederstand runter auf 2000u/min. Da sind die Windgeräusche höher. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt... (Es war auch nicht ganz billig,aber die Ausstattung kostet eben was)
Viele Grüße und Gute Fahrt, Michael.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 11:16 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
@Klaus
Vorbildlich, gleich im passenden Beitrag geantwortet.
Wie Michael schon sagt, der Unterschied ist enorm. Man merkt ja schon den Unterschied zwischen dem 1.5 und 1.8 Liter Motor, einfach dadurch, dann mehr Druck kommt bevor er die Drehzahl hochreißt.
Bei dem 2,5 Liter V6 des Ish ist das noch mal eine ganz andere Hausnummer, der ist schon ohne Elektrounterstützung mit seinen 177 Ps Verbrennerleistung gut dabei. Das merkt man deutlich, der Bügelt alles so weg ohne immer gleich volle Drehzahl abrufen zu müssen.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 11:20 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ist zufällig jemand dabei der den alten Camry Hybrid (mit 2,4l Maschine) und den IS300h gefahren ist? Merkt man da einen deutlichen Unterschied?
Ich frage, weil ich den Camry ja vor ein paar Monaten testen konnte und mir der Antriebsstrang, dafür das er 200PS hat, etwas angestrengt vor kam.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 11:28 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Ist zufällig jemand dabei der den alten Camry Hybrid (mit 2,4l Maschine) und den IS300h gefahren ist?
Na klar.
Merkt man da einen deutlichen Unterschied?
Der Unterschied in der Performance ist spürbar, aber nicht gigantisch. Das Auto wirkt aber trotzdem deutlich weniger angestrengt, vermutlich wegen der besseren Dämmung gegenüber dem Camry und der verfeinerten Abstimmung des HSD.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 11:28 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Leider nicht, das Hybridsystem im Camry bin ich leider noch gar nicht gefahren, denke aber dass da ein großer Unterschied ist. Selbst der Unterschied zwischen neuem und alten GS40h soll schon groß sein von der Charakteristik.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 12:01 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Jungs, seid ich euch sicher, dass der IS300h eine V6 Maschine hat? Auf der Lexus Seite steht was von Atkinson 16V. Deutet eher auf einen R4 Daher vielleicht auch der V6 Soundgenerator?
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 12:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Nein, selbstverständlich ist das kein V6. Bei dem Verbrauch... Wie kommst Du darauf?
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 12:10 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
@Egon: Weil hier von V6 die Rede ist, auf der Lexus Seite aber das steht: Zylinder/Ventile L4 / 16. 4 Zylinder längst und 16 Ventile.
Verwirrend irgendwie...
|
|
|
|
|
Aw: Lexus IS 300h 05.01.2015 12:34 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die erste Generation des Lexus IS auf Basis des Toyota Altezza (gebaut 1998 bis 2005) gab es auch mit einem Reihensechser, die zweite Generation des IS (bis 2013) auch als V6 und V8. Kein Hybrid.
Die dritte Generation gibt es in zwei V6-Varianten, eine davon auch in Europa. Der Verbrenner im Hybrid ist hingegen ein Reihenvierer.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|