Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...40
THEMA: Lexus IS 300h
#247595
Aw: Lexus IS 300h 18.04.2014 14:16 - vor 10 Jahren  
Die kleinen Verbesserungen gibt es definitiv für jedes Modelljahr, wie umfangreich die ausfallen ist natürlich immer so ne Sache aber beim CT fielen die Überarbeitung pro Modelljahr recht umfangreich aus. Vor allem beim MJ2013 wurde die komplette Navisoftware geändert.

Ein kleiner Ausblick was bei dem IS noch kommen müsste:

lexusenthusiast.com/2014/03/25/lexus-f-s...now-available-japan/
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247601
Aw: Lexus IS 300h 18.04.2014 15:29 - vor 10 Jahren  
Hallo LexusComingSoon,

danke für den Link!
Rear Wheel Steering hört sich nach einem interessanten Extra an.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249130
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2014 20:31 - vor 10 Jahren  
5. Mai 2014, 10:45 Uhr

Lexus IS 300h überzeugt bei Clean Car 2014

Sieger in der Kategorie „Straßenfahrzeuge”


Das Wichtigste in Kürze:

- Hybridmodell IS 300h setzt sich gegen starke Wettbewerber durch
- Leistungsstärktes Fahrzeug seiner Klasse
- 18 Fahrzeuge in drei Kategorien standen zur Wahl

Köln, 5. Mai 2014. Der Lexus IS 300h hat erneut bewiesen, dass Leistung und Umweltverträglichkeit kein Widerspruch sein müssen. Bei der in Belgien vergebenen Auszeichnung zum „Clean Car of the Year 2014” hat eine aus Flottenmanagern, Umweltexperten und Journalisten bestehende Jury die Sportlimousine mit Vollhybridantrieb zum Sieger in der Kategorie Straßenfahrzeuge gewählt. Mit einer Systemleistung von 164 kW (223 PS) war der IS 300h das leistungsstärkste Modell in seiner Kategorie – und begnügt sich dennoch mit nur 4,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern, was CO2-Emissionen von 99 Gramm pro Kilometer entspricht.

Zum vierten Mal fand Ende April auf dem Circuit Zolder die Clean Week statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auf der traditionsreichen belgischen Rennstrecke die Preise für die saubersten Fahrzeuge vergeben. In drei Kategorien (Clean City Car, Clean Road Car sowie Clean Performance Car) waren ingesamt 18 Fahrzeuge angetreten.

Quelle:
www.toyota-media.de/Article/view/2014/05...r-2014/13046?c=lexus
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249139
Aw: Lexus IS 300h 05.05.2014 22:25 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2014 21:35 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249790
Aw: Lexus IS 300h 13.05.2014 16:51 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Hallo!

Während mein Prius beim Softwareupdate wegen des Rückrufes war, durfte ich mit einem IS300h FSport eine Stunde probefahren.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die dieses Gefährt ständig fahren dürfen.
Ein wirklich tolles Auto.

Einzig der Soundgenerator ist ziemlich daneben, aber das würde ich verschmerzen (bzw. abschalten)

Wow!!!!!
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250779
Aw: Lexus IS 300h 23.05.2014 17:21 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

hier kommt ein subjektiver Fahrbericht:

Heute konnte auch ich endlich überraschend den IS300h zur Probe fahren. Ich musste zum neuen Händler, da mein alter keine Lexus-Vertretung mehr hat.

Der IS300h ist ein ganz famoses Fahrzeug!
Das Fahrwerk ist im Vergleich zum CT seidenweich, allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die 17'' Yokohama meines CT recht unkomfortabel sind. (Mir selbst fällt der Riesen-Unterschied zwischen 16'' Winter- und 17'' Yokohama-Sommer-Reifen jährlich negativ auf.)

Die Verarbeitung ist im IS sehr ansprechend, wenngleich mir die Kaskadenform des Armaturenbrettes optisch nicht zusagt. Allerdings, so finde ich, ist der Unterschied zur CT-Verarbeitung sehr gering.
Der Antrieb des IS ist echt klasse, ich kann aber den hier immer wieder monierten angeblich fehlenden "Bums" ein wenig nachvollziehen, es fühlt sich ein bisschen wie ein Turbo-Loch an, wobei ich mich darüber nie ernsthaft beklagen würde, da ich kein Vollgas-Fahrer bin. Das Auto ist super zum Gleiten geeignet und dürfte auf Langstrecken absolut angenehm zu bewegen sein.

Begeistert war ich von der Sitzlüftung, so etwas hatte ich vorher noch nie ausprobiert. Ist ja echt toll!

Stünde ich heute vor der Wahl, ob ich einen voll ausgestatteten CT oder einen gut ausgestatteten IS nehmen solle, ich würde sicher zum IS greifen (wobei ich den Unterschied in den Versicherungs- und Steuerkosten nicht beachtet habe bzw. kenne).

Auch ich kann den Käufern des IS nur gratulieren! Ein sehr gelungenes Auto!

edit: Was mir doch ein wenig negativ auffiel, waren die Rundinstrumente, die zwar hoch moderne Displays sind, jedoch zum Spiegeln neigten. Kann man bei denen die Neigung einstellen?

lg
W.

PS: Das CT Facelift konnte ich auch am Hof des Händlers anschauen und starten. Naja, so auf die Schnelle ist mir kein merklicher Unterschied in der Dämmung aufgefallen. (Liegt ggf. auch daran, dass ich meinen ja "nachgedämmt" habe.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2014 17:57 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251876
Aw: Lexus IS 300h 04.06.2014 13:48 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Der Lexus IS/GS 300h ist kein echter Hybrid, zumindest was den Motor betrifft.

Der Motor ist ein 2AR-FSE und kein 2AR-FXE (wie der Camry und der Harrier).

Der Lexus ES 300h ist ein echter Hybrid mit dem 2AR-FXE als Antriebsquelle.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251880
Aw: Lexus IS 300h 04.06.2014 14:03 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
lufo schrieb:
Der Lexus IS/GS 300h ist kein echter Hybrid, zumindest was den Motor betrifft.

Der Motor ist ein 2AR-FSE und kein 2AR-FXE (wie der Camry und der Harrier).

Der Lexus ES 300h ist ein echter Hybrid mit dem 2AR-FXE als Antriebsquelle.


Wenn ich mich nicht ganz irre ist es genau andersrum. Der Motor im Camry oder Harrier sind keine echten Hybridmotoren, diese laufen nämlich im Gegensatz zu dem Motor im IS300h nicht im Atkinsonzyklus.

Ps. Willkommen im Forum!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251885
Aw: Lexus IS 300h 04.06.2014 15:22 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ähm, pardon, aber "hybrid" bedeutet "von zweierlei Herkunft". Das soll beim Auto bedeuten, dass die Antriebskraft aus zwei unterschiedlichen Energiequellen stammt. Auf alle Hybridmodelle von Toyota trifft dies zu.
Welcher Benzinmotor da zusammen mit dem Elektromotor Dienst tut, ändert nichts am Prinzip des Hybridantriebs. Atkinson hin oder her.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251886
Aw: Lexus IS 300h 04.06.2014 15:45 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
Ähm, pardon, aber "hybrid" bedeutet "von zweierlei Herkunft". Das soll beim Auto bedeuten, dass die Antriebskraft aus zwei unterschiedlichen Energiequellen stammt. Auf alle Hybridmodelle von Toyota trifft dies zu.
Welcher Benzinmotor da zusammen mit dem Elektromotor Dienst tut, ändert nichts am Prinzip des Hybridantriebs. Atkinson hin oder her.


Oh, Achsooo... ich wusste gar nicht, dass ein Elektromotor zum Hybridantrieb benötigt wird?!



Ich denke, lufo hatte darauf angespielt, dass die Motoren sich in der Hinsicht unterscheiden. Natürlich sagt die Art des Motors nichts darüber aus ob es ein "echter Hybrid" ist oder nicht.
Wobei, wer weiß, angeblich soll ein echter Hybrid, nach definition, ja auch mindestens einen 20 kw E-Motor haben. Also gibt es vielleicht auch dafür eine Definition
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251898
Aw: Lexus IS 300h 04.06.2014 18:20 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:

Oh, Achsooo... ich wusste gar nicht, dass ein Elektromotor zum Hybridantrieb benötigt wird?!


Na, Sie würden staunen! Der Brennstoffzellen-Hybrid von Toyota nutzt zum Vorwärtskommen sogar nur EINEN Elektromotor und ist dennoch ein Hybride.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255818
Aw: Lexus IS 300h 16.07.2014 23:19 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich bekomme morgen von Nachmittag bis Freitag Nachmittag nen IS300h F-Sport zur Probefahrt. Da allein die Heimfahrt vom Lexus Forum und wieder zurück circa 350km sind plus eigendliche Probefahrt, habe ich genug Zeit mir des Fahrzeug mal genau anzuschauen ... freu mich schon drauf
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257391
Aw: Lexus IS 300h 31.07.2014 23:09 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Na, wie ist es gelaufen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257392
Aw: Lexus IS 300h 31.07.2014 23:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der Öko-Sportschuh japanischer Herkunft // Toyotas Nobel-Tochter Lexus will mit dem IS 300h einmal mehr zeigen, dass Luxus und Sparsamkeit sich nicht ausschließen. Der IS 300h beherrscht sparsames Fahren und ein nobles Gehabe.
- www.meinbezirk.at/linz/magazin/der-oeko-...rkunft-d1035232.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257505
Aw: Lexus IS 300h 02.08.2014 09:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
In jeder Hinsicht sehr beeindruckend.
Die Innenraumqualität war genau so,wie ich es mir bei Toyota auch nur annähernd wünschen würde.
Tolles Gimmick für den Sommer ist die Sitzlüftung

Beeindruckend war auch die Kombination aus Leistung und Verbrauch.
Wer möchte, dem steht ausreichend viel Leistung zur Verfügung. Man kann den Wagen aber auch mit unter 6 Litern problemlos bewegen ... 10 Liter gehen aber auch ^^

Insgesamt ein tolles Paket aus Sportlichkeit und Sparsamkeit, verbunden mit toller Qualität.
Auch wenn man die 223 PS nicht wirklich so spürt wie die Zahl vermuten lässt.

Wenn man bedenkt das man einen F-Sport in Vollausstattung, ein Jahr alt, für unter 40.000 bekommt, kommt man schon ins grübeln.

Ärgerlich nur sind die horrenden Versicherungseinstufungen jenseits gut und böße.

Und eine 4-Türer Limo ist halt auch immer so eine Sache ... großer Kofferraum ja, aber man bekommt wegen dem Deckel nix rein ... hätte der IS noch ne große Heckklappe wie die Gran Tourismo Modelle bei BMW oder wie der Prius, könnte man echt drüber nachdenken.

Der kommende NX ist auch interessant, aber 200 PS bei einem so großen Auto halte ich dann doch für etwas knapp ... die 180 max reichen mir ... aber insgesamt klingt die Sache etwas schwach ... muss man aber sehen wenn der Wagen verfügbar ist.

Auf jedenfall hat Lexus einen guten Eindruck hinterlassen. Qualität wie bei den deutschen Premiumherstellern und Ausstattungsbereinigt auch günstiger. Vermutlich auch die Langlebigkeit besser als Made in Germany.

Bleibt nun erstmal zu schauen wie sich eventuell die Versicherungsklassen ändern, Lexus wollte ja an den Ersatzteilpreisen was schrauben ....

Ein großer Kritikpunkt fällt mir aber noch ein ... und zwar die Bedienung des Bordcomputers mit dieser Maus ... eine grauenvolle Erfindung weil sehr überempfindlich. Und da dem Bordcomputer auch gewaltig Rechenleistung fehlt, brauch das Navi gefühlte Ewigkeiten bis es auf Eingaben reagiert ... aber das habe ich schon oft erlebt ... bleibe daher bei Navigon im Iphone am liebsten
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2014 09:13 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar