Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...40
THEMA: Lexus IS 300h
#199536
Aw: Lexus IS 300h 13.03.2013 07:44 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Jemand hier, der es nicht mehr erwarten kann? Im April wird der IS 300h den deutschen Vertragshändlern vorgestellt, der offizielle Verkaufsstart ist im Juli 2013.

Am 24. Mai besteht in Düsseldorf die Gelegenheit, das Auto vorab zu besichtigen und Probe zu sitzen (keine Probefahrten). Das Angebot richtet sich eigentlich an die Mitglieder - und Freunde - des Lexus-Forums und erfordert eine Anmeldung per E-Mail. Nähere Informationen hier: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200250
Aw: Lexus IS 300h 19.03.2013 20:33 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
www.facebook.com/photo.php?fbid=10151508...p;type=3&theater


Bjorn Vermassen: How do you explain a 2.5 v6 (IS300h) with 220DIN pk only goes 200km/h top speed and 0-100 in 8.3sec????Is that for CO2 emissions to go under 100 Gr./km?

IS Chief Engineer, Junichi Furuyama: With a 223 hp Lexus Hybrid Drive (actually it is a 4-cylinder not V6), the new IS 300h accelerates from 0 to 100km/h in just 8.3 seconds, covering 80 to 120 km/h in only 6.7 seconds. These impressive figures go hand in hand with best-in-class environmental performance of 99 g/km CO2 emissions and fuel consumption of 4.3L/100km. No other car in the segment can match these. Concerning the top speed, as with the RX 450h, this is electronically restricted to 200 km/h to protect the Lexus Hybrid Drive components.


Naja, mein GTI absolviert das in 3,7sek. ich glaub das wird wirklich nichts mehr mit uns..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200265
Aw: Lexus IS 300h 19.03.2013 21:12 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Die Fahrleistungen - nun, das ist eine Frage des Maßstabs, den man anlegen möchte. Für mich wäre das völlig ok, für andere eben nicht. Normverbrauch und damit CO2 sind tatsächlich exzellent, wobei ich die anderen Werte (Stickoxide, Kohlenwasserstoffe, Partikel) viel interessanter fände. Mutmaßlich kommt überhaupt kein vergleichbares Auto mit, wie auch bisher schon bei allen leistungsverzweigten Hybriden.

Bedauerlich finde ich allerdings die professionell-nichtssagende Antwort des Herrn Furuyama. Die Emissionswerte sprechen klar für das Auto, also aus meiner Sicht kein Grund, nicht Klartext zu reden. Die zwar provokative, keineswegs aber unangemessene und zudem präzise Fragestellung hätte eine klare Antwort ohne Herumgeeiere verdient gehabt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200276
Aw: Lexus IS 300h 19.03.2013 22:09 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:

Naja, mein GTI absolviert das in 3,7sek. ich glaub das wird wirklich nichts mehr mit uns..

0-100km/h in 3,7sek, oder 80-120km/h in 3,7sek? Beides schafft nicht mal der neue GTI...
TornadoRot
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2013 22:09 von TornadoRot.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200280
Aw: Lexus IS 300h 19.03.2013 23:03 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
80-120, wovon soll ich sonst reden? und doch, das tut er, wäre ja bisschen unfair, wenn du jetzt mit 6. Gang-Werten kommst, wenn beim IS300h der Kickdown zulässig ist.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200283
Aw: Lexus IS 300h 19.03.2013 23:12 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Die Fahrleistungen - nun, das ist eine Frage des Maßstabs, den man anlegen möchte. Für mich wäre das völlig ok, für andere eben nicht. Normverbrauch und damit CO2 sind tatsächlich exzellent, wobei ich die anderen Werte (Stickoxide, Kohlenwasserstoffe, Partikel) viel interessanter fände. Mutmaßlich kommt überhaupt kein vergleichbares Auto mit, wie auch bisher schon bei allen leistungsverzweigten Hybriden.

Bedauerlich finde ich allerdings die professionell-nichtssagende Antwort des Herrn Furuyama. Die Emissionswerte sprechen klar für das Auto, also aus meiner Sicht kein Grund, nicht Klartext zu reden. Die zwar provokative, keineswegs aber unangemessene und zudem präzise Fragestellung hätte eine klare Antwort ohne Herumgeeiere verdient gehabt.

Grüße, Egon



Bezugnehmend auf die Fahrleistungen glaub ich dir das nicht, denn neben deinem Prius besitzt du ja einen RX400h der deutlich besser beschleunigt, von deinem vorherigen GS450h ganz zu schweigen und ohne Grund hast du damals nicht zu einem 600h wechseln wollen.

und zum letzten stimme ich dir zu, typisches Marketinggeplänkel.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2013 23:13 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200286
Aw: Lexus IS 300h 19.03.2013 23:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:
80-120, wovon soll ich sonst reden? und doch, das tut er, wäre ja bisschen unfair, wenn du jetzt mit 6. Gang-Werten kommst, wenn beim IS300h der Kickdown zulässig ist.

so gesehen ist deine betrachtung aber etwas unfair. ich fahre jedenfalls im höchsten gang, wenn ich mit 80 auf eine lücke warte. so muss ich also u.u. blitzartig schalten um die 3,7s zu realisieren. ich kriege das hin, aber meine frau schon nicht mehr. im hybriden kann man das jedem affen beibringen, wenn man genug bananen hat.
und nebenbei will ich nicht wissen, was diese 3,7s kosten...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200311
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 08:55 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:[/b]
www.facebook.com/photo.php?fbid=10151508...p;type=3&theater


Bjorn Vermassen: How do you explain a 2.5 v6 (IS300h) with 220DIN pk only goes 200km/h top speed and 0-100 in 8.3sec????Is that for CO2 emissions to go under 100 Gr./km?

IS Chief Engineer, Junichi Furuyama: With a 223 hp Lexus Hybrid Drive (actually it is a 4-cylinder not V6), the new IS 300h accelerates from 0 to 100km/h in just 8.3 seconds, covering 80 to 120 km/h in only 6.7 seconds. These impressive figures go hand in hand with best-in-class environmental performance of 99 g/km CO2 emissions and fuel consumption of 4.3L/100km. No other car in the segment can match these. Concerning the top speed, as with the RX 450h, this is electronically restricted to 200 km/h to protect the Lexus Hybrid Drive components.


Naja, mein GTI absolviert das in 3,7sek. ich glaub das wird wirklich nichts mehr mit uns..


Irgendwas kann da nicht stimmen. Selbst ein Auris 1 HSD schafft es in ca. 7sek von 80-120, wie dieses Video zeigt:

Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2013 08:58 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200345
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 13:55 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
80-120, wovon soll ich sonst reden? und doch, das tut er, wäre ja bisschen unfair, wenn du jetzt mit 6. Gang-Werten kommst, wenn beim IS300h der Kickdown zulässig ist.

so gesehen ist deine betrachtung aber etwas unfair. ich fahre jedenfalls im höchsten gang, wenn ich mit 80 auf eine lücke warte. so muss ich also u.u. blitzartig schalten um die 3,7s zu realisieren. ich kriege das hin, aber meine frau schon nicht mehr. im hybriden kann man das jedem affen beibringen, wenn man genug bananen hat.
und nebenbei will ich nicht wissen, was diese 3,7s kosten...


ich kann auch mal den Wert vom DSG raus kramen, dagegen hab ich als Handschalter leider keine Chance (schon getestet) ist ja auch egal. mit den 6 sekunden liegt er auf 320d efficientdynamics-niveau, nur dass der Gaul 163PS hat.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200382
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 16:52 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Und ? was bringt mir ein auto das 4sec baucht ? Mehr stress bein fahren weil ich "zwungen bin" zu ueberholen ? Ich hatte schon ein Lancia mit 2l turbo der blitz 80-120 manover machte aber das war mir zu gefahrlich mit der zeit . Mit dem prius ( zwischen 8 und 9sec je nach messung art) kann ich ruhig fahren und die BAB wo so viele blöde fahrer mit 200 kmh rasen und mich stressen nein danke.
Ein is300h wird gut genug leistung haben fur alle falle finde ich.
Die mehr wollen sollen halt etwas anders kaufen....
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200389
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 18:04 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
philsw schrieb:
Und ? was bringt mir ein auto das 4sec baucht ? Mehr stress bein fahren weil ich "zwungen bin" zu ueberholen ? Ich hatte schon ein Lancia mit 2l turbo der blitz 80-120 manover machte aber das war mir zu gefahrlich mit der zeit . Mit dem prius ( zwischen 8 und 9sec je nach messung art) kann ich ruhig fahren und die BAB wo so viele blöde fahrer mit 200 kmh rasen und mich stressen nein danke.
Ein is300h wird gut genug leistung haben fur alle falle finde ich.
Die mehr wollen sollen halt etwas anders kaufen....


Richtig und da alle so denken wie du, gibt es im Portfolio der Marke Toyota einen 300h, 400h, 450h, 600h Motor. Und was sagt mir dein Geschwätz von wegen "200km/h rasen und stressen" ? Du kannst genauso nerven wenn du deinen Prius am Limit bewegst auf der AB. Ich hab auch kein Bock mich ständig zu wiederholen, aber man zahlt halt sehr viel Geld für einen 300h dessen Namen er nicht gerecht wird. 223PS auf dem Papier, verbraucht aber genau so viel wie die Konkurrenten der dt. Automobilindustrie, ist genauso schnell/langsamer und kostet einen enormen Aufpreis gegenüber den Konkurrenten. Toyota rühmt sich mit dem Yaris und Auris, wie günstig der Hybrid geworden ist gegenüber einem Diesel und bei Lexus soll der entgangene Gewinn wieder rein gefahren werden, oder wie?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200391
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 18:19 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:
80-120, wovon soll ich sonst reden? und doch, das tut er, wäre ja bisschen unfair, wenn du jetzt mit 6. Gang-Werten kommst, wenn beim IS300h der Kickdown zulässig ist.
Laut VW braucht der neue GTI für 80-120km/h im 4. Gang 5,0sek, im 5. Gang 6,0sek. Der 6er GTI liegt laut AMS bei 7,6sek im 5. Gang.
TornadoRot
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2013 18:21 von TornadoRot.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200392
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 18:38 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Und? der 2. Gang geht bis 100, danach kommt der Dritte. Schön finde ich aber, dass du den neuen GTI vergleichst, da du weißt, dort wird der Nachfolger schneller und sparsamer, bei T/L ist das egal und wird hin genommen
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200394
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 18:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:
Ich hab auch kein Bock mich ständig zu wiederholen, aber man zahlt halt sehr viel Geld für einen 300h dessen Namen er nicht gerecht wird. 223PS auf dem Papier, verbraucht aber genau so viel wie die Konkurrenten der dt. Automobilindustrie, ist genauso schnell/langsamer und kostet einen enormen Aufpreis gegenüber den Konkurrenten. Toyota rühmt sich mit dem Yaris und Auris, wie günstig der Hybrid geworden ist gegenüber einem Diesel und bei Lexus soll der entgangene Gewinn wieder rein gefahren werden, oder wie?

Na das stimmt aber nicht so ganz... der IS300h verbraucht (auf dem Papier!) so viel wie deutsche DIESEL die in Sachen Antriebskomfort dem Lexus Lichtjahre hinterher hinken. Einen deutschen Benziner in der Mittelklasse der 4,3l Normverbrauch toppen kann hab ich noch nicht gesehen, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Dazu sind natürlich Norm und Real zwei völlig verschiedene paar Schuhe, daher ist es einfach vieeeeel zu früh darüber diskutieren zu wollen welches Auto nun sparsamer ist.
Zum (veraussichtlich) niedrigen Verbrauch kommen die unerreichbar niedrigen Emissionen, und damit meine ich (Egon hat das eigentlich schon gut dargelegt) natürlich nicht nur CO2.

TEUER kann man den IS300h nun auch wirklich nicht nennen, 36.700€ Grundpreis und da ist auf jeden Fall schon mal Bi-Xenon drin - ein BMW 320d Efficient Dynamics mit der günstigeren Automatik und Bi-Xenon kostet schon runde 2.000€ mehr. Die teure Automatik rein und der 3er knackt die 40.000€ Marke, ohne irgendwelche weitere Austattung...
Ein 320i liegt mit Steptronic und Bi-Xenon exakt auf Augenhöhe mit dem IS300h (36.530€) aber hat halt keinen Hybridantrieb...

Man kann dem IS300h ja wirklich eins ankreiden, für 220PS ist recht wenig los. Sowohl 8,3 noch 6,7s sind relativ lahm, vom VMAX gar nicht zu reden. Aber den IS300h teuer zu nennen ist schon arg übertrieben
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200398
Aw: Lexus IS 300h 20.03.2013 19:18 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Na gut der Punkt mit dem Preis geht an dich, ich hatte da irgendwie was anderes im Kopf. Allerdings sind die Preise nicht endgültig, ich hoffe es aber im Lexus-Forum meinte ein Member, dass sein Händler eine Summe von 49k für die F-Sport Variante eines Is250 nannte und der Einstiegspreis bei 36500. Wenn wir mal die Preisentwicklung bei Lexus anschauen, ist eine Verteuerung logisch. Mal sehen wann man die offizielle Preisliste zur Hand hat.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar