Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Lexus ES 300h
#526949
Aw: Lexus ES 300h 04.04.2019 09:18 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo!

Ich war vor kurzem im Forum in Filderstadt und habe mir den ES angeschaut. Wirklich ein traumhaft schönes Fahrzeug...

Allerdings denke ich bei der Motorisierung im 300h, dass er eher 'gemächlich' unterwegs sein wird. Zum Mitschwimmen wird es reichen, aber 'sportlich' kann ich mir bei den angegebenen Daten nicht richtig vorstellen. Eine Probefahrt wird mehr Klarheit bringen...

Weiß jemand, ob eine weitere Motorisierung (evtl. ein 450h) geplant ist? Kommt da noch was?

Danke und Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526952
Aw: Lexus ES 300h 04.04.2019 09:45 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ich wurde sagen ...Sicher nicht in Europa . Fuer was auch ? Den ES ist eine Komfortabel Reise Limousine . Fuer sport gibt es Rennstrecke und Sportsauto.
Es gab ja eine IS 500 und eine GS450H alles Autos die niemand kaufte. Warum sollte Toyota eine ES450h bringen ? . Es gibt bessere offerte mit Deutsche Autos oder Jaguar ..Maserati.
philsw
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526954
Aw: Lexus ES 300h 04.04.2019 09:52 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe mir den ES auch schon im Forum in Frankfurt angeschaut und bin ebenfalls begeistert von dem Wagen. Der Innenraum ist einfach perfekt, da passt alles vom Design (natürlich Geschmackssache) bis zur Materialanmutung und dem Platz.

Andere Motorisierungen wird es bei uns erstmal nicht geben. Einen größeren Hybrid gibt es meines Wissens nach in keinem Land. Der reine Benziner (ES 350) könnte eventuell noch den Weg nach Europa finden, der Verkäufer hatte etwas von entsprechenden Überlegungen gehört, den ES 350 mit Allrad auch hier anzubieten, sicher ist das allerdings nicht und bei der aktuellen Modellpolitik würde ich das auch bezweifeln.
Vogelsberger
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532730
Aw: Lexus ES 300h 06.05.2019 01:11 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
"Der richtige Antrieb zur richtigen Zeit"
Marianne Papic vom Autohaus Keusch über die Vorzüge des neu gelaunchten Lexus ES F Sport.

- www.leadersnet.at/news/36330,der-richtig...-richtigen-zeit.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533581
Aw: Lexus ES 300h 10.05.2019 11:35 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Der ES ist in China derart beliebt, daß dadurch im April erstmals mehr Lexus in China verkauft wurden, als in USA: 10629 ES in China und 3499 in USA.
lexusenthusiast.com (englisch)

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534411
Aw: Lexus ES 300h 14.05.2019 22:55 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534432
Aw: Lexus ES 300h 15.05.2019 02:30 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
schönes Auto,
die zwei Rädchen die oben am Amaturenbrett seitlich herausstehen gefallen mir aber überhaupt nicht,
was wird denn damit eingestellt?
RoRo
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546916
Aw: Lexus ES 300h 17.07.2019 11:23 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Alle Tests zum Lexus ES
Lexus ES 300h: Test Hybrid-Oberklasse von Lexus im Test

Mit dem Lexus ES 300h hat der Hersteller eine neue Oberklasse-Limousine im Portfolio, die dank modernem Hybridantrieb den Test sehr effizient und gelassen meistert!

- www.autozeitung.de/lexus-es-300h-test-196458.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549671
Aw: Lexus ES 300h 06.08.2019 13:05 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


5. August 2019


Lexus ES 300h überzeugt im ADAC Ecotest

Luxuriöse Hybrid-Limousine erzielt Realverbrauch von 5,5 Liter


  • Exzellenter Komfort und 160 kW/218 PS Systemleistung
  • Triebwerk mit thermischem Wirkungsgrad von 41 Grad
  • Siebte Generation ab 48.200 Euro erstmals in Europa erhältlich

Der Lexus ES 300h überzeugt im ADAC Ecotest. Die 4,98 Meter lange Premium-Limousine mit Hybridantrieb erhält im Umweltranking des Automobilclubs 76 von 100 zu erreichenden Punkten. Außergewöhnliche Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen: Dafür vergaben die Tester vier von fünf Sternen. Sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Straße erzielte die luxuriöse Limousine mit einer Gesamtsystemleistung von 160 kW/218 PS einen Realverbrauch von 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Innerorts verbraucht der ES 300h sogar nur 4,3 l/100 km und kann dort den deutlichen Kraftstoffeffizienzvorteil des selbstladenden Hybridsystems besonders häufig nutzen: Bis zu 50 Prozent der Zeit fährt die Premium-Limousine elektrisch – völlig emissionsfrei und ganz ohne Ladekabel.

Lexus schlägt mit dem Lexus ES 300h (Kraftstoffverbrauch kombiniert (korrelierte NEFZ Werte): 4,6 - 4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert (korrelierte NEFZ Werte): 106 - 100 g/km) ein neues Kapitel auf. In der siebten Generation feiert die Baureihe ihr Debüt in Europa und präsentiert sich als ausgereiftes Fahrzeug mit exzellentem Komfort, hochwertiger Verarbeitung, luxuriöser Ausstattung und einem effizienten wie kraftvollen Antriebskonzept. Die Preise starten bei 48.200 Euro.

Die Grundlagen des Hybridsystems bilden der ultra-effiziente 2,5-Liter-Vierzylinder, das neue Getriebe und die überarbeitete Batterie-Einheit. Das Triebwerk arbeitet nach dem Atkinson-Prinzip und zählt mit einem thermischen Wirkungsgrad von 41 Grad zu den effizientesten Verbrennungsmotoren für Serienfahrzeuge. Zu den Feinheiten des kurzhubigen Saugmotors gehören die geradlinigen Einlasskanäle des Zylinderkopfes, die stark angewinkelten Ventile mit lasergeschweißten Ventilsitzen, die Multidüsen-Einspritzinjektoren, die variable Einlassventilsteuerung, die Ölpumpe mit variabler Kapazität sowie das variable Kühlsystem zur Verbesserung des Wärme- und Verbrennungsmanagements. Aber auch das neu konzipierte, stufenlos variable Getriebe mit neuartiger Mehrachsordnung der Elektromotoren, die überarbeitete Nickel-Metallhydrid-Batterie mit kompakten Abmessungen und nicht zuletzt der hervorragende Karosserie-Luftwiderstandsbeiwert cW von 0,26 sorgen für den geringen Verbrauch des Lexus ES 300h.

Aus der Toyota Familie konnten bereits zahlreiche Modelle im ADAC Ecotest überzeugen. So stellte kürzlich auch der Toyota RAV4 sein gutes Emissionsverhalten unter Beweis. Höchste Umweltverträglichkeit und damit fünf Sterne attestierten die Tester dem Prius Hybrid (94 von 100 Punkten), dem Prius Plug-in Hybrid (97 Punkte) und der weltweit ersten Brennstoffzellen-Limousine Mirai (93 Punkte).

- motorzeitung.de/news.php?newsid=587210

Dateianhang:
Dateiname: 2019_08_15_es_300h_adac_test.pdf
Dateigröße: 73487
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549675
Aw: Lexus ES 300h 06.08.2019 13:22 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
...wird der Wirkungsgrad nicht in % angegeben?
Blackmen
Beiträge: 1089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 13:23 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549680
Aw: Lexus ES 300h 06.08.2019 13:58 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Yup, da wurde wohl mehr Geld in die Fahrzeugentwicklung als ins Korrekturlesen gesteckt.
CA-Klaus
Beiträge: 616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR RWD, blau, EZ 09/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554920
Aw: Lexus ES 300h 10.09.2019 00:31 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:
Das Hybrid-Taxi Lexus ES 300h ist startklar

INTAX hat das Taxi-Paket für die Stufenhecklimousine der Edelmarke von Toyota fertig entwickelt.

- www.taxi-heute.de/de/news/hybrid-das-hyb...startklar-19801.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555359
Aw: Lexus ES 300h 12.09.2019 09:05 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Zitat:
Auto-Tests
Lexus ES 300h: Leise Reisen in der Business Class

Das ist eine echte Steilvorlage für Audi, BMW oder Mercedes: Mit dem ES 300h hat Lexus eine attraktive Alternative zu den häufig eingesetzten deutschen Limousinen jener Leute, die berufsbedingt viele Kilometer fressen müssen, auf die Räder gestellt. Der Preis ist vergleichsweise gut verdaulich, das Menü der noblen Toyota-Tochter bekömmlich – und fast "vegan". Nach Tradition des (Auto-)Hauses hat auch der ES 300h einen Hybridantrieb.

- www.nachrichten.at/panorama/motormarkt/a...class;art113,3163303

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987