Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...20
THEMA: Lexus RX400h
#229619
Aw: Lexus RX400h 09.11.2013 00:31 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich präsentiere: die herrlich schwachsinnige "Vorheriger Wert" Anzeige im Yaris HSD, die zwischen 4,5 und 5,4l natürlich immer auf 5 rundet *thumps up*
Das man hier nicht wenigstens in 0,5er Schritten rechnet ist einfach völlig dämlich...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230062
Aw: Lexus RX400h 12.11.2013 17:25 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Der rechte Wischer hat jetzt nicht mehr 550 mm, sondern 500 - es wurde also ein falscher montiert. Ja, so ist das eben, wenn man es aus Bequemlichkeit von der Premium-Fachwerkstatt bei der Inspektion mit erledigen lässt.
Die daraufhin bestellten Ersatzwischer sind da. Ich habe sie tatsächlich erst letzten Freitag per Internet geordert und heute - Montag - Mittag wurden sie bereits geliefert - und zwar von einer Firma aus Prag/Tschechien. Normale Bestellung, keine Expresslieferung oder Ähnliches, es hat ja nicht pressiert. Ich bin verblüfft, wie schnell und problemlos das funktioniert.

Trotz Versandkosten in Höhe von 5 Euro haben sie weniger als ein Fünftel (!) dessen gekostet, was Lexus dafür berechnet. Ich habe sie trotz Kälte mal eben schnell montiert, bevor es dunkel wird. Scheinen ganz ok zu sein. Sie machen sogar einen auffallend guten qualitativen Eindruck, weil sie über eine Mechanik verfügen, die sie satt an der Scheibe anliegen lässt (witzigerweise sind die Packungen deshalb mit "HYBRID WIPER" beschriftet).

Über die Langzeitqualität kann ich natürlich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten. Doch selbst, wenn ich sie schon in vier, fünf Monaten wieder wechseln müsste, wären sie gegenüber den Wischern aus der Apotheke das bessere Geschäft.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2013 17:29 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230089
Aw: Lexus RX400h 12.11.2013 22:42 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
(witzigerweise sind die Packungen deshalb mit "HYBRID WIPER" beschriftet).
...auch in Deutsch:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230126
Aw: Lexus RX400h 13.11.2013 10:52 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
und wie heißt die Firma, bei der Du bestellt hast?

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230158
Aw: Lexus RX400h 13.11.2013 16:02 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Megasoft s.r.o.
Slavnikova 2357/9
PSC 16900 Praha 6
Tschechien / Česká republika

Geht aber auch einfacher:

- www.amazon.de/Premium-HYBRID-Scheibenwis...remium+Qualit%C3%A4t

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2013 18:31 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230183
Aw: Lexus RX400h 13.11.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Weiter vorne in diesem Thread hatte ich einmal kurz Schwiegermutters alten Mazda 323F erwähnt. Baujahr 1989, mäßig gewartet, ungepflegt, ständig nur Kurzstrecke, ohne jedes technische Verständnis gefahren, rundum verbeult.



Die Uhr hat einen Wackelkontakt, die Heckscheibe ist undicht und hin und wieder macht er undefinierbare Geräusche. Aber letzten Freitag hat er allen Ernstes wieder auf Anhieb (!) die HU geschafft, einfach so, im zarten Alter von über 24 Jahren. Keine Mängel festgestellt. Sogar die elektrischen Scheinwerfer-Schlafaugen klappen munter rauf und runter.

Ich finde das recht beeindruckend. Gleichzeitig bin ich ziemlich sicher, dass unsere bis zum Abwinken durchcomputerisierten modernen Autos das nicht mehr schaffen werden.

Grüße, Egon

EDIT: Das Auto steht im Freien. Es hat eine vierstufige Wandlerautomatik, die nach all den Jahren immer noch weich und sauber schaltet. Das Getriebeöl wurde ungefähr alle fünf bis sechs Jahre gewechselt. Das Bild oben ist ein altes Pressefoto von Mazda; Schwiegermutters Auto - selbe Farbe - sieht aber nicht viel anders aus, wenn man von ein paar Abschürfungen rundum absieht.
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2013 19:38 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230187
Aw: Lexus RX400h 13.11.2013 19:28 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ein Golf III schafft das sicher nicht. Einfach nur ein Beispiel dafür wie extrem die Japaner auf Qualität fokussiert sind.

Tolle Sache!
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230226
Aw: Lexus RX400h 13.11.2013 23:34 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Die Mazdas aus diesem Zeitraum sind extrem haltbar, danach ging es aber auch bei Mazda etwas bergab, insbesondere bei Thema Rost. in Südafrika gibt es sogar einen Vermieter der nur Mazda 323 einsetzt, Rent-a-wreck
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232516
Aw: Lexus RX400h 02.12.2013 11:11 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Bei dem Bild kommen bei mir gute Erinnerungen, den hatte ich mit Klima und Standheizung. Bei über 5 Jahren und etwas über 150.t Km habe ich einen neuen Auspuff gebraucht. Die Erfahrung dann mit dem 3er aus der ersten Serie hat mich dann nach dem Prius schauen lassen, mit dem ich jetzt wesentlich zufriedenener bin.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235545
Aw: Lexus RX400h 06.01.2014 17:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
(Toyota Platzer Neumarkt)

...da hab ich mir meinen gekauft,kann nur sehr positives sagen.Von Beratung,Einführung bis hin zum Verkauf(Verhandlung).Selbst am Samstag,kam etwas zu spät an,der Laden hatte eigentlich schon geschlossen,nahm man sich noch Zeit für mich. Leider liegt er etwas weit von uns entfernt.Sonst wäre er mein Favorit.
Wer kann mir einen guten in Raum Heilbronn nennen?Kann auch Sinsheim oder Heidelberg sein,Hauptsache zuverlässig und gut,und natürlich brauche ich einen Leihwagen.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235575
Aw: Lexus RX400h 06.01.2014 21:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Wer kann mir einen guten in Raum Heilbronn nennen?Kann auch Sinsheim oder Heidelberg sein,Hauptsache zuverlässig und gut,
Ich habe in der Region einige durchprobiert (MA, KA, Wiesloch bei HD, Bensheim, DA) und bin mit keinem richtig zufrieden.

Sobald die Garantie abgelaufen ist, werde ich versuchen, das Auto bei Karg&Pfister in Mannheim-Rheinau warten zu lassen. Das ist ein relativ kleiner Toyota-Händler, bei dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Die sind aber kein offizieller Lexus-Servicepartner.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235833
Aw: Lexus RX400h 09.01.2014 11:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich Danke Dir schon mal, wie ist er eigentlich Preislich?
Garantie,hab ich eh nur noch aufs Hybridsystem,und da Vertraue ich voll und ganz den Ingeneuris.
Der große ToH machte die Testaufgaben so wohl die Rückrufaktion sehr gut (Fachlich) aber Preislich lässt das sehr zu wünschen übrig.Jeden kleinen Handgriff lässt man sich Vergolden.Nix mit Service.Und da weis ich ja wie Preislich die Inspektion ausschaut.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235847
Aw: Lexus RX400h 09.01.2014 14:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das habe ich bei Toyota Karg&Pfister in Mannheim für die Prius II-Wartungsdienste nach Toyota-Vorgabe gezahlt:

Code:

04.10.2007 /  15.000  (14.826) km / 212.18 Euro
11.02.2008 /  30.000  (29.857) km / 191.23 Euro
03.07.2008 /  45.000  (44.523) km / 225.73 Euro
31.10.2008 /  60.000  (59.954) km / 209.62 Euro
13.02.2009 /  75.000  (74.787) km / 220.04 Euro
12.06.2009 /  90.000  (90.302) km / 309.13 Euro (inklusive Zündkerzen)
07.10.2009 / 105.000 (104.934) km / 228.09 Euro
21.01.2010 / 120.000 (119.413) km / 241.03 Euro
06.05.2010 / 135.000 (134.662) km / 301.96 Euro (inklusive TÜV/AU)
30.11.2010 / 150.000 (149.283) km / 351,78 Euro (inklusive Getriebeölwechsel)
10.06.2011 / 170.000 (170.677) km /  70,47 Euro (nur Ölwechsel mit Filter)


Damit war ich soweit zufrieden, zumal die Behandlung immer freundlich war, der Werkstattmeister einen kompetenten, hilfsbereiten und vor allem lösungsorientierten Eindruck vermittelte und für Stammkunden der Ersatzwagen stillschweigend nicht berechnet wurde.

Generell (also nicht auf K&P bezogen): Sobald "Lexus" auf der Heckklappe steht, wird es erheblich teurer, Stundensätze wie auch Ersatzteilpreise. Ärgerlich und nicht einzusehen, weil nunmal der Hersteller Toyota ist, meist dieselben Leute an den Autos beider Marken schrauben und auf den Verpackungen der Ersatzteile natürlich "Toyota" draufsteht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235990
Aw: Lexus RX400h 10.01.2014 23:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mit den Preisen kann ich Leben.
Gut Lexus ist eben eine Klasse für sich.
Danke nochmal für die Mühe
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241196
Aw: Lexus RX400h 23.02.2014 00:35 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Weil danach gefragt wurde und mit etwas Verspätung (sorry, ich musste erst in den Fahrzeugpapieren nachschauen):

Zulässige Anhängelast RX 400h

- Gebremst: 2000 kg
- Ungebremst: 700 kg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar