Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus GS 450h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...19
THEMA: Lexus GS 450h
#206978
Aw: Lexus GS 450h 15.05.2013 19:00 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
www.greenmotorsblog.de/hybridautos/lexus-gs-450h-luxury-line-–-testbericht-dynamisch-sparsam-komfortabel/13120/
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207009
Aw: Lexus GS 450h 15.05.2013 22:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe eine Frage zu den Lederausstattungen.
Gibt es ausser Beige und Schwarz noch eine andere Farbe, villeicht die braune wie im neuem GS?

Vielen Dank

Gruß

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207014
Aw: Lexus GS 450h 15.05.2013 22:43 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Habe die Antwort schon gefunden:

es gibt grau, beige und schwarz.
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207083
Aw: Lexus GS 450h 16.05.2013 16:44 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wie speichert man eine Sitzeinstellung bei den Memorysitzen? Einfach lange auf die Sitztaste mit der Nummer drauf drücken?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207102
Aw: Lexus GS 450h 16.05.2013 18:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Du drückst die Taste "Set" und zusätzlich die Taste "L1" zur gleichen Zeit für etwa 2 - 3 Sekunden, um die Einstellungen auf Position 1 zu speichern.

Mit Set und L2 oder Set und L3 ebenso.

Abgerufen wird die Position nur mit L1 oder L2/L3 ohne die Set Taste.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207122
Aw: Lexus GS 450h 16.05.2013 19:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Super, danke für die schnelle Antwort. Ich brauch bei der Probefahrt ein paar gimmiks die meine Freundin begeistern.

Noch eine Frage zu den Inspektionskosten:
Ich hab was von 700 Euro für die Inspektion gelesen. Kann ich die Inspektion auch bei Toyota machen und weniger zahlen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207147
Aw: Lexus GS 450h 16.05.2013 22:18 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Kommt jemand von Euch aus den Raum Münster, Warendorf, Beckum?

Villeicht hat derjenige interesse oder auch Lust mir seinen 450h zu zeigen.

Denn mir ist es lieber den Wagen insbesondere den Bordcomputer mit seinen vielen Funktionen von jemanden erklärt zu bekommen, als vom Händler, der meistens nur das Grundwissen beherbergt.

Vielen Dank im Vorraus


René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207156
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 05:39 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207163
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 07:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Sogar mit Partikelfilter, 6-Stufen-Automat und beiger Innenausstattung, die auf dem Bild allerdings grau ist...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207166
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 08:01 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
I C
Inserat wurde gelöscht. Hatte auch komisch gerochen...

Was anderes, wie ist eigentlich der Fahrkomfort GS vs. RX? Ich habe gerade gesehen, daß der RX einen größeren Radstand hat, als der GS. Und der Prius liegt dazwischen. Das klingt nicht gerade nach "Sänftencharakter" beim GS.
Ich frage mich auch noch, ob man den GS450h auch als GT bezeichnen könnte. Mehr PS als ein Porsche 928S, Radstand relativ kurz, fettes Drehmoment, mutmaßlich gute Gewichtsverteilung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207179
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 09:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
@KSR1
Der GS gibt seine 345 PS Systemleistung voll an die Hinterräder weiter.
Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber habe hier im Forum schon gelesen, das beim Vergleich zum LS, der LS sehr viel komfortabler seien soll. Ich denke von den Lexus Limousinen ist der GS der sportliche.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207212
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 17:57 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Mann, Mann, Mann, ihr stellt Fragen. Eine Probefahrt würde alle Fragen beantworten.
Wenn hier ein anderer GS Fahrer seine "Erfahrungen" mitteilt, dann sind das doch nur persönliche Eindrücke, die bei euch ganz anders sein könnten.

Zum LS-GS-RX:

Klar ist der LS komfortabler als der GS. Sollte auch ohne Probefahrt absolut klar sein.

Und der RX ist Hochbeinig, was ein schnelles Kurvenfahren nicht so richtig toll empfinden lässt.

Der GS ist da der Sportler von den Dreien. Wobei er für einen richtigen Sportler schon wieder zu schwer ist. Wie der Name schon sagt: GS = Grandtourismo Sedan. Was für mich so viel heißt, wie sanftes gleiten mit genug Reserven für gelegentliche Zwischenspurts.

Auf der Geraden kann man also auch Porschefahrer ärgern, in kurvigem Gelände wird das eher nichts (im Vergleich zum Porsche).

Aber "erfahrt" es euch selbst. Das ist alle mal besser, als meine persönliche Meinung.

Zu den Inspektionen: Es gibt recht viele Toyota-Händler, die Lexus warten dürfen. Das sollte sicher preiswerter sein, als direkt bei Lexus. Leider dürfen das nicht alle Toyota-Händler tun. Wobei dich das auch nur interessiert, solange du Garantie hast. Danach kannst du in jede Werkstatt deiner freien Wahl gehen, oder auch noch viel preiswerter selber Hand anlegen.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207234
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 19:36 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo ddlex;

Eine Probefahrt hatte ich schon gemacht mit dem GS 450h. Siehe meinen Post vom 05.05.2013 14:15

Mir geht es nicht darum einen Fahreindruck zu bekommen, sondern mehr um das Technische wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe.

Da ich vor und nach meiner Probefahrt den Verkäufer über die Funktion des Bildschirmes mit den vielen Tasten durchlöchern wollte, stieg er mir zu früh aus, sodass ich in dieser Hinsicht noch nicht zufriedenstellend informiert bin.

Daher frage ich ja ob mir jemand der so ein Auto besitzt mir das nicht erklären kann.

MfG

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207262
Aw: Lexus GS 450h 17.05.2013 22:52 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe die Bedienungsanleitung vom GS S19 und auch vom L10 von vorne bis hinten durchgelesen. Vermutlich wird das nicht jeder GS-Besitzer so gründlich tun, wie ich.

Dennoch könnte ich nicht alle Feinheiten erklären. Es ist einfach zu viel.

Wenn du dich einarbeiten willst, dann gehe bitte zu YouTube. Dort sind recht viele Videos zur Bedienung des Lexus GS zu finden, die besser als jede schriftliche Anleitung nachzuvollziehen sind.

Hier einige Links:







Auf dem Kanal hier findest du noch mehr zum Thema:

www.youtube.com/user/LexusVehicles?feature=watch
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207324
Aw: Lexus GS 450h 18.05.2013 14:54 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
So, zurück von der Probefahrt. 60 km gefahren. Eine Stunde unterwegs. 15 km Autobahn mit 160-200 kmh mal kurz 250. 15 km mit 120 kmh , 30 km Stadt. Kein Stau. Zum Schluss 10,2 Liter auf dem Bordcomputer. In Ordnung, Nach den ersten 15 km Stadt stand 12 Liter auf dem Bildschirm.

Zum Wagen:
Fahrgefühl, sehr gut. Aber näher an dem Prius als man denkt. Gefühlt weniger Platz als im Prius. Man fühlt sich etwas eingeengt. Die Frontscheibe ist winzig mini klein für so ein Auto.

Den Motor nimmt man fast nicht wahr, auch nicht beim durchziehen auf 250. Die Abrollgeräusche sind das lauteste an dem Wagen. Insgesamt wesentlich lauter als ich dachte und vom RX kenne. Vielleicht war auch etwas an den Reifen komisch.
Ansonsten kein Grund für Beschwerden. Ich denke nur das quasi niemand soviel Ps braucht. Ich denke für mich ist der IS wohl der richtige Wagen.

Übrigen: Der hier war es:
suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-4...ativeFeatures=EXPORT
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar